Beiträge von Pommes01

der TVG aber für einen Bundesligaabsteiger wirklich mit doch erschreckend geringem Leistungsvermögen und wohl auch eigener niedrigen Erwartungshaltung wenn man sah wie ein Sieg bei einem Fast-Absteiger der letzten Saison abgefeiert wurde

wenn man nach so ner knappen Endphase und vor allem nach so einer langen Zeit mal wieder einen Pflichtspiel Sieg einfährt, darf man den entsprechend auch feiern. Wer da der Gegner war ist doch völlig egal :wall:

Bei Lopez und Lenz ist wohl eine Aufwärtsphase zu erkennen, hoffentlich hält diese auch an. Laut Ticker waren aber auch sehr sehr viele Fehlversuche zu erkennen. Bin gespannt die Mannschaft dann das erste mal in Aschaffenburg zu erleben

Trikot
    Eigentlich wollte ich dich ja ignorieren aber ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher das du in der Nähe von mir in der Kassenschlange standest beim Pokalspiel. Komischerweiße kam ich erst um 19:15 Uhr an der Halle an und war kurz vor Anpfiff auf meinem Platz d.h. ich hab maximal 10-13 Minuten gewartet. Jedem das seine aber ich empfinde das vor allem bei einer Abendkasse nicht als lang und schon garnicht als dilettantisch. Wenn ich nicht pünktlich rein gekommen wäre hätt ich mich auch nicht beschweren dürfen, so spät wie ich gekommen bin.
    Wegen so ner Kinderkacke muss man sich nicht entschuldigen (vor allem schon 3x nicht auf ner Pressekonferenz).
    Die Kartenverkauf Aktion fand ich auch daneben. Nicht wegen den Belegen oder ähnlichem sondern weil halt wirklich die Leute die "normal" bezahlt haben die Gelackmeierten waren.

Zitat

Es bedarf von meiner Seite keiner offenen und ehrlichen Gespräche mit Ihnen, sehen Sie sich mal ihre Aussagen in A wie Anrgriff und Zeitungsinterviews an, dann kommen sie vielleicht selbst drauf warum.

Und hiermit wieder für mich komplett disqualifiziert... :nein:

wobei ich in der ersten Halbzeit Lenz keine Schuld gebe, da war ja die Abwehr offen wie ein Scheunentor. Grausam. In der zweiten hab ich mir dann aber auch gedacht, da waren ein paar Dinger dabei die haltbar waren.Die zweite Auszeit von Khan hab ich nicht ganz verstanden, die hätte viel früher kommen müssen. 90 Sekunden vor der Halbzeit reißt du da nix raus.

Zweite Halbzeit hatte ich in den ersten Minuten echt das Gefühl da würd noch was gehn aber Friesenheim hat sich dann wieder gefangen und es relativ locker zu Ende gespielt. Arnaud hat mir vorne auch gefallen, Kretschmer auch mit guten Ansätzen.

Es gillt aus der Truppe jetzt mal ne Einheit zu machen aber auch dringend zu verstärken. Der Kader ist einfach zu dünn.

Zitat von 'daabefuggeler

bei dieser hohen Zahl drängt sich fpr mich auch die Frage auf, wie viele von diesen ca. 1000 Dauerkarten an die Sponsoren gegangen sind, also quasi Teil eines All-Inclusive-Pakets waren
    gerade bei diesen Sponsoren-Karten sind die Plätze erst mal auf dem Papier vergeben/"verkauft", was aber noch lange nicht heißen muss, dass dann auf dem Platz auch bei jedem Heimspiel jemand sitzt...

wenn mann mal ehrlich ist wahrscheinlich der größte Teil. Ich kann mir nicht vorstellen das es so viele Dauerkartenbesitzer gibt

Ein bischen offener wird man beim TVG anscheinend doch. Aussagen wie "mit diesem dünnen Kader werden wir die Saison nicht überstehen" wären früher nicht gefallen. Auch das man den direkten Wiederaufstieg nicht als Ziel nimmt find ich gut (zumindest offiziell).

Zitat

Die Verantwortlichen rechnen dementsprechend mit einem Dauerkartenabsatz von 1000 bis 1200

Diese Zahl hat mich ehrlich gesagt umgehauhen 8o

Zitat von Schwede99

Keine Kohle = weniger Leistung und weniger Leistung durch keine Kohle führt in meinen Augen auch 100% zu schlechter bis ganz schlechter Stimmung im "Team".

UND jeder Dorfhandballer wie Max Mustermann oder ich wissen, miese Stimmung ist gleichzusetzen mit miesen Resulataten.

Wo soll die Motivation auch herkommen?!

Und das Kohle fehlt, ist definitiv den Verantwortlichen anzukreiden. Deren Job ist sicher nicht leicht, aber es ist nunmal deren Job. Kann man den nicht ausüben, wie man es tun sollte, so räumt man besser seinen Stuhl :hi: !

Alles komplett richtig, allerdings nicht der ausschlaggebende Punkt in meinen Augen das wir abgestiegen sind.

daabefuggeler
    kann ich so stehen lasse, gute Analyse. Ballmann Akzeptierer ist akzeptiert ;)

Zitat von 'daabefuggele

Eines ist mir dabei in den letzten Wochen jedoch auch massiv aufgefallen.
    Es gibt wohl keinen anderen Thread hier in der HE, in dem so viele "Frischlinge" (0 bis 10 Beiträge) einfach mal aus dem Nichts auftauchen, nur um die (größtenteils berechtigte und notwendige) Kritik seitens Triko/haruki/... nieder zu machen, des Öfteren noch verbunden mit billigsten persönlichen Angriffen.
    Ich bin alles andere als ein Fan von irgendwelchen Verschwörungstheorien, aber so langsam kann man bei dieser Geschichte hier echt Bauchschmerzen bekommen.

Ich bin jetzt auch schon länger hier in der Handballecke unterwegs, kann deinem Beitrag zustimmen aber auch gleich wieder die Kehrseite zeigen: Es sind auch genügend Frischlinge aufgetaucht die einfach mal drauf los gepoltert haben was alles scheiße ist, haste auch nie wieder gesehen. Gibt sich hier ziemlich die Waage.

Zitat

Ich halte mittlerweile die sachliche Kritik und die sachliche Auseinandersetzung mit den wirklichen Problemen des TVG hier im Thread für extrem wichtig.

Genau so ist es. Sachlich ist das Zauberwort! Wenn ich dann aber lese wie primitiv doch irgendwelche Berichte aus Trainingslagern sind, wie stümpferhaft mit Dauerkartenbestellungen umgegangen wird und das man sich doch über Facebook Meldungen in denen Wohnungen für Spieler gesucht werden tot lacht, das zu viele Leute auf der Geschäftsstelle arbeiten, kann ich diese Leute einfach nicht mehr ernst nehmen.
    Als letztes Jahr die ersten Diskussionen ums Management los gingen hab ich noch gesagt, man solle mal die Sommerpause abwarten, da werden bestimmt noch Leute gehen bzw. rausgeschmissen. Exakt von oben genannten Kandidaten wurde ich dann angegangen ala was ich denn für ein Fan sei und ich will auch nur die Führung schützen usw. Die wenigsten hier wollen das Management schützen aber dafür den Verein TVG. Hier bist du automatisch ein Ballmann Befürworter wenn du gegen die "Kritiker" hier was sagst. Georg Ballmann ist mir persönlich bumms egal. Ich kenne ihn nicht, hab nie mit im ein Wort gewechselt. Er ist dafür mitverantwortlich das wir (vorerst) das schlimmste Jahr in der Geschichte des TVG hinter uns haben. Ein Riesen Schuldenberg lastet auf den Schultern des Vereins, ausgelöst durch zu große/neue Schnittchenhalle und HBLZ gegenüber zu wenig Sponsoreinnahmen. Die Region mag zwar eine Wirtschaftskraft haben, das spiegelt sich allerdings nicht im Sponsoring wieder. HSG Leidersbach/Sulzbach oder die Viktoria lassen hier grüßen. Die ganzen wirtschaftlichen Fragen die hier gestellt werden hab auch ich zum Teil, bin aber soweit Realist das ich weiß das diesse niemals beantwortet werden da einfach keiner Internas kennt. 80% der hier verbreiteten Thesen sind nichts als Spekulationen.

Jetzt kommt aber ein wichtiger Satz: Ich bin davon überzeugt, wenn die Chance für einen adäquaten Ersatz da geweßen wäre, wäre sie genutzt worden und Ballmann wäre jetzt weg. Ist er aber nicht! Also hab ich die Situation akzeptiert. Ich muss nicht mit ihr einverstanden sein, ich muss Sie nicht gut heißen aber ich habe Sie akzeptiert denn diese Saison wird da eh nix mehr passieren. Denn wenn man das nicht macht, passiert genau das was im Moment passiert: Alles dreht sich hoffnungslos im Kreis. Hier liegt auch der Unterschied zu den Leuten die Ballmann bedingungslos unterstützen. Dazu gehörten ja nach dem Verständniss eines Users hier auch die Leute die am letzten Spieltag Plakate aufhängten mit "auch in Liga 2 sind wir dabei", was überhaupt nicht stimmte (Ich war dadran nicht beteiligt) Ein Plakat mit "Vorstand raus" hab ich im Gegenzug auch nirgendswo gesehen. Soviel zum Thema "man muss dadrauf aufmerksam machen".

Abgestiegen sind wir auch ganz bestimmt nicht wegen dem Management. Abgestiegen sind wir aufgrund der spielerischen Leistung. Abgestiegen sind wir weil z.B. ein Larsson und ein Köhrmann nicht ihre geforderten Leistungen gebracht haben. Abgestiegen sind wir weil in den entscheidenden Spielen der Druck uns gelähmt hat und das Team nervös war. Und genau das fehlt mir auch in der Diskussion. Das einfach Spieler versagt haben! Haruki ist noch einer der User die neu dabei sind auch in den jeweiligen Spielthreads was geschrieben haben.

Dieses Jahr haben wir jetzt einen neuen TVG der einen sauberen Kader für die zweite Liga hat aber meiner Meinung nach nicht aufsteigen wird. Dafür ist es einfach zu früh. Oberes Drittel ja, Aufstieg nein. Für mich ist es ein Wunder das Leute wie Holst und vor allem Pomeranz geblieben sind. Irgendwas muss es beim TVG also doch geben das Ihnen Hoffnung gibt, anderst ist es nicht zu erklären. Und dieses Irgendwas werd ich die gesamte Saison über bei jedem Spiel suchen, denn ich bin überzeugt davon das es wieder kommen wird und wir auch irgendwann besseren Zeiten entgegen sehen. :hi:

PS: Hat schon jemand das neue Buch? Empfehlenswert?

du schreibst bisher zwei beiträge bestehend aus je einem satz und bei deinem beitrag nummer3 nerve ich mit meinem 68 beiträgen. respekt.
    a) der thread hat (jetzt) 342 beiträge. also zählts bei mir teilweise doppelt?
    wer lesen kann ist klar im vorteil!

b) wer sich nicht an der diskussion beteiligt der solle sich ganz raushalten. nix schreiben aber über andere herziehn - das geht garnicht.

Ich gehe doch mal stark davon aus das es sich um einen Schreibfehler handelt und User Trikot gemeint war, nicht du.

willkommen im forum! interessante fragen. durchaus. und mich wundert, dass die einmalschreiber, die sich zum schutze des vorstandes angemeldet haben und sonst nichts ausser einem "der hat so viel für den tvg getan" zur diskussion beitragen nicht schon gegen dich geschossen haben. sollte das noch kommen, mach dir nichts draus. das sind die leute, die dann - wenn die runde nicht zu ende gespielt werden kann - sagen werden: der ballmann konnte nichts dafür.

mich wundern die Leute die nach dem feststehenden Abstieg sich auf einmal hier alle angemeldet haben und alles wussten wieso weshalb nd warum. Hat man die Jahre zuvor bzw. während der Saison auch nichts gehört...
    Oder Leute deren Lieblingsverein der THW Kiel ist aber in über 70 Beiträgen kein einziger in einem Kieler Thread geschrieben wurde.
    Oder Leute die noch kein einzigen Satz über die Spieler letztes Jahr verloren haben in über 80 Beiträgen und somit offensichtlich geschützt wurden.

Mal schauen wieviel Umdrehungen wir um den Kreis bis zum Saisonstart noch hinbekommen.

main-netz.de

Ich lache mich Tod
    Wohnungen gesucht!
    Der TVG ist auf der Suche nach Wohnungen für neue Spieler. Die Wohnungen sollten in Großwallstadt/Niedernberg/Obernburg und Umgebung sein (2-3-Zimmer bzw. 3-4 Zimmer; vorzugsweise mit Einbauküche). Haben Sie Wohnungen zu vermieten? Wir freuen uns auf Ihre Angebote!

Warum werden hier nicht die alten Wohnungen genommen von den Spielern die den Verein verlassen haben??????????????

schon mal drüber nachgedacht beim TVG zu arbeiten? Solche tollen Ideen sind genau da jetzt gefragt!