TV Großwallstadt in Liga 2
-
-
In diesem TV-Bericht ist am Ende von einem 800.000€ Etat die Rede und nicht von 2Millionen.
-
ist mir auch aufgefallen. das erklärt den engen kader, damit steigt man nicht auf.
-
Der TVG gewinnt das Finale um den Rimpar Cup 2013 mit 24:14 gegen den HSC 2000 Coburg
-
Wie war das Testspiel gegen TVK am Freitag ?
-
Zitat
Der TVG gewinnt das Finale um den Rimpar Cup 2013 mit 24:14 gegen den HSC 2000 Coburg
Spielzeit war übrigens 2x20min
ich war heute Nachmittag im idyllischen Rimpar vor Ort
das sah heute schon richtig gut aus beim TVG!
bevor man im Finale durch eine engagierte Leistung recht souverän gegen ambitionierte Coburger mit Neu-Trainer Jan Gorr gewann, konnte man zuvor ungefährdete Siege gegen gute Drittligisten aus Rödelsee (mit dem Ex-TVGler Hribar) und Baunatal einfahren -
In diesem TV-Bericht ist am Ende von einem 800.000€ Etat die Rede und nicht von 2Millionen.
Da habe auch ich ganz verwundert auf den Bildschirm geschaut, als ich diese Zahl in dem Beitrag gehört habe! Die Frage ist eben nur, was stimmt?
-
2 Mio. Gesamtetat, davon 800.000 für die Mannschaft ????????????
-
2 Mio. Gesamtetat, davon 800.000 für die Mannschaft ????????????
Wäre eine logische Erklärung!
-
Ich war auch in Rimpar und war sehr positiv überrascht.
Die Mannschaft hat sich seit Kleinostheim wirklich sehr sehr gut entwickelt und ich freue mich auf alle Spiele, die noch so folgen- Dauerkarte sei Dank:-)
-
Verletzungssorgen plagen den TVG
Nachdem sich Fannar Fridgeirsson beim Spiel am Freitag gegen Neusser HV, bei dem er vier Tore beisteuerte, verletzt hat und die Diagnose noch nicht klar war, musste der TVG auf den Einsatz seines Mittelmann beim Turnier in Dormagen verzichten. Beim ersten Spiel konnte dann auch noch Bastien Arnaud, obwohl es im Vorfeld anders vereinbart wurde, auf Grund seiner Gesichtsmaske durch Einspruch vom TV Emsdetten nicht zum Einsatz kommen. Der Kreisläufer laboriert immer noch an seinem Nasenbeinbruch, den er sich beim Turnier in Kahl / Kleinostheim im Rahmen des FAN-Cup zugezogen hat. Da Jannik Kohlbacher mit der Juniorennationalmannschaft unterwegs ist, waren die Alternativen sehr beschränkt und die Vorzeichen für den Turnierverlauf nicht sehr positiv. Das erste Spiel ging dann auch gleich mit 20:25 gegen den TV Emsdetten verloren.Der Kräfteverlust des ersten Spiels und die fehlenden Alternativen zeigten auch im Verlauf des Turniers seine Wirkung. Das zweite Spiel gegen den französischen Club Chartres Metropole Handball wurde dann mit zwei Toren 18:20 verloren. Im dritten Duell gegen TSV Bayer Dormagen machte sich der Kräfteverschleiß am deutlichsten bemerkbar und der TVG musste sich mit 17:25 geschlagen geben.
Sicherlich haben sich die Verantwortlichen des TV Grosswallstadt und Trainer Khalid Khan den Turnierverlauf anders vorgestellt, jedoch muß man berücksichtigen, daß man mit nur zwei bzw. teileweise mit drei Auswechselspieler das Turnier bestreiten mußte. Jetzt gilt es, das Turnier richtig einzuordnen und sich konzentriert auf das erste Pflichtspiel am nächsten Freitag im Pokal um 19.30 Uhr in Elsenfeld vorzubereiten.
Quelle:
http://www.tvgrosswallstadt.de/tvgteam/news/art60,2790 -
-
Bei Wiki wird Peter Meisinger immer noch als Sportdirektor geführt.
TV Großwallstadt – Wikipedia
Stimmt das? Habe seit dem Ende der letzten Saison nichts mehr von gelesen ob Meisinger bleibt oder nicht. -
Bei Wiki wird Peter Meisinger immer noch als Sportdirektor geführt.
TV Großwallstadt – Wikipedia
Stimmt das? Habe seit dem Ende der letzten Saison nichts mehr von gelesen ob Meisinger bleibt oder nicht.nach dem Saisonende hatte zwar Heerstraß noch darüber philosophiert, dass man mit Meisinger noch sprechen möchte ob und in welcher Funktion er dem TVG erhalten bleibt (in ersten Überlegungen sollte er "Berater" werden)
in den letzten Wochen wurde das Thema Meisinger aber öffentlich nicht mehr behandelt, aktueller Sportdirektor des TVG ist er im Moment aber sicher nicht (gut vorstellbar, dass man sehr darauf bedacht ist jeden einzelnen Euro an Meisinger für etwaige Tätigkeiten einzusparen)das Mädchen für alles (vielleicht auch Sportdirektor) auf der Geschäftstelle ist jetzt Andi Kunz
-
-
der etat wird jetzt doch mit zwei millionen angegeben.
jan redmann ist offiziell co-trainer.
torwarttrainer marco stange muss einspringen da man durch die verletzung von putera 4 wochen auf der torwartposition keine weitere reserve hat. man denkt auch drüber nach, den kader in der breite zu verstärken.
na ja, warten wir mal ab. die werdens bestimmt noch richten.die überschrift, der tvg spuckt keine großen töne, lässt wenigstens hoffen, dass zum größten misserfolg des tvg überhaupt nicht auch noch großmut kommt.
quelle Main Echo
-
Ich finde es aber mal wieder typisch für die Pressearbeit des TVG, dass bisher mit keinem Wort erwähnt wurde, dass Marco Stange für den TVG als Torwartrainer tätig ist. Und jetzt wird in dem Artikel praktisch auch nur in einem Nebensatz geschrieben, dass er jetzt für 4 Wochen den verletzten Putera vertreten muss.
Wie lange ist Stange eigentlich schon nicht mehr aktiv? Ich hoffe es kann dem TVG helfen, sonst kann es bei zwei Auswärtsspielen zu Beginn gleich wieder zu einem Fehlstart kommen. -
Ich finde es aber mal wieder typisch für die Pressearbeit des TVG, dass bisher mit keinem Wort erwähnt wurde, dass Marco Stange für den TVG als Torwartrainer tätig ist. Und jetzt wird in dem Artikel praktisch auch nur in einem Nebensatz geschrieben, dass er jetzt für 4 Wochen den verletzten Putera vertreten muss.
Wie lange ist Stange eigentlich schon nicht mehr aktiv? Ich hoffe es kann dem TVG helfen, sonst kann es bei zwei Auswärtsspielen zu Beginn gleich wieder zu einem Fehlstart kommen.Auf das Thema Pressearbeit/Außendarstellung gehe ich in diesem Zusammenhang mal nicht ein, dieses Trauerspiel in X Akten ist hinlänglich bekannt...
Laut google war er in der letzten Saison noch in der 3.Liga für Eintracht Hagen unterwegs. (deren Homepage wird wohl aktuell überarbeitet und für die neue Saison frisch gemacht, daher macht es Stand heute den Eindruck als wäre Stange noch im Kader von Eintracht Hagen)
Er war also in der jüngeren Vergangenheit bereits Spieler unter Kalid Khan.
Wenn ich die google Treffer richtig deute ist wohl Stange mittlerweile auch als Spielerberater aktiv.
Ich meine auf der Eintracht Hagen Homepage gelesen zu haben, dass Stange in Lemgo oder der unmittelbaren Umgebung wohnt, ist durchaus auch eine nette Entfernung um dann das Torwart-Training im Sportpark Großwallstadt abzuhalten.Ein Fehlstart kann man aus meiner Sicht nur attestieren, falls man nach 2 Spielen mit 0:4 oder 1:3 Punkten dastehen würde.
Bei realistischer Einschätzung der Lage läuft es zu Beginn auf 2:2 Punkte hinaus.
Startet man direkt mit 4:0 oder 3:1 Punkte hat man in meinen Augen zu Beginn durchaus positiv überrascht, wovon ich derzeit aber nicht ausgehe. -
Ein bischen offener wird man beim TVG anscheinend doch. Aussagen wie "mit diesem dünnen Kader werden wir die Saison nicht überstehen" wären früher nicht gefallen. Auch das man den direkten Wiederaufstieg nicht als Ziel nimmt find ich gut (zumindest offiziell).
ZitatDie Verantwortlichen rechnen dementsprechend mit einem Dauerkartenabsatz von 1000 bis 1200
Diese Zahl hat mich ehrlich gesagt umgehauhen

-
Ein bischen offener wird man beim TVG anscheinend doch. Aussagen wie "mit diesem dünnen Kader werden wir die Saison nicht überstehen" wären früher nicht gefallen. Auch das man den direkten Wiederaufstieg nicht als Ziel nimmt find ich gut (zumindest offiziell).
Diese Zahl hat mich ehrlich gesagt umgehauhen

ging mir auch so, als ich diese Zahl(en) gesehen hatte, habe ich auch erst mal große Augen gemacht
ein bisschen verwunderlich finde ich die 200 Stück Spanne von 1000 bis 1200 oder echnet man damit, dass bis zum Saisonstart noch 200 weggehen, wohl eher unrealistischbei dieser hohen Zahl drängt sich für mich auch die Frage auf, wie viele von diesen ca. 1000 Dauerkarten an die Sponsoren gegangen sind, also quasi Teil eines All-Inclusive-Pakets waren
gerade bei diesen Sponsoren-Karten sind die Plätze erst mal auf dem Papier vergeben/"verkauft", was aber noch lange nicht heißen muss, dass dann auf dem Platz auch bei jedem Heimspiel jemand sitzt...insgesamt kalkuliert man ja mit einem Zuschauerschnitt von ca 2200, was auch recht ambitioniert sein dürfte
mein erster Gedanke dabei war: 1500-2500 Zuschauer sind in Elsenfeld toll , in der weitläufigen Halle in Aschaffenburg hingegen ziemlich Mist
aber der Zug ist ja längst abgefahren, warum das so ist, muss wohl nicht gesondert erwähnt werden -