GWD Minden - Füchse Berlin

  • Glückwunsch nach Minden...
    In der "Crunchtime" schien Minden diesmal die besseren Nerven zu haben und die entscheidenden Treffer setzen zu können, was sonst eigentlich immer eine Stärke der Füchse gewesen ist...

    Ich kann mit der Niederlage sogar irgendwie leben... ist kein Beinbruch - denn wenn man gegen Eisenach und Minden verliert... was will man dann überhaupt in der Champions League ?

    Für die Füchse gilt es, die nächsten 4 Wochen irgendwie zu überbrücken... in den Spielen gegen Flensburg und die Löwen die Kräfte schonen und gegen Lemgo und Hannover irgendwie Platz 5 verteidigen... mehr ist leider momentan nicht (mehr) drin.

  • die mentale stärke zumindest daheim beeindruckt mich mittlerweile wirklich - die jungs haben eine verdammt breite brust bekommen und lassen auch nicht beim ersten gegenwind die köpfe hängen. so war es ein völlig verdienter sieg. jetzt beim bhc auch endlich auswärts mal nachlegen, und wir können das thema abstiegskampf bald zu den akten legen.

    es macht wieder spaß, in die kampa zu gehen!!!

    großer unsympath einmal mehr heinevetter - hinzu kommt, daß er nichts an die finger bekommen hat. wenn ich den in berlin als fan ständig sehen müßte, würde ich die heimspiele wohl irgendwann nicht mehr ansehen wollen. ein echtes brechmittel.

  • Jetzt noch ein kleiner Sieg von Hannover in Balingen . . .

    Es grüßt der Talant


    Ein Sieg von Hannover kann noch sein, aber kein einfacher ....

    Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

  • Glückwunsch an GWD, das war eine hochkonzentrierte, couragierte Leistung. Doder in Topform, Bilbija auch, stabil Abwehr und sehr gutes Auftreten. So eine Mannschaft steigt nicht ab (und die beiden Punkte werden sehr dabei helfen).
    Die Füchse ungewohnt abwehrschwach. Dadurch kommen sie nie in den Gegenstoß, und mit dem Rumpfrückraum kann dann nicht gewonnen werden, Wiede nur eine HZ ein Faktor, zu den verletzten Halblinken kommt Romero als Totalausfall. Und Jaszka immer noch nicht ganz fit. Mit den vielen Schnitzern in der Abwehr reicht es dann nicht gegen die Mindener, die wirklich einen super Tag hatten.

    2 Mal editiert, zuletzt von exilberliner (19. Februar 2014 um 22:49)

  • Glückwunsch nach Minden.

    2 Bonuspunkte im Kampf gegen den Abstieg!

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • großer unsympath einmal mehr heinevetter - hinzu kommt, daß er nichts an die finger bekommen hat.


    wenn Heinevetter keine Fortune hat und wenn er unzufrieden mit seiner Abwehr ist - und beides soll heute zutreffen - dann sind seine Gesten kein Augenschmaus. Aber was solls - raus damit, andere kriegen Magengeschwüre ;)

    "Nichts ist gefährlicher als die Weltanschauung von Menschen, die die Welt nie angeschaut haben"

    Alexander v. Humboldt

    »Die schärfsten Kritiker der Elche

    waren früher selber welche« F.W. Bernstein

  • ja, iker hat mich auch völlig enttäuscht - einer meiner lieblingsspieler, aber völlig von der rolle heute. na ja, mir soll es recht sein... heute ist das mal ok ;)

  • man kann ihm auch nicht wirklich einen vorwurf machen - die wurfqualität der mindener angreifer war heute wirklich überragend, ich war sehr angenehm überrascht.

    übrigens: die schiris fand ich erschreckend schwach...

  • Glückwünsche nach Minden!

    Ohne langatmiges Lavieren wird es eben doch nix ... ;) ...

    Ich fühle mich nun insofern dann doch etwas bestätigt, als dass für meine Füchse der fünfte Platz in der BuLi Klassenziel sein sollte und darüberhinaus der EHF-AnanasCup und der eigentlich für mich etwas irrelevante DHB-Pokalwettbewerb mal Ausnahmsweise mehr Betonung verdienen ....

    mit Petko so geht nicht!
    (Velimir Petkovic
    [b]
    Mein Herz schlägt links, der Kopf arbeitet rechts und die Brieftasche ist in den USA (André Kostolany)

  • So, nun haben wir nicht ganz unerwartet in Minden Federn gelassen, bei der momentanen Verfassung der Mannschaft kein Wunder.

    Was mich überrascht ist, dass der junge Milde so gar keine Chance bekommt. Die wirklich wichtigen Spiele in der Verletzten-Durststrecke kommen erst noch an deren voraussichtlichem Ende und am nächsten Mittwoch gegen Lemgo (Pokalviertelfinale). Wie sollen wir das mit einem ausgelaugten Romero, der gestern offensichtlich auch nichts bewegen konnte schaffen? Auf Wunderheilungen hoffen? Meiner Meinung nach wäre gestern und in Hlohovec die Chance gewesen, dem jungen Mann zumindest Eingewöhnungszeit im Team unter Wettkampfbedingungen zu geben um sich eine eventuelle Alternative zu schaffen.

  • übrigens: die schiris fand ich erschreckend schwach...

    Na ja, sie haben eigentlich nicht viel falsch gemacht, ihre Körpersprache und Geschwindigkeit war nur nicht immer angemessen. Wenn der Pfiff erst 5 Sekunden nach der Aktion kommt, manchmal gar nicht zu hören ist etc. dann sorgt das unnötig für Unmut und lässt Spieler beider Mannschaften und natürlich die Zuschauer schnell hadern.