Beiträge von pletti112

Da hat vor allem bei der HBL eine Bürokratie Einzug erhalten, die an der Realität vollkommen vorbei geht. Und hinter dieser Bürokratie versucht man sich nun zu verstecken.

Da wird dieser völlig sinnlose Hallenstandard mit Argumenten (Probleme der Fernsehübertragung), mit denen 50 % der Vereine eh so gut wie nichts am Hut haben! Da werden Hallen, die vor ein paar Jahren für große Summen ausgebaut bzw. saniert wurden mal eben für "nicht erstligatauglich" erklärt. Diesen Unsinn kann man mir einzig und alleine mit dem Bürokratie- und Regelungswahn der HBL erklären und mit nichts anderem. Und eben diese Statuten sind wichtiger als die Bibel - ansonsten würde man in eben diesen Fällen wie Eisenach oder auch der Klingenhalle in Solingen (die ist auch betroffen) Wege und Lösungen finden.
    Aber stattdessen lässt man die Vereine und Kommunen lieber für teures Geld Provisorien bauen, die völlig fehllaufen!

Ich denke, diejenigen die in Großwallstadt gleich vom direkten Wiederaufstieg reden, werden in Liga 2 einen mächtigen Kulturschock bekommen!
    Fahrt mal nach Erlangen, Saarlouis oder Bietigheim (um nur einige Etablierte zu nennen)! Dann werdet Ihr feststellen, wie schwierig es ist vor allem auswärts jedes Pünktchen einzusacken. Da wird es sicher auch eine Frage sein, inwiefern Khan (der die Liga kennt) es schafft, aus dem zusammengewürfelten Haufen eine Einheit zu formen!

Nicht, dass ich Großwallstadt dort einen Mißerfolg gönnen würde. Aber ich habe so den Eindruck, dass viele der etablierten Vereine aus der HBL gar nicht wissen, was bzw. wie es im Unterhaus abgeht!

Ich sprach von MENSCHLICH nicht ganz einfach! Und das ist aus meiner Sicht kein gutes Zeichen! Nimm den THW: Ich glaube nicht, dass Allfred Gislason menschlich schwierig ist! Ein Ljubo Vranjes macht mir ebenfalls nicht den Eindruck. Ich gebe Dir Recht, dass ein guter Trainer kein Freund der Spieler sein muss. Aber ich muss meine Spieler auch nicht unter der Gürtellinie beschimpfen! Wie ich mir das beispielsweise bei einem Petkovic vorstellen könnte...

Ich halte sehr viel von Khan. Als er in Korschenbroich war, hat er mehr oder weniger aus Sche... Gold gemacht. Auch der BHC hat sich regelmäßig schwer getan! In Hagen hat er ebenfalls aus ganz wenig den Klassenerhalt geschafft.

Man hört allerdings auch immer wieder, dass er menschlich nicht der einfachste sein soll! Ich kann das nicht beurteilen, aber vielleicht ist dies auch der Grund dass er - sagen wir - viel rumgekommen ist.

Ein Notnagel? - Nein, glaube ich nicht!

Man sollte bedenken, dass Karason lange Zeit mit einem Kreuzbandriss kaltgestellt war!

Wir wären froh gewesen, wenn er letztes Jahr beim BHC geblieben wäre. Denn bei uns war er lange Zeit eine der wenigen Konstanten!

Naja, ob Emsdetten den "einfachsten" Start hat weiß ich nicht. Am Anfang schlagbare Gegner zu haben, heisst auch am Anfang gleich punkten zu müssen! Trifft im Übrigen auch auf den VfL Gummersbach zu!

Insofern bin ich mit unserem Auftaktprogramm ganz zufrieden. Erst in Kiel und dann gegen Hamburg - zwei dicke Brocken gleich weg und eher die Aussicht auf achtbare Ergebnisse als hinterher wo gerade die beiden eingespielt sind.

Die Aufsteiger müssen sich um die Rahmenspielpläne bewerben, bzw. im Falle einer von Eisenach nehmen was kommt. Ich weiss, dass der BHC sich frühzeitig darum bemüht hat, eben genau den Rahmenspielplan von Essen zu bekommen. Was für Überlegungen dort eine Rolle gespielt haben, weiss ich nicht. Aber wenn ich das so vergleiche, finde ich diesen (für einen Aufsteiger) auch günstiger.

In Teilen stimme ich ihm zu, nämlich vor allem was die Reisekosten und diese unsäglichen Mittwochsspiele betrifft. Ersteres ist in einer eingleisigen zweiten Liga nicht zu ändern!

Ich bin aber irgendwie auch hin- und hergerissen, denn diese Zweitligasaison fand ich schon interessanter als die in der Eingleisigen. So ist diese Liga unglaublich ausgeglichen, überraschende Ergebnisse gab's am laufenden Band. Ganz im Gegensatz zur ersten Liga! Ich bin auch weiß Gott kein uneingeschränkter Freund der großen Arenen, aber wie in Ferndorf an der Eckfahhne in dritter Reihe für nen Zehner stehen, finde ich auch unzumutbar. Da geht die Professionalität schon in die richtige Richtung!
    Sicher werde ich das als Anhänger eines Profiklubs alles etwas anders sehen, als jemand der mit einem Dorfverein sympathisiert. Ich bin aber der Meinung auch Vereine wie Leutershausen etc. sollten nicht alles schwarz sehen, denn mangelnde Konkurrenzfähigkeit habe ich diese Saison bei keinem Verein gesehen!
    Zudem würde es allen besser gehen, wenn die HBL der von ihr höchst stiefmütterlich behandelten eingleisigen zweiten Liga etwas mehr Beachtung schenken würde. Aber so größenwahnsinnig und weltfremd wie dieser Haufen ist, da wundert mich nix mehr!

War es genau der Flatten, der in Kiel angerufen hat, der damals (als Manager der HSG Düsseldorf) die Causa Pekeler losgetreten haben soll, als genau dieser Stefan Adam beim BHC Manager war???

Falls der THW wirklich (was ich persönlich nicht glaube) urplötzlich auch in Großwallstadt straucheln sollte, fällt mir dazu nur ein:

MAN TRIFFT SICH IMMER ZWEI MAL IM LEBEN!

Zitat

Hmm... er mag ja Bundesligaaufsteiger! Und auf RL und RM könnte Bedarf sein

Tut es Euch nicht an, Ihr würdet da ja quasi die personifizierte Abstiegsversicherung...
    Spaß beiseite, fragt mal beim BHC nach, was man dort von Fabian Böhm hält. Ein Söldner, wie er im Buche steht. Da kann man sich
    lieber im Ausland umschauen, selbst dort wird man mehr Identifikation mit der Sache finden, als bei ihm. Ein Fähnchen im Wind,
    das gerade dort spielt wo die Sonne scheint. Als der BHC abstieg, wechselte er nach Essen wegen der angeblich besseren Perspektiven
    für seine Zukunft in der ersten Liga. Nun das selbe Spielchen in Essen. Was Böhm an den einzelnen Vereinen liegt, zeigt er ja eindeutig.

Ich als Manager würde mir einen Egoist nicht an Land ziehen wollen.

Ich kann mir den BHC in diesem Zusammenhang nicht vorstellen. Wir haben unsere Personalplanungen vorbehaltlich der Position am Kreis abgeschlossen.

In der Mitte sind bei uns Oelze und Figo gesetzt, sprich dort wäre er auch lediglich 3. Wahl.

Mich würde das doch arg wundern...

Wieso sitze ich im Glashaus?
    Ich kenne Deine Quelle nicht, aber sie ist schlichtweg falsch. Der BHC hatte keinen Etat von 3 Mio und hat auch gegenwärtig keinen Etat von 3 Mios. Auch wenn die ein oder andere Presse das für ihre Zwecke gerne mal proklamiert.

Vom Etat her (der zwischen 2 und 2,5 Mio betrug), lagen wir genau dort wo wir letztlich auch tabellarisch standen - auf Platz 16!

Soviel zum OT...

Zu dem von Michel geäußerten Vergleich: Für mich ist Büskens der bessere Trainer, weil Veh Fürth überhaupt nicht so weit gebracht hätte!
    Aber das ist Ansichtssache!

Das ist doch das was ich letztendlich auszudrücken versuchte. Dabei ging es mir überhaupt nicht um die finanzielle Ausstattung vom BHC. Und ja, ich bin auch der Auffassung, dass der TVE seine bescheidenen finanziellen Mittel besser einsetzt als der BHC!

In Hüttenberg beispielsweise war die Situation vor zwei Jahren genauso. Man ist quasi wie die Jungfrau zum Kinde an den Aufstieg gekommen. Und jedem war klar, dass es in der ersten Liga ein Himmelfahrtskommando werden könnte. Der Gegensatz zwischen Jan Gorr und Patrick Liljestrand ist aber halt, das zweiter sich dieses Himmelfahrtskommando offensichtlich nicht traut, oder sich zu schade ist dafür. In Balingen ist die Situation seit Jahren vergleichbar.

Naja und während andere Trainer halt aus der Not eine Tugend machen und dies als Herausforderung sehen, kann oder will Liljestrand nur mit entsprechender finanzieller Ausstattung arbeiten. Das disqualifiziert ihn aus meiner Sicht im Gegensatz zu den anderen genannten Trainern. Mit Geldscheinen in der Hand kann jeder Trainer arbeiten. Ob das einen immer weiterbringt, zeigt der diesjährige Vergleich TVE <-> BHC.

Das was ich über diese Entscheidung gelesen habe, hörte sich so an, als wolle er mehr finanziellen Spielraum und mehr Mitspracherecht für die Mannschaft haben. Und da verstehe ich den Zeitpunkt nicht so richtig. Emsdetten macht in dieser Saison aus wenig ganz viel, die Zusammenstellung der Mannschaft mit den vorhandenen Mitteln könnte nicht optimaler gelöst werden. Für mich ist völlig unverständlich wie man dieses absolute Plus als Argument zieht, nicht zu verlängern.

Zudem disqualifiziert er sich meiner Meinung nach als Trainer, der mit bescheidenen Mitteln was aufbauen kann. Denn mit den dicken Geldbeuteln kann jeder Trainer spielen...

Diese Aussage ist so typisch für das Denken in Funktionärskreisen.

Man denkt und begründet nur noch anhand von Regularien anstatt die Sinnhaftigkeit dieser zu hinterfragen.

Die Begründung "weil es da so steht" bzw. "die Regualrien sind halt so" zeugt einzig von ausgeprägtem Bürokratie- und Formalismusdenken, aber nicht davon, dass man sich wirklich mit der Problematik befasst.

Diese Regelung ist der größte Schwachsinn des Jahrhunderts. Außer der Tatsache, den Vereinen größeren Aufwand aufbürden zu wollen und ihnen Steine in den Weg zu legen, sehe ich keinen Sinn darin.

Kann mir kein Mensch sagen, warum die Aßmann-Halle nicht erstligatauglich ist.

Und wenn man dann die zweite Längsseitentribüne hat, beschließt die HBL, dass jede Halle mindestens 8.6 Toiletten haben muss, die mindestens im Abstand von 67,3 cm voneinander stehen. :wall:

So ein Quatsch. Schaut Euch einfach mal die Ergebnisse im Pokal an. Da schlägt Eisenach mal locker flockig Großwallstadt, Hamburg zittert sich gegen den BHC und in Emsdetten weiter.

Und dann kommen hier irgendwelche Spezialisten her und werfen einfach mal in die Runde der BHC und Emsdetten hätten nichts in der ersten Liga zu suchen?

Aber sehr schön, dass wir gestern das beste Argument gegen diese schwachsinnige Aussage gesehen haben. Das gestrige Spiel konnte sich aber locker mit so einigen Erstligapartien messen. Vom sportlichen Niveau her und auch vom Umfeld. Gegen einen Innenblock mit Kvalvik und Thünemann hätte so mancher Erstligist seine Probleme. Und was der BHC gezeigt hat, war nicht minder schwach. Oder muss man das Niveau eines Spiels mittlerweile an den geworfenen Toren und der Quote der Kempatricks messen?

Mehr Spitzenspiel geht nicht. Der BHC hat mehr als eine Rechnung offen, Emsdetten wird nicht minder heiß auf dieses Spiel sein und eine Menge Fans mitbringen. Die Unihalle ist so gut wie ausverkauft, das wird sicher ein Highlight.

Schade nur, dass niemand den Mumm hat, dieses Spiel zu übertragen. Attraktiver sind so manche Erstligaspiele, die da gezeigt werden, auch nicht.