Beiträge von Bjoern

Ich denke mal die Landesliga gehört hinter Regionalliga?!?!

mfg Björn

Zitat

Original von Jenny

also ich denke schon dass er wenn er denn geht in der Bundesliga bleibt, welche Mannschaft hat denn Bedarf ?

Da wüdre mir spontan Magdeburg einfallen,die für nächste Saison noch keinen adäquaten Ersatz für Ole gefunden haben.

mfg Björn

Zitat

Original von Kathy

Und trotzdem bin ich der Meinung er hat sein Zeug gut gemacht!!! Malysz hat auch keine Konstanz bewiesen, ebenso wenig wie Höllwarth! Und Hölli war ja wohl bisher der Dominator in der Saison.

Habe auch nicht behauptet,dass er sein zeug schlecht gemacht hat und auch nicht dass Malysz und Höllwarth konstant sind.Aber Ahonen springt die ganze Saison recht konstant und gewinnt deshalb die Tournee.

mfg Björn

Zitat

Original von TimS
    Kiel hat für mich ein Rentner-Publikum!
    Es klingt halt gewaltig, wenn 20.000 Hände zusammenklatschen, aber sonst is dat nix besonderes...

Wie oft warst du denn schon in Kiel???

mfg Björn

Zitat

Original von Jenny

Da nehme ich mich ganz klar raus ;) ich würd die Stimmung in der Ostseehalle nicht als die Beste der Liga bezeichnen :nein: , natürlich gibt es Spiele wo es gigantisch ist, aber man sollte ja alle Spiele betrachten !

das steht auch schon auf der ersten seite ;)

mfg Björn

Zitat

Original von Kathy

Dass Hannawald zu unkonstant springt, finde ich überhaupt nicht! Du darfst nicht vergessen, dass er im Sommer verletzt war und ihm im Vergleich zu Ahonen sicher einige Sprünge fehlen. Ich jedenfalls schätze die Leistung von Hanni sehr hoch ein!!! Da hätte ich doch von einem Weltcup-Führenden Höllwarth wesentlich mehr erwartet!

Ich habe ja auch nicht behauptet,dass ich von hanni enttäuscht bin oder dass ich von ihm deutlich mehr erwartet hätte.Aber dass er unkonstant ist konnte man m.E. gut im 2. und 3. Springen dieser Tournee sehen.Er schafft es einfach nicht,so wie in Engelberg oder Oberstdor,2 Raketen zu zünden,wie er es immer nennt.

mfg Björn

Ahonen wird Tourneesieger und das mit recht großem Vorsprung.Hannawald ist viel zu unkonstant diese Saison und hat bei weitem nicht das Leistungsvermögen um einen Weltklassespringer wie Ahonen in 2 Durchgängen um 15 Meter zu übertreffen.Man sollte zufrieden sein wenn er seinen 2.Platz sichern kann.

mfg Björn

Ich denke der Wechsel von Rau zu den Bayern kommt zu früh für ihn.An seiner Stelle wäre ich noch etwa 3 jahre bei Wolfsburg geblieben,da da mit einem neuen Trainer auch frische Luft reinkommt und hätte erst dann den Schritt gewagt.

mfg Björn

Zitat

Original von Olaf

Wislander war wohl auch nicht dabei. Dafür soll Olsson wieder gespielt haben, wenn auch nur kurz.

Lövgren ist eben auch für die Schweden unersetzlich, nicht nur für den THW

Stimmt.wislander war nicht dabei und olsson hat 2 Tore erzielt,muss also auch gespielt haben:D

mfg Björn

Zitat

Original von Olaf
    tja, in der Vorbereitung sind die Dänen jedenfalls schon mal ganz gut:

Dänemark gewann heute bei einem Vorbereitungsturnier in Jugoslawien gegen Frankreich mit 27:26.

Beste Torschützen:
    Lars Christiansen 7/3 und Morton Bjerre 6

Beim gleichen Turnier verlor Schweden das 2.Halbfinalspiel gegen Jugoslawien mit 25:28.Schweden musste dabei kurzfristig auf Lövgren verzichten,der an Magenproblemen leidet.

mfg Björn

Zitat

Original von Nudelfighter
    :lol: spitzen Witz Ahonen gewinnt die Tournee ich hau mich weg. Hannawald wird die Tournee gewinnen weil er erstens schon ein Springen gewonnen hat. Und er auch in der Lage ist seine Gegner um gut 10 m zu überflügeln.
    :lol: Ahonen gewinnt die Tournee :lol::pillepalle:

:lol: Was sagst du nach dem heutigen Springen :lol:

mfg Björn

Zitat

Original von handballkenner
    da kannst du recht haben, war bei diesem Spiel nicht da!! Natürlich war das zu dieser Zeit ein Spitzenspiel, da will ich dir gar nicht widersprechen, aber da mußt du z.B. gegen Magdeburg, Kiel oder Flensburg mal da sein, dann ist die Stimmung wirklich gigantisch!!

Gruss
    handballkenner

War jetzt 2 mal in Lemgo und beides Mal war die Simmung nicht so gigantisch wie von dir behauptet.Beim Pokalspiel diese Saison gegen Kiel war die STimmung größtenteils nur mittelmäßig und beim Saisonspiel letztes Jahr in der 1.Halbzeit gut und in großen Teilen der 2.Halbzeit durchschnittlich,nur am Ende wieder gut.

mfg Björn

Laut HerrElit Handboll ist mit Robert Arrhenius ein weiterer Schwede auf dem Weg in die Bundesliga, der 23 jährige Kreisläufer steht zur Zeit in Diensten von Cantabria Santander und hat es in der laufenden Saison auf 25 Tore bei einer Trefferquote von 76 % gebracht (Saison 01/02, 76 Tore/72%).
    Laut HEH sind die Bundesligisten Nettelstedt-Lübbecke, Gummersbach und Nordhorn an einer Verplichtung von Robert Arrhenius interessiert.

aus dem SG-forum

mfg Björn

Zitat

Original von jensnoh21

neue rechtsschreibung hin oder her... aber ich glaube das was du meinst wird immer noch mit ß geschrieben oder? denn Maß und Masse ist wohl ein unterschied... und in Maßen find ich auch ganz ok, aber wenn man das in Massen trinkt, dann besäuft man sich doch...*g*

und zu dem netten marco... wenn der 30 euro ausgeben muss um besoffen zu sein, dann sag ich nur wow, der mann ist im training! ich komm schon dicke mit 10 euro hin... 2 flaschen billigen schnaps, danach is man glaub ich wohl voll! ich zumindest!
    also... leute raucht und trinkt nicht soviel... ich rauche nicht, aber dafür trink ich ab und zu mal etwas mehr...*g*
    schöne grüsse

Wenn man es unbedingt bracuht kann man für etwa 4 wuro ne flasche wodka bei aldi kaufen und die alleine leeren:D

björn

Zitat

Original von Marco "Handballgott"
    Rauchen ist völlig DUMM bringt nichts, schadet der Gesundheit, aber ab und zu mal einen kiffen ist in Ordnung.

Finde ich nicht!!!!
    Ich habe in meinem leben noch nie nur an einer Zigarette gezogen und an einem Joint sowieso nicht.Alkohol trinke ich regelmäßig aber nie sehr viel.wWar erst einmal so richtig betrunken und das ist für mich Abschreckung genug,das nie wieder zu tun.

mfg Björn

Zitat

Original von Juliane

Dann will ich mal bei dir was ergänzen :)
    Hanni hat Punkte abgezogen bekommen, da der Sprung ja gestürzt war.
    Das waren auch glaube ich nicht nur 10 Punkte, aber die Punkte, die er abgezogen bekommen hat entsprechen etwas 10 Weitenmeter. Also hatte Andy schon recht :)

10 Weitenmeter wären 18 Haltungspunkte und dann hätte Hannawald allerhöchstens 2 Punkte von den Haltungsrichtern bekommen können.Ich werde mal versuchen das vorzurechnen.K-Punkt bei der Schanze in Garmisch-Partenkirchen ist 115m.Das heißt bei einer weite von eben diesen 115m bekommt man 60 Weitenpunkte.Da Hanni 124m gesprungen ist bekommt er nochmal 9*1.8 Punkte dazu,also 16.2.
    Da er für seinen 2.Versuch eine Gesamtpunktzahl von 111,7 Punkte bekommen hat, müssen davon 111,7-76,2Punkte Haltungsnoten sein,also 35,5 Punkte. Da von den insgesamt 5 haltungsnoten die beste und schlechteste entfällt hat er im Durchschnitt 35,5/3=11,83
    als haltungsnote bekommen,so dass meine Ausführungen mit 10 Haltungspunkten doch etwa stimmt:D:D:D

Zitat

Original von TBVAndy
    Das Neujahrsspringen verlief aus Deutscher Sicht nicht gerade perfekt. Martin Schmitt mit 111 Meter im ersten Durchgang ausgeschieden und Hanni mit 118 im ersten und 124,5 Metern im zweiten leider nicht unter den ersten 7 (weiß gerade den genauen Platz nicht)! Trotz eines 7. Platze nach dem ersten Durchgang hätte Hanni noch Chancen auf den Sieg gehabt, aber er konnte seinen Satz im Zweiten, der Nahe am Chancenrecord lag, nicht stehen und bekam dadurch ca. 10 Weitermeter abgezogen! ;(

Aber auch Ahonen konnte seinen Satz von 124 Meter nicht stehen und somit nicht gewinnen.

So dann will ich dich mal etwas korrigieren:D
    Sven Hannawald ist 12. geworden,weil er den Sprung auf 124m nicht stehen konnte und so etwa 10 Punkte bei den Haltungsnoten angezogen bekam.
    Janne Ahonen ist im 2.Durchgang 129m geflogen und verpasste somit den Schanzenrekord von Adam Malysz
    um einen halben Meter.Da auch er den Sprung nicht richtig stehen konnte und in den Schnee fassen musste bekam auch er Pubkte abgezogen und wurde am Ende nur 5.

mfg Björn