Rookie of the Year 2007/08

• Eine hochkarätige Jury, bestehend aus Bundestrainer Heiner Brand, Lemgos sportl. Leiter Daniel Stephan, Wetzlars Trainer Volker Mudrow, Christian Schwarzer sowie HANDBALLWOCHE-Chefredakteur Olaf Bruchmann, hat aus zahlreichen Nachwuchsspielern die sechs Besten ausgesucht und zur Wahl gestellt. Alle sechs Nachwuchsstars sind nicht älter als 23 Jahre und spielen maximal in ihrem zweiten Jahr in der Toyota-Handball-Bundesliga.

Folgende Kandidaten haben das Zeug zum Rookie 2007/2008:

Martin Strobel – HBW Balingen-Weilstetten
    Michael Müller – TV Großwallstadt
    Michael Allendorf – HSG Wetzlar
    Timo Salzer – HSG Wetzlar
    Avishay Smoler – HSG Wetzlar
    Patrick Groetzki – Rhein-Neckar Löwen

Und hier könnt ihr abstimmen ;)
    http://www.handballwoche.de/handballwoche/rookie.htm

• Naja mich freut es schon das da 3 Wetzlarer drin sind. Aber man muss es den jungs auch gönnen da sie diese Saison wirklich gute Leistungen gezeigt haben. allenvoran Smoler.

Für mich ist er der Rooky of the yera da er glaube ich als einzigster die erste Saison in der BuLi spielt. und wirklich eine Hammer Saison gespielt hat. Schade das er sich verletzt hat

• Zitat

Original von rahavt00
    Wenn das nicht mal ein bisschen Wetzlarlastig ist?

Wie viele "rookies" setzen denn die ersten Fünf der Liga so ein? ?(

"Perfektes Spiel für unruhige Zeiten: Schach und die große Sehnsucht nach Entschleunigung"

Die hiesige Tageszeitung bereitet uns schon mal auf die Besatzung durch den Ivan vor.

• Zitat

Original von Zickenbändiger

Wie viele "rookies" setzen denn die ersten Fünf der Liga so ein? ?(

Der HSV Jürgen Müller. Jan Schult ist auch erst 21, dafür aber schon seit 4 Jahren im Kader.

• warum dürfen Rookies eigentlich schon zwei Jahre gespielt haben? ;)

Für mich ganz klar Smoler. Alleine die Tatsache, dass solche Publikumswahlen meist von Deutschen gewonnen werden, lässt mich da zweifeln. Strobel wird wohl durch seinen Bekanntheitsgrad das Ding holen, wäre aber auch keine schlechte Wahl.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Schade das die Handballwoche das in der Damenhandball-Bundesliga nicht auch gemacht hat. :/:

• wintermute

Von "Einsetzen" von Jürgen Müller darf beim HSV aber niemand reden....:D
    Und Schult spielt auch nur weil sie so viele Verletzten haben...ansonsten wär er nicht mal im Kader....;)

Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum!!!

• Strobel und Allendorf standen doch schon letztes Jahr zur Wahl. Deshalb würde ich die nicht wählen.

Smoler ist mit Sicherheit ein ganz heißer Kandidat. Die Verletzung könnte ihn evtl. den Titel kosten. Müller hat mir bei seinem Auftritt in Wetzlar auch sehr gut gefallen.

Der Traditionsverein in Hessen. HSG Wetzlar - unabsteigbar!

Einmal editiert, zuletzt von Müllers Omar (29. April 2008 um 21:06)

• Zitat

Original von Massas
    wintermute

Von "Einsetzen" von Jürgen Müller darf beim HSV aber niemand reden....:D

Wieso? In der Bundesliga hat er öfter mal gespielt und auch CL. Z.B eine Halbzeit gegen Zaporoshje.

Zitat

Original von Massas
    Und Schult spielt auch nur weil sie so viele Verletzten haben...ansonsten wär er nicht mal im Kader....;)

Klar, aber erstens hat man deshalb solche Leute im Kader und zweitens ist er da, wenn man ihn braucht und bringt seine Leistung.

• Für mich sind Smoler und Allendorf die besten "Rookies", wobei ich Smoler bevorzugen würde, da Allendorf ja kein richtiger "Rookie" mehr ist.

3 Wetzlarer Spieler ist vielleicht einer zu viel, aber zeigt auch, dass Wetzlar stark auf die Jugend setzt, was ja sehr lobenswert ist.

• Für mich ist es auch ohne Wenn und Aber Smoler. Wenn der nicht die
    Entdeckung der Saison ist, wer dann?

Ciao, Stefan

• Ich tue mich schwer bei einer Entscheidung zwischen Smoler und Timo, würde mich aber einfach aufgrund persönlicher Gründe für Timo entscheiden.

• Ich würde mich auch für Smoler entscheiden. Wie wichtig er für Wetzlar ist, konnte man während seiner Abwesenheit sehen. Und das als Außenspieler im ersten Jahr, Respekt!

• Zitat

Original von AnneII
    Schade das die Handballwoche das in der Damenhandball-Bundesliga nicht auch gemacht hat. :/:

Seit wann interessiert die Handballwoche denn auch schon Damenhandball. ;) Die wüssten gar nicht, wen sie da zur wahl stellen sollten.

Zu Smoler gab es doch so ein schönes Velco-Zitat - Das sagt eigentlich aus, wer den Titel sich verdient hat

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Freundschaft!

So auf den ersten Blick habe ich mich auch auf Smoler festgelegt. Wobei ich Michael Müller scheinbar besser sehe, als ihr anderen hier.

Und die leidige Rookie-Geschichte. Die Regeln stehen doch da. Rookie ist ja kein festehender Begriff.

Da gab es mal einen Eishockeyspieler namens Sergej Makarow. Der war zweimal Olympiasieger, sechsmal Weltmeister, neunmal bester Scorer der sowjetischen Liga, achtmal hintereinander im WM-All-Star-Team, zweimal WM-Torschützenkönig und dreimal bester WM-Scorer - oder schlicht der beste Rechtsaußen der Eishockeygeschichte - als er 1989 die Chance erhielt, in die NHL zu wechseln. Und siehe da, er ward mit 31 zum besten Rookie gewählt. War sicher die Krönung seiner Karriere. :lol: Sowas halte ich für albern.

Einmal editiert, zuletzt von ALF (29. April 2008 um 23:54)

• Was ist denn mit dem Berliner Linksaußen. Den Namen kann ich aber nicht schreiben. Geschweige denn aussprechen.....

• Freundschaft!

Österreicher... :lol: Nee, der ist altermäßig schon raus (26 Jahre).

Wenn, dann würde ich aber sowieso eher an den Rechtsaußen denken. Richwien entwickelt sich prima. Muß aber mal gucken, ob der schon mindestens zwei Jahre Erstligaspiele für den SCM gemacht hat - wahrscheinlich. Immer diese Regeln.

2 Mal editiert, zuletzt von ALF (30. April 2008 um 00:07)