Beiträge von foerdefuchs

Wenn man mich vor die Wahl stellen würde :

ENTWEDER das Spiel am Sonntag gegen Flensburg gewinnen - ODER : Flensburg im Pokal schlagen (so sie denn im Final Four gegeneinander spielen müssen), dann würde ich mich wohl für den Pokal entscheiden.

Ja - es ist ein "4-Punkte-Spiel", wenn man seine CL-Ambitionen noch nicht aufgegeben hat.
    Aber die Füchse müssen noch zu den Löwen und nach Kiel... wer weiß, wie viele Minuspunkte überhaupt noch für den 3. Platz am Ende reichen werden...

Wichtiger ist für mich der Fokus auf einen möglichen Titelgewinn - und das kann nur noch in den Pokalwettbewerben klappen.
    Trotzdem würde ich natürlich auch die 2 Punkte gegen Flensburg mitnehmen... immerhin haben wurde sich dort ja auch schon mit Platz 5 abgefunden, nachdem sie die ersten beiden Spiele im neuen Jahr verloren hatten... ;)

[Blockierte Grafik: http://image-upload.de/image/Wl3F4T/1f6d089a0d.gif]
    JAAAAAAAAAA !!!!!!
    Die Füchse sind zum ersten Mal beim Final Four in Hamburg dabei ! Fantastisch !

Da kann sich die Mannschaft aber heute in erster Linie bei Petr Stochl bedanken... stark, was Petr alles so entschärfen konnte, besonders kurz vor Schluss in den entscheidenden Angriffen !
    Vorne die fast schon erwartete Abschluss-Schwäche - und dadurch das erwartet knappe Spiel, aber es hat gereicht und das ist für mich jetzt erstmal die Hauptsache ! :klatschen:
    In Hamburg sind dann Drux und Horak (und vielleicht auch Smöre !?) hoffentlich wieder mit an Bord ! :)

Hier mal eine kleine Übersicht nach den Hinspielen der Gruppenphase.
    Für ein Viertelfinale mit nur drei Spielen qualifizieren sich alle Gruppensieger sowie die beiden besten Gruppenzweiten.
    Für ein Viertelfinale mit vier Spielen müssen die Füchse Berlin entweder schlechtester Zweitplatzierter werden - oder Platz 3 oder 4 in Gruppe D belegen.

Gruppe A
    1. Reale Ademar Leon 3 1 2 0 88 : 79 (9) 4
    2. Csurgói KK 3 2 0 1 80 : 78 (2) 4
    3. Lugi HF 3 1 1 1 84 : 83 (1) 3
    4. TSV Hannover-Burgdorf 3 0 1 2 86 : 98 (-12) 1

Gruppe B

1. Montpellier Agglomeration HB 3 3 0 0 97 : 72 (25) 6
    2. Sporting CP 3 2 0 1 98 : 77 (21) 4
    3. Skjern Handbold 3 1 0 2 72 : 81 (-9) 2
    4. HC Zomimak-M 3 0 0 3 67 : 104 (-37) 0

Gruppe C

1. Pick Szeged 3 3 0 0 85 : 79 (6) 6
    2. HBC Nantes 3 2 0 1 91 : 78 (13) 4
    3. TATRAN Presov 3 1 0 2 93 : 98 (-5) 2
    4. IFK Kristianstad 3 0 0 3 76 : 90 (-14) 0

Gruppe D
    1. Füchse Berlin 3 2 1 0 94 : 85 (9) 5
    2. HCM Constanta 3 1 2 0 91 : 82 (9) 4
    3. Chambery Savoie Handball 3 1 1 1 85 : 83 (2) 3
    4. HC Sporta Hlohovec 3 0 0 3 73 : 93 (-20) 0

FuexxeFan3
    Dem ist eigentlich nix hinzuzufügen, außer vielleicht noch der Spielverlauf, der das wiedergibt :

Spielverlauf Constanta - Füchse
    0:1 (3. Minute), 3:3 (6. Minute), 3:6 (10. Minute), 5:8 (14. Minute), 5:9 (15. Minute), 7:10 (17. Minute), 9:10 (19. Minute), 12:12 (24. Minute), 12:15 (27. Minute), 15:15 (29. Minute), 16:16 (Halbzeit)

17:16 (31. Minute), 17:19 (33. Minute), 20:19 (36. Minute), 22:22 (41. Minute), 22:25 (45. Minute), 28:25 (52. Minute), 29:27 (54. Minute), 29:29 (56. Minute), 30:30 (57. Minute), 31:31 (Endstand)

Dreimal etwas höher geführt, dafür auch einmal höher zurückgelegen... am Ende kann man mit dem einen Punkt wohl zufrieden sein... (insbesondere, wenn man weiß, dass der letzte Angriff von Constanta mit Mann und Maus verteidigt worden ist)...

Hier außerdem noch die Quoten :
    Colja (1/2), Jonas (3/5), Iker (4/8), Zacke (8/12), Baba (3/4), Tino (7/9), Nielsen (2/2), Fredrik (3/6)

PS : Wie schafft man es, einen Beitrag zu editieren, noch bevor man ihn geschrieben hat !? 8o

Zitat

Heute, 14:13
    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FuexxeFan3« (Heute, 14:12)

Zitat

die darüber nachdenken, ob die Nationalmannschaft gerade in ihre Terminplanung passt oder nicht.

Das zeigt für mich nur wieder einmal, dass jedes Jahr EM und WM im Wechsel einfach zu viel ist.

Wenn es was Besonderes wäre... wenn Spieler sich überlegen müssten "Hui, in vier Jahren gäbe es erst die nächste Chance... da wäre ich dann schon so-und-so alt..." - dann wäre es vielleicht auch eher von Erfolg gekrönt, wenn man an die Ehre der Spieler appelliert.

Aber so ist einfach ein gewisser Sättigungsgrad erreicht. EM verpasst ? Macht doch nix. Nächstes Jahr gibt's ja eine neue Chance.

Glückwunsch nach Minden...
    In der "Crunchtime" schien Minden diesmal die besseren Nerven zu haben und die entscheidenden Treffer setzen zu können, was sonst eigentlich immer eine Stärke der Füchse gewesen ist...

Ich kann mit der Niederlage sogar irgendwie leben... ist kein Beinbruch - denn wenn man gegen Eisenach und Minden verliert... was will man dann überhaupt in der Champions League ?

Für die Füchse gilt es, die nächsten 4 Wochen irgendwie zu überbrücken... in den Spielen gegen Flensburg und die Löwen die Kräfte schonen und gegen Lemgo und Hannover irgendwie Platz 5 verteidigen... mehr ist leider momentan nicht (mehr) drin.

Smöre (langzeitverletzt - Knieprobleme nach Einriss der Patellasehne)
    Horak (Fußverletzung, fällt 4-6 Wochen aus)
    Drux (Fußverletzung, fällt 4-6 Wochen aus)
    Jaszka (Rückenprobleme... hat aber in Hlohovec bereits wieder ein paar Minuten gespielt)

Zitat

aber es reicht um die Punkte nach Berlin zu nehmen ;)

Sagen wir mal, dass der Sieg in Hlohovec Mut macht...

Minden steht allerdings mitten im Abstiegskampf und wird hart um die Punkte kämpfen. Vor zwei Wochen wäre ich noch zuversichtlicher gewesen, was den Ausgang der Partie angeht. Ich hoffe auf einen knappen Sieg. Und darauf, dass Baba wieder komplett fit ist... :/:

Und hier wieder ergänzend die Trefferquoten :

Colja Löffler (2/3), Fabian Wiede (4/5), Jonas Thümmler (1/1), Markus Richwien (0/3), Jaron Siewert (3/3), Iker Romero (5/9), Zacke (5/5), Baba (2/5), Tino (0/2), Nielsen (3/5), Fredrik Petersen (7/8), Petr Stochl (0/1)

Auswärtssieg ! :)

Hlohovec (Slowakei) - Füchse......... 11:18 zur Halbzeit

Jaron Siewert mit seinem ersten Treffer kurz vor der Pause ! :)

Die weiteren Trefferquoten bislang :

Colja Löffler (2/3), Fabian Wiede (1/2), Jaron Siewert (1/1), Iker Romero (1/5 !), Zacke (5/5), Baba (1/2), Tino (0/2), Nielsen (2/3), Fredrik Petersen (5/5)

Mögliche Konstellationen :

Bayern/Wolfsburg + Lautern/Dortmund
    Bayern/Dortmund + Lautern/Wolfsburg
    Bayern/Lautern + Dortmund/Wolfsburg

Die Wahrscheinlichkeit, dass Bayern schon im Halbfinale auf Dortmund trifft, war gerade mal bei 33 %.

Ich hab die chaotische Auslosung nicht gesehen, aber rein von der Wahrscheinlichkeit her wäre es doch eher "verschwörerischer", wenn sich Bayern und Dortmund schon im Halbfinale getroffen hätten...

Oder geht die Verschwörung eher in die Richtung, dass Lautern kein Heimspiel hat ?

Heine wirkte beim Interview hinterher auch sehr bedröppelt...
    Ohne Baba, Horak, Drux und Smöre... wer soll denn da noch spielen ? :(

Ansonsten freue ich mich natürlich auch über den 10. Sieg hintereinander gegen Magdeburg... wichtiger wird aber bei 7 Spielen in 21 Tagen sein, dass unsere Spieler wieder gesund werden... :/:

Die heutigen Vorentscheidungen aus Finnland und der Schweiz können ab 20 Uhr hier gesehen werden... :)
    Eurovision Song Contest - Copenhagen 2014

Es finden heute auch noch weitere Vorrunden zu den Vorentscheidungen statt :
    In Schweden (Melodifestivalen 2014 - Uppsnack, deltävling 1 | SVT Play) - Vorrunde 1 ab 20 Uhr
    In Litauen (LRT televizija - LRT) - Vorrunde 7 ab 20 Uhr
    In Ungarn (Eurovision Song Contest - Copenhagen 2014) - Vorrunde 2 ab 20:20 Uhr
    In Island (RÚV | RÚV) - Vorrunde 1 ab 20:45 Uhr
    In Lettland (LTV.LV / Tiešraide) - Halbfinale 1 (morgen das 2. Halbfinale), jeweils 20:25 Uhr

Auch in diesem Jahr findet wieder der Eurovision Song Contest statt... diesmal in Kopenhagen.

Folgende Lieder haben bereits über eine nationale Vorentscheidung einen Sieger ermittelt :

Halbfinale 1 : 06. Mai 2014
    Schweden : Sanna Nielsen - "Undo" (Rückgängig machen)
    Albanien : Herciana Matmuja - "Zemerimi i nje nate " (Der Zorn einer Nacht)
    Island : Pollapönk - "Enga fórdoma" (Keine Vorurteile)
    Russland : Tolmatschow-Schwestern - "Shine" (Leuchten)
    Lettland : Aarzemnieki - "Cake to bake " (Ein Kuchen zu backen)
    Aserbaidschan : Dilara Kazimova - "Start a fire" (Ein Feuer entfachen)
    Armenien : Aram Mp3 - "Not alone " (Nicht alleine)
    Estland : Tanja - "Amazing " (Erstaunlich)

Belgien : 16. März 2014
    Ungarn : Kállay-Saunders - "Running " (Rennen)
    Moldawien : Cristina Scarlat - "Wild Soul " (Wilde Seele)
    Montenegro : Sergej Ćetković - "Moj Svijet " (Meine Welt)
    San Marino : Valentina Monetta - "Maybe " (Vielleicht)
    Portugal : Suzy - "Quero ser tua" (Ich will dein sein)
    Ukraine : Marija Jaremtschuk - "Tick Tock " (Tick-Tack)
    Niederlande : The Common Linnets - "Calm after the Storm " (Ruhe nach dem Sturm)

Halbfinale 2 : 08. Mai 2014
    Norwegen : Carl Espen - "Silent Storm " (Stiller Sturm)
    Israel : Mei Feingold - "Same Heart " (Dasselbe Herz)
    Georgien : The Shin & Mariko - "Three Minutes to Earth " (Drei Minuten bis zur Erde)
    Österreich : Conchita Wurst - "Rise like a phoenix" (Auferstehen wie ein Phönix)
    Litauen : Vilija Mataciunaitė - "Attention " (Achtung)
    Polen : Donatan & Cleo - "My Słowianie (Slavic Girls) " (Wir Slawen [Slawische Mädchen])
    Malta : Firelight - "Coming Home " (Nach Hause kommen)

Mazedonien : Tijana Dapcevic - "To The Sky " (Zum Himmel)
    Finnland : Softengine - "Something Better" (Etwas Besseres)
    Irland : Can-linn feat. Kasey Smith - "Heartbeat " (Herzschlag)
    Rumänien : Paula Seling & Ovi - "Miracle " (Wunder)
    Slowenien : Tinkara Kovac - "Spet (Round and Round) " (Wieder [herum und herum])
    Weißrussland : TEO - "Cheesecake" (Käsekuchen)
    Griechenland : Freaky Fortune feat. Risky Kidd - "Rise up " (Steh auf)
    Schweiz : Sebalter - "Hunter Of Stars " (Sternenjäger)

Folgende sechs Nationen sind direkt für das Finale am 10. Mai 2014 qualifiziert :
    Dänemark : Basim - "Cliché Love Song " (Klischeeliebeslied)
    Großbritannien : Molly - "Children of the Universe " (Kinder des Universums)
    Frankreich : Twin Twin - "Moustache " (Schnurrbart)
    Spanien : Ruth Lorenzo - "Dancing in the Rain " (im Regen tanzen)
    Italien : Emma Marrone - "La mia città" (Meine Stadt)
    Deutschland : Elaiza - "Is it right " (Ist es richtig)