Zitat von 'daabefuggele
Eines ist mir dabei in den letzten Wochen jedoch auch massiv aufgefallen.
Es gibt wohl keinen anderen Thread hier in der HE, in dem so viele "Frischlinge" (0 bis 10 Beiträge) einfach mal aus dem Nichts auftauchen, nur um die (größtenteils berechtigte und notwendige) Kritik seitens Triko/haruki/... nieder zu machen, des Öfteren noch verbunden mit billigsten persönlichen Angriffen.
Ich bin alles andere als ein Fan von irgendwelchen Verschwörungstheorien, aber so langsam kann man bei dieser Geschichte hier echt Bauchschmerzen bekommen.
Ich bin jetzt auch schon länger hier in der Handballecke unterwegs, kann deinem Beitrag zustimmen aber auch gleich wieder die Kehrseite zeigen: Es sind auch genügend Frischlinge aufgetaucht die einfach mal drauf los gepoltert haben was alles scheiße ist, haste auch nie wieder gesehen. Gibt sich hier ziemlich die Waage.
Zitat
Ich halte mittlerweile die sachliche Kritik und die sachliche Auseinandersetzung mit den wirklichen Problemen des TVG hier im Thread für extrem wichtig.
Genau so ist es. Sachlich ist das Zauberwort! Wenn ich dann aber lese wie primitiv doch irgendwelche Berichte aus Trainingslagern sind, wie stümpferhaft mit Dauerkartenbestellungen umgegangen wird und das man sich doch über Facebook Meldungen in denen Wohnungen für Spieler gesucht werden tot lacht, das zu viele Leute auf der Geschäftsstelle arbeiten, kann ich diese Leute einfach nicht mehr ernst nehmen.
Als letztes Jahr die ersten Diskussionen ums Management los gingen hab ich noch gesagt, man solle mal die Sommerpause abwarten, da werden bestimmt noch Leute gehen bzw. rausgeschmissen. Exakt von oben genannten Kandidaten wurde ich dann angegangen ala was ich denn für ein Fan sei und ich will auch nur die Führung schützen usw. Die wenigsten hier wollen das Management schützen aber dafür den Verein TVG. Hier bist du automatisch ein Ballmann Befürworter wenn du gegen die "Kritiker" hier was sagst. Georg Ballmann ist mir persönlich bumms egal. Ich kenne ihn nicht, hab nie mit im ein Wort gewechselt. Er ist dafür mitverantwortlich das wir (vorerst) das schlimmste Jahr in der Geschichte des TVG hinter uns haben. Ein Riesen Schuldenberg lastet auf den Schultern des Vereins, ausgelöst durch zu große/neue Schnittchenhalle und HBLZ gegenüber zu wenig Sponsoreinnahmen. Die Region mag zwar eine Wirtschaftskraft haben, das spiegelt sich allerdings nicht im Sponsoring wieder. HSG Leidersbach/Sulzbach oder die Viktoria lassen hier grüßen. Die ganzen wirtschaftlichen Fragen die hier gestellt werden hab auch ich zum Teil, bin aber soweit Realist das ich weiß das diesse niemals beantwortet werden da einfach keiner Internas kennt. 80% der hier verbreiteten Thesen sind nichts als Spekulationen.
Jetzt kommt aber ein wichtiger Satz: Ich bin davon überzeugt, wenn die Chance für einen adäquaten Ersatz da geweßen wäre, wäre sie genutzt worden und Ballmann wäre jetzt weg. Ist er aber nicht! Also hab ich die Situation akzeptiert. Ich muss nicht mit ihr einverstanden sein, ich muss Sie nicht gut heißen aber ich habe Sie akzeptiert denn diese Saison wird da eh nix mehr passieren. Denn wenn man das nicht macht, passiert genau das was im Moment passiert: Alles dreht sich hoffnungslos im Kreis. Hier liegt auch der Unterschied zu den Leuten die Ballmann bedingungslos unterstützen. Dazu gehörten ja nach dem Verständniss eines Users hier auch die Leute die am letzten Spieltag Plakate aufhängten mit "auch in Liga 2 sind wir dabei", was überhaupt nicht stimmte (Ich war dadran nicht beteiligt) Ein Plakat mit "Vorstand raus" hab ich im Gegenzug auch nirgendswo gesehen. Soviel zum Thema "man muss dadrauf aufmerksam machen".
Abgestiegen sind wir auch ganz bestimmt nicht wegen dem Management. Abgestiegen sind wir aufgrund der spielerischen Leistung. Abgestiegen sind wir weil z.B. ein Larsson und ein Köhrmann nicht ihre geforderten Leistungen gebracht haben. Abgestiegen sind wir weil in den entscheidenden Spielen der Druck uns gelähmt hat und das Team nervös war. Und genau das fehlt mir auch in der Diskussion. Das einfach Spieler versagt haben! Haruki ist noch einer der User die neu dabei sind auch in den jeweiligen Spielthreads was geschrieben haben.
Dieses Jahr haben wir jetzt einen neuen TVG der einen sauberen Kader für die zweite Liga hat aber meiner Meinung nach nicht aufsteigen wird. Dafür ist es einfach zu früh. Oberes Drittel ja, Aufstieg nein. Für mich ist es ein Wunder das Leute wie Holst und vor allem Pomeranz geblieben sind. Irgendwas muss es beim TVG also doch geben das Ihnen Hoffnung gibt, anderst ist es nicht zu erklären. Und dieses Irgendwas werd ich die gesamte Saison über bei jedem Spiel suchen, denn ich bin überzeugt davon das es wieder kommen wird und wir auch irgendwann besseren Zeiten entgegen sehen. 
PS: Hat schon jemand das neue Buch? Empfehlenswert?