Ob das im Rheinland auch so heißt?
Ich kann zu dieser sprachwissenschaftlichen Diskussion zumindest beisteuern, dass diese Bezeichnung im Umfeld meiner 18-jährigen Tochter im Schwabenland üblich ist. Kannte ich bis dahin nicht. 😉
Ob das im Rheinland auch so heißt?
Ich kann zu dieser sprachwissenschaftlichen Diskussion zumindest beisteuern, dass diese Bezeichnung im Umfeld meiner 18-jährigen Tochter im Schwabenland üblich ist. Kannte ich bis dahin nicht. 😉
Das ist ein Teil der „gefühlt 10kg Elektronik am Körper“, von der Deniz Aytekin am letzten Wochenende gesprochen hat.
... und Spezialisten sind pöse Purschen
Also dass ich im Jugendbereich Spezialistenwechsel verbiete, halte ich im Sinne einer breiten Grundlagenausbildung für nachvollziehbar und richtig.
Das würde nicht reichen denke/fürchte ich
Das ist der Unterschied zwischen einer notwendigen und einer hinreichenden Bedingung: Notwendig für einen Erfolg ist sie womöglich, für sich allein ausreichend vermutlich nicht 😉
Mein Eindruck vom Spiel gegen PSG:
Frisch Auf hatte die besseren Torhüter. Innenblock (Klöve/Gislasson, Klöve/Jurmala) und Abwehr insgesamt recht ordentlich, in der zweiten Halbzeit einige Steals.
Im Angriff Persson mit einigen guten Szenen. Newel macht das Spiel schnell und konnte schöne Tore beisteuern. Insgesamt spielerisch durchaus ansehnlich, auch wenn sich gelegentlich zwei Angreifer im Weg standen.
Potenzial ist noch in der Rückwärtsbewegung da. PSG kam zu einigen einfachen Treffern, wenn sie aufs Gas gedrückt haben. Den Positionsangriff hatte FAG dagegen lange Zeit gut im Griff. Erst in der Schlussphase, als Steins und Prandi gemeinsam auf der Platte standen, ging es zu schnell für Frisch Auf. So konnte PSG nach 3-Tore-Rückstand noch ausgleichen.
Auffälligste PSG-Spieler waren Mellgard und Solé. Prandi nach schwacher erster Hälfte am Ende dominant. Green im Tor besser als Boquvist, aber wie gesagt: Saeveras/Buchele in Summe besser.
Es wird bei solchen Turnieren immer einfachere und schwierigere Lose geben - und vermeintlich einfache und vermeintlich schwierige, die sich dann anders entwickeln.
Aber ich finde jeden Modus schwierig, der mit „bester 2., 3. etc.“ operiert, weil da der Faktor Glück/Zufall einfach nochmal ein zusätzliches Gewicht erhält.
wenn er ungewöhnlich durch verrückt ersetzt hätte, würde ich ihn feiern
Ich leg jetzt meine Hand nicht ins Feuer, dass er nicht tatsächlich „verrückt“ gesagt hat. Wie gesagt, war trotz Anführungszeichen nur ein sinngemäßes Zitat. 😉
Doch, er hat zumindest einen Fehler gemacht. Im Wissen des schnelllebigen Profi-Geschäftes sollte man auch seine Kommunikation dementsprechend handhaben und anpassen.
Mal ein aktuelles Beispiel aus dem Fußball: Alexander Wehrle, Vorstand beim VfB Stuttgart, hat zum ähnlich gelagerten Fall Woltemade sinngemäß gesagt: „Wir gehen davon aus, dass er bei uns bleibt. Aber wenn Bayern ungewöhnliche Dinge macht, sind wir professionell genug, um darüber zu reden.“
Da kann ihm später nichts auf die Füße fallen, egal was noch passiert.
Oh, das hast du falsch verstanden: Nicht der Status als Experte steht in Frage, sondern, ob man auf deren Tipps deshalb mehr geben sollte als auf die von Tante Clara.
Bei Platzierungs- und Ergebnistipps schenken sich (nach meinem Gefühl) Experten und Laien nicht viel. Und zwar sportartübergreifend.
Gerüchten zufolge sind beide Mannschaften komplett in Indonesien 😉
Lars Schmidt 10 Tore. Alle vom Kreis? Oder waren da auch Gegenstöße dabei? Ich hab das Spiel nicht gesehen.
Naja, die Namen kenne ich alle. Allerdings ohne viele Hintergründe. Björn Pazen ist Journalist, Chris O‘Reilly ebenfalls bzw. Kommentator und Rasmus Boysen ist doch der, der regelmäßig (und mit unterschiedlicher Trefferquote, soweit ich weiß) die neuesten Transfergerüchte streut. Andrea Lekic hat ja schon handbollsfan aufgelöst. Also alles schon Leute, die mit Handball was am Hut haben. Inwiefern sie das zu Experten macht, auf deren Einschätzung man was geben sollte, mag aber jeder selber entscheiden 😉
Naja, Bohmann hat sich sicher nicht gerade diplomatisch geäußert. Ist ja jetzt bei ihm auch nicht das erste Mal. Wenn das Leute als arrogant empfinden, kann ich das gut nachvollziehen, obwohl unprofessionell es in meinen Augen eher treffen würde. Si tacuisses sagt der Lateiner, obwohl vermutlich kaum jemand bei Bohmann an einen Philosophen denkt 😉
Aber bei allen Emotionen: Er hat einen Punkt, dass sowohl Essen als auch Dessau nach diesem Urteil kaum aus allen Wolken gefallen sein dürften. Rheiner und, ich glaube, auch andere haben zu Recht darauf hingewiesen, dass die Wahrscheinlichkeit eines Wiederholungsspiels angesichts der bisherigen Rechtsprechung ziemlich hoch war. Wenn sich die beiden Vereine da in keiner Weise darauf vorbereitet hätten, wäre auch das sehr unprofessionell. Wohlgemerkt, ich habe keine Ahnung, ob das tatsächlich so war. Aber unterhalb der Maßnahme Urlaubssperre könnte man ja schon vorab abchecken, wer welche Pläne hat und wer ggf. flexibel wäre.
Kritischer sehe ich da die TN an DHB-Turnieren, weil es da womöglich eine Abstellungspflicht gibt.
In jedem Fall werden vermutlich beide Mannschaften nicht mit ihren besten Formationen auflaufen können. Aber ungeachtet aller rechtlichen (und moralisch-ethischen) Komplikationen wäre es schon grob fahrlässig, wenn einer der beiden Vereine jetzt völlig unvorbereitet da stehen würde. Und da ich diese Art Dilettantismus nicht per se annehme, kann ich das auch nicht glauben. Ungeachtet dessen, was womöglich in Statements gerade an die Öffentlichkeit kommt.
Eben. Ich könnte schon allein handballbedingt maximal ein Drittel der Heimspiele besuchen. Und da sind sonstige Termine noch gar nicht mitgezählt. Deshalb verzichte ich seit Jahrzehnten auf eine Dauerkarte, die allein schon deshalb attraktiv wäre, weil Spiele, die ich dann doch gerne anschauen würde, gerne mal ausverkauft sind. Wird irgendwann aber auch wieder anders 🤷♂️
Ich empfinde solch eine Aussage, die er ständig sinngemäß wiederholt, nicht nur als falsch, sondern tatsächlich als Schwachsinn und dann benenne ich sie auch so. Zumal ich „Mit Verlaub“ geschrieben habe und erkennen lässt, dass es um den Inhalt und nicht die Person geht
Sorry, oko, aber hier muss ich mal Partei für Rheiner ergreifen. So sehr ich deine Beiträge ansonsten schätze, hat Rheiner hier einen Punkt, der m.E. diskutabel, in jedem Fall aber weit entfernt von Schwachsinn ist. Ich bin mir nicht sicher, ob du verstanden hast, woran er seine Einschätzung fest macht. Und seine Art, alle Statements im Tonfall unumstößlicher Wahrheiten zu verkünden, reizt natürlich zum Widerspruch.
Trotzdem: In diesem Fall argumentiert Rheiner. Du pöbelst. 🤷♂️
Gratulation an den SCM, die zweite starke Partie in zwei Tagen. Womöglich spielt Finalerfahrung doch eine größere Rolle als gedacht.
Was mir ein wenig zu kurz kommt: Magdeburg hatte einen klaren Plan in der Defensive. Sehr viel besser kann man Gidsel m.E. nicht verteidigen. Dass es dann trotzdem vor allem deshalb reicht, weil Hernandez eine überragende Partie abliefert, ist eben der Berliner Klasse geschuldet.
Interessant, dass heute beim SCM tatsächlich die Leute der Partie ihren Stempel aufdrücken, die gestern noch einen gebrauchten Tag hatten, ist umso bemerkenswerter.
Ah, und nur zur Klarstellung: In meinen Augen haben weder die Schiris, noch ein wie auch immer gearteter Bonus von wem auch immer bei denselben, und schon gar nicht der Videobeweis das Spiel entschieden.
Einziger Minuspunkt aus meiner - neutralen - Sicht: Hinten heraus hätte es noch länger spannend sein dürfen. Ich hatte leider zu keiner Zeit das Gefühl, dass die Füchse den SCM nochmal in Probleme bringen könnten. Dafür war deren Vorstellung zu souverän.
Mal ganz weg von den Scharmützeln hier. Der letzte Angriff von Magdeburg war schon bemerkenswert. Zuerst Bennet in der Auszeit: „Ich überlass‘ euch die Entscheidung. Aber wir haben genug Zeit. Spielt das entspannt zu Ende.“ Bei 11 Sekunden. Chapeau, wenn man seine Mannschaft so gut kennt, dass man diese Ansage machen kann. Besser kannst du nicht signalisieren: „Jungs, ich vertraue euch. Ihr zieht das Ding!“
Und dann die Entscheidung, die doppelte Überzahl als 5:4 auszuspielen. Hat der SCM wohl schon ein paar mal so gemacht, wusste ich bis dato nicht. Aber coole Variante. Zumindest, wenn man sie wie in diesem Fall perfekt ausspielt.
Nein, klar, ist spekulativ.