Beiträge von eipott

Endlich wieder 1. Bundesliga. Ich freue mich auf diese Saison, auch wenn es schwer sein wird, die Klasse zu halten.

Zum Anfang hat unser Team mit den Füchsen einen harte Aufgabe erwischt. Natürlich sind wir absoluter Außenseiter und ich wäre schon zufrieden, wenn unser Team gut spielt und die Niederlage in Grenzen hält.

Ich zumindest freue mich auf das Spiel und auf den Besuch in unserer Bundeshauptstadt, egal wie dieses Spiel ausgeht. Denn Punkte müssen wir gegen andere Teams holen, besonders in eigener Halle.

Ich kann mich Trommler nur anschliessen. Endlich wieder 1. Bundesliga. Leider ab jetzt schon dazu verdonnert, gegen den Ab stieg zu kaempfen. Am ersten Spieltag ist immer alles drin. Wie hier schon angesprochen, befinden sich die Mannschaften noch in der Findungsphase. Favorit ist, ganz klar, Berlin. Wir muessen schon einmal gar nicht gegen Berlin gewinnen ( Vorteil GWD ) Der Ausfall von Doder in Berlin bringt uns einer moeglichen Sensation in Berlin auch nicht naeher ( Vorteil Fuechse ). Kurz gesagt, ich weiss es nicht und lasse mich gerne ueberraschen.

Ich muß mal ein großes Lob an Markus Baur weitergeben. Seit seinem Amtsantritt hat er aus meiner Sicht schon viel in Lübbecke bewegt. Er hat es geschafft, in Lübbecke ein Team zu formen und alte Tugenden aus der Mannschaft zu verbannen. Der TuS N Lübbecke bestand die Jahre vorher meist aus individuellen Einzelkönnern, denen die Ergebnisse nicht wirklich wichtig schienen, denen es mehr darum ging, sich selbst darzustellen. Vor 2 oder 3 Jahren hätte ich ein Ergebnis, wie gesten abend, kategorisch ausgeschlossen. Da hätte man bei dem Spielverlauf schon vorher mit der Niederlage abgefunden. M.B. hat es geschafft, aus den auch jetzt vorhandenen individuellen guten Einzelspieler eine gute Truppe zu formen, die sich auch schon in vorigen Spielen nie aufgegeben hat. Desweiteren ist er in der Lage Spieler zu entwickeln. Man schaue sich einmal die Entwicklung von Malte Schröder an. Schon gegen Kiel konnte man eine deutliche Steigerung des Selbstvertrauens in eine Steigerung der Leistung und Fähigkeiten beobachten.
    Einen besseren Trainer kann man in Lübbecke derzeit nicht finden. Ich bin schon der Meinung, das man diese langfristigen Ziele des TuS N nur mit einem Trainer dieses Formates erreichen kann. Als, seht zu, das MB seinen Vertrag in Lübbecke verlängert. :)

Hab das Spiel von Burgdorf gegen Springe (3.Liga) unter der Woche gesehen. Endstand 32-32. Kenne Springe und weiss das bei denen noch 2 absolute Leistungsträger fehlten. Burgdorf in Bestbesetzung, und zeigte eine ganz schwache Vorstellung. Das sieht ganz übel in Hinblick auf das Spiel heute Abend aus. Tippe auf einen mehr als deutlichen Sieg von Gummersbach.

Da hat Hannover den Start verschlafen, wieder ran gekämpft und nun doch klar verloren.
    Schade, ich hätte Hannover vor der Saison doch ein wenig weiter oben gesehen. ?(

Ich bin ja heute mal auf die Tussen gespannt. "Fehlender Charakter" der Mannschaft bemängeln manche Fans. Ist doch kein Wunder. Bei solch einer zusammen gewüfelten Mannschaft mit kurzfristigen Verträgen sehen diese den TuS-N als Durchgangsstation. Der Wirtschaftsratbeisprecher????? :schrei: (was immer das auch heißen mag) wird dem Spiel heute lt. Zeitungsangaben nicht beiwohnen. " Er will die Spieler im Moment nicht sehen"???????????????. ?( Schon eine komische Situation. :nein: Mir tut dabei der neue Trainer Markus Baur leid. Wie viele ja schon festgestellt haben, liegt die Misere ja scheinbar nicht am Trainer. Sicherlich muß man nicht gegen Berlin gewinnen, aber die Situation könnte sich bei einem Sieg entspannen. Das Restprogramm der Lübbecker Heimspiele ist nicht ohne. Es zählen aber nur die Punkte. :rollin:

Schade, leider fehlte in der 2. HZ die Unbekümmertheit und Lockerheit der 1. HZ. Man wollte etwas noch nicht gewonnenes verteidigen. Gegen Mannschaften wie den HSV kann man kein Ergebnis verwalten. Schade, war eine sensationelle 1. HZ. Glückwunsch an den HSV.

Ich hoffe doch, das wir nur vorrübergehend Tchüss sagen. :hi:

Wo werden wir denn in der nächsten Saison posten? In der Handballecke sind die Aktivitäten der 2. Bundesliga ja nicht so prall.

Zitat

Original von GWD - Fan
    Ein Sieg ist Pflicht und wenn wir uns wie zuletzt präsentieren, dann müsste das auch klappen!

Sorry, bei Dir ist immer die Sprache von Pflicht. Der Zwang ist raus. Finde Dich langsam mit der 2. Liga ab. Dann können wir in der nächsten Saison endlich mal wieder ein paar Siege sehen. :)

Abschiedsspiel aus der HBL. Freue mich auf ein Wiedersehen mit Fiete Buschmann, Frank Habbe und Frank Carstens. Hoffe mal, das es ein schöner Handballabend wird.
    Hannover hat scheinbar auch die Weichen für die Zukunft gestellt. Ich würde mich freuen, wenn wir in der Saison 2011/2012 wieder gegen Hannover in der Bundesliga spielen können.
    Zum Spiel gebe ich keine Prognose. Mir ist egal, wer gewinnt. :tschau:

Zitat

Original von Kai76
    Ok, dann fang ich mal an:
    Gummersbach ist auf jeden Fall haushoher Favorit, wie im Grunde jede Mannschaft die gegen Minden spielt, ;(.
    Aber es gibt devinitinv einen Aufwärtstrend bei GWD und Gummersbach hat sich zuletzt ja nicht mit Ruhm bekleckert.
    Fazit: alles ist drin

Was für einen Aufwärtstrend?

Ich weiß ja nun wirklich nicht, was ich zu diesem Spiel sagen soll. Einerseits ist es schon die letzte Chance, aber die Statistik der Auswärtserfolge spricht gegen GWD. Andererseits traue ich unserem neuen Trainer viel zu. Es war im guten und ganzen sehr ruhig um die Mannschaft und man konnte sich in der spielfreien Zeit hoffentlich gut vorbereiten.
    Ich wünsche mir eien Sieg, kann aber nicht wirklich daran glauben.
    Ich weiß es also nicht und lasse mich (hoffentlich positiv) überraschen.

Kämpfen, Grün-Weiß, Kämpfen :mad: