Wer wird Weltmeister 2009?

• Zitat

Original von loquito
    Ich habe sie nicht vergessen. Ich glaube nur, dass unter normalen Umständen weder Dänemark noch Deutschland eine Chance in einem evtl. HF und/oder Finale gegen beide Mannschaften haben

Für Deutschland bin ich nicht sicher, aber unter normalen Umständen hat Dänemark alle Chancen Kroatien zu besiegen. Sie haben dass schon auf EM gezeigt (zweimal!).

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Zitat

Original von Hvidt

Für Deutschland bin ich nicht sicher, aber unter normalen Umständen hat Dänemark alle Chancen Kroatien zu besiegen. Sie haben dass schon auf EM gezeigt (zweimal!).

Was sollen denn "normale Umstände" sein?

Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

Filip Jicha

• Man kann es gerade sehen. Taktisch sind die Norweger klasse, so wie sie Lazarov rausnehmen, aber denen fehlt die Kraft. Macedonien ist denke ich, in der Verfassung, auch sicher weg vom Fenster..

Ich denke, dass es Tagesformabhängig ist und auch von den angesetzten Schiris: Aber aus Schweden, Kroatien, Frankreich und Dänemark sollte es einer machen...

Zitat

Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

no pain, no glory

• Zitat

Original von Hvidt
    Zum Beispiel, dass die andere Mannschaften Gastgeber schlagen durfen. :D

... und, dass alle Fahnen von Beteligten hängen kann. Was in Zadar leider nicht passiert is.
    http://www.vienna.at/mojbec/om:vien…090123-03012925

ich finde man könnte bei der Sache ein wenig Verständnis zeigen. Es ist nichts passiert, aber der Krieg ist noch nicht lange her. Und dass dies den ein oder anderen, der eine serbische Rakete in seinem Haus hatte ärgern würde ist doch nachvollziehbar. Die deutsch-französische Versöhnung hat auch Jahrzehnte gebraucht. Wenn 1950 in Paris die deutsche Fahne gehangen hätte, hätten sich ein paar Franzosen auch geärgert.

• das ist das allerletzte...das ist eine Frage des Respekts auch wenn ich natürlich die Verbindung Kroatien vs. Serbien kenne

• Zitat

Original von Löwe1985
    das ist das allerletzte...das ist eine Frage des Respekts auch wenn ich natürlich die Verbindung Kroatien vs. Serbien kenne

Respekt? Wie bitte?

So leid es mir tut, doch ich konnte nicht einfach passiv als Gast weiterlesen und derartige Kommentare zwingen mich zur gewissen Resonanz.
    Wir leben mittlerweile im Jahr 2009 und dank das Mediums "Internet" und der kostenlosen Enzyklopädie namens "Wikipedia", hast auch die Möglichkeit deine Wissenslücken im Bereich Geschichte zu kompensieren, zumal dein Land bei einer Weltmeisterschaft in Kroatien teilnimmt.

Es ist respektlos und abartig zugleich. Der gesamte Krieg im ehemaligen Jugoslawien war nur ein paar hundert Kilometer von Deutschland entfernt und die Mehrheit hat keinen blassen Schimmer wo Mazedonien liegt, wie man den Balkan definiert und welche Länder zum Balken gehören. Das schlimmste bei der ganzen Sache ist die Auffassung und die Verwendung des Wortes Jugoslawien. Dieses Wort existiert seit mehr als 6 Jahren nicht, es EXISTIERT nicht, aber das wollt und könnt ihr nicht lernen. Vor dem Spiel im RTL Jingle kam es wieder zum Vorschein, die Spieler selbst wissen nicht gegen wen sie antreten genauso wenig wie der Reporter. "Jugomannschaft" und weitere Begriffe sind ein Indiz für deren Wissenslücken.

Die Bewohner Zadars spürten den Krieg und die serbische Aggression mit eigenem Leib und da erlaubst du dir derartige Sätze zu posten? Du hast den Krieg meines Erachtens noch nicht einmal verfolgt und kannst mir keine 4 Länder vom ehemaligen Jugoslawien aufzählen. Man sollte lieber garnichts kommentieren als so einen unmoralischen Unfug von sich zu geben. Würde gerne deine Reaktion sehen nachdem du mehrere Monate im Luftschutzbunker schlafen musstest und im schlimmsten Fall einen Familienmitglied verlieren würdest... Ich bin mir sicher du würdest eine Friedenspfeife Rauchen und die Hymne mitsingen.
    1993 wollte fuhr ich durch an Zadar vorbei, es wurde von der kroatischen Armee eine provisorische Gummibrücke errichtet damit wir den Süden Kroatiens erreichen können. Dabei mussten ich die Scheinwerfer ausschalten weil Schussangriffe drohten, und du verlangst Respekt?

Ich hoffe auf ein Sieg für Deutschland und aufs Weiterkommen!
    Lebt wohl Handballecke.de

Einmal editiert, zuletzt von done (24. Januar 2009 um 18:25)

• Wenn man andere Länder nicht als Gäste empfangen möchte, darf man keine Weltmeisterschaft ausrichten - so einfach ist das.

Und "Jugomannschaft beruht keinesfalls auf einer Wissenslücke, sondern auf dem Wissen darum, dass die Nationalmannschaften der Länder des ehemaligen Jugoslawiens von Männern trainiert werden, die das Handballspielen in Jugoslawien gelernt haben und deshalb ein ähnliches Spielverständnis haben.

Einmal editiert, zuletzt von wintermute (24. Januar 2009 um 18:50)

• Zitat

Original von wintermute
    Wenn man andere Länder nicht als Gäste empfangen möchte, darf man keine Weltmeisterschaft ausrichten - so einfach ist das.

Und "Jugomannschaft beruht keinesfalls auf einer Wissenslücke, sondern auf dem Wissen darum, dass die Nationalmannschaften der Länder des ehemaligen Jugoslawiens von Männern trainiert werden, die das Handballspielen in Jugoslawien gelernt haben und deshalb ein ähnliches Spielverständnis haben.

Es ist klar, dass du keinen Krieg erlebt hast, aber ein wenig Empathie für Leute, die alle möglichen Gräuel an der eigenen Haut erlebt haben scheint bei dir wohl zu viel verlangt zu sein.

Soweit ich mich erinnere wurden vor zwei Jahren in Deutschland auch Mannschaften ausgepfiffen. War das da auch schon falsch? Darf Deutschland jetzt keine Turniere mehr ausrichten?

Ich habe mich angemeldet auf diesem Forum, um ein wenig über Handball zu reden. Aber als jemand der vom Balkan kommt macht es diese latente Abneigung gegenüber den Leuten und Mannschaften von da leider unmöglich. Also viel Spass euch noch.

• @ done...volle Zustimmung!
    Wer keine Ahnung hat sollte einfach mal die Fresse halten.
    Als Deutsche sollten wir uns über die keoatische Unterstützung freuen!

Frisch Auf! ist unsere Religion und die Hohenstaufenhalle unser Tempel!

• ihr zwei seid schwätzer und solltet euch schämen!

bei der basket em in serbien vor einigen jahren wurde die kroatische hymne in belgrad von 20.000 serben ausgepfiffen.

belgrad und seine einwohner wurden nie von kroaten in irgendeiner weise angegriffen. diesen leuten könntet ihr sogar etwas vorwerfen.

aber in zadar fand der krieg statt. diese menschen können nicht emotionslos bleiben wenn sie die hymne hören in deren namen auf sie und ihre famillien geschossen wurde.

damit ist das thema von meiner seite beendet.

Lijepa naša domovino!

• @ Croat....lass es. Was willst du von einem 25 jährigen Baderner erwarten?!

Frisch Auf! ist unsere Religion und die Hohenstaufenhalle unser Tempel!

• Könnt ihr Eure Feindseeligkeiten vllt. per PN austragen und wieder zum Thema zurück kommen? Danke!

"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)

• Sagmal Löwe, steigt dir der Storm'sche Kaufrausch so zu Kopf, dass du jetz auch noch dein absolut nicht vorhandenes geschichtswissen zu Tage bringen musst?? Erst der Kommentar zu Schöne, dann dein Geschwätz was du hier an den Tag legst... Du hast doch von nichts eine Ahnung und wenn dann ein Fähnchen zur Rettung kommt, wird gnadenlos in die Richtung geredet, in die das Fähnchen weht. :wall:

@ Done: Ich kann die Kroaten voll und ganz verstehen. Wir sollten in Deutschland mal von unserer Wattebäuchjenwelt runterkommen. Die Serben wurden phasenweise ausgepfiffen, nicht mehr und nicht weniger. Im Vergleich zu diesem krieg ist das äusserst harmlos...

:schrei: Gegen den modernen Handball!

• Zitat

Original von Gast 1
    ich finde man könnte bei der Sache ein wenig Verständnis zeigen.

OK, aber...was haben die Dänen Kroatien gemacht, dass dänische Fahne nicht auf den Platz hängen darf? ;)

Forza Flensburg (Männer) i Leverkusen (Frauen)!

• Zitat

Original von Hvidt

OK, aber...was haben die Dänen Kroatien gemacht, dass dänische Fahne nicht auf den Platz hängen darf? ;)

es wurden alle fahnen abgehängt, damit die Serben hierbei nicht diskriminiert werden und als einzige irgendwie schlechter behandelt werden.