Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel

• Nachdem Gefahr bestand, bei der ganzen Angelegenheit sei die Luft raus und sie würde in einer öden Gerichtverhandlung vollends austrocknen, nimmt sie wieder Fahrt auf.
    Der Unterhaltungswert scheint wieder zu steigen.
    5000 Beiträge sind das neue Ziel!

:schrei:H-B-W-----H-B-W-----H-B-W

• Ich wunder mich, dass sich irgendjemand über diese Einlassung wundert, schließlich wäre eine solche mögliche Erpressung doch der einzige Grund für Serdarusic gewesen, sich gegenüber Nielsen und Storm dermaßen selbst zu belasten. Ähnliche Vermutungen wurden ja auch schon zeitnah angedeutet (sinngemäß "es gäbe einen Weg, Karaticnic billig zu bekommen").

• Offizieller Beitrag

Naja - seit dem Kachelmann-Prozeß verwundern mich solche Verteidigungsmanöver nicht mehr ...

Wenn denn etwas dran wäre, weshalb gab es denn von Seiten der Kieler (vermutlich ja vollkommen unschuldig ;) ) keine Anzeige einer solch verabscheuungswürdigen Straftat

Für mich eine (sehr erbärmliche) Verteidigungsstrategie da man von eigener Schuld ausgeht

• Naja, ist das nicht ein Zeichen einer guten Verteidigung, jedes legale Mittel auszunutzen? Es soll ja schließlich eine Verteidigung sein, und keine Verurteilungsbegleitung. Und wieso ist es verabscheuungswürdig, wenn die Verteidigung in der Strategie die Schuld des Mandanten berücksichtigt, um ein möglichst mildes Urteil zu erhalten?

• Zitat

Und wieso ist es verabscheuungswürdig, wenn die Verteidigung in der Strategie die Schuld des Mandanten berücksichtigt, um ein möglichst mildes Urteil zu erhalten?

...und doch scheint es so, als ginge die Verteidigung von einem Freispruch 1. Klasse aus..... ;)

Na, das können ja noch heitere Tage in Kiel werden. Warum aber immer und immer wieder der Spielverlauf und die "fairen" Flensburger Erwähnung finden, bleibt die Frage. Ist sie doch für den Prozess völlig unerheblich.....

• Naja, ist das nicht ein Zeichen einer guten Verteidigung, jedes legale Mittel auszunutzen?

Jemanden fälschlicherweise einer Straftat zu bezichtigen wäre allerdings kein legales Mittel.

Es ist interessant wie Uwe Schwenker immer wieder eine neue Wendung aus dem Hut zaubert. Die Rhein-Neckar Löwen sollen ihn bzw. den THW Kiel mit dem WIssen um eine angebliche Spielmanipulation bestochen haben. Nach Darstellung von Uwe Schwenker und dem THW Kiel sind diese Vorwürfe jedoch vollkommen inhaltlos, so dass er schon damals problemlos den Erpressungsversuch zur Anzeige hätte bringen können. Stattdessen schwieg man selbst als die Löwen die Vorwürfe öffentlich machten und schob erst einen Spielerberater und später ein Darlehen für Noka Serdarusic vor ehe dem Anwalt nun einfiel den Spieß umzudrehen. :lol:

• Freundschaft!

Also daß die Möglichkeit gesehen wurde, die Spieler billiger aus ihren Verträgen zu holen, war doch seit Beginn der Berichterstattung an öffentlich ein Thema. Nur war es eben Serdarusic, der dies vorgeschlagen haben soll. Daraufhin haben die Löwen den Vertrag mit Serdarusic wieder aufgelöst und von den beiden Spielern Abstand genommen. Ich sehe da gar nicht den Ansatz eines Erpressungsversuchs Seitens der Löwen. Es wurde, wenn das denn stimmt, lediglich von Serdarusic vorgeschlagen. Hätten sich den Löwen darauf eingelassen, dann hätten sie wohl kaum mehr den Vertrag mit Serdarusic wieder aufgelöst, egal ob der Versuch nun gefruchtet hätte oder nicht. Es ist dann schon logisch, daß man den Vertrag ohne einen Erpressungsversuch aufgelöst hat.

Ist es denn für einen normalen Menschen denkbar, daß Serdarusic bei den Löwen unterschreibt und dann die Löwen von sich aus auf die Idee kommen würden, die Spieler mit haltlosen Vorwürfen aus den Verträgen zu bekommen? Das entbehrt doch nun jeglicher Logik. Also wenn es überhaupt einen Erpressungsversuch oder nur die Idee dazu gegeben hat, dann ist das nicht ohne Insiderwissen von Serdarusic zu erklären. Und wenn das so ist, dann verstehe ich die Strategie der heutigen Pressemeldung nicht. Denn die würde Schwenker dann ja höchstens belasten, aber keinesfalls entlasten.

• Und wenn das so ist, dann verstehe ich die Strategie der heutigen Pressemeldung nicht. Denn die würde Schwenker dann ja höchstens belasten, aber keinesfalls entlasten.

Zitat

Orignal von "Die Fantastischen Vier"
    M.F.G. Mit freundlichen Grüßen

Bevor wir fallen, fallen wir lieber auf.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Freundschaft!

Also daß die Möglichkeit gesehen wurde, die Spieler billiger aus ihren Verträgen zu holen, war doch seit Beginn der Berichterstattung an öffentlich ein Thema. Nur war es eben Serdarusic, der dies vorgeschlagen haben soll. Daraufhin haben die Löwen den Vertrag mit Serdarusic wieder aufgelöst und von den beiden Spielern Abstand genommen. Ich sehe da gar nicht den Ansatz eines Erpressungsversuchs Seitens der Löwen. Es wurde, wenn das denn stimmt, lediglich von Serdarusic vorgeschlagen. Hätten sich den Löwen darauf eingelassen, dann hätten sie wohl kaum mehr den Vertrag mit Serdarusic wieder aufgelöst, egal ob der Versuch nun gefruchtet hätte oder nicht. Es ist dann schon logisch, daß man den Vertrag ohne einen Erpressungsversuch aufgelöst hat.

Ist es denn für einen normalen Menschen denkbar, daß Serdarusic bei den Löwen unterschreibt und dann die Löwen von sich aus auf die Idee kommen würden, die Spieler mit haltlosen Vorwürfen aus den Verträgen zu bekommen? Das entbehrt doch nun jeglicher Logik. Also wenn es überhaupt einen Erpressungsversuch oder nur die Idee dazu gegeben hat, dann ist das nicht ohne Insiderwissen von Serdarusic zu erklären. Und wenn das so ist, dann verstehe ich die Strategie der heutigen Pressemeldung nicht. Denn die würde Schwenker dann ja höchstens belasten, aber keinesfalls entlasten.

Naja, man kann natürlich so argumentieren, dass hier hoch gepokert wurde. Man nahm an (reine Theorieentwicklung, nicht meine Meinung), der Schwenker würde aus Angst vor Rufschädigung , außerdem hatte Noka ein paar konstruierte Indizien, die man verwenden wollte, um das ganze durchzusetzen. Schwenker lehnt ab, man will aber dennoch den Rufmord durchführen. Noka ist dabei der Dumme, weil er von den Löwen fallengelassen wird. Wer will auch schon jemanden einstellen, der so mit seinem ESX-Arbeitgeber umgeht. Und die Gerüchte werden durch Nokas Beteiligung einfach auch glaubwürdiger.
    Noka selber hat wenig Chancen noch verletzungsfrei hervorzugehen, sagt am besten gar nix mehr, denn er ist so oder so ein Schurke.
    Die RNL treiben alles weiter voran, um den Ruf von Schwenker und dem THW zu beflecken, persönliche Eitelkeiten von Storm und Nielsen haben dann eine ähnliche große Rolle wie das schwächen eines Rivalen. Leider beginnt nun auch der Prozess, allerdings wird der Ausgang wahrscheinlich schwammig bleiben, der Ruf von Schwenker wird sich nicht wieder vollends erholen und die Löwen gehen schmerzfrei aus. Nun packt aber eben Uwe doch noch die Erpressung an, die bisher nicht aufgegriffen wurde vom THW oder sonstwem, weil es zu schwer wird, das zu belegen und man sich eigentlich auch gar nicht auf das Niveau herabbewegen wollte ;)
    Also Noka und die RNL sind eindeutig die Bösen.

Wird sicher noch alles spannend und schmutzig.

• Freundschaft!

Genausogut ist aber auch die Möglichkeit, daß Nielsen und Storm auf den Zug aufgesprungen sind, den Serdarusic ihnen geöffnet hat. Nachdem Schwenker dann dennoch hart geblieben ist, hat man dann die Gelegenheit genutzt, wenigstens den THW für die (vermeintliche) Manipulation dranzukriegen. Frei nach dem Motto "Wenn wir nicht gewinnen, treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt". :D

Und die Wahrscheinlichkeit, daß dieses Szenario so oder ähnlich oder anders abgelaufen ist, ist völlig unabhängig von der Frage, ob die Vorwürfe stimmen, oder nicht.

• Es geht doch immer nur ums Geld. Im Fussball ist das schon schlimm, aber mittlerweile geht es selbst beim Handball bis runter in die Landesliga. Sobald du einen Sponsor hast dann holen sie sich Spieler und versuchen alles um aufzusteigen. Aber was wenn auf einmal Sponsoren und Spieler weg sind? Dann bleibt noch ein kaputter Verein übrig. Ganz toll...

Das ist der Meister Truck.
    Hey, was geht ab, wir holen
    die Meisterschaft, die Meisterschaft…
    Steig mit auf und Feier ab!
    HSV die Nummer 1 im Land
    .........|""""""""""""""""""""""""|\|_
    ........ | HSV HAMBURG ||"|""\___
    .........|_________________|| 2011 |)
    .........!(@)'(@)""""**!(@)(@)***!(@)*

We Love Handball

• Freundschaft!

Dabei unterstellst Du aber, dass die s.g. "Löwen Führung" eine homogene Masse ist. Dem Vernehmen nach hat ja ein gewisser Senior alter Schule die Reißleine gezogen, frei nach dem Motto: derart unseriöse Praktiken toleriere ich nicht und Noka durfte erst gar nicht kommen. Und im Umkehrschluss könnte das auch bedeuten, dass Praktikanten aus dem Norden oder Perlenhändler vielleicht bereit gewesen wären, diese Wege zu gehen - vorstellbar.
    Dazu würde auch die Aktivität von Matheis passen, oder war das reiner Zufall? Ich glaube nicht.

Unabhängig davon glaube ich, dass selbst wenn es so war wie Schwenker jetzt schreibt, er sich keinen Gefallen mit der Veröffentlichung jetzt getan hat. Durch den Eimer Öl, hält er die Flamme schön am köcheln...

• Man muss natürlich auch sagen, dass die Geschäftsführung der Löwen einiges getan hat, dass ein solch unseriöses Vorgehen als nicht wirklich unglaubwürdig erscheinen lässt.
    Wenn ich da z.B. an Alvanos und die Vereinbarung denke, dass er gegen die Löwen nicht spielen dürfte. Oder die Einkaufspolitik generell, die von vielen als nicht wirklich "Arbeitnehmerfreundlich" gesehen wird. Da traut man "denen" so eine Erpressung schon ein wenig zu, vor allem, wenn an den Vorwürfen gegen die Kieler was dran war. Und das Ganze auftreten im Vorfeld, als es um die Verpflichtung von Karabatic und Kavticnik ging, inklusive der von den Löwen angebotenen Ablösesumme, würde ich auch eher als Argument für als gegen die Erpressung sehen.
    Soll aber wie gesagt nicht heißen, dass ich das ganze als Argument sehen würde, das gegen die Schiedsrichterbestechung spricht.

• Die Alvanos-Vereinbarung ist durchaus nicht branchenunüblich gewesen. Die gab es bei anderen Transfers auch schon.

Und ob beim THW immer alles aalglatt abgeht? Ich erinnere mich da nur an das letzte Spiel der letzten Saison, als Biegler kurz nach dem Abpfiff der Partie Gummersbach-Füchse zu Gislason hingeht, ihm etweas mitteilt und wenig später dann der TVG genau mit dem passenden Ergebnis für die EC-Qualifikation verliert.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Böser Vorwurf :verbot:8o;)
    Geht auch nicht darum, dass die Löwen besonders böse sind, nur, dass man denen auch so eine Erpressung zutraut. Gerade wenn man glaubt, dass da einiges falsch läuft, wie Schiedsrichterbestechungen. Mich zumindest, würde es nicht überraschen, wenn auch an der Erpressung etwas war ist, Indizien dafür gibt es meines Erachtens schon. Und das ein Vorgehen wie bei Alvanos schon öfter Thema war, mag ich glauben, qar für mich aber bisher nie so offensichtlich, ich erinnere mich da an keinen vergleichbaren Fall.

• Öffentlich gewordene Fälle kenne ich vor allem aus Spanien - einmal beim Torwartwechsel zwischen San Antonio und Leon und einmal war Ciudad Real dran beteiligt.

Original von rro.ch