Das ist aber ein seltsames Sprachverständnis.
Hatte ich Arcosh schon zugestimmt!
Das ist aber ein seltsames Sprachverständnis.
Hatte ich Arcosh schon zugestimmt!
Einen "Widerspruch gegen" etwas vorzubringen ist eine feststehende Formulierung, die so auch im Duden zu finden ist. Wo ist die nächste Erbse?
Stimmt!
Zurück zum Thema:
Selten war ich inhaltlich so sehr einer Meinung mit Frank Flatten wie in diesem Fall. Gerne dürfen die Vereine Kader von 15, 15, 17 oder 20 Spielern haben, aber für ein Spiel sollten 14 Spieler vollkommen ausreichend sein.
Weshalb spielen denn alle anderen Ligen mit 16? Übrigens würden 7 Spieler völlig ausreichen, wenn man danach geht.
Herr Flatten bringt nicht ein venünftiges Argument dagegen. Dafür kommen dann wieder Stammtischparolen á la wir kommen euch schon mit den Spielen in der Woche entgegen.
Ich kann diese Angst nicht Nachvollziehen. Interessant ist doch, dass der BHC den Aufstockungsvorschlag mit einbringt.
Die Kaderaufstockung wird auch nicht die ganz große Entlastung bringen, aber zumindest ist es wieder ein kleines Stück in die richtige Richtung.
Hätte Herr Flatten dieses Jahr mit den Problemen des THW oder der SG zu kämpfen, würde er sein Fähnchen wahrscheinlich anders schwenken.
Aber "Widerspruch gegen Kadererhöhung" ist dann doch Zustimmung oder?
Stimmt, doppelte Verneinung! Also ist Flatten doch für eine Kadererhöhung. Alles wird gut.
Nur aus seinen Aussagen wird das nicht deulich. Vielleicht kommt das ja noch...
![]()
Ok. Dann macht die HBL ja alles richtig, was alle anderen Falsch machen.
Bis auf wenigen Ausnahmen spielen alle Ligen um uns herum mit einem 16er Kader. Auch in Der CL wird mit 16er Kader gespielt. Aber da das so gravierende Nachteile hat, bleiben wir doch lieber bei 14 Spielern. ![]()
Gummersbach hat sich zum 16er-Kader stark ablehnend geäußert. Die Argumentation von Flatten ist sicherlich auch schlüssig. Es bleibt abzuwarten, wie sich die Mehrheit entscheiden wird.
Ich finde da gar nichts schlüssig.
Zum einen führt er die Spiele an Wochentagen an, die zu weniger Einnahmen führen. Flatten sollte schon wissen, dass es nur drei Teilnehmer an der CL gibt. (Das wären also drei Spiele. Wenn er die Halle gegen die drei Besten in der Woche nicht voll bekommt, sollte er seine Fähigkeiten als Macher doch hinterfragen).
Ich denke allerdings, dass der VFL letzte Saison mehr als nur drei Heimspiele an Wochentagen ausgetragen hat.
Zum Anderen wird doch kein Verein verpflichtet 16 Spieler einzusetzen, nur weil die Möglichkeit besteht.
Und zum Schluß noch die Phrase, er sehe keine Notwendigkeit, dass das Thema so kurz vor Saisonbeginn diskutiert wird.
Das ganze wird schon seit einigen Jahren Thematisiert und nie ist es ein guter Zeitpunkt. Herr Flatten sieht einfach nicht, dass sein VFL auch von der starken Bundesliga profitiert, die durch die Mannschaften der CL gestärkt wird.
Ich möchte Herrn Flatten mal hören, wenn sich die Löwen, Flensburg, Kiel und z.B. Melsungen in eine Europaliga verabschieden würden? (nur Hypothetisch) Dann wäre vermutlich das Gejammer groß..
. Aber gefälligst kostet das nicht mein Geld. Ich will das, was von diesem Geld produziert wird nicht haben. Ich habe das nicht bestellt. Und darum will ich es auch nicht bezahlen.
Genau das ist der Punkt. Du willst es nicht, Du bezahlst es nicht und Du bekommst es auch nicht. Also ist doch alles gut.
Du kannst dich doch auch nicht ohne Karte vor die Halle stellen und sagen:" Guten Tag, ich möchte gerne das Spiel sehen, aber zahlen möchte ich nicht, das machen ja schon andere."
Das Problem ist auch nicht SKY, sondern dass ich genötigt werde durch irgendeinen bekloppten Staatsvertrag Gelder abzuführen, die dann in Sachen umgesetzt werden, die mich null interessieren und bei denen ich eben keine Wahl habe. ![]()
Das Sky natürlich versucht die Austrahlung so lange wie möglich exklusiv zu halten ist doch wohl auch mehr als verständlich. Ich stehe mit Sky aus ganz anderen Gründen auf Kriegsfuß und habe deshalb mein Abo gekündigt, aber wenn sie die HBL übertragen sollten, würde ich wohl wieder aufspringen...
So, zurück aus Köln.
Was mir aufgefallen ist und ich extrem merkwürdig fand, war die Stimmung von den Kielern.
Die war durchweg positiv und das an beiden Tagen. Damit meine ich z.B. das überhaupt kein Druck auf die gegnerische Mannschaft, oder die Schiedsrichter ausgeübt wurde.
Beispielsweise, bei offensichtlichen Fehlentscheidung, drohendem Zeitspiel, oder auch harten Fouls des Gegners.
Das habe ich so, noch in keiner Halle erlebt und auch nicht wenn ich mal in der Ostseehalle zu Gast war.
Nun kann man sagen, dass das extrem fair ist, aber ich bin mir sicher, dass es den einen oder anderen Pfiff mehr pro Kiel gegeben hätte, was bei den knappen Spielständen durchaus entscheidend hätte sein können... ![]()
Für dieses Jahr habe ich noch zwei Karten über.
Falls noch Jemand kurzentschlossen Interesse hat, könnten diese morgen direk vor der Halle übergeben werden!
![]()
Dener Jaanimaa bekommt beim THW einen neuen Vertrag für die nächste Saison!
Alfred sagt, Dener habe sich schnell eingefunden und der THW will mit fünf Linkshändern in die neue Saison gehen.
Wie macht sich eigentlich der dänische Neuzugang Kim Sonne Hansen?
Bekommt er Spielanteile neben Eijlers und kann er diese nutzen?
Palle bei uns als zweiter TW - sehr gerne doch.
Palle ist ein hervorragender 2. Torwart.
Aber sein Anspruch muss es doch eigentlich sein, sich als klare Nr. 1 zu positionieren.
Das wäre in Mannheim nicht möglich, da ich Appelgren doch ein ganzes Stück vor ihm sehe. Vielleicht genügt ihm das ja mittlerweile, oder er rechnet sich tatsächlich Chancen aus.
Lichtlein zu den Löwen und Palle nach Gummersbach. ![]()
In meinen Augen wäre Understatement wenn wir sagen würden, dass Kiel oder Flensburg die besseren Chancen hätten, diese Saison den deutschen Meistertitel zu holen.
Das wäre keine Understatement, das wäre ein Grund für die Einweisung in die Geschlossene, aufgrund des totalen Realitätsverlustes. ![]()
So nebenbei war den Hamburgern aber auch erstmal die Lizenz entzogen worden, die sie sich dann mit irgendwelchen juristischen Spitzfindigkeiten zurückholten...den Anwalt konnte man wohl gut bezahlen......
Nein, nicht mal den Anwalt konnte man damals vernünftig bezahlen. Das übernahm doch damals auch einer der Rednoses Rudolphs und auch erst nach der (was weiß ich wievielten) Mahnung. ![]()
Naja, alles was irgendwelche Rückzüge von Sponsoren und Mitgliederschwund im Sponsorenclub angeht, wäre ja hinfällig wenn Red Bull wirklich einsteigen würde. Denn wenn sich dann Red Bull so verhalten würde, wie sie es auch sonst als Sponsor tun, müsste sich Kiel keine Sorgen mehr machen....wenn sie sich denn überhaupt in der jetzigen Lage irgendwelche Sorgen machen.
Darüber fehlt mir tatsächlich jede Information.
Aber selbst wenn an der Geschichte mit dem Flügellieferanten etwas dran sein sollte, muss man sich ja nicht alle anderen Zöpfe abschneiden!
Ich traue Theo allerdings einen solchen Deal zu! (Red Bull, T.Airways, oder ähnliches) ![]()
Dass das Jichageld bei der derzeitigen Sponsorenlage willkommen war, würde ich auch so sehen. Aber womit begründest Du Deine anderen Behauptungen? Oder habe ich was verpasst? Dass die Provinzial sich noch mehr zurück zieht, ist mir nicht bekannt. Sie bleiben weiterhin Teamsponsor und auf der Brust sind sie nur, weil es ich keinen Nachfolger gibt. Und Coop? Quelle? Und das Scheitern der Sponsorengespräche wegen vermeintlicher Kurven ist doch auch reine Spekulation Deinerseits, oder? Bei Storms Erfahrungen in Mannheim und auch der Vereinspolitik im Allgemeinen halte ich es für genauso wahrscheinlich, dass Sponsoren (z.B. Turkish Airlines) auch deshalb absagen, weil sie weniger Mitspracherecht angeboten bekommen, als sie sich wünschen würden.
Das sind tatsächlich alles Informationen aus den Reihen des THWs.
Sicherlich kann es noch alles anders kommen, aber Stand jetzt zieht sich die Provinzial sukzessive zurück und die Coop nach Vertragesende.
Auch das Sponsorings im Moment an der nach "unten gerichteten Tendenz scheitern" ist ein Zitat.
Aber wie gesagt, das sind alles Momentaufnahmen. Ich finde Storm macht seine Sache ganz anständig. Er stellt den THW auf viele kleine Füße.
Leider versagt er aber meiner Meinung nach an der Basis.
Was in Flensburg der "Club 100" ist, nennt sich in Kiel Zebra-Club und beklagt einen massigen Mitgliederschwund. Dieses beruht zum grossenteil auf Ehrhöhung der Mitgliedsbeiträge, als auch im gleichen Zuge der Kürzung von Privilegien.
Das auch die Fanbasis massiv abbaut, kann jeder leicht an den vorhandenen Tickets erkennen. War es vor 2 Jahren noch kaum möglich an Karten für Spiele gegen Eisenach, Balingen, oder sonst einen Verein aus den Niederungen der Tabelle zu kommen, Ist dies Momentan selbst zu Spitzenspielen problemlos möglich.
Halbjahresdauerkarten inklusive Stammblatt?
Bis vor kurzem undenkbar.
Und so lässt sich das Ganze noch ein wenig weiterführen. Das Positive daran ist allerdings, das daran gearbeitet wird und das der THW ja auch immer noch genügend "Strahlkraft" besitzt, um auch weiterhin zur Weltspitze zu gehören. ![]()
Zumindest der Fußballclub hatte doch mal Unicef als Sponsor. Sehr wohltuend, was sie Jicha bieten.
Man könnte auch sagen, Barca wollte dem THW was Gutes tun.
Die Provinzial wid sich nach dieser Saison noch mehr zurückziehen, die Coop ganz aufhören und viele Gespräche mit gößeren Sponsoren endeten im nichts, da diese der Meinung sind, dass die Tendenz des THWs nach unten zeigt.
Die Vorzeichen scheinen also im Moment alles Andere als rosig und da kam das Jicha-Geld wahrscheinlich gerade recht.
Wer behauptet, dass die Standorte gar nicht so schlecht waren, der kann das Ganz aus meiner Sicht nicht ausreichend hinterfragt haben. Wäre ich Fan von Kiel oder Flensburg, dann könnte ich eh wöchentlich in die Halle. Durch die große Gruppe in der Champions League sehe ich dann auch noch immer die absoluten Topstars. Wozu soll ich dann in die Halle gehen, wenn Slowenien, Serbien und Brasilien warten? Klar, die Gegner wären auch woanders nicht besser gewesen, aber man stelle sich vor, man hätte das Turnier in Wuppertal und Solingen ausgetragen... Oder in Coburg und Bamberg... Oder in Krefeld und Düsseldorf... Oder oder oder. Aber ausgerechnet Kiel, Hamburg und Flensburg? Und muss ich immer Preise jenseits von Gut und Böse verlangen? Wieso nicht mal 40 Euro für das gesamte Turnier für ein Ticket in Kategorie 1?
Ich habe nicht behauptet, dass die Standorte gut waren. Aber ich bin auch nicht davon überzeugt, dass in Wuppertal, Coburg, oder Düsseldorf wesentlich mehr Zuschauer in die Hallen gepilgert wären.
Leider werden wir das nie erfahren...
Was machen die anderen großen Nationen?
Und siehe da...Kroatien spielt den Croatia Cup. Frankreich, Island und Dänemark spielen die Golden League. Schweden, Spanien und Polen spielen ebenfalls ein Turnier (übrigens in Schweden und Polen
)
Gibt es von diesen Turnieren Zuschauerzahlen?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass diese exorbitant höher gewesen sind, als in Deutschland.
Außerdem glaube ich auch nicht, dass es an den Standorten gelegen hat. Meiner Meinung nach, lag es einzig an der Qualität der Gegner.
Für ein Turnier mit Dänemark, Frankreich, Kroatien, Spanien, Polen, Schweden, Island (egal welche drei) hätte ich mir auch Tickets geholt.
So hatte ich ja nach der ersten Halbzeit in HH schon keine Lust mehr, diesen Supercup weiter anzutun.
Oha, Gislason kratzt an St. Jicha......
Das verstehe ich:
Zitat"Wenn wir das im April gewusst hätten, hätten wir Rasmus Lauge doch niemals nach Flensburg gehen lassen",
Das verstehe ich nicht:
Zitat"Die andere Option wäre gewesen zu sagen: 'Du musst bleiben.' Und das hätte garantiert mit einem Riesentheater geendet."
Wer außer Jicha hätte da Theater machen sollen? Und Jicha will letztendlich auch spielen und gewinnen.
Zitat"Lövgren und Ahlm hätten niemals so gehandelt."
Spätestens seit Jichas Interview aus Barcelona, indem er verneint finanzielle Probleme zu haben und seine ganzen voherigen Aussagen ad absurdum führt, würde ich das ganz genauso sehen!
Letzendlich sagt Gislason nur das, was sowieso jeder schon weiß...
Also ich persönlich nehme unsere Fraktion mit der chronischen Versteifung beider Mittelfinger kaum noch wahr und schon gar nicht für voll. (Auch wenn sie´s meistens sind)
Ich kann aber durchaus nachvollziehen, dass sich Anhänger anderer Vereine daran stören. Aber genau das ist ja das Ziel dieser Provokationen. Einfach überhören wie Capitano sagt, kann man machen, aber dann muss man auch irgendwann damit leben, dass es Verhältnisse wie im Fußball gibt.
Also ich möchte das nicht.
Klar gibt es überall einzelne Deppen, aber um diese geht es ja gar nicht.
Ich fand es sehr angenehm nach dem Spiel am Samstag noch mit ein paar Kielern schnacken zu können. (Oder Hamburgern, Berlinern, oder Mannheimern -wobei das bei dem Dialekt kein Vergnügen ist
)