Gummersbach - Hannover

• Ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte, dass der Vfl dieses Spiel auch ohne Wiencek gewinnt. So langsam wird es aber auch Zeit, dass sich wieder ein Erfolgserlebnis in der Bundesliga einstellt.

• Hab das Spiel von Burgdorf gegen Springe (3.Liga) unter der Woche gesehen. Endstand 32-32. Kenne Springe und weiss das bei denen noch 2 absolute Leistungsträger fehlten. Burgdorf in Bestbesetzung, und zeigte eine ganz schwache Vorstellung. Das sieht ganz übel in Hinblick auf das Spiel heute Abend aus. Tippe auf einen mehr als deutlichen Sieg von Gummersbach.

• Hab das Spiel von Burgdorf gegen Springe (3.Liga) unter der Woche gesehen. Endstand 32-32. Kenne Springe und weiss das bei denen noch 2 absolute Leistungsträger fehlten. Burgdorf in Bestbesetzung, und zeigte eine ganz schwache Vorstellung. Das sieht ganz übel in Hinblick auf das Spiel heute Abend aus. Tippe auf einen mehr als deutlichen Sieg von Gummersbach.

Da hat Hannover den Start verschlafen, wieder ran gekämpft und nun doch klar verloren.
    Schade, ich hätte Hannover vor der Saison doch ein wenig weiter oben gesehen. ?(

Einmal editiert, zuletzt von eipott (5. März 2011 um 20:34)

• Puh, es geht ja doch noch! :hi:

Ich bin ja mal auf die "Zeugen" gespannt. Waren es sehr schwache Hannoveraner oder gute Gummersbacher?

Phasenweise ganz gut agierende Hannoveraner und mittelmäßige Gummersbacher die nach knapp 15 Minuten und +8 Toren komplett den Faden verloren haben (9 Minuten ohne Tor!) und erst nach Beginn der 2. Halbzeit wieder halbwegs ins Spiel fanden. Nach gut 45 Minuten deutete sich ein VfL Sieg an,der Rest war dann nur noch eine Frage der Höhe.

Alles in allem ein glanzloser Pflichtsieg mit einigen völlig unnötigen Unkonzentriertheiten (z.B. 0:2 in Überzahl) auf Seiten des VfL.

Festzuhalten bleibt, es war das bis dato beste Spiel von Putics im VfL Dress. Gut, die Hannover Keeper hatten auch alles andere als einen glücklichen Tag (auch wenn die Statistik was anderes aussagt - waren viele einfache Würfe auf den TW aber auch viele Bälle bei denen er ziemlich verladen wurde), aber immerhin.
    Apropos Torhüter... Wenn der VfL wirklich mit Somic als Nr.1 in die nächste Spielzeit gehen sollte, dann gute Nacht. Der hält ja praktisch nichts von den "normalen Bällen". Schon erschreckend.

• Ich fand Hannover erschreckend schwach in der ersten Viertelstunde haben sie sicch ihrem Schicksal ergeben. Keinerlei Aggresivität in der Abwehr und im Angriff konzeptlos. Das traf dann wiederum auch in der zweiten Hälfte der ersten Halbzeit auf den VfL zu. In der zweiten Halbzeit spielte der VfL das Spiel relativ souverän runter.
    Puljezevic nur noch ein Schatten seiner selbst, solch eine Lustlosigkeit kannte ich gar nicht von ihm. Was ist mit Jendrik Meyer ?( . Im Angriff der Hannoveraner waren es vorallem Ollsen und Sveinsson die mit ihren verdeckten Würfen die Deckung narrten. Hier hatten sie schnell die Schwachstelle im Gummersbacher Deckungsverbund erkannt, für P. Wienczek spielte der junge Eisenkrätzer in der Deckung. Barna Putics schient der TSV zu liegen, zeigte er sowohl im Hinspiel bei seinem ersten Spiel für den VfL als auch gestern eine soldie Leistung.

Das Niveau von Somic ist bekannt, schleierhaft ist nur wer diesen Torhüter verpflichtet hat. Jemand der Ahnung hat lässt die Finger davon.

• Beleibte Spieler sind ja im Handball nichts ungewöhnliches, vor Jahren sah ich beim Spiel Oßweil-Gensungen Felsberg einen Ballverteiler mit einer Leibesfülle, wie man sie sonst nur unter den Fans beobachten kann. Und der Junge war gar nicht schlecht.

Aber Hannover hat da einen, sicherlich sypatischen, aber doch arg unbeweglichen Mann zwischen den Pfosten, der doch stark übergewichtig erscheint, immerhin spielen wir in der stärksten Liga der Welt.

Gegen den VFL sah er kaum einen Ball, seine Bewegungen erscheinen zeitlupenhaft, allenfalls sein Riesen Körper hindert ab und an den Ball am Betreten des Tors.

Hält der sonst besser ? Hier würden mich mal die Beobachtungen der Hannoveraner Fans interessieren. Und wenn ja, wie ? Wie eine Katze dürfte das kaum aussehen, oder ist er ein Hexer ?

Gruß

Stefan

• "Hannover ohne Torwart"

Man braucht ja nur seine Stastiken über die gesamte Saison an zu sehen. Siehe dazu Zeitschrift "Handballwoche". Er gehört zu den besten der Liga.

• Danke für die Antwort. Ich hatte mir schon Ähnliches gedacht, ohne Grund stellt den niemand auf.

• Danke für die Antwort. Ich hatte mir schon Ähnliches gedacht, ohne Grund stellt den niemand auf.

Tatsache ist jedoch, dass er manchmal offensichtlich etwas unmotiviert erscheint und möglicherweise noch besser sein könnte. Ist aber von außen schwierig zu beurteilen.
    An ihm liegt es aber mit Sicherheit nicht, dass Burgdorf da unten steht. So langsam darf wirklich mal mittellaute Kritik erlaubt sein.
    Und nun alles auf das "Schicksalsspiel" (brrrrr) gegen Friesenheim zu setzen, wie es die Burgdorfer im Moment tun, erscheint mir dann doch zu wenig. In zwei Wochen wissen wir mehr...