Beiträge von TBL

Festgespielt ist er auf jeden Fall.. ausser er war im ersten Spiel nur als Betreuer eingetragen und kam deswegen nicht zum Einsatz, dann würde sich auch erklären, warum er im ersten Spiel nicht zum Einsatz kam. Im "Normalfall" achten die Vereine auch darauf, dass sich niemand festspielt... es gibt aber immer Ausnahmen.

Beste Möglichkeit eine Mail an die Staffelverantwortlichen, damit die Spielberichtsbögen abgleichen. In diesem Fall an den Verantwortlichen, in der das erste Team und das dritte Team spielt. Alles weitere werden die dann abklären...

Die HSG Lengede/Gadenstedt sucht für die kommende Saison für die Herren erfolgsorientierte Spieler um langfristig ein schlagkräftiges Team aufzubauen. Das Team soll von einem erfahrenen Trainer übernommen werden, der große Erfahrungen besitzt und als aktiver auch höherklassig spielte. Trainingsanzüge, sowie Warmmachdress werden gestellt. Zunächst startet das Team in den untersten Klassen, soll aber langfristig, bis der Unterbau wieder steht aufgebaut werden. Vor allem zum Karriereausklang von erfahrenen Spielern, die noch einmal sehen wollen was sie leisten können, sowie jungen Spielern die aufgebaut werden möchte sollte dies ein Anreiz sein.
    2 x wöchentlich Training, sowie eine neu aufzubauende Truppe und langfristige Ziele können wir euch als Perspektive anbieten.

Einzugsbereich Landkreis Peine,Hildesheim,Salzgitter,Wolfenbüttel und Braunschweig

Um sich einen Eindruck zu verschaffen: http://www.hsg-lg.de/

Kontakt: tobias-lueddecke@t-online.de

Habe das gleiche Problem, nur ein klein wenig anders...
    Will nächste Saison Landesliga pfeifen, Problem hierbei mein Gespannpartner ist 14 Jahre älter, also ist noch höher pfeifen unwahrscheinlich und er möchte nicht so hoch pfeifen.
    Ich will nicht unbedingt schon bei Landesliga aufhören, nun sind wir ein kleiner Verein und keiner der anderen will höher Pfeifen.
    Ich habe auch schon mit dem für die Region zuständigen SR Beauftragten geredet, die händeringend Leute suchen.
    Ich war der erste, der höher will, das ist auch wieder so ein Problem.
    Ich hoffe zwar, dass sich noch etwas ergibt, aber ich habe da auch Bedenken.
    So einfach ist es manchmal gar nicht jemanden zu finden...

Ich habe mehr oder weniger die selben Probleme, Knorpel geglättet,
    Meniskus entfern schon 2 OPs am Knie, dazu diverse Kreuzbandrisse.
    Treppensteigen war auch bei mir nach den OPs schwierig, die Muskel mussten sich auch wieder regenerieren.
    Das Knie brauch halt jetzt längere Regenerationsphasen, hoffe du trägst Bandagen, sonst versuchs mal bei deinem Arzt mit ner Verschreibung. Gibt auch genug geeignete Sanitätshäuser wo du gut beraten wirst. Es gibt inzwischen genug Bandagen, die das Problem minimieren, aber leider nicht beheben.

Ich werde auch noch mal versuchen, ob das Knie mitmacht, aber wenn es nun nicht mehr geht ist auch Ende...
    Krankengymnastik hat mich bisher weitergebracht, ich hab auch die Diagnose Arthrose im Knie mit 24 Jahren...
    Es ist die Eigene Verantwortung und wenn man älter wird mit 40-50 auch nicht mehr schmerzfrei gehen zu können, ist die eigene Verantwortung.
    Den besten Tip gibt immer der Arzt, was man draus macht, dass ist die eigene Verantwortung.
    Wenn nicht mehr geht, dann bleibt immer noch Jugendtrainer, Schiedsrichter oder andere Positionen, die deinem Verein helfen, damit man nicht ganz mit Handball aufhören muss.

Zitat

Original von Theoitetos

TBL Laut Auslegung wenn der TW klammert 2min.

War nur der Meinung, es sei progressiv zu ahnden, na gut weiss ich dann bescheid.
    ICh hätte in dem Fall wohl mit der progressiven Strafe wieder nicht konsequent genug gepfiffen ;)

Es ist halt noch Saisonbeginn, da versuchen Schiedrichter noch genau zu sein... nur wenn man den Regelkatalog auch anweden will muss man in diesem Fall auch den Regelkatalog beherrschen...

Klammern durch TW ist progressiv (in diesem Fall Verwarnung, also Gelb) zu bestrafen, alle Regeln haben ihre Kehrseite... im Endeffekt kann man noch glücklich sein, dass man noch wen findet der in niedrigen Ligen pfeifft...
    Dennoch würde ich hier schon etwa erboßt reagieren, da es sich um kein TW vergehen handelte, dass mit DOB zu ahnden war (ausgenommen, hattest damit deine dritte Zeitstrafe ;) )
    Manchmal sollte der Trainer oder ein MV eben den Regelkatalog dabei haben, es gibt zwar einige Schiedrichter, die nicht von ihrem Kurs abweichen. Bei den vielen Neuerungen zum Saisonspielbetrieb, kann es aber nicht schaden, so etwas griffbereit zu haben...

@ Ballerina,
    war zu erst Abteilungsleiter, ab nächster Saison rücke ich quasi ins zweite Glied zurück, da wir eine HSG Gründen und eine anderer die HSG Leitung übernimmt.
    Ich werde dann Jugendwart, meine Aufgaben haben sich aber bisher nicht groß geändert.
    Da wir vorher keinen Jugendwart hatten, entfallen nur die Aufgaben im Seniorenbereich nicht mir auf mich zurück, diese übernimmt der HSG Leiter.

ALs Jugendwart habe ich momentan folgendes zu tun:
    1)Habe mich um Spielgemeinschaftspartner gekümmert in den Alterklassen, in denen wir alleine nicht genug Spieler haben um selbst zu melden.
    2)Koordiniere die Hallenbelegung für die Jugendtrainingseinheiten.
    3)Meldung der Jugendmannschaften in Absprache mit HSG Leiter
    4)Besetzen der Jugendtrainer für Jugendmannschaften
    5) kümmern um die Schiedsrichter, die Jugendspiele pfeifen sollen
    6)Anwerben von neuen Jugendspielern,u.a. planen von Aktionen wie Grundschulkturniere etc.

Dies ist nur ein kurzer Überblick, man kann aber auch einen Stellvertreter Ansetzen,dieser unterstützt dich dann...
    Andernfalls kann man deine Aufgabengebiete auch verkleinern, zu erst wird dir der HSG Leiter/Vorsitzende auch unter die Arme greifen.
    Du musst auch nicht alle diese Aufgaben übernehmen, da auch oft der HSG Leiter bzw Vorsitzende selbst diese Aufgaben übernimmt.

Der Zeitaufwand wird wohl daran gemessen, wie groß euer Verein ist und wie groß der Einsatzwille ist und was du ausser der Jugendkoordination im Verein machst...
    Trainiere noch 2 Jugendteams, was dann natürlich Zusatzeit beansprucht...

Der Zeitaufwand ist also schwer vorrauszusagen, da man diese Punkte mit einberechnen muss.
    Bei mir zähle ich mal das Jugendtraining mit dazu und sage ca. 12 Stunden Pro Woche.
    Sollte dich aber nicht verschrecken, ist eine sehr lohnenswerte Aufgabe, von Verein zu Verein können auch deine Aufgabengebiete variieren...
    Du bekommst bei einer solchen Aufgabe viel zurück, hast viel Kontakt zu Jugendlichen, was eine Menge Spaß macht...
    hoffe habe etwas geholfen...

Dann allgemein zurück zum Thema,
    wie man schon gemerkt hat bin ich noch bis Ende der Saison Abteilungsleiter bzw. bei und heißt es Handballwart.
    Meine AUfgaben habe ich ja schon quasi beshreiben,
    habe für einen HSG Partner besorgt, wollte noch einen, aber wird nach und nach aber folgen.
    Habe langfritigen Plan aufgestellt, was die HSG errreichen soll im laufe der Zeit und wie wir weiter verfahren...
    Jugendarbeit wieder aufgebaut, Schul AG s an 3 Schulen aufgebaut...

Wie seid ihr organisiert? : Handballwart,Herren und Damenwarrt...

Wie schafft ihr die Arbeit zeitlich?Noch ist es machbar, da der Zeitaufwand an die ANzahl der Mannschaften geknüpft ist, momentan 4.
    Nächste Saison 10 !!

Probleme...
    Seine Zeit einzuteilen, dass man es schafft nach der Arbeit auch die Jugend trainieren zu können...

Ich wollte keine Diskussion in Gang setzen, ob einige besser oder schlechter sind als SR. Ein SR macht im Durchschnitt in einem Spiel 7 Fehler, also abgehakt. Ich sagte auch nicht, dass einer der SR schlecht war, Sie sahen, was sie sehen wollten...
    Ergeben hat sich leider nichts, Kopf einziehen und weiter machen... ICh sage hier auch deutlich, dass es genug neutrale SR gibt, das möchte ich noch einmal hervorgheben. Niemand ist perfekt, wenn man´meckert, dann an der eigenen Leistung, oder in Ausnahmefällen an der der eigenen Spieler/innen.

Zitat

Original von Bananiel
    @ TBL

Solltest Du nochmal in Erfahrung ob die Unterschrift schon getätigt worden ist, denn sonst muss ich Theoitetos recht geben mit:

Denn das Protokoll ist eine Urkunde und damit wäre es Urkundenfälschung. :nein:

Wurde der Eintrag nur auf dem Original vorgenommen oder auch noch auf den Durchschriften, denn dann hättest du eine Grundlage, dass es definitiv erst nach der Unterschrift von den SR gemacht wurde.
    Voraussetzung ist allerdings, dass deine Spielerin, was auch immer Sie gesagt hat, es vor dem Abschluss des Protokolls gesagt hat und nicht erst danach, denn dann reicht es auf dem Original.
    Wenn Du kein Einspruch einlegen willst, okay. Aber ich würde den Fall trotzdem mal der spielleitenden Stelle und SRW mit teilen, denn so kann es nicht gehen. Denn das SR vorsetzlich handeln und so hört sich bei dir an, geht gar nicht - die SR sollten gesperrt werden-:nein:

Es ist schon schlimm was einige unser SR-Kollegen so alles machen:wall:

Die Eintragung erfolgte wie gesagt meines Wissens nachdem der MV den Spielberichtsbogen gegenzeichnete, aber bevor er die Durchschläge erhielt.

Leider kann ich das durch das Wirwarr auch nicht sicher sagen, so habe ich es jedenfalls zur Kenntnis genommen.
    Im Endeffekt hat sich nichts weiteres ergeben, vielleicht wird ja seitens der Schiedsrichter noch eine Stellungnahme verlangt, wenn dies so sein sollte, dann wurde ich aber bisher noch nicht informiert.
    ICh gehe eher davon aus, dass die betreffenden bei den nächsten Spielen deutlich begutachtet werden, was im Endeffekt sinnvoll wär. Schade würde ich es nur finden, wenn es zu keiner Änderung käme... jede Veränderung die sich zur Verbesserung der Spielqualität auswirkt, kann ich nur begrüßen.

Dem kann ich nicht wiedersprechen, dennoch ist es keine Fiktion. Natürlich mag dies auch nicht viel Sinn ergeben, in unteren Klassen geht es ja quasi weder um Prämien durch Platzierungen oder sonstiges.
    Das traurige dabei ist nur, dass es sich exakt so abgespielt hat, ich war auch der Meinung, dass man so etwas nicht sehen würde. Jedoch nehme man krassere Beispiele Hoyzer beim Fußball, da war einiges so offensichtlich, dass es zum Himmel stank...

Ja, das habe ich bereits gehabt bzw. ihn auf die Vorfälle informiert. Wir wurden ja auch zu einer Strafe verurteilt, diese haben wir auch angenommen. Die Strafe ist aber angesichts der Vorfälle nicht nachvollziehbar, die Gegendarstellung habe ich gestern an SRW und Ligabeauftrage versandt. Auf Einspruch gegen unsere Strafe habe ich verzichtet, da so oder so nur weitere Kosten entstehen, die Endeffekt den Aufwand nicht aufwiegen.
    Schade ist nur, dass solche SR mir selbst als Schiri das ganze nicht einfacher machen.

Natürlich ist dies aber auch nur meine Stellungnahme bezüglich der Vorfälle, dennoch ist es schade sowas zu sehen. Da ich selbst pfeiffe, weiß ich das man oft kritik ausgesetzt ist, es passieren Fehler nur schienen mir diese Fehler nicht ganz ohne Grund geschehen zu sein. Weitere Stellungnahmen lasse ich lieber, nachher bekomm ich auch noch einen auffen Deckel^^

nein in unserer untersten Spielklasse gibt es das nicht, es ist keine Vorraussetzung um den Spielbetrieb zu gewährleisten, da es noch so viele Klassen bei uns gibt. Das eintragen erfolgte nach Unterschrift der MVs so wie ichs in Erinnerung habe.
    Ja habe mich an zuständigen SRW gewandt

An sich ist es nicht meine Art, einen SR zu kritisieren, leider muss ich nun ein Spiel hervorkramen, bei welchem es dann dazu kam.
    Durch äussere Umstände und die Ansetzung der SR vom Viertplatzierten, die ein Spiel des dritten gegen den drittletzen pfiffen fühle ich mich genötigt den Sachverhalt zu schildern.
    Schiedsrichter kündigten gegenüber Spielerin des drittplatzierten an, dass man das Spiel zu gunsten des drittletzten pfeifen wolle, um so näher an den dritten heranzurücken.
    Im Spiel wurde es dann deutlich, dass dies auch so geschehen würde. Die Schiedsrichter waren gut ausgebildet, keine Frage sie erkannten alle Situationen die 2.Minuten würdig waren, jedoch nur auf seiten der drittplatzierten vergab man 2min Strafen und im Gegenzug erhielt man bei gleichen Situationen im Angriff selbst höchstens Freiwurf.
    Ich habe mich an die zuständigen Stellen gewandt, leider hatte dies keinen Einfluss, eher im Gegenteil die Scheidsrichter trugen im Nachhinein eine Quasi Beleidigung einer Spilerin ein, die sich darüber beklagte, wie offensichtlich sie verpfiffen wurde. Weder der exakte Wortlaut, noch die vorherigen Vorkommnisse wurden berücksichtigt und sie wurde gesperrt. Welche Möglichkeiten habe ich jetzt noch , (man muss berücksichtigen es war eine untere Spielklasse, also kein Zeitnehmer und sekretär) .
    Es steht also Aussage gegen Aussage...

danke für comments

Da sich noch nicht all zuviel ergeben hat hier ein Paar weitere Angaben zu Lengede und zum erreichen unserer Sportstätten…
    Lengede liegt nördlich von Salzgitter Lebenstedt (5Km)
    Hildesheim liegt 27 Km entfernt westlich von Lengede, Braunschweig 20 Km östlich und Peine 10Km nördlich…
    Wir haben ein gut ausgebautes Schienennetz, es ist möglich von Hannover, Braunschweig und Hoheneggelsen direkt per Zug nach Lengede zu gelangen, per Bus kann man direkt zu unseren Sportstätten gelangen…

Unser Herrenteam befindet sich momentan auf Position 1. (Regionsklasse)
    Unser Damenteam benötigt Verstärkung auf der Torhüterinnenposition (Regionsklasse)

Ich hoffe diese Angaben sind einigen von Nutzen...
    Würde mich freuen, wenn unentschlossene noch mal drüber nachdenken…
    Und wer fragen hat, der kann mich per PN anschreiben…
    und einfach hier drunter antworten ;)

so man nehme an man hat 7 Spieler in einer Altersklasse und nur 2 in der Altersklasse darüber und alle anderen Vereine benötigen keine Spielgemeinschaft (JSG)...was ist zu tun, soll man dann in der höheren Altersklasse melden... dann verliert das Team alle Spiele Haushoch, die Spieler sind demotiviert... werfen womöglich das Handtuch...
    das ist auch nichts halbes und nichts ganzes, dann lieber AK sonderreglungen, damit der Spielbeterieb aufrecht erhalten werden kann...

Anmerkung: war nur eine Kritik an der Regel, alles in allem finde ich die Regel für Richtig nur sie schränkt in vieler lei Hinsicht manche Vereine ein...

die Regel ist aber auch leicht zu umgehen kenne auch Vereine, die Spieler bei der Beantragung des Passes verjüngen können...

hieße im Endeffekt, dass der Effekt der selbe ist nur, dass es keiner merkt... (vorerst)

Hier mal kuriose Ergebnisse aus meiner Liga.. obwohl ich hier schon deutlich kuriosere Ergebnisse gesehen habe... ;)
    Wohlgemerkt alle Ergebnisse im Herrenbereich...(letzte Saison)

HSV Vechelde-Woltorf IV : TSV Bildung Peine 7:35
    TB Lengede :HSV Vechelde-Woltorf IV 34:5
    SG Zweidorf/Bortfeld V: HSG Ilsede II 14:13
    SG Adenstedt IV: HSV Vechelde-Woltorf IV 11:11

Natürlich kann man den nutzen bezweifeln, aber in unteren Klassen, können Ansagen durchaus von nutzen sein...
    Beispielsweise, bei einem schnell ausgeführten Konter, viele Spieler laufen ja nicht rückwärts zurück…
    So können sie beim zurücklaufen beispielsweise nicht unbedingt wahrnehmen, was sich hinter Ihrem Rücken abspielt…
    Natürlich kann man den nutzen von Ansagen durchaus bestreiten, da man in Einzelfällen auch den Mitspieler verunsichern kann…
    Zu meiner Anfangszeit hatte ich auch arge Probleme mich daran zu gewöhnen, da ich aus der Jugend so etwas nicht gewohnt war und es zu kurz kam…

Unangenehmer Nebeneffekt ist natürlich, dass die eigene Konzentration nachlässt… aber sofern von der Abwehr die Anweisungen angenommen werden kann es in Balance gehalten werden. Mein Trainer selbst animierte mich dazu mehr zu koordinieren und Anweisungen zu geben.
    Natürlich kann dies für einen jungen Spieler unangenehm, sein da es ungewohnt ist älteren Spielern Anweisungen zu geben und man normalerweise erfahrene Spieler nicht mehr anleiten sollte, weil sie es besser wissen sollten…
    In einigen Spielen führte es auch zu emotionalen Ausbrüchen meinerseits, die nicht angebracht waren, also man sollte sich auch nicht zu sehr hineinsteigern…

Zitat

Original von michel b.
    Lasst den Mann doch in Ruhe....

Er tut seinen Job und ist unzufrieden mit der Leistung seiner Mädchen, dann hat er auch das Recht herumzuschreien (manche kapieren es vielleicht nur so, woher wollt ihr wissen, dass er es seinen Spielerinnen nicht schon 1000mal im ruhigen Ton erkärt hat und nun halt die Nerven verloren hat). Diese ganze Kuschelpädagogik die hier propagiert wird, hüllt Kinder in eine lila Wolke und wenn sie dann z.B. bei der Beufsausbildung vom Meister oder Vorgesetzen wegen schlechter Leistungen angemacht werden, fallen sie aus allen Wolken und können nicht damit umgehen.
    Eine Rüge durch den Schiedsrichter wegen "unsportlichem Verhalten" wenn ein Trainer seine Mannschaft zusammenstaucht halte ich nicht durch das Regelwerk gedeckt. Falls mir ein Schiedsrichter so komen würde, ich würde das vom Verband klären lassen, ob der Schiedsrichter hier seine Kompetenz überschreitet.
    Und die Geschichte mit der Handykamera ist geplantes Denunziantentum.
    Ich habe jedenfalls nicht gelesen, dass Handballfee den gegerischen Trainer auf sein Verhalten angesprochen hat. Sie hätte ihm sagen können, was sie davon hält und er hätte seine Sicht der Dinge dargestellt. Meiner Meinung nach besser als Meldung beim Verband.

Anscheinend kennst du den Unterschied nicht zwischen Herumschreien und konstruktive Hereinrufe geben …
    Wenn du meinst, dass es manche nur so kapieren, dann ist bei dir wohl einiges schief gelaufen… dann setzen sie deine Anweisungen auch nur um, weil sie Angst vor dir haben, dass solltest du dir mal durch den Kopf gehen lassen.
    Handballer/innen sollen auch Spaß haben und nicht jedes Mal ängstlich zum Training gehen und darauf hoffen, dass sie nicht zusammengestaucht werden…
    Ich will hier nicht unflätig werden, aber wenn du hier von Denunziantentum sprichst gehörst du wohl zu einer Kategorie Mensch, die oftmals wegschaut….Natürlich bezweifle ich, dass ein Video viel Einfluss auf eine Neubesetzung des Trainerpostens haben wird, aber ohne Eigeninitiative stagniert der Sport…
    Wenn es so weit kommt und man die Kinder zusammenstauchen muss, dann sollte man selbst einsehen, dass man fehl am Platz ist. Dann hat man definitiv den Bezug zu dem verloren was man denn eigentlich bewirken will…
    Zuckerbrot und Peitsche ist wahrscheinlich noch eine sehr beliebte Methode, aber wenn man das Zuckerbrot nie dabei hat, dann bezweifle ich den Nutzen…

Zitat

Original von Theoitetos
    Aber man kann doch nur SR mit gültiger Lizenz als SR melden. Jedenfalls kenne ich es nur so und auch nur so macht es Sinn.

Ich kannte es bisher auch nicht anders, aber da es wohl ein Sonderfall ist treten hier neue Regularien ein...