Pro und Contra 2. Bundesliga
-
-
Natürlich hat der Mann recht!
Die eingleisige 2. Liga ist der Sensenmann für viele Vereine in den Ligen zwischen der 1. Liga und der Oberliga. Ich war gegen die eingleisige 2. Liga, bin es immer noch, und werde es wohl auch immer bleiben.Aber hoffentlich hat er dem TVH mit seiner Aussage keinen Bärendienst erwiesen.
Über kurz oder lang bekommt man für Offenheit und Ehrlichkeit nämlich häufig verdeckte Nackenschläge als Antwort. -
na da sind wir ja mal einer meinung...ich denke in ein paar jahren erledigt sich das thema von selbst, wenn peu a peu die vereine der 2. liga wirtschaftlich die waffen strecken müssen und aus der 3. lga gar niemand mehr nachrücken kann/ will...was im fussball funktioniert muss halt im handball nicht auch zwangsläufig klappen da die rahmenbedingungen ( insbesondere auch TV-Gelder ) ganz andere sind
-
In Teilen stimme ich ihm zu, nämlich vor allem was die Reisekosten und diese unsäglichen Mittwochsspiele betrifft. Ersteres ist in einer eingleisigen zweiten Liga nicht zu ändern!
Ich bin aber irgendwie auch hin- und hergerissen, denn diese Zweitligasaison fand ich schon interessanter als die in der Eingleisigen. So ist diese Liga unglaublich ausgeglichen, überraschende Ergebnisse gab's am laufenden Band. Ganz im Gegensatz zur ersten Liga! Ich bin auch weiß Gott kein uneingeschränkter Freund der großen Arenen, aber wie in Ferndorf an der Eckfahhne in dritter Reihe für nen Zehner stehen, finde ich auch unzumutbar. Da geht die Professionalität schon in die richtige Richtung!
Sicher werde ich das als Anhänger eines Profiklubs alles etwas anders sehen, als jemand der mit einem Dorfverein sympathisiert. Ich bin aber der Meinung auch Vereine wie Leutershausen etc. sollten nicht alles schwarz sehen, denn mangelnde Konkurrenzfähigkeit habe ich diese Saison bei keinem Verein gesehen!
Zudem würde es allen besser gehen, wenn die HBL der von ihr höchst stiefmütterlich behandelten eingleisigen zweiten Liga etwas mehr Beachtung schenken würde. Aber so größenwahnsinnig und weltfremd wie dieser Haufen ist, da wundert mich nix mehr!