Beiträge von revox

    Der einzige, der hier vorverurteilt ist Herr Heiermann himself. Der suggeriert nämlich durch Sprüche wie "Man kann Reisende nicht aufhalten" und das Mitleid mit dem Trainer, dass da alles im Lot ist und die Spielerinnen nicht integer sind.

    Grund für meine vorherige Beitragslöschung: Zu Dusselig die Zitatfunktion richtig zu bedienen

    Nur Einzelspiele.


    Es gibt eine "Quasikonferenz". Man kann auf Konferenz klicken und bekommt hat dann eine Partie als Hauptbildschirm und die anderen Partien sind dann rechts daneben zum anklicken. Man kann so schnell zwischen den einzelnen Spielen hin und her switchen. Eine echte, moderierte Konferenz ist das natürlich nicht. Aber immerhin ein Anfang.

    Hatte da eigentlich überhaupt noch jemand den Überblick?

    Transparenz wie bei Takeshi's Castle.

    Jau,

    1. ca. 59:53 Min. Rote Karte und 7-Meter gegen Sven Wessling (Abstand).

    2. 59:56 Min. 7 Meter von Zahradnicek erfolgreich verwandelt.

    3. zw. 59:57 u. 59:59 Min. Team Time Out TVE

    4. zw. 59:57 u.59:59 Min. 2 Minuten (Tomas Pavlicek) wegen Unsportlichkeit.

    5. 59:59 Min. Fehlwurf Yannick Dräger vom Mittelpunkt.

    6. 60:00 Min. Abpfiff


    Nun, ich hab halt gedacht, 2. Liga Männer wäre professioneller; für das „extrem lausig“ entschuldige ich mich; das kann und soll man anders ausdrücken.

    Schon vergessen ;)

    Ich filme (nur hobbymäßig) in der Oberliga, und ich weiß sehr gut, daß man vieles nicht mitbekommt, und einen objektiven Kommentator würde ich weder machen können noch wollen; aber 8:10c bzw. 8:10d sollte man schon präsent haben.

    Hab ich...


    Was allerdings nix mit Chaos zu tun hat, ist die schlechte Kameraführung beim letzten Anwurf.

    Selbst wenn unser Kameramann zur Mitte geschwenkt hätte, durch die Bauweise der Halle (Das Spielfeld liegt ein ganzes Stück tiefer als die Tribünen) sieht man von der Kameraposition die Spielerbänke nicht, daher wäre auch dann keine Aufklärung möglich gewesen.


    Die 2-Minuten Zeitstrafe gegen Dessau hat es wegen Meckerns gegeben. Der Spieler hat ein Handtuch auf's Spielfeld geworfen. Somit kein Wechselfehler. Warum auch, war ja Team Time Out, daher durften eh alle Spieler auf die Platte.


    Ah, vielen Dank für die Aufklärung.

    Bitte


    In der Tat ist das Team-Timeout hier von entscheidender Bedeutung. Schade auch, daß in beiden Spielberichten auf den Seiten der beteiligten Vereine dazu nichts steht.

    Nochmal! Alle hatten den Überblick verloren, daher steht in beiden Spielberichten nichts dazu.


    Ach ja,
    die Schiedsrichter hatten m.M.n. – zumindest in diesen letzten Sekunden, mehr hab ich vom Spiel nicht gesehen – den Überblick behalten, oder nicht?

    Mmmh, wenn ich die lange Diskussionsphase und die Mimiken der Spieler richtig deute, war da lange Zeit gar nichts klar, nicht mal ob der 7-Meter korrekt ausgeführt war. Erst Freude bei den Dessauern, dann eine Zeit ratlosigkeit und erst nach einer längeren Diskussionsphase ging ein Dessauer Offizieller zu einer Spielertraube und danach setzte wieder Jubel ein. Die beiden Schiedsrichter haben sich während der ganzen Aktion mehr als einmal beraten. Sicheres Auftreten sieht wohl anders aus. Ich selber habe erst nach etlichen Gesprächen mit unseren Spielern, Trainer, Co-Trainer und Schiribetreuer alle Situationen auflösen können, da jeder nur kleine Teile zur Aufklärung beitragen konnte und selbst Sonntag kein einziger alleine in der Lage gewesen ist, die gesamte Situation aufzuklären.


    … vor allem aber Kameramann bzw. -frau und ganz besonders der Kommentator von sportdeutschland.tv

    Beide Schiedsrichter, über 30 Spieler, Trainer, Offizielle und über 1500 Zuschauer haben den Überblick verloren und ich als Kommentator soll in dem Chaos den Überblick behalten. Naja, immer einfach im warmen Sessel, vor dem Rechner den dicken Max raushängen zu lassen.

    Um die Situation mal aufzuklären: Die 2-Minuten Zeitstrafe gegen Dessau hat es wegen Meckerns gegeben. Der Spieler hat ein Handtuch auf's Spielfeld geworfen. Somit kein Wechselfehler. Warum auch, war ja Team Time Out, daher durften eh alle Spieler auf die Platte.

    In meinen Augen wird die ganze Geschichte nur funktionieren, wenn eine entsprechende Internetleitung und! die verbindliche Umsetzung eines, qualitativ hochwertigen, Streams in den Hallenstandards festgeschrieben wird.

    und genau das ist jetzt passiert. Eigentlich löblich das ganze, aber 7 Wochen vor Saisonbeginn sehr sportlich. Weitere Informationen wird es wohl in der kommenden Woche geben. Bin mal gespannt, wer das bis zum Saisonstart komplett umsetzen kann und wann die letzten Vereine den Kram stehen haben.

    In meinen Augen wird die ganze Geschichte nur funktionieren, wenn eine entsprechende Internetleitung und! die verbindliche Umsetzung eines, qualitativ hochwertigen, Streams in den Hallenstandards festgeschrieben wird. Alles andere wird Stückwerk bleiben. Auf einer Ligatagung vor ca. 2 Jahren habe ich schon mal angemerkt, dass selbst ein Radiostream nicht aus allen Hallen problemlos möglich ist und ob man nicht eine gewisse Bandbreite in den Standards verankern sollte, gerade auch im Hinblick auf kommendes Bewegtbild. Die ganze Versammlung hat mich angeguckt, als ob ich vom Mond komme. Deutschland schläft halt auf allen Ebenen noch den digitalen Tiefschlaf.

    Da bin ja mal gespannt ob es wiklich aus allen Hallen Liveübertragungen gibt. In der Örtlichen Presse von Emsdetten war vor kurzem zu lesen, das es in der nächsten Saison keine Fernsehübertragung von den TVE Spielen gibt. Im Text stand u.a. das die 6 benötigten Leute dafür nicht zur Verfügung gestellt werden können und die finanziellen Mittel dafür fehlen.
    Für die kleinen Vereine find ich diese Übertragungen eher Negativ, weil dann noch weniger Leute in die Hallen gehen.

    Die finanziellen Mittel wären nicht das Problem. Kamera und Tonequipment für eine vernünftige Übertragung wäre (zum großen Teil) vorhanden. Es scheitert einfach an der Manpower. Für mich gehören zu einer guten Übertragung: mindestens 2 Kameraperspektiven, ein, besser zwei Moderatoren, permanente Einblendung von Spielstand, Spielzeit und Torschützen. Dafür braucht man zuverlässig 6-8 Leute pro Heimspieltag, die das abbilden können. Die haben wir derzeit einfach nicht (über). Einen Livestream ohne Moderation und ohne die entsprechenden Einblendungen wäre vielleicht umzusetzen, halte ich allerdings für unprofessionell. Dann lieber Ticker und auswärts Radio.

    Bildqualität und Umgang mit Wiederholungen, sprich Schnitt miserabel, da gebe ich dir voll und ganz Recht!

    Dass aber echt nur 89 Leute sich den Stream anschauen, das kann und will ich nicht so recht glauben.
    Zumal vorhin sogar die DHB Startseite Mal down war, das wird ja kaum bei 50-100 Leuten der Fall sein.....

    Wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, hat die DKB die letzte WM auch über youtube gestreamt und da war es egal ob über die DKB oder direkt auf youtube geschaut wurde. Auf youtube waren immer die Gesamtzahlen ersichtlich. Jetzt sind es auf einmal 650, vielleicht hängt die DHB Seite öfter als denen lieb ist und die meisten kommen nicht darauf, dass man besser direkt gucken kann.

    Na dann hättest mit den Leuten, die in den Reihen links neben Euch, hinter der Brüstung gesessen sind unterhalten müssen, dann wüsstest was ich meine!
    Aber schon alleine die letzten 2-3 Min disqualifizieren Euch, mit Eurer öffentlichen Beleidigung der Schiris in dieser Art und Weise...

    Ob ich für irgendwas qualifiziert bin oder nicht, entscheidest du zum Glück nur für dich selbst. Deine anonyme Meinung kannst du ansonsten gerne ins Neuland blasen, fällt im großen Rauschen nicht weiter auf ;)

    Ansonsten gerne mal im Anhang gucken, wie denn unsere heimische Presse die letzten Minuten bewertet, damit man mal einen Eindruck davon bekommt, wie man die Dinge aus unserer Sicht bewertet.

    Würde eher sagen, dass Euer Radiomoderator sich bei uns wie die Axt im Walde aufgeführt und sich mit seinem Auftreten recht unbeliebt gemacht hat!

    Und das machst du genau woran fest? Ich habe mich sowohl vor als auch nach dem Spiel ziemlich wohl bei euch gefühlt, hatte nette Gespräche und alles war stressfrei. Oder machst du das ausschließlich an den letzten 2 Minuten der Übertragung fest?

    Hä? Hast du dir mal die Preise der anderen Zweitligisten angeschaut? Wir liegen von der Preisstruktur im Mittelfeld der Liga. Vollzahler Sitzplatz ab 12€ ist da eher günstig. Bei euch kostet der günstigste Vollzahler Sitzplatz 17€. Ich denke, die Differenz zwischen 1. und 2. Liga geht hier in Ordnung. Wo genau ist jetzt dein Problem?