Bundesligaspieler verletzt 2007 - 2008 I

  • Was hat Mamelund jetzt eigentlich?

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Wenn man sich demonstrativ hinter den Trainer stellt, bringt man sich nur in Stellung, um ihm in den Rücken fallen zu können ;)

    no pain, no glory

  • Zitat

    Original von FloWHV
    Marc Hafner, Nachwuchs-Rechtsaußen des TBV Lemgo, hat sich am Montag im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Hafner, der am Freitag 22 Jahre alt wird, soll noch in dieser Woche operiert werden und wird wahrscheinlich knapp sechs Monate pausieren müssen.

    Schon krass, vor 3 oder 4 Jahren hatte er erst nen Totalschaden im linken Knie. gute Besserung

  • Also vom Abstieg des WHV jetzt schon zu reden, wäre für mich viel zu voreilig! Es kann in den nächsten Spielen noch so viel passieren, man sieht es ja an den unverhergesehenen Verletzungen! Oder nicht kalkulierte Siege usw. - Also warten wirs mal ab!

    Fritz

  • Zitat

    Original von Mango
    Was hat Mamelund jetzt eigentlich?

    Zitat

    14.02.2008
    Mamelund fällt drei Wochen aus
    Die HSG Nordhorn muss u. a. im Achtelfinal-Rückspiel des EHF-Pokals beim russischen Vertreter SKIF Krasnodar am Sonntag auf Rückraumspieler Erlend Mamelund verzichten.
    Der 23-jährige Norweger muss wegen einer schweren Muskelzerrung im linken Oberschenkel rund drei Wochen pausieren.
    "Dieser Ausfall trifft uns hart", bedauert Nordhorns Trainer Ola Lindgren, dem auf der Position im linken Rückraum bereits seit Wochen Piotr Przybecki wegen einer Knie-OP fehlt. Ein kurzfristiger Neuzugang für die Position ist aber nicht geplant.


    Quelle: Sport1.de

    Zrnic wird wohl bis zum Saisonende ausfallen:

    Zitat

    VfL Gummersbach
    Saison-Aus für Zrnic!
    Jetzt muss VfL-Bubi Rahmel ran

    Auch das noch...

    Sportlich läuft es gerade beim VfL Gummersbach.

    Schon schreckt die nächste Diagnose den Verein auf. Kroaten-Star Vedran Zrnic fällt nach seinen erneuten Beschwerden am Ermüdungsbruch (Schienbein) wohl die ganze Saison aus!

    Eigentlich sollte er in zwei Wochen spätestens wieder dabei sein. Der Heilungsverlauf ist aber zu schlecht. Keiner rechnet mehr mit Zrnic. Auch deshalb warf Trainer Alfred Gislason gegen Nettelstedt bereits Bubi Ole Rahmel (18) ins Liga-Wasser. Dessen Debüt macht Hoffnung!

    Einmal editiert, zuletzt von Diddi (15. Februar 2008 um 00:13)

  • Sören Stryger hat in einem Interview erklärt, dass er mittlerweile sieben Mal am Knie operiert worden ist. Das ist wirklich schon bitter, wie seine tolle Karriere endet.

  • HSV acht Wochen ohne Schröder
    Stefan Schröder vom HSV Hamburg fällt für mindestens acht Wochen aus.
    Eine Kernspintomographie brachte nun ans Licht, dass es sich bei der Verletzung des Nationalspielers aus der Champions-League-Partie gegen Portland San Antonio um einen Kahnbeinbruch in der linken Hand handelt.
    Am Freitag soll der Nationalspieler von Dr. Oliver Dierk operiert werden.
    Damit muss der HSV nicht nur in der restlichen Hauptrunde der Champions League, sondern auch beim Lufthansa Final Four auf Schröder verzichten.

  • Titi Omeyer hat sich laut Sport1 am Mittwoch im Spiel gegen Flense eine leichte Knieverletzung zugezogen. Jetzt kann Matze mal zeigen, was er drauf hat...

    Es reicht nicht nur zu sagen, dass man Meister werden will.

    Filip Jicha

  • Zitat

    Oleg Velyky erneut an Krebs erkrankt

    Die Serie an Schicksalsschlägen von HSV-Neuzugang Oleg Velyky nimmt kein Ende. Der 30-jährige Nationalspieler, der sich gerade erst von einer schweren, bei der EM in Norwegen erlittenen, Knieverletzung erholt, ist erneut an Krebs erkrankt. Bereits in der vorletzten Woche musste sich Velyky einer Operation unterziehen. Um die Krankheit endgültig zu besiegen, wird der 30-jährige Rückraumspieler ab sofort weitere Therapien und Behandlungen in Angriff nehmen.

    weiterlesen ...

    Quelle: Handball-World.com


    Es ist wirklich tragisch, wie Velyky immer wieder durch Erkrankungen und Verletzungen zurückgeworfen wird. Ich hoffe er übersteht die neuerliche Erkrankung gut und schafft es den Krebs zu besiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Arcosh (3. März 2008 um 15:36)

  • Da fragt man sich wirklich manchmal ob es gerechtigkeit gibt.?!

    Alles gute ich hoffe du wirst wieder ganz gesund!

    ** Keine Sonne lacht... nur für den "Rentner" ;) **

  • Zitat

    Muskelfaserriss: Israeli Avishay Smoler fällt bei Wetzlar aus

    Bundesligist HSG Wetzlar muss zwei bis drei Wochen auf den israelischen Rechtsaußen Avishay Smoler verzichten. Der 22-Jährige hat sich beim Hessenderby am Wochenende in Kassel einen Muskelfaserriss im linken Oberschenkel zugezogen und wird beim Heimspiel gegen den TV Großwallstadt am Freitag ausfallen. "Wir haben Avishay heute untersucht. Er hat eine leichte Einblutung im Oberschenkel", so die Diagnose von Wetzlars Mannschaftsarzt Dr. Wolfgang Pörschke am Montag.

    Zusammen mit Physiotherapeut Reinhold Roth gelte es die Verletzung jetzt entsprechend dosiert zu behandeln, damit Smoler so bald wie möglich wieder einsatzfähig ist. "So wie es derzeit aussieht wird er aber gegen Großwallstadt und Magdeburg pausieren müssen", so Dr. Pörschke, der dem Israeli zwei Behandlungen pro Tag verordnet hat.

    Als Ersatz für den torgefährlichen Rechtsaußen wird am kommenden Freitag Timo Ludwig zur Mannschaft stoßen. Ludwig spielt hauptsächlich im HSG-Juniorteam in der Oberliga, hatte in den vergangenen Wochen aber mehrfach mit dem Bundesliga-Kader trainiert. "Timo gehört zu den Leistungsträgern im Juniorteam und hat in den vergangenen Spielzeiten schon des öfteren Erstliga-Luft geschnuppert. Jetzt bekommt er bei uns seine Chance und ich bin mir sicher, dass er das Zeug hat sie zu nutzen", so HSG-Trainer Volker Mudrow über das Wetzlarer Eigengewächs. Ludwig wird gegen den TV Großwallstadt mit der Rückennummer 6 auflaufen.

    Das vermeldet gerade handball-world.com

  • Jetzt hätte sich Hildebrand auch in Wetzlar beweisen können. Naja, nach dem Remis in Melsungen ist Wetzlar schon so gut wie gerettet. Dennoch, Smoler hat in meinen Augen eine starke Saison gespielt und Wetzlar wird nun leichter auszurechnen sein. Gerade in den nächsten beiden Partien hätte man die Chance gehabt noch einmal oben anzugreifen.

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Eine ganz schlechte Nachricht für uns ;(

    Zitat

    Kapitän Guillaume Gille fällt mehrere Wochen aus

    06.03.08 -

    Der Kapitän des HSV Handball, Guillaume Gille, wird seinem Team in den kommenden Wochen nicht zur Verfügung stehen. Bei einer am Mittwoch in Hamburg durchgeführten Kernspin-Tomographie wurden mehrere freie Gelenkteile im Ellenbogen festgestellt. Eines wurde in der Champions League-Partie bei HC Croatia Zagreb eingeklemmt, was eine Operation notwendig werden lässt. Der Eingriff wird am Freitag, 7. März, in der Sportklinik Stuttgart von Dr. Frieder Mauch, Oberarzt für Orthopädie, vorgenommen. Den Kontakt stellte Dr. Oliver Dierk her, nachdem in seiner Praxis in der Hamburger Innenstadt (Poststraße 2-4) die Entscheidung für die Operation gefallen war. Nach der OP fällt der Franzose für vier bis sechs Wochen aus.

    Guillaume Gille ist nach Oleg Velyky und Stefan Schröder der dritte längerfristige Ausfall, den der HSV Handball, unter anderem beim Lufthansa Final Four, zu verkraften hat. „Es ist gerade in dieser Phase der Saison extrem schwierig, mit der Verletzung von Gino umzugehen. Aber Heiko Grimm und Bruno Souza haben sich in den letzten Spielen gut präsentiert und stehen auf dieser Position bereit. Insgesamt wird die Mannschaft enger zusammen rücken, um den Ausfall ihres Kapitäns wett zu machen“, ist der Sportliche Leiter des HSV Handball, Christian Fitzek, überzeugt.

    HP HSV