Weltmeisterschaft 2003

• irgendwie werden hier die Dänen vergessen.

Ich halte das dänische Team für durchaus in der Lage, den WM-Titel zu holen. Frankreich schätze ich zwar stark ein, aber nochmal so ein Kraftakt wie bei der WM 99 traue ich der Mannschaft eigentlich nicht zu.

Deutschland - Dänemark ist mein Finaltipp

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• ich hoffe auf deutschland, aber es wird schwer werden. ich denke schweden wird schwer zu schlagen sein. [BLINK]sollten [/BLINK] wir ins endspiel kommen (was ich doch sehr,sehr hoffe) und vielleicht auch noch gegen schweden spielen, dann hoffe ich, dass wir diesmal bevorteilt oder wenigstens glecih benandelt werden. :baeh:
    gruß sadida

Wo Unrecht zur Gewohnheit wird, wird Widerstand zur Pflicht!

• Zitat

Original von Olaf
    irgendwie werden hier die Dänen vergessen.

Ich halte das dänische Team für durchaus in der Lage, den WM-Titel zu holen. Frankreich schätze ich zwar stark ein, aber nochmal so ein Kraftakt wie bei der WM 99 traue ich der Mannschaft eigentlich nicht zu.

Deutschland - Dänemark ist mein Finaltipp

Ich erinnere mich immer wieder gerne an einen Kommentar ich glaube er kam Horst Bredemann :hi:
    es war zur EM in Schweden beim Halbfinale gegen die Dänen. Das hat unser lieber Horsti den sinnvollen Kommentar abgelassen " Mit den Dänen kann man zwar schönen aber keinen erfolgreichen Handball spielen was man an Flensburg deutlich sieht " :lol: .
    Also wenn man Horsti glauben darf haben die Dänen keine Chance und was Horsti sagt stimmt :pillepalle:.

!!!DA BIN ICH WIEDER!!!

• tja, in der Vorbereitung sind die Dänen jedenfalls schon mal ganz gut:

Dänemark gewann heute bei einem Vorbereitungsturnier in Jugoslawien gegen Frankreich mit 27:26.

Beste Torschützen:
    Lars Christiansen 7/3 und Morton Bjerre 6

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Offizieller Beitrag

Morten Bjerre scheint sich durch den Ausfall von Olsson wirklich weiterentwickelt haben, wie ich schon das eine oder andere mal angesprochen habe ist Bjerre ja nicht nur mir um einiges sympathischer, hoffentlich wird das auch bei einer Rückkehr von Olsson berücksichtigt :) Morgen werden wir ja dann sehen wie weit das deutsche Team zur Zeit ist.

• naja, in Kiel gab es wegen des Zeitz-Wechsels Gerüchte, dass möglicherweise Bjerre zum Saisonende gehen müsse....wäre den Fans sicher nur schwer begreiflich zu machen, er ist derzeit echt eine bank beim THW

• Zitat

Original von Olaf
    tja, in der Vorbereitung sind die Dänen jedenfalls schon mal ganz gut:

Dänemark gewann heute bei einem Vorbereitungsturnier in Jugoslawien gegen Frankreich mit 27:26.

Beste Torschützen:
    Lars Christiansen 7/3 und Morton Bjerre 6

Beim gleichen Turnier verlor Schweden das 2.Halbfinalspiel gegen Jugoslawien mit 25:28.Schweden musste dabei kurzfristig auf Lövgren verzichten,der an Magenproblemen leidet.

mfg Björn

• Zitat

Original von Bjoern
    Beim gleichen Turnier verlor Schweden das 2.Halbfinalspiel gegen Jugoslawien mit 25:28.Schweden musste dabei kurzfristig auf Lövgren verzichten,der an Magenproblemen leidet.

mfg Björn

Wislander war wohl auch nicht dabei. Dafür soll Olsson wieder gespielt haben, wenn auch nur kurz.

Lövgren ist eben auch für die Schweden unersetzlich, nicht nur für den THW

• Zitat

Original von Olaf

Wislander war wohl auch nicht dabei. Dafür soll Olsson wieder gespielt haben, wenn auch nur kurz.

Lövgren ist eben auch für die Schweden unersetzlich, nicht nur für den THW

Stimmt.wislander war nicht dabei und olsson hat 2 Tore erzielt,muss also auch gespielt haben:D

mfg Björn

• Zitat

Original von Svenska
    Also mein Tipp lautet ganz klar Schweden!!!

Runter mit der Vereinsbrille, Unsichtbarer! (frei nach den Ärzten) :D

Mir stehen die Dänen genauso nahe, wie Dir die Schweden, Svenska (Nomen est Omen).

Ich bin aber tatsächlich der Meinung, dass SuperBoldsen(TM) & Co. reif sind für den ganz großen Wurf. Immerhin wurden viele der heutigen Nationalspieler Junioren-Europameister (1996) und Junioren-Weltmeister (1997). Dazu gesellen sich erfahrene Spieler, wie Lars Christiansen (derzeitiger BuLi-Torschützen-König) und Morten Bjerre, der in Kiel in letzter Zeit auch eine tolle Leistung bringt.

Viele Grüße, Micha

• Zitat

Original von Micha

Ich bin aber tatsächlich der Meinung, dass SuperBoldsen(TM) & Co. reif sind für den ganz großen Wurf. Immerhin wurden viele der heutigen Nationalspieler Junioren-Europameister (1996) und Junioren-Weltmeister (1997). Dazu gesellen sich erfahrene Spieler, wie Lars Christiansen (derzeitiger BuLi-Torschützen-König) und Morten Bjerre, der in Kiel in letzter Zeit auch eine tolle Leistung bringt.

Viele Grüße, Micha

Da kann ich dir nur zustimmen Micha, für mich sind sie auch ganz heißer Favorit auf den Titel. Ich elhne mich mal weit aus dem Fenster und behaupte das Finale lautet: Frankreich-Dänemark; mit dem besseren Ende für Christiansen und Co.

• Die dänischen Medien berichten sinngemäß, dass die dänische Nationalmannschaft mit dem höchst möglichen Selbstvertrauen im Reisegepäck abfahrbereit ist.

Beim Vierländerturnier in und um Kopenhagen konnten SuperBoldsen[TM] & Co. +29 Tore erreichen, gegen Island, das der einzige ernstzunehmende Gegner in der Konkurrenz war, wurde immerhin mit 9 Toren gewonnen.

Bei der EM 2002 in Schweden wurden sie schon Überraschungs-Dritter, jetzt ist der nächste Coup fällig.

Viele Grüße, Micha

P.S. schade eigentlich, dass Dänemark in der Umfrage nicht namentlich auftaucht, Ihr werdet es schon sehen...

• Das ZDF bietet eine Umfrage zur WM an. Ich denke, wir sollten da auch mal abstimmen, damit die sehen, dass das Thema die Massen interessiert ;)

[URL=http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/votin…2000164,00.html]http://www.heute.t-online.de/ZDFheute/votin…2000164,00.html[/URL]

• Danke für die Info, Olaf!

Zitat

Gesamtstimmzahl: 87
    Letzte Aktualisierung: 13.01.03, 10:28 Uhr

Die Beteiligung ist ja noch nicht so doll, mal sehen wie sich das in den nächsten Tagen entwickelt.

Viele Grüße, Micha

• Ich tippe auf den fünften Titel für Schweden.

Unserem Team traue ich eigentlich das Halbfinale zu, wobei es in der Zwischenrunde wahrscheinlich einen ziemlich guten Tag benötigt, wenn es zum Aufeinandertreffen mit (wahrscheinlich) Spanien oder Jugoslawien kommen wird.

Aufgrund der sportlichen Ausfälle (v.a. die Leitfigur Stephan) und auch der verbalen Ausfälle seit der WM-Vergabe für 2005 (Stichwort Schiris, siehe auch EM-Finale 2002) habe ich einige Bedenken, ob es am Ende zum ganz großen Wurf reicht.

Spätestens im Halbfinale, wenn einer vom Kaliber Frankreich / Schweden / Dänemark wartet, wird's wohl für uns vorbei sein.

(Die genannten Gegner sind natürlich nur die wahrscheinlichen Gegner, bevor hier Diskussionen aufkommen :D , es kann natürlich zB genausogut Kroatien oder Ungarn im Halbfinale sein.)

• Ich tippe auch auf Dänemark, auch wenn ich Ola Lindgren zum Abschluss seiner Laufbahn noch einen Titel gönnen würde (jaja, Vereinsbrille!). Die Schweden scheinen jedoch nicht wirklich auf der Höhe zu sein.

Zu Deutschland: ich drücke wirklich fest die Daumen, aber ich glaube nicht mal, dass es bis ins Finale geht!