THW Kiel Teamthread

• Ist Vranjes jetzt schon Däne? ;)

Ich kann die vielzitierte SG-Seele schon verstehen, dass es richtig schmerzen würde, wenn Vranjes zum THW ginge. Aber deshalb ist es noch lange nicht objektiv sinnlos.

Klar, ist noch lange hin und Vranjes müsste auch erstmal liefern, um ein Kandidat für den THW zu sein. Eine Meisterschaft ist nunmal der wertvollste Titel. Bislang hat er nur drei Pokale geholt und davon war einer überfällig, einer von den "Umständen" begünstigt und einer nur der Pipicup ((C) Crusty ;) )

Vielleicht ist Vranjes ja in zwei Jahren schon längst entlassen. :)

Dieses Jahr die Löwen und nächstes Jahr die Flensen ganz vorne
    Ist Gislason dann immer noch der große Held wenn ein Meistertrainer kostengünstig einzukaufen ist
    Sei ehrlich

MfG

• Ist Vranjes jetzt schon Däne? ;)

Ich kann die vielzitierte SG-Seele schon verstehen, dass es richtig schmerzen würde, wenn Vranjes zum THW ginge. Aber deshalb ist es noch lange nicht objektiv sinnlos.

Klar, ist noch lange hin und Vranjes müsste auch erstmal liefern, um ein Kandidat für den THW zu sein. Eine Meisterschaft ist nunmal der wertvollste Titel. Bislang hat er nur drei Pokale geholt und davon war einer überfällig, einer von den "Umständen" begünstigt und einer nur der Pipicup ((C) Crusty ;) )

Vielleicht ist Vranjes ja in zwei Jahren schon längst entlassen. :)

mea culpa. Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hab ich ihn nach Dänemark sortiert. Sein Akzent klingt auch dänisch wie ich finde. Vielleicht ist auch einfach die SG als Fast-Dänemark schuld..

• Es ist ja auch eh noch ewig lang hin, bis dahin plätschert noch viel Wasser in den Förden und eigentlich ist es extremste Spekulation. Ich kann mir nur nicht verkneifen, das immer mal wieder in den Raum zu werfen, da die Vertragslaufzeit von Vranjes und Gislassons Aussagen bis 60 weiter machen zu wollen, so gut zusammenpassen.

Ob es so kommt? Keine Ahnung, auch eher wahrscheinlich nicht, aber den THW zu trainieren ist sicherlich für fast alle Trainer verlockend - und ein dänischer Trainer könnte die sogar die Nähe zur Heimat waren. Insofern halte ich das wirklich nicht für unmöglich. Aber wer weiß, was 2020 ist..

Ich tippe eher darauf, dass der Nachfolger von Gislason dann eher ein tatsächlicher Däne wird. ;)

• Ich tippe eher darauf, dass der Nachfolger von Gislason dann eher ein tatsächlicher Däne wird. ;)

Bis dahin fließt noch viel Wasser die Eider hinunter (und natürlich auch Neckar und Rhein :D )

Irgendwann ist auch mal Schluss!!!

• die vielzitierte SG-Seele

Immerhin haben wir eine und spielen nicht Wunschkonzert, und träumen fast täglich selbstverständlich und Jeannie-mäßig die guten Spieler und Trainer herbei, die die Mitbewerber um die Krone so hervor bringen, wenn man denn europäisch nicht mehr mitzuhalten glaubt ... :rolleyes: Warten wir es ab, wo die Kohle Trainer und Spieler hinspült.

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Immerhin haben wir eine, ...

Und schwups, da habt ihr auch schon eine ... :hi: von Herrn Schwarz in der KN vom 10.11. verpasst bekommen:

Zitat

In der vergangenen Woche ließ jedoch eine Personalie die Fan-Seele besonders hochkochen: Dominik Klein.

Ist denn jemandem bekannt, bis wann Klein sagen muss, ob er das Angebot annimmt, bzw. wielange hat er Zeit, sich einen neuen Verein zu suchen? Sonst das Gesicht des THW, taucht er ja schon gar nicht mehr oder kaum auf der HP auf?

Ich bin ja nicht der schnellste und ich bin auch nicht der stärkste, aber vielleicht bin ich ein schlauer Spieler. (JG24)

• Die Homepagefotos mit Weinhold und Landin sind nun schon eine ganze lang so. Ich meine nicht, dass sich da aktuell etwas verändert hat.

Gruß
    smoerf

Ah ok, ich dachte, er wäre so omnipräsent, dass er da auch häufiger auftauchte. Aber das wäre jetzt auch zu böse gedacht, das hätte er nun nicht verdient. Bin gespannt, wie er sich entscheidet.

• Soviel zur Wunderheilung in Spanien ...

Unterm Strich haben Jicha und der THW alles richtig gemacht. Der THW hat ordentlich abkassiert, Jicha bekommt trotz Verletzung sein hohes Gehalt.
    Barca hat die Arschkarte gezogen erstmal. Was aber bei den finaziellen Voraussetzungen denen nicht gross schadet.

Jag går och fiskar

och tar en tyst minut

• Zumindest der Fußballclub hatte doch mal Unicef als Sponsor. Sehr wohltuend, was sie Jicha bieten.

Man könnte auch sagen, Barca wollte dem THW was Gutes tun.
    Die Provinzial wid sich nach dieser Saison noch mehr zurückziehen, die Coop ganz aufhören und viele Gespräche mit gößeren Sponsoren endeten im nichts, da diese der Meinung sind, dass die Tendenz des THWs nach unten zeigt.

Die Vorzeichen scheinen also im Moment alles Andere als rosig und da kam das Jicha-Geld wahrscheinlich gerade recht.

• Man könnte auch sagen, Barca wollte dem THW was Gutes tun.
    Die Provinzial wid sich nach dieser Saison noch mehr zurückziehen, die Coop ganz aufhören und viele Gespräche mit gößeren Sponsoren endeten im nichts, da diese der Meinung sind, dass die Tendenz des THWs nach unten zeigt.

Die Vorzeichen scheinen also im Moment alles Andere als rosig und da kam das Jicha-Geld wahrscheinlich gerade recht.

Dass das Jichageld bei der derzeitigen Sponsorenlage willkommen war, würde ich auch so sehen. Aber womit begründest Du Deine anderen Behauptungen? Oder habe ich was verpasst? Dass die Provinzial sich noch mehr zurück zieht, ist mir nicht bekannt. Sie bleiben weiterhin Teamsponsor und auf der Brust sind sie nur, weil es ich keinen Nachfolger gibt. Und Coop? Quelle? Und das Scheitern der Sponsorengespräche wegen vermeintlicher Kurven ist doch auch reine Spekulation Deinerseits, oder? Bei Storms Erfahrungen in Mannheim und auch der Vereinspolitik im Allgemeinen halte ich es für genauso wahrscheinlich, dass Sponsoren (z.B. Turkish Airlines) auch deshalb absagen, weil sie weniger Mitspracherecht angeboten bekommen, als sie sich wünschen würden.

Nene, bei der Jicha - Geschichte hat der THW rückblickend alles richtig gemacht. Sich finanziell konsolidiert und Mamelund geholt. Nicht, dass der die bombastische Verstärkung wäre, aber er hilft mehr als ein verletzter Jicha.

• Dass das Jichageld bei der derzeitigen Sponsorenlage willkommen war, würde ich auch so sehen. Aber womit begründest Du Deine anderen Behauptungen? Oder habe ich was verpasst? Dass die Provinzial sich noch mehr zurück zieht, ist mir nicht bekannt. Sie bleiben weiterhin Teamsponsor und auf der Brust sind sie nur, weil es ich keinen Nachfolger gibt. Und Coop? Quelle? Und das Scheitern der Sponsorengespräche wegen vermeintlicher Kurven ist doch auch reine Spekulation Deinerseits, oder? Bei Storms Erfahrungen in Mannheim und auch der Vereinspolitik im Allgemeinen halte ich es für genauso wahrscheinlich, dass Sponsoren (z.B. Turkish Airlines) auch deshalb absagen, weil sie weniger Mitspracherecht angeboten bekommen, als sie sich wünschen würden.

Das sind tatsächlich alles Informationen aus den Reihen des THWs.
    Sicherlich kann es noch alles anders kommen, aber Stand jetzt zieht sich die Provinzial sukzessive zurück und die Coop nach Vertragesende.
    Auch das Sponsorings im Moment an der nach "unten gerichteten Tendenz scheitern" ist ein Zitat.

Aber wie gesagt, das sind alles Momentaufnahmen. Ich finde Storm macht seine Sache ganz anständig. Er stellt den THW auf viele kleine Füße.
    Leider versagt er aber meiner Meinung nach an der Basis.

Was in Flensburg der "Club 100" ist, nennt sich in Kiel Zebra-Club und beklagt einen massigen Mitgliederschwund. Dieses beruht zum grossenteil auf Ehrhöhung der Mitgliedsbeiträge, als auch im gleichen Zuge der Kürzung von Privilegien.

Das auch die Fanbasis massiv abbaut, kann jeder leicht an den vorhandenen Tickets erkennen. War es vor 2 Jahren noch kaum möglich an Karten für Spiele gegen Eisenach, Balingen, oder sonst einen Verein aus den Niederungen der Tabelle zu kommen, Ist dies Momentan selbst zu Spitzenspielen problemlos möglich.

Halbjahresdauerkarten inklusive Stammblatt?
    Bis vor kurzem undenkbar.

Und so lässt sich das Ganze noch ein wenig weiterführen. Das Positive daran ist allerdings, das daran gearbeitet wird und das der THW ja auch immer noch genügend "Strahlkraft" besitzt, um auch weiterhin zur Weltspitze zu gehören. ;)

• Naja, alles was irgendwelche Rückzüge von Sponsoren und Mitgliederschwund im Sponsorenclub angeht, wäre ja hinfällig wenn Red Bull wirklich einsteigen würde. Denn wenn sich dann Red Bull so verhalten würde, wie sie es auch sonst als Sponsor tun, müsste sich Kiel keine Sorgen mehr machen....wenn sie sich denn überhaupt in der jetzigen Lage irgendwelche Sorgen machen. ;)