Die 4 Schanzen Tournee: Was meint ihr...

• Also das ergebnis heute war das schlechteste Abschneiden Deutscher Springer am Neujahrsspringen seit 1968. damals kam auch kein einziger Deutscher unter die top 10. Naja also kann nur noch eine Steigerung kommen. DIe Bedingungen heute waren ja auch nicht grad die besten

Viele Grüße
    :hi:

• Zitat

Original von Juliane

Dann will ich mal bei dir was ergänzen :)
    Hanni hat Punkte abgezogen bekommen, da der Sprung ja gestürzt war.
    Das waren auch glaube ich nicht nur 10 Punkte, aber die Punkte, die er abgezogen bekommen hat entsprechen etwas 10 Weitenmeter. Also hatte Andy schon recht :)

10 Weitenmeter wären 18 Haltungspunkte und dann hätte Hannawald allerhöchstens 2 Punkte von den Haltungsrichtern bekommen können.Ich werde mal versuchen das vorzurechnen.K-Punkt bei der Schanze in Garmisch-Partenkirchen ist 115m.Das heißt bei einer weite von eben diesen 115m bekommt man 60 Weitenpunkte.Da Hanni 124m gesprungen ist bekommt er nochmal 9*1.8 Punkte dazu,also 16.2.
    Da er für seinen 2.Versuch eine Gesamtpunktzahl von 111,7 Punkte bekommen hat, müssen davon 111,7-76,2Punkte Haltungsnoten sein,also 35,5 Punkte. Da von den insgesamt 5 haltungsnoten die beste und schlechteste entfällt hat er im Durchschnitt 35,5/3=11,83
    als haltungsnote bekommen,so dass meine Ausführungen mit 10 Haltungspunkten doch etwa stimmt:D:D:D

• Zitat

Original von Bjoern

10 Weitenmeter wären 18 Haltungspunkte und dann hätte Hannawald allerhöchstens 2 Punkte von den Haltungsrichtern bekommen können.Ich werde mal versuchen das vorzurechnen.K-Punkt bei der Schanze in Garmisch-Partenkirchen ist 115m.Das heißt bei einer weite von eben diesen 115m bekommt man 60 Weitenpunkte.Da Hanni 124m gesprungen ist bekommt er nochmal 9*1.8 Punkte dazu,also 16.2.
    Da er für seinen 2.Versuch eine Gesamtpunktzahl von 111,7 Punkte bekommen hat, müssen davon 111,7-76,2Punkte Haltungsnoten sein,also 35,5 Punkte. Da von den insgesamt 5 haltungsnoten die beste und schlechteste entfällt hat er im Durchschnitt 35,5/3=11,83
    als haltungsnote bekommen,so dass meine Ausführungen mit 10 Haltungspunkten doch etwa stimmt:D:D:D

Deine rechnung stimmt schon, aber warum so kompliziert?
    Hannawald hat im Schnitt 11,83 Punkte der Wertungsrichter bekommen, normalerweise hat man ca. 18 Punkte im schnitt. Also verliert er Pro Note ca. 6 Punkte, da 3 Noen gewertet werden verliert er ca. 18 Punkte, was 10 Metern enstpricht.

• Zitat

Original von Kent-Harry
    Mein Tipp:
    Ahonen wird die Vierschanzentournee gewinnen!!!!

Da halte ich doch glatt dagegen!!! Hannawald schafft das!!! 2 Springen hat er schließlich noch, die er hoffentlich gewinnt!

• So wie ich gerade bei t-online gelesen habe ist unser Adler Hanawald verletzt. Er musste sogar das Training auslassen. Hoffentlich kriegen die Ärtzte das wieder hin.

DSV rules :head:

bis denn

;) HSG Nordhorn forever ;)

Ihr könnt uns schlagen so oft und so hoch ihr wollt, es wird trotzdem nie passieren, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir.
    Die Toten Hosen

• Zitat

Original von Kathy

Da halte ich doch glatt dagegen!!! Hannawald schafft das!!! 2 Springen hat er schließlich noch, die er hoffentlich gewinnt!

:lol: spitzen Witz Ahonen gewinnt die Tournee ich hau mich weg. Hannawald wird die Tournee gewinnen weil er erstens schon ein Springen gewonnen hat. Und er auch in der Lage ist seine Gegner um gut 10 m zu überflügeln.
    :lol: Ahonen gewinnt die Tournee :lol::pillepalle:

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• unsere adler werden auf jeden fall um den sieg mitspringen. ich persönlich denke aber, dass janne ahonen dieses jahr die tournee gewinnt. aber gegen einen deutschen tourneesieger hätt ich natürlich auch nichts einzuwenden.. :D

• So viel Pech wie der Finne im Moment hat --- glaub ich nicht an einen Sieg. Wäre doch auch mal klasse so z.b 0,3 Punkte °°°Hanni am Ende vor Janne :P
    Könnte ich mir doch wirklich vorstellen so knab wie Ahonen immer verliert. :)

[WT]be happy !!!!!!!!!!!!! [/WT] :hi:

• das mit Ahonen ist gar nicht so weit her gegriffen. Er war glaube ich der erste (oder ist einer der wenigen) der es geschafft hat die 4 Schanzen Tourne zu gewinnen, ohne auf einer Schanze zu gewinnen...
    Also er ist sehr konstant.

• Also trotz der super Leistung von Hanni heute im 2. Durchgang, glaube ich nun auch, dass Ahonen sich durchsetzen wird. ?(

• Zitat

Original von Nudelfighter
    :lol: spitzen Witz Ahonen gewinnt die Tournee ich hau mich weg. Hannawald wird die Tournee gewinnen weil er erstens schon ein Springen gewonnen hat. Und er auch in der Lage ist seine Gegner um gut 10 m zu überflügeln.
    :lol: Ahonen gewinnt die Tournee :lol::pillepalle:

:lol: Was sagst du nach dem heutigen Springen :lol:

mfg Björn

• Zitat

Original von Bjoern

:lol: Was sagst du nach dem heutigen Springen :lol:

mfg Björn

"Ahonen könnte noch patzen" das glaube ich persönlich aber kaum. Spannend wird es noch um Platz , aber hoffe das sich hanni durchsetzt.

• Ich glaub dass Hannawald gewinnt, auch nach dem heutugen Springen, jetzt gehts zu Hannis Lieblingsschanze und da wird er die paar Punkte wieder wech machen.
    Ahonen wird aber 2. mit weniger als einem Punkt hinter Hanni

• Ahonen wird Tourneesieger und das mit recht großem Vorsprung.Hannawald ist viel zu unkonstant diese Saison und hat bei weitem nicht das Leistungsvermögen um einen Weltklassespringer wie Ahonen in 2 Durchgängen um 15 Meter zu übertreffen.Man sollte zufrieden sein wenn er seinen 2.Platz sichern kann.

mfg Björn

• Zitat

Original von Bjoern
    Ahonen wird Tourneesieger und das mit recht großem Vorsprung.Hannawald ist viel zu unkonstant diese Saison und hat bei weitem nicht das Leistungsvermögen um einen Weltklassespringer wie Ahonen in 2 Durchgängen um 15 Meter zu übertreffen.Man sollte zufrieden sein wenn er seinen 2.Platz sichern kann.

mfg Björn

Dass Hannawald zu unkonstant springt, finde ich überhaupt nicht! Du darfst nicht vergessen, dass er im Sommer verletzt war und ihm im Vergleich zu Ahonen sicher einige Sprünge fehlen. Ich jedenfalls schätze die Leistung von Hanni sehr hoch ein!!! Da hätte ich doch von einem Weltcup-Führenden Höllwarth wesentlich mehr erwartet!

• Zitat:
    Original von Nudelfighter
    spitzen Witz Ahonen gewinnt die Tournee ich hau mich weg. Hannawald wird die Tournee gewinnen weil er erstens schon ein Springen gewonnen hat. Und er auch in der Lage ist seine Gegner um gut 10 m zu überflügeln.
    Ahonen gewinnt die Tournee

Nudelfighter jetzt immer noch über meine Tipp lachen? :head:

• Zitat

Original von Kathy

Dass Hannawald zu unkonstant springt, finde ich überhaupt nicht! Du darfst nicht vergessen, dass er im Sommer verletzt war und ihm im Vergleich zu Ahonen sicher einige Sprünge fehlen. Ich jedenfalls schätze die Leistung von Hanni sehr hoch ein!!! Da hätte ich doch von einem Weltcup-Führenden Höllwarth wesentlich mehr erwartet!

Ich habe ja auch nicht behauptet,dass ich von hanni enttäuscht bin oder dass ich von ihm deutlich mehr erwartet hätte.Aber dass er unkonstant ist konnte man m.E. gut im 2. und 3. Springen dieser Tournee sehen.Er schafft es einfach nicht,so wie in Engelberg oder Oberstdor,2 Raketen zu zünden,wie er es immer nennt.

mfg Björn

• Zitat

Original von Bjoern

Ich habe ja auch nicht behauptet,dass ich von hanni enttäuscht bin oder dass ich von ihm deutlich mehr erwartet hätte.Aber dass er unkonstant ist konnte man m.E. gut im 2. und 3. Springen dieser Tournee sehen.Er schafft es einfach nicht,so wie in Engelberg oder Oberstdor,2 Raketen zu zünden,wie er es immer nennt.

mfg Björn

Und trotzdem bin ich der Meinung er hat sein Zeug gut gemacht!!! Malysz hat auch keine Konstanz bewiesen, ebenso wenig wie Höllwarth! Und Hölli war ja wohl bisher der Dominator in der Saison.