Nun, ich hab halt gedacht, 2. Liga Männer wäre professioneller; für das „extrem lausig“ entschuldige ich mich; das kann und soll man anders ausdrücken.
Schon vergessen 
Ich filme (nur hobbymäßig) in der Oberliga, und ich weiß sehr gut, daß man vieles nicht mitbekommt, und einen objektiven Kommentator würde ich weder machen können noch wollen; aber 8:10c bzw. 8:10d sollte man schon präsent haben.
Hab ich...
Was allerdings nix mit Chaos zu tun hat, ist die schlechte Kameraführung beim letzten Anwurf.
Selbst wenn unser Kameramann zur Mitte geschwenkt hätte, durch die Bauweise der Halle (Das Spielfeld liegt ein ganzes Stück tiefer als die Tribünen) sieht man von der Kameraposition die Spielerbänke nicht, daher wäre auch dann keine Aufklärung möglich gewesen.
Die 2-Minuten Zeitstrafe gegen Dessau hat es wegen Meckerns gegeben. Der Spieler hat ein Handtuch auf's Spielfeld geworfen. Somit kein Wechselfehler. Warum auch, war ja Team Time Out, daher durften eh alle Spieler auf die Platte.
Ah, vielen Dank für die Aufklärung.
Bitte
In der Tat ist das Team-Timeout hier von entscheidender Bedeutung. Schade auch, daß in beiden Spielberichten auf den Seiten der beteiligten Vereine dazu nichts steht.
Nochmal! Alle hatten den Überblick verloren, daher steht in beiden Spielberichten nichts dazu.
Ach ja,
die Schiedsrichter hatten m.M.n. – zumindest in diesen letzten Sekunden, mehr hab ich vom Spiel nicht gesehen – den Überblick behalten, oder nicht?
Mmmh, wenn ich die lange Diskussionsphase und die Mimiken der Spieler richtig deute, war da lange Zeit gar nichts klar, nicht mal ob der 7-Meter korrekt ausgeführt war. Erst Freude bei den Dessauern, dann eine Zeit ratlosigkeit und erst nach einer längeren Diskussionsphase ging ein Dessauer Offizieller zu einer Spielertraube und danach setzte wieder Jubel ein. Die beiden Schiedsrichter haben sich während der ganzen Aktion mehr als einmal beraten. Sicheres Auftreten sieht wohl anders aus. Ich selber habe erst nach etlichen Gesprächen mit unseren Spielern, Trainer, Co-Trainer und Schiribetreuer alle Situationen auflösen können, da jeder nur kleine Teile zur Aufklärung beitragen konnte und selbst Sonntag kein einziger alleine in der Lage gewesen ist, die gesamte Situation aufzuklären.