Bundesligaspieler verletzt 2007 - 2008 I

• Tja, Buhrmis Verletzung ist jetzt als Sprunggelenkfraktur bestätigt worden:

Zitat

Neue Hiobsbotschaft für GWD Minden

05.02.2008 - - GWD-Pressemitteilung

Nach dem Bandscheibenvorfall von Stammtorhüter Malik Besirevic hat es nun auch die Nummer 2 Björn Buhrmester erwischt. Er erlitt im gestrigen Training eine Sprunggelenksfraktur und wird am Freitag von Prof. Dr. Echtermeyer im Klinikum Minden operiert.

Es wird damit gerechnet, dass Björn Buhrmester ca. drei Monate ausfällt.

Photographer: tja, bisher war das Verletzungspech bei TWs auf Lübbecker Seite (das war ja eine fast schon unheimliche Serie in den letzten Jahren) - nun erwischt es GWD knüppelhart (Malik Besirevic war eigentlich die ganzen Jahre über bis zu seinen Rückenproblemen verschont geblieben)

Edit:
    Hm, die Langfassung vom Mindener Tageblatt:

Quelle: MT-online

2 Mal editiert, zuletzt von Karl (6. Februar 2008 um 00:36)

• Vor seinem Comeback steht am Samstag auch Jiri Hynek, der vier Wochen wegen eines Bänderrisses im Fußgelenk pausierte. "Wenn ich von den Ärzten grünes Licht bekomme, dann will ich auch dabei sein", erklärte der tschechische Nationalspieler schon am letzten Samstag beim 30:26-Sieg über Balingen.

"Jiri hat am Mittwoch einen positiven Trainingstest absolviert. Vielleicht klappt es am Samstag, wobei wir dann vor dem Problem stehen, zwei taktische Wechsel vornehmen zu müssen", berichtet Richard Ratka. Der einfache Wechsel mit Frank von Behren (hinten) und Stephan Just (vorne) hatte am letzten Samstag gut funktioniert.

Quelle: Mt-online

Alles Quatsch !

• Wie befürchtet fallen beide Kreisläufer bei der SG aus. Jensen wegen Knieproblemen und Knudsen wegen Archillessehnenproblemen. Wie lange ist noch nicht bekannt.

• Olli Köhrmann fällt die nächsten 6 Wochen mit einerm Bruch im Daumengelenk für den WHV aus. In einem Testspiel, das der WHV gegen Korschenbroich erfolgreich mit 31:28 gestalten konnte, bekam Köhrmann einen Schlag auf die Wurfhand und musste sofort ins Krankenhaus.

Gute Nacht! :wall:

• Zitat

Original von FloWHV
    Olli Köhrmann fällt die nächsten 6 Wochen mit einerm Bruch im Daumengelenk für den WHV aus.

Tut mir leid für ihn, denn Verletzungen in unbedeutenen Testspielen sind immer besonders bitter.
    Aber damit steht für mich der WHV quasi als Absteiger fest. Die nächsten drei Spiele wirds wohl entscheiden.

Einmal editiert, zuletzt von Marc (10. Februar 2008 um 22:26)

• Uff, Bruch im Daumengelenks in der Wurfhand - da hat es für den WHV und Köhrmann aber arg zugeschlagen (hoffentlich reichen 6 Wochen bis zur vollständigen Genesung)

@meteo: da bin ich skeptisch, ob das kompensiert werden kann - Christophersen ist jetzt wohl auf RM festgelegt (Cehajic kann RM nicht spielen - kann zwar auf RL ein brandgefährlicher Mann sein, aber nicht unbedingt für 60 Minuten: ist eher so der Typ des Jokers - und hat auch nicht die Persönlichkeit und Austrahlung eines Köhrmanns).

Ja gut, Christian Köhrmann ist auch noch da, trotzdem: harter Schlag für den WHV.

• Der Ausfall von Köhrmann trifft den WHV genau zur falschen Zeit. In den kommenden zwei Wochen stehen die wichtigen Heimspiele gegen Balingen und Nettelstedt sowie das Gastspiel in Essen auf dem Programm. Da ist der WHV zum Punkten verdammt, um den Klassenerhalt nicht frühzeitig abschreiben zu können. Ich denke allerdings, dass der WHV Köhrmann nicht ersetzen können wird und bekanntlich fehlen die finanziellen Mittel um sich nach einem adäquaten Ersatz umzusehen.

• Der Ausfall von Olli Köhrmann ist echt ne bittere Pille für den WHV.
    Gottseidank konnte sich der WHV ja in der Pause verstärken, auch wenn das diesen Ausfall nicht kompensieren wird. Man wird sehen, wie es läuft.
    Schade, so sollten Entscheidungen nicht beeinflusst werden.

Wer etwas Wichtiges vorhat, sollte nicht lange Reden halten, sondern nach ein paar Worten zur Sache kommen.  
    Sagoyewatha, RED JACKET (Seneca)

• Zitat

Original von Karl
    @meteo: da bin ich skeptisch, ob das kompensiert werden kann - Christophersen ist jetzt wohl auf RM festgelegt (Cehajic kann RM nicht spielen - kann zwar auf RL ein brandgefährlicher Mann sein, aber nicht unbedingt für 60 Minuten: ist eher so der Typ des Jokers - und hat auch nicht die Persönlichkeit und Austrahlung eines Köhrmanns).

Ja gut, Christian Köhrmann ist auch noch da, trotzdem: harter Schlag für den WHV.

Harter Schlag für Wilhelmshaven, aber wenn ich Meteo richtig verstanden habe, ging es ums Spiele absolvieren, nicht um Spielerausfälle zu kompensieren ;)

Wenn die nächsten Spiele nicht trotzdem gewonnen werden, dann wird das kein erfolgreicher Einstand für Pitti im Trainergeschäft. Ist wohl wirklich der schlechteste Zeitpunkt für die Verletzung.

• hast du richtig verstanden ulf.

Pitti ist doch eher in einer Situation, in der er nur gewinnen kann. Wenn er nun Punkte holt, dann wird es ihm angelastet, wenn er verliert heißt es, dass bei den vielen Verletzten nichts anderes drin war. Kann jemand mal das komplette WHV-Lazarett auflisten? hab da so etwas den Überblick verloren.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Für mich persönlich ist der Bonschen damit gelutscht. Ohne Köhrmann sehe ich uns als abgestiegen an!! Könnte jetzt einen langen Text verfassen, aber dazu habe ich im Augenblick irgendwie keine Lust :hi:

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von Kei
    Für mich persönlich ist der Bonschen damit gelutscht. Ohne Köhrmann sehe ich uns als abgestiegen an!! Könnte jetzt einen langen Text verfassen, aber dazu habe ich im Augenblick irgendwie keine Lust :hi:

Kleiner Trost - abgerechnet wird am Ende der Saison

• Sascha Ilitsch fällt mit Meniskusverletzung aus

Nachdem die Mannschaft des HBW Balingen-Weilstetten im Verlaufe dieser Saison bislang von schwereren Verletzungen verschont geblieben war, hat es jetzt auch die Schwaben erwischt. Im Training hat sich Eigengewächs Sascha Ilitsch den rechten Innenmeniskus abgerissen.
    Der HBW-Youngster hat sich in dieser Saison zu einer festen Größe in allen HBW-Abwehrsystemen entwickelt und kann im Angriff von Linksaußen bis zum Kreis auf nahezu allen Positionen eingesetzt werden. Selbst auf der Spielmacherposition in der Rückraummitte hat ihn Trainer Dr. Rolf Brack schon eingesetzt.
    Ilitsch wird bereits am Mittwoch operiert und hofft nach eigener Einschätzung in drei bis vier Wochen wieder mit von der Partie zu sein.

HBW-Homepage

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Marc Hafner, Nachwuchs-Rechtsaußen des TBV Lemgo, hat sich am Montag im Training einen Kreuzbandriss im rechten Knie zugezogen. Hafner, der am Freitag 22 Jahre alt wird, soll noch in dieser Woche operiert werden und wird wahrscheinlich knapp sechs Monate pausieren müssen.