Beiträge von eipott

Leider sehe ich im Moment nicht genug Leute bei GWD, die um den Stellenwert (für die Fans) des Derbys im Bilde sind. Die Neuzugänge haben im Moment andere Probleme. Das Derby könnte sich als zusätzlicher Druck auch negativ auswirken. Schäps, Apollo und Schmidt werden in einer guten Form bestimmt nicht alleine zum Sieg reichen.
    Hoffen wir auf ein faires Spiel. Favorit ist für mich Nettelstedt.

Ich weiß nicht so recht, was ich Sonntag erwarten kann. Knapper Sieg?, hohe Niederlage?. Alles im Bereich des möglichen. Wir wissen ja auch, das unsere Grün-Weißen gerade nach solchen Niederlagen wie gegen Wetzlar sich wieder ganz anders präsentieren können. Nur habe ich im Moment so meine Zweifel, da unsere Neuzugänge noch nicht so richtig in der stärksten Liga der Welt angekommen sind. Nettelstedt macht für mich im Moment einen besseren und kompakteren Eindruck.
    Wir lassen uns überraschen. Am Sonntag bin ich auf jeden Fall dabei.

An dieser Stelle erst einmal Glückwunsch zum Sieg an Melsungen.
    Durch die wirtschaftliche Situation mit den Zwangsabsteigern ist die Spannung verloren gegangen. Schade, das man sich nicht wie im Dezember präsentiert hat. Die letzten Jahre mit GWD waren immer interessant. Auch der Abstiegskampf hatte seinen Reiz. Wenn man jetzt wie gestern an die letzten Spiele herangeht wird der Zuschauerschnitt in der Kampahalle bestimmt nach unten gehen.
    Hätte man den gestrigen Matchball genutzt, wäre vorerst ein Tabellenplatz im Niemandsland dringewesen.

Klar ist Minden kein Maßstab. Aber die Aufwärtstendenz bei Gummersbach ist doch klar ersichtlich. Warum sollte mit dem frisch getankten Selbstvertrauen aus den letzten Spielen in Kiel nichts möglich sein. Bei einem Sieg in Kiel verspricht Bwin eine ordentliche Quote.

Durch den Sieg der HBW gegen Melsungen haben die grün-weißen am nächsten WE die Chance, den Punkteabstand auszubauen. Bei objektiver Betrachtung kommt für mich ein Sieg der HSG Wetzlar in Flensburg nicht in Frage. Ich hoffe, das GWD diese Chance nutzt.
    Auf gehts, grün- weiß, kämpfen. Hoffentlich vor voller Kulisse.

29 Tore auswärts gegen Gummersbach ist schon ok. Aber 43 Tore kassieren geht doch wohl gar nicht. Habe das Spiel leider nicht gesehen.
    Gegen Gummersbach kann man verlieren, aber nicht so.
    Hoffen wir auf den März.

Da die Auswärtsleistung unser grün-weißen in den letzten Wochen besser geworden sind, möchte ich dieses Spiel noch nicht abschreiben.
    Wenn man die Leistung aus den ersten 20 min. aus dem Spiel gegen Kiel ausbauen kann und auch sonst alles paßt, wäre etwas drin.
    Aber es muß wirklich alles zu 100% passen.