Hi,
Also hab mir (jetzt genau 2 Wochen her) n Bänderriss im rechten Sprunggelenk zugezogen. Wobei ich net weiß wieviel der 3 Außenbänder gerissen sind. (Lol, hab beim MRT zu stark gewackelt, dass der Radiologe nix gesehen hat)
[Blockierte Grafik: http://s8b.directupload.net/images/081009/b5bhricv.jpg]
War dann jetzt so, dass mir einfach kein Arzt gesagt hat was ich machen soll. Hab nur Krücken bekommen und 10 Trombosespritzen zur Tromboseprophylaxe.
So nach 10 Tagen hats dann eigentlich nimmer weh getan und ich hab zufällig ne Sportstudentin getroffen, die ich gut kenne. Die sagte mir dann, das ich n Fehler gemacht habe. Ich hätte gleich wieder den Fuß ganz leicht belasten sollen und dann immer stärker, weil es jetzt schon sein kann, dass sich das Gelenk versteift. Hab dann natürlich am selben Tag die Krücken weggeschmissen un hab angefangen wieder zu laufen. Das geht jetzt auch schon wieder sehr gut.
Jetzt die Frage, wie fang ich das Wiederaufbautraining an? Joggen, Springen.... Hab in nem ähnlichen Thread hier gelesen das Schwimmen sehr gut sein soll.
Oder jetzt schon geziehltes Krafttraining für die Bänder (also die Muskeln ausenrum).
Der Bluterguss ist noch nicht vollkommen weg, also joggen geht nur mit leichten Druckschmerzen.
Was sagt ihr dazu. Hier sind doch bestimmt n paar dabei die solche Reha-Maßnahmen schon durchgemacht haben.