ZitatOriginal von Celje 2002
Nein, user celje 2002 war es nicht.
Etwas Sorgfalt sollte schon sein, erst lesen, alles bitte, dann schreiben.Und der Kommentar von Marin Tomasic in der FAZ ist doch gut,was gibt es daran auszusetzen??
In einem anderen Thema wurde sehr oft der Balkankrieg als Grund für die Pfiffe und Proteste gegen die Serben genannt.
Ich bringe ein anderes Thema, Jasenovac. Noch heute wird diese Thema von vielen Kroaten geleugnet.
Und was ist mit dem Grenzkonlikt an der slowenischen Küste?
Du bist überhaupt nicht darauf eingegangen, was ich geschrieben habe. Nämlich, dass es radikale überall gibt.
Was soll ich denn zum Beitrag von Marin Tomasic sagen? Soll ich da etwas daran auszusetzen haben? Denkst du ich befürworte dass bei der serbischen Hymne gepfiffen wird oder es gar zu gewaltsamen Auseinandersetzungen kommt? Um es deutlich zu sagen: das tue ich selbstverständlich nicht.
Ich sage lediglich, dass ich es verstehen kann wenn jemand keine serbische Fahne in der Stadt sehen will, wenn dort vor 15 Jahren seine Schwester, Bruder oder Sonstwer Opfer eines serbischen Angriffs geworden ist. Diese Menschen kommen nie mehr wieder für diese Personen. Ist das so schwer nachzuvollziehen? Ich sage lediglich, dass es vom kuscheligen westeuropäischen Sofa aus leicht argumentieren lässt (das gilt auch für den in deutsch so eloquenten und somit vermutlich zur Kriegszeit schon in Deutschland weilenden Herrn Marin Tomasic).
Und wass soll eigentlich das Jasenovac Gerede. ich glaube es hackt. Was hat es mit irgendwas zu tun? Was haben Holocaust-Leugner mit der Fußball-WM 2006 zu tun? Gar nichts. Du solltest, und ich wiederhole mich, versuchen irgendwelche Dinge, die du von irgendwelchen Leuten aus Kroatien mal gehört hast, nicht auf die Allgemeinheit und vor allem nicht auf die Handball-WM und das Abhängen von Fahnen zu pauschalisieren.Was ist den vorgefallen bisher?
Und zum Grenzkonflikt mit Slowenien sage ich folgendes: Warum führst du den hier an? Was hat das mit irgendwas zu tun hier? Das ist ein Konflikt, der vor einem Gericht geklärt werden muss und nicht hier. Du implizierst ja schon, dass Slowenien im Recht ist und Kroatien nicht. Ich sage: Warte ab bis das vor Gericht geklärt ist. ich kann nicht beurteilen wer im Recht ist. Die EU hat zumindest unisono Slowenien für die Blockade der Beitrittsgespräche mit Kroatien wegen diesem Grenzkonflikt kritisiert.
Aber wozu diese beinahe willkürlichen Themen hier anbringen, die rein gar nichts mit der WM zu tun haben? Ich äußere vorsichtig eine vermutung: Es wird einfach ein Grund gesucht, um anschließend alle Ressentiments in diesem Falll gegen Kroatien in einen Topf zu werfen und mit dem Finger auf ein gesamtes Volk zu zeigen. In deiner Antwort spiegelt sich lediglich deine Voreingenommenheit wider.