Beiträge von funky87

Und im Tor Nikolai Weber. D.h. das von den 7 zu besetztenden positionen 6 deutsche Spieler sind. das ist erfreulich :)

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan90
    Ein mehr als klarer Heimsieg und eine tolle Meisterschaftsfeier mit ein paar mitgereisten HSG Fans :D Ich bin dabei :hi:

Dann pass mal bitte auf die Mannschaft auf, nicht das Christian Klitschko wieder zuschlägt. Der Typ tickt nicht mehr richtig.

Spielsperre auf Lebenszeit muss man bei Ihm fordern.

Ansonsten gibt es einen klaren heimsieg.

Zitat

Original von willi
    Nach den unerwarteten Sieg in Wetzlar habe ich ganz vergessen mich für die :nein:"weiblichen Ultras/Holligan" :lol: zu entschuldigen die Versucht hatten :rolleyes:"Mordinstrumente bzw Waffen" :rolleyes: mit in die Halle zu schmuggeln :lol: :lol:
    Nur der gut arbeitende Wachdienst konnte verhindern das Trompeten hier in die Halle eingeführt wurden die für jeden Fan eine besondere Gefahr bedeuteten :pillepalle: :pillepalle:
    Erst als man den Wachdienst von der Funktion dieser Teile überzeugt hatte und man ihnen klar gemacht hatte , dort nur hinein zu blasen durfte man dann auf eigener Gefahr diese Teile in die Halle einführen :wall: :wall: :wall:
    Ich hoffe jetzt nach der Niederlage nicht das das an den beiden Trompeten gelegen hat und das Spiel wiederholt werden muß :baeh: :baeh:

Hi,

leider geht es euch nicht nur so. In der Arena werden alle gleich behandelt, da sind wir sogar Gästefans. Aber sei froh mittlerweile ist es nichtmehr ganz so schlimm.

Zitat

Christophersen: „Würde mir gut gefallen“ (GAllg)
    05.05.2008
    „Fast-Rekordschütze“ über 18 Tore und einen Wechsel zur HSG

Sven-Sören Christophersen, der 23-jährige Rückraumspieler des Handball-Bundesligisten Wilhelmshavener HV, ist am Samstag im Heimspiel gegen Großwallstadt an einer besonderen Bestmarke vorbeigeschrammt. Dem Jung-Nationalspieler gelangen beim 30:30 gegen die Mainfranken 18 Treffer (davon sieben Siebenmeter). Nur um ein Tor verfehlte der Rechtshänder, der beim TBV Lemgo einen Vertrag bis 2009 besitzt und an den WHV ausgeliehen ist, den Rekord von Jerzey Klempel aus der Saison 1982/83.

„Ich hätte gerne ein Tor mehr geworfen, aber nicht wegen des Rekords, denn diese Marke kannte ich nicht, sondern weil wir dann gewonnen hätten“, sagte der Leistungsträger des Tabellenletzten. „In unserer Situation ist ein Punkt zu wenig“, erklärte er und verweist auf seine Quote. „Ich schätze, ich hatte nicht mal eine handvoll Fehlwürfe, das belegt ja, dass ich nicht auf Gedeih und Verderb auf die Bude geballert habe“, sagte Christophersen, der seit einigen Wochen in engem Kontakt mit dem heimischen Erstligisten HSG Wetzlar steht. „Wir bemühen uns um Christophersen. Er ist sozusagen unser Wunschspieler“, erklärte der Sportliche Leiter der HSG, Rainer Dotzauer, der hofft, dass sich der Ostwestfale, der von HSG-Coach Volker Mudrow seinerzeit ins Erstliga-Team des TBV geholt wurde, in den nächsten Tagen zu einem Wechsel nach Wetzlar entschließt.

„Wetzlar ist eine interessante Möglichkeit. Ich schätze den Trainer und ich kenne einige Spieler. Das letzte Wort hat aber der TBV“, sagt Christophersen, „erst wenn Lemgo Bereitschaft signalisiert, macht es Sinn, sich ernsthaft mit einem Verein zu unterhalten.“ Dies könnte bereits heute passieren, denn in Lemgo trifft man sich zu einer Beiratssitzung, bei der die Personalie diskutiert werden soll. Dem Vernehmen nach geht es für den Handballer vor allem darum, dass die vom TBV geforderte Ablösesumme „bei einem anderen Verein in den Rahmen passt“, sagt Christophersen, der gut in das Konzept der Wetzlarer passen würde, aber auch noch in Kontakt mit anderen Vereinen steht. „Ich kann mir vorstellen, dass es mir in Wetzlar gut gefallen würde“, lässt Christophersen aber durchblicken, dass die HSG, bei der sich ein möglicher Wechsel von Sergo Datukashvili aus Lübbecke laut Dotzauer zerschlagen hat, gute Chancen besitzt, dass in der neuen Saison ein „Fast-Rekordschütze“ im Kader steht.

(mac)

das schrieb die WNZ heute:

Zitat

Mit Christophersen angeblich einig

Bis noch einmal ein Ruck durch die Grün-Weißen ging, die sich einmal mehr nicht hängen ließen. „Wir haben uns letztlich zu spät gewehrt“, resümierte Ex-Nationalspieler Volker Michel, der mit Verdacht auf Nasenbeinbruch vom Feld musste. „Mit dem Endergebnis können wir noch zufrieden sein“, atmete Manager Dotzauer, der zwischendurch offensichtlich auch ein Debakel befürchtet hatte, nach dem Abpfiff tief durch.

Der Auftritt von Balingen zeigte erneut, dass die Moral stimmt. Er offenbarte aber auch, dass die junge Mannschaft besonders im Rückraum Verstärkung braucht. Da käme ein Mann wie Sven-Sören Christophersen, der gestern für Wilhelmshaven sagenhafte 18 Tore erzielte, gerade recht. Angeblich soll sich die HSG mit ihm bereits einig sein und mit seinem Verein TBV Lemgo nur noch um die Ablöse feilschen.

Naja mich freut es schon das da 3 Wetzlarer drin sind. Aber man muss es den jungs auch gönnen da sie diese Saison wirklich gute Leistungen gezeigt haben. allenvoran Smoler.

Für mich ist er der Rooky of the yera da er glaube ich als einzigster die erste Saison in der BuLi spielt. und wirklich eine Hammer Saison gespielt hat. Schade das er sich verletzt hat

Eine hochkarätige Jury, bestehend aus Bundestrainer Heiner Brand, Lemgos sportl. Leiter Daniel Stephan, Wetzlars Trainer Volker Mudrow, Christian Schwarzer sowie HANDBALLWOCHE-Chefredakteur Olaf Bruchmann, hat aus zahlreichen Nachwuchsspielern die sechs Besten ausgesucht und zur Wahl gestellt. Alle sechs Nachwuchsstars sind nicht älter als 23 Jahre und spielen maximal in ihrem zweiten Jahr in der Toyota-Handball-Bundesliga.

Folgende Kandidaten haben das Zeug zum Rookie 2007/2008:

Martin Strobel – HBW Balingen-Weilstetten
    Michael Müller – TV Großwallstadt
    Michael Allendorf – HSG Wetzlar
    Timo Salzer – HSG Wetzlar
    Avishay Smoler – HSG Wetzlar
    Patrick Groetzki – Rhein-Neckar Löwen

Und hier könnt ihr abstimmen ;)
    http://www.handballwoche.de/handballwoche/rookie.htm

42:26 (23:17) 2 Minuten Strafe 12 Heinevetter, Silvio (SC Magdeburg)
    42:26 (23:17) 2 Minuten Strafe 18 Schneider, Timm (HSG Wetzlar)

Schade das RuckelTV ein anderes Spiel zeigt, mich würde gerne mal interessieren was da mal wieder passiert ist

So jetzt eins vom sportlichen Leiter der HSG: Rainer Dotzauer. wie ich finde, sehr gelungen.

Quelle: http://www.hsg-wetzlar.de

Zitat

Muskelfaserriss: Israeli Avishay Smoler fällt bei Wetzlar aus

Bundesligist HSG Wetzlar muss zwei bis drei Wochen auf den israelischen Rechtsaußen Avishay Smoler verzichten. Der 22-Jährige hat sich beim Hessenderby am Wochenende in Kassel einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und wird beim Heimspiel gegen den TV Großwallstadt am Freitag ausfallen. "Wir haben Avishay heute untersucht. Er hat eine leichte Einblutung im Oberschenkel", so die Diagnose von Wetzlars Mannschaftsarzt Dr. Wolfgang Pörschke am Montag.

Zusammen mit Physiotherapeut Reinhold Roth gelte es die Verletzung jetzt entsprechend dosiert zu behandeln, damit Smoler so bald wie möglich wieder einsatzfähig ist. "So wie es derzeit aussieht wird er aber gegen Großwallstadt und Magdeburg pausieren müssen", so Dr. Pörschke, der dem Israeli zwei Behandlungen pro Tag verordnet hat.

Als Ersatz für den torgefährlichen Rechtsaußen wird am kommenden Freitag Timo Ludwig zur Mannschaft stoßen. Ludwig spielt hauptsächlich im HSG-Juniorteam in der Oberliga, hatte in den vergangenen Wochen aber mehrfach mit dem Bundesliga-Kader trainiert. "Timo gehört zu den Leistungsträgern im Juniorteam und hat in den vergangenen Spielzeiten schon des öfteren Erstliga-Luft geschnuppert. Jetzt bekommt er bei uns seine Chance und ich bin mir sicher, dass er das Zeug hat sie zu nutzen", so HSG-Trainer Volker Mudrow über das Wetzlarer Eigengewächs. Ludwig wird gegen den TV Großwallstadt mit der Rückennummer 6 auflaufen.

Das vermeldet gerade handball-world.com

So, ich war ja gestern auch mit in Kassel.

A) Es gibt reichlich Parkplätze rund um das Messegelände. Das ist super. Nur nach Spielende herrschte da ein totales Chaos.

B) finde ich die Halle voll schlecht, zwischenzeitlich hatten wir echt Angst auf der Stehplatztribühne gehabt da die sich schon total verbogen hat.

C) Dieser Kaiser nervt ohne Ende mit seinen Versuchen die Leute zu animieren. Nur die Trommler der MT machen dort Stimmung. Der rest der Zuschauer schläft mehr oder weniger.

D) gerechte Punkteteilung!