Kiel - Gummersbach

  • Zitat

    Original von Wöller
    Für den VfL wohl das leichteste Spiel des Jahres.....

    Das macht wohl 5 Euro für das Phrasenschwein ;) ...

  • ......wenn am Ende, wider erwarten, doch ein Pünktchen dabei rum kommen würde, zahlte ich die 5 Euro gern...... ;) :D :P

  • Klar ist Minden kein Maßstab. Aber die Aufwärtstendenz bei Gummersbach ist doch klar ersichtlich. Warum sollte mit dem frisch getankten Selbstvertrauen aus den letzten Spielen in Kiel nichts möglich sein. Bei einem Sieg in Kiel verspricht Bwin eine ordentliche Quote.

  • 03.03.2009 - Vorbericht THW Kiel - VfL Gummersbach


    Der VfL tritt beim Seriensieger THW Kiel an

    Es ist das einfachste Spiel des Jahres: Am morgigen Mittwoch um 20.15 Uhr tritt der VfL Gummersbach in der Sparkassen-Arena (frühere Ostsee-Halle) gegen den ungeschlagenen Tabellenprimus THW Kiel an. Dabei kommt es nicht nur zum Schlagabtausch zweier der erfolgreichsten Handballvereine Deutschlands, sondern auch zu einem Wiedersehen mit dem ehemaligen VfL-Trainer Alfred Gislason, der im vergangenen Jahr aus dem Oberbergischen nach Kiel gewechselt ist. Auch VfL-Rückraumspieler Viktor Szilagyi wird auf alte Bekannte treffen, ging er doch den umgekehrten Weg wie Gislason und wechselte im vergangenen Jahr vom THW zum VfL.

    Der THW ist in dieser Saison auf Rekordkurs: Das Team ist seit 22 Spielen der TOYOTA-Handballbundesliga ungeschlagen und hat nun 21 Spiele hintereinander gewonnen. Folglich steht die Gislason-Mannschaft mit 43:1-Punkten ungefährdet an der Tabellenspitze. An Niederlagen in der Bundesliga können sich die THW-Fans kaum mehr erinnern, die letzte datiert vom 1. Dezember 2007. Seitdem haben die Norddeutschen seit 41 Ligaspielen in Folge nicht mehr verloren. Auch im Hinspiel gelang es dem VfL nicht, dem Rekordmeister ein Bein zu stellen: Nach guter erster Halbzeit (zur Pause führte der VfL 17:16), setzte sich Kiel letztlich doch mit 27:32 durch.

    Trotz dieser beindruckenden Serien des THW reisen die Oberbergischen mit viel Selbstbewusstsein an. Denn auch das Team von Trainer Sead Hasanefendic kommt mit einer „kleinen“ Serie von fünf Siegen und einem Unentschieden aus den letzten sechs Spielen in die Sparkassen-Arena. „Der THW Kiel ist natürlich der unbestrittene Favorit und will gegen uns seine Siegesserie ausbauen. Doch wir werden es ihm nicht leicht machen“, versichert VfL-Coach Hasanefendic, der dem THW derzeit eine „fantastische Form“ attestiert. Doch auch seine Spieler seien in einem guten Zustand, „wir haben derzeit eine Superstimmung im Team.“

    Kiel habe den deutlich stärkeren Kader und besonders auf der Bank sehr viel Qualität. „Sie können Ausfälle viel besser kompensieren, als die anderen Liga-Mannschaften“, sagt Hasanefendic, der sich auf ein „schönes Spiel in einer schönen Halle mit vielen Zuschauern“ freut. Seine Mannschaft könne nach langer Zeit mal wieder ohne Druck spielen. „Wir wollen die Atmosphäre in der Kieler Halle genießen und Sicherheit für das schwere Spiel am kommenden Mittwoch im DHB-Pokal gegen Nordhorn bekommen. Wir können befreit aufspielen, weil niemand einen Punktgewinn von uns erwartet“, so der VfL-Coach.

    Der VfL ist am Dienstag mit dem gleichen Kader wie gegen Minden nach Kiel gereist: Für die Muskelfaserriss-geplagten Nándor Fazekas (Bauchmuskel) und Adrian Wagner (Wade) kommt ein Einsatz noch zu früh, auch die Langzeitverletzten Jonathan Eisenkrätzer und Kevin Jahn fallen weiterhin aus.
    Doch auch beim THW haben die vielen Spiele der vergangenen Wochen Spuren hinterlassen. Marcus Ahlm und Filip Jicha kämpfen mit den Auswirkungen einer Grippe, Nikola Karabatic laboriert an einer Knieverletzung und auch der Einsatz von Stefan Lövgren ist nach seinem Muskelfaserriss laut THW-Homepage fraglich.
    Schiedsrichterinnen der Partie sind Jutta Ehrmann-Wolf und Susanne Künzig (Odenthal/Karlsruhe).

    Quelle: Homepage VfL Gummersbach

  • Für ThW wirds schwer, aber ich glaube die Fans werden den THW wie lange nicht mehr unterstützen, Als trotzreaktion auf die Bestechungsvorwürfe.

    Man wird sehen...
    Wenn Karabatic und Lövgren wieder fit ist wird der sieg kaum zu nehmen sein

  • Zitat

    Original von Dr. BallWenn Karabatic und Lövgren wieder fit ist wird der sieg kaum zu nehmen sein

    Auch ohne die beiden dürfte der 22. Ligasieg dieser Saison nicht in Gefahr geraten.

  • Zitat

    Original von Pumpe

    Auch ohne die beiden dürfte der 22. Ligasieg dieser Saison nicht in Gefahr geraten.


    bist dir aber sehr sicher , hoffe GM wird morgen unterschätzt

  • Zitat

    Original von Dr. Ball
    Für ThW wirds schwer, aber ich glaube die Fans werden den THW wie lange nicht mehr unterstützen, Als trotzreaktion auf die Bestechungsvorwürfe.

    Das ist anzunehmen ...
    Gehe ähnlich wie Pumpe von einem Heimsieg aus ..

  • Entschuldigung! Aber wie soll denn der VfL in Kiel gewinnen. Lest Ihr denn alle keine Zeitung??

    Uwe hat gesehen, dass Ehrmann / Künzig pfeiffen. Da hat er sich gedach: "Was machen wir denn da?"
    Und das Ergebnis: er hat den beiden natürlich eigenhändig neue Unterwäsche aus Angora-Wolle gehäkelt. Vielleicht hat er sie auch "unterwassermundgeklöppelt".
    Bei solchen schönen Geschenken, da sind die beiden noch ganz wuschig und sehen nicht mehr so richtig.


    War Spaß, Jenny! Kannst Dich wieder beruhigen.
    Ich glaub auch nicht dran, dass Kiel Spiele kauft. Dafür ist Uwe S. einfach zu clever. Wäre schwer enttäuscht....

  • Zitat

    Original von Loran
    Entschuldigung! Aber wie soll denn der VfL in Kiel gewinnen. Lest Ihr denn alle keine Zeitung??

    Uwe hat gesehen, dass Ehrmann / Künzig pfeiffen. Da hat er sich gedach: "Was machen wir denn da?"
    Und das Ergebnis: er hat den beiden natürlich eigenhändig neue Unterwäsche aus Angora-Wolle gehäkelt. Vielleicht hat er sie auch "unterwassermundgeklöppelt".
    Bei solchen schönen Geschenken, da sind die beiden noch ganz wuschig und sehen nicht mehr so richtig..

    :lol: :lol:

    Zitat

    Original von Loran
    War Spaß, Jenny! Kannst Dich wieder beruhigen.

    Hab mich nie aufgeregt ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Jenny (4. März 2009 um 18:47)

  • Auch wenn sich der, mutmaßlich aus Mannheim kommende, Rauch mittlerweile in Luft aufzulösen scheint, hat Gummersbach wohl den günstigsten Moment für das Spiel gegen Kiel erwischt. Nicht auszuschließen, daß ein bißchen Verunsicherung in den Klamotten hängengeblieben ist, auch wenn ich es den Profis schon zutraue, das im Spiel auszublenden.

    Einzig, die Verletztensituation könnte den Ausschlag geben. Wie siehts mit Jicha, Ahlm, Karabatic und Lövgren aus?

  • Zitat

    Original von Borah
    Einzig, die Verletztensituation könnte den Ausschlag geben. Wie siehts mit Jicha, Ahlm, Karabatic und Lövgren aus?

    Alle mit dabei, Karabatic und Lövgren aber vorerst auf der Bank ...

  • Zitat

    Original von Borah
    Auch wenn sich der, mutmaßlich aus Mannheim kommende, Rauch mittlerweile in Luft aufzulösen scheint, hat Gummersbach wohl den günstigsten Moment für das Spiel gegen Kiel erwischt. Nicht auszuschließen, daß ein bißchen Verunsicherung in den Klamotten hängengeblieben ist, auch wenn ich es den Profis schon zutraue, das im Spiel auszublenden.

    Einzig, die Verletztensituation könnte den Ausschlag geben. Wie siehts mit Jicha, Ahlm, Karabatic und Lövgren aus?

    Jicha und Ahlm sind wohl in der Startaufstellung, Karabatic und Lövgren zwar dabei, aber noch in Reserve.

  • Zitat

    Original von Arcosh
    Halbzeitstand: 17:15

    Vid Kavticnik bereits mit 9/3 Toren ( 8o ) und Zeitz mit 5 Treffern. Der Angriff der Kieler scheint ziemlich rechtslastig zu sein.

    Bedingt, da Zeitz auf RM spielt, und von Andersson kam noch nicht so viel.

    PS: Hab gerade im Bericht gelesen, dass Andersson auf RM gespielt hat - hab da wohl den Ticker falsch interpretiert. So machen die Tore für Zeitz auch mehr Sinn.

    Einmal editiert, zuletzt von ojessen (5. März 2009 um 00:31)