Das grenzt ja schon an eine Mühlenkreisverschwörung was die Verletzten dieses Jahr anghet.
Bundesligaspieler verletzt 2007 - 2008 I
-
-
Tja, Buhrmis Verletzung ist jetzt als Sprunggelenkfraktur bestätigt worden:
ZitatNeue Hiobsbotschaft für GWD Minden
05.02.2008 - - GWD-Pressemitteilung
Nach dem Bandscheibenvorfall von Stammtorhüter Malik Besirevic hat es nun auch die Nummer 2 Björn Buhrmester erwischt. Er erlitt im gestrigen Training eine Sprunggelenksfraktur und wird am Freitag von Prof. Dr. Echtermeyer im Klinikum Minden operiert.
Es wird damit gerechnet, dass Björn Buhrmester ca. drei Monate ausfällt.
Photographer: tja, bisher war das Verletzungspech bei TWs auf Lübbecker Seite (das war ja eine fast schon unheimliche Serie in den letzten Jahren) - nun erwischt es GWD knüppelhart (Malik Besirevic war eigentlich die ganzen Jahre über bis zu seinen Rückenproblemen verschont geblieben)
Edit:
Hm, die Langfassung vom Mindener Tageblatt:ZitatAlles anzeigenKnöchelbruch: Buhrmester fällt lange aus
Neues Verletzungspech bei GWD Minden / Norweger Medhus rückt nach wenigen Tagen zur Nummer eins auf
Minden (mt). Handball-Bundesligist GWD Minden muss im Abstiegskampf erneut einen Rückschlag hinnehmen. Zwei Wochen nach Malik Besirevic (Bandscheibenvorfall) fällt jetzt mit Björn Buhrmester auch der zweite etatmäßige Torhüter für längere Zeit aus. "Buhrmi" zog sich am Montag im Training einen Bruch des Sprunggelenkes zu.
Von Jürgen Knicker
"Björn wird am Freitag in Minden von Prof. Dr. Echtermeyer operiert. Wenn alles gut geht, können wir Ende April wieder mit ihm rechnen", erklärte GWD-Trainer Richard Ratka gestern auf MT-Anfrage.
Das Malheur geschah am Montagabend beim Fußballspielen. "Björn ist auf den Ball getreten, hat dabei das Gleichgewicht verloren, ist nach hinten gefallen und ist dabei so unglücklich aufgekommen, dass der Knochen gebrochen und zusätzlich mehrere Bänder gerissen sind", referierte Richard Ratka den Hergang. Der verletzte Spieler wurde sofort in die Mindener Klinik transportiert. Doch eine schnelle Operation war nicht möglich, weil die Schwellung am gebrochenen Gelenk bereits zu stark war.
Björn Buhrmester hatte sich in dieser Saison zu einer echten Alternative zu Malik Besirevic entwickelt. Beim GWD-Heimsieg über MT Melsungen war "Buhrmi" der überragende Akteur. Danach wurde er von den Experten in die "Mannschaft der Woche" gewählt.
"Der Zeitpunkt ist für uns aber auch für Björn natürlich sehr unglücklich. Er war gerade auf Augenhöhe mit Malik Besirevic. Nun wird er zehn bis zwölf Wochen ausfallen", erklärte Manager Bredemeier.
"Es ist schon tragisch. Dass es derzeit immer die Torhüter trifft ist natürlich doppelt bitter", sieht sich Trainer Ratka erneut zum Improvisieren gezwungen.
Blitztransfer Svenn Erik Medhus, der gestern per Flieger zurück aus Norwegen in Minden eintraf, rückt damit in nicht einmal einer Woche zum GWD-Keeper Nummer eins auf. "Daneben werden zwangsläufig Jannik Bahl und Nils Dresrüsse nachrücken. Alles Weitere müssen wir dann in Ruhe klären", will Trainer Ratka nun nicht in übereiltem Aktionismus verfallen.
"Gut, dass wir bei Svenn Erik Medhus so schnell reagiert haben. Jetzt müssen wir den Markt erneut sondieren", will Bredemeier prüfen, ob eine weitere Torhüterverpflichtung machbar ist. Denkbar ist beispielsweise eine erneute Kontaktaufnahme zum Rumänen Zoltan Majeri. Der aktuell in Norwegen spielende 32-Jährige absolvierte in der letzten Woche ein Probetraining in Minden, "unterlag" dabei aber dem später vorgezogenen Svenn Erik Medhus.
"Erwarte von der Mannschaft Trotzreaktion"
Das wichtige GWD-Auswärtsspiel am Samstag in Essen (15.00 Uhr) sieht Ratka nach den beiden Torhüterausfällen nicht als gefährdet an. "Das ist kein Grund, die Begegnung abzusagen. Wir werden spielen. Und ich erwarte von der Mannschaft eine Trotzreaktion. Sie sollen zeigen, dass sie jetzt erst recht dagegen halten", gibt sich Mindens Coach kämpferisch.
Grünes Licht gibt es dabei auch von Stephan Just. Der gegen Balingen als Kreisläufer eingesetzte Allrounder schied mit Schmerzen an der Patellasehne in der Schlussphase aus, war aber gestern im Training wieder dabei.
-
Vor seinem Comeback steht am Samstag auch Jiri Hynek, der vier Wochen wegen eines Bänderrisses im Fußgelenk pausierte. "Wenn ich von den Ärzten grünes Licht bekomme, dann will ich auch dabei sein", erklärte der tschechische Nationalspieler schon am letzten Samstag beim 30:26-Sieg über Balingen.
"Jiri hat am Mittwoch einen positiven Trainingstest absolviert. Vielleicht klappt es am Samstag, wobei wir dann vor dem Problem stehen, zwei taktische Wechsel vornehmen zu müssen", berichtet Richard Ratka. Der einfache Wechsel mit Frank von Behren (hinten) und Stephan Just (vorne) hatte am letzten Samstag gut funktioniert.
Quelle: Mt-online
-
Wie befürchtet fallen beide Kreisläufer bei der SG aus. Jensen wegen Knieproblemen und Knudsen wegen Archillessehnenproblemen. Wie lange ist noch nicht bekannt.
-
Olli Köhrmann fällt die nächsten 6 Wochen mit einerm Bruch im Daumengelenk für den WHV aus. In einem Testspiel, das der WHV gegen Korschenbroich erfolgreich mit 31:28 gestalten konnte, bekam Köhrmann einen Schlag auf die Wurfhand und musste sofort ins Krankenhaus.
Gute Nacht!

-
tut mir für Köhrmann richtig leid. Aber dank der Transfers habt ihr ja genug in der Reserve, um die kommenden Spiele zu absolvieren, oder?
-
Sein Bruder Christian hat ihn in der letzten Saison sehr gut vertreten.
Nur leider fehlt jetzt in den wichtigen Spielen der Kopf der Mannschaft.
Eine weitere Alternative wäre Smörre -
Zitat
Original von FloWHV
Olli Köhrmann fällt die nächsten 6 Wochen mit einerm Bruch im Daumengelenk für den WHV aus.Tut mir leid für ihn, denn Verletzungen in unbedeutenen Testspielen sind immer besonders bitter.
Aber damit steht für mich der WHV quasi als Absteiger fest. Die nächsten drei Spiele wirds wohl entscheiden. -
Uff, Bruch im Daumengelenks in der Wurfhand - da hat es für den WHV und Köhrmann aber arg zugeschlagen (hoffentlich reichen 6 Wochen bis zur vollständigen Genesung)
@meteo: da bin ich skeptisch, ob das kompensiert werden kann - Christophersen ist jetzt wohl auf RM festgelegt (Cehajic kann RM nicht spielen - kann zwar auf RL ein brandgefährlicher Mann sein, aber nicht unbedingt für 60 Minuten: ist eher so der Typ des Jokers - und hat auch nicht die Persönlichkeit und Austrahlung eines Köhrmanns).
Ja gut, Christian Köhrmann ist auch noch da, trotzdem: harter Schlag für den WHV.
-
Der Ausfall von Köhrmann trifft den WHV genau zur falschen Zeit. In den kommenden zwei Wochen stehen die wichtigen Heimspiele gegen Balingen und Nettelstedt sowie das Gastspiel in Essen auf dem Programm. Da ist der WHV zum Punkten verdammt, um den Klassenerhalt nicht frühzeitig abschreiben zu können. Ich denke allerdings, dass der WHV Köhrmann nicht ersetzen können wird und bekanntlich fehlen die finanziellen Mittel um sich nach einem adäquaten Ersatz umzusehen.
-
Der Ausfall von Olli Köhrmann ist echt ne bittere Pille für den WHV.
Gottseidank konnte sich der WHV ja in der Pause verstärken, auch wenn das diesen Ausfall nicht kompensieren wird. Man wird sehen, wie es läuft.
Schade, so sollten Entscheidungen nicht beeinflusst werden. -
Zitat
Original von Karl
@meteo: da bin ich skeptisch, ob das kompensiert werden kann - Christophersen ist jetzt wohl auf RM festgelegt (Cehajic kann RM nicht spielen - kann zwar auf RL ein brandgefährlicher Mann sein, aber nicht unbedingt für 60 Minuten: ist eher so der Typ des Jokers - und hat auch nicht die Persönlichkeit und Austrahlung eines Köhrmanns).Ja gut, Christian Köhrmann ist auch noch da, trotzdem: harter Schlag für den WHV.
Harter Schlag für Wilhelmshaven, aber wenn ich Meteo richtig verstanden habe, ging es ums Spiele absolvieren, nicht um Spielerausfälle zu kompensieren

Wenn die nächsten Spiele nicht trotzdem gewonnen werden, dann wird das kein erfolgreicher Einstand für Pitti im Trainergeschäft. Ist wohl wirklich der schlechteste Zeitpunkt für die Verletzung.
-
hast du richtig verstanden ulf.
Pitti ist doch eher in einer Situation, in der er nur gewinnen kann. Wenn er nun Punkte holt, dann wird es ihm angelastet, wenn er verliert heißt es, dass bei den vielen Verletzten nichts anderes drin war. Kann jemand mal das komplette WHV-Lazarett auflisten? hab da so etwas den Überblick verloren.
-
Jacek Bedzikowski (RL)
Tobias Schröder (RL)
Oliver Köhrmann (RM)
Holger Eilts (TW) -
Doppelter Bänderriss - Artur Siodmiak wird N-Lübbecke 4-6 Wochen fehlen
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=13283
-
Zitat
Original von kary_tusem
Doppelter Bänderriss - Artur Siodmiak wird N-Lübbecke 4-6 Wochen fehlenhttp://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…1&auswahl=13283
Ist das bitter

-
Für mich persönlich ist der Bonschen damit gelutscht. Ohne Köhrmann sehe ich uns als abgestiegen an!! Könnte jetzt einen langen Text verfassen, aber dazu habe ich im Augenblick irgendwie keine Lust

-
- Offizieller Beitrag
ZitatOriginal von Kei
Für mich persönlich ist der Bonschen damit gelutscht. Ohne Köhrmann sehe ich uns als abgestiegen an!! Könnte jetzt einen langen Text verfassen, aber dazu habe ich im Augenblick irgendwie keine Lust
Kleiner Trost - abgerechnet wird am Ende der Saison
-
Sascha Ilitsch fällt mit Meniskusverletzung aus
Nachdem die Mannschaft des HBW Balingen-Weilstetten im Verlaufe dieser Saison bislang von schwereren Verletzungen verschont geblieben war, hat es jetzt auch die Schwaben erwischt. Im Training hat sich Eigengewächs Sascha Ilitsch den rechten Innenmeniskus abgerissen.
Der HBW-Youngster hat sich in dieser Saison zu einer festen Größe in allen HBW-Abwehrsystemen entwickelt und kann im Angriff von Linksaußen bis zum Kreis auf nahezu allen Positionen eingesetzt werden. Selbst auf der Spielmacherposition in der Rückraummitte hat ihn Trainer Dr. Rolf Brack schon eingesetzt.
Ilitsch wird bereits am Mittwoch operiert und hofft nach eigener Einschätzung in drei bis vier Wochen wieder mit von der Partie zu sein.HBW-Homepage
-
Marc Hafner, Nachwuchs-Rechtsaußen des TBV Lemgo, hat sich am Montag im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Hafner, der am Freitag 22 Jahre alt wird, soll noch in dieser Woche operiert werden und wird wahrscheinlich knapp sechs Monate pausieren müssen.
-