Beiträge von ojessen

Erik Eggers bestätigt zumindest, dass über Erpressungsversuche bereits im Umfeld des Bekanntwerdens der Bestechungsgerüchte spekuliert wurde: http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,752534,00.html

Zitat

Als erste Bestechungsgerüchte um Schwenker und Serdarusic kursierten, diskutierte der Handball bereits die Erpressungsthese. Denn die ersten Gebote der Löwen für Karabatic und Kavticnik galten unter Marktkennern als Witz. Das erste Angebot, das bekannt wurde, lag bei 250.000 Euro, für den besten Handballer der Welt und den damals weltbesten Rechtsaußen. Im Dezember 2008 hatte Serdarusic, der im Juni 2008 nach heftigem Streit in Kiel gegangen war, einen Vertrag bei den Löwen unterschrieben. Karabatic und Kavticnik wollten ihrem Lehrmeister folgen, standen aber bis 2012 beim THW unter Vertrag.

Später sagte Löwen-Gesellschafter Nielsen bei der Staatsanwaltschaft aus, Serdarusic habe ihm gegenüber vor Weihnachten 2008 angedeutet, die beiden Profis sogar ablösefrei zu bekommen, was der Behauptung Schwenkers Nahrung gibt. Als Storm dann am 25. Januar 2009 in Kiel über die Ablöse verhandeln wollte, stand der Verdacht der Erpressung bereits im Raum.

Naja, ist das nicht ein Zeichen einer guten Verteidigung, jedes legale Mittel auszunutzen? Es soll ja schließlich eine Verteidigung sein, und keine Verurteilungsbegleitung. Und wieso ist es verabscheuungswürdig, wenn die Verteidigung in der Strategie die Schuld des Mandanten berücksichtigt, um ein möglichst mildes Urteil zu erhalten?

Ich wunder mich, dass sich irgendjemand über diese Einlassung wundert, schließlich wäre eine solche mögliche Erpressung doch der einzige Grund für Serdarusic gewesen, sich gegenüber Nielsen und Storm dermaßen selbst zu belasten. Ähnliche Vermutungen wurden ja auch schon zeitnah angedeutet (sinngemäß "es gäbe einen Weg, Karaticnic billig zu bekommen").

Für den THW ist's ganz einfach - wenn man noch Chancen auf den Titel haben will, darf es nur einen Sieg geben. Bisher kam die Mannschaft mit diesem Druck gut zurecht, aber Nationalmannschaftspausen waren schon häufiger ein Stolperstein.

Auch ein Karabatic wurde in Kiel nach bekannt werden seines Abgangs nicht mehr so eingesetzt wie davor. Wenn ein wechsel feststeht, ist das gang und gebe, dass er weniger Spielzeit bekommt...egal bei welchem Verein! Alles andere ist kurzsichtig.

Zu dem anderen mag ich jetzt nichts sagen, aber das ist Blödsinn - Karabatic war bis zum letzten Spieltag einer der wichtigsten Spieler neben Lövgren und Jicha. Und man kann von seiner Wechselei damals halten was man will, aber er hat sich auch bis zur letzten Minute voll für den THW reingehängt.

Die Daenen und Isländer lassen ihre Spitzenkräfte in der HBL spielen und bereiten sich damit auf internationale Wettkämpfe optimal vor.

Okay, die Dänen und Isländer schaffen es, dass ihre Spieler in die Bundesliga kommen, und dann in der Nationalmannschaft Spitzenleistungen bringen. Und wo ist da jetzt die Logik, dass die deutschen Spieler und die deutsche Nationalmannschaft, die viel mehr Spieler in dieser Liga stellen, das nicht können? Diese Beispiele zeigen übrigens, warum es nichts mit dem Lohnunterschied zwischen Deutschland und dem Heimatland zu tun hat - Dänen und Isländer verdienen mindestens genauso gut, und haben mindestens genauso gute Ausbildungschancen wie Deutsche.

Dass Hotti sich nicht negativ gegenüber Gummersbach äußert versteht man auch, wenn man sieht, wie Minden gerade mit Dresrüsse nach dem Wechsel nach Lemgo umspringt.

Naja, beim DHB darf anscheinend jeder sein eigenes Süppchen kochen, aber wenn der THW seine eigenen Interessen verteidigen will, dann ist das der Untergang des deutschen Handballs. Bin mal gespannt, wie man das heutige Ergebnis den Bundesligavereinen anlasten kann.

Nicht mal das läuft im Player, aber Eurosport 2 geht. Für das Geld, dass der Player im Monat kostet, ist das schon schwach.

18:12 für Hamburg. Wenn sie nicht einschlafen, dürfte das ne deutliche Sache sein. Aber das hatte ich beim Flensburg-Spiel heut auch schon gedacht. :)

Ich glaub, es ging hier eher um die unsachlichen Einwürfe des Berliner Präsidenten. Wäre sowieso schön, wenn der sich generell zurücknehmen könnte, damit nicht der Eindruck entsteht, Berlin wäre das dritte Projekt, dass vor allem dem Ego eines Hauptsponsors dient.

Ich will ja nicht unken, aber das könnte ein bitteres Ergebnis für Schwartau werden.

@ Arcosh - ich glaub, das geht nicht so sehr um die Kieler - es muss auch im Interesse der Liga sein, dass die Schiedsrichter vor solcher Stimmungsmache geschützt werden.

Rocco, ist es nicht gerade Aufbauarbeit, die die Nationalmannschaft benötigt? Ich könnte mir auch gut eine Kombi mit Brack vorstellen, dann würde jemand wie Schwarzer z. B. die Alltagsaufgaben übernehmen, und Brack leitet die Lehrgänge. Ich denk, auf seinen Hochschuljob würde er auch für den Bundestrainer nicht verzichten.