Beiträge von Bjoern

    Zitat

    Original von http://www.thw-handball.de

    Christian Zeitz fällt voraussichtlich vier bis fünf Wochen aus.

    Christian Zeitz wird dem THW Kiel voraussichtlich vier bis fünf Wochen fehlen. Bei dem 24-jährigen Linkshänder wurden freischwebende Gelenkkörperteile im linken Ellenbogen diagnostiziert, die am kommenden Montag in einem Kieler Krankenhaus operativ entfernt werden. Einem Einsatz im Champions League Spiel am Sonntag in Minsk gegen Brest HC Meshkov (siehe Vorbericht) steht aber nichts im Wege.
    Bereits am Montagabend klagte Zeitz über Schmerzen im linken Ellenbogen, nachdem der Nationalspieler tags zuvor noch für das DHB-Team beim QS-Supercup im Einsatz war. Im DHB-Pokalspiel gegen Balingen (siehe Spielbericht) wurde der halbrechte Rückraumspieler vornehmlich nur in der Abwehr eingesetzt. Eine Kernspintomographie am Donnerstag bestätigte letztlich die befürchtete Diagnose: freischwebende Gelenkkörperteile im Ellenbogen.

    Zitat

    Original von samol
    Werum wechselt nach Wetzlar, das wurde heute bekannt, auch wenn es schon länger so gut wie sicher war.

    Spielt er dann in diesem Spiel schon bei Wetzlar? Ja, oder?

    Ich denke mal der Wechsel wird offiziell erst in der Halbzeitpause bekanntgegeben,so dass er die 1.Halbzeit für die Kröstis spielt und dann die 2.Halbzeit für Wetzlar :D

    Zitat

    Original von weizenkarl
    Wunderbar, so kann ich die erweiterte Lipperlandhalle auch anschauen.

    So hoch, wie hier teilweise erwogen, wird der Sieg des TBV nicht ausfallen. Der Motivationskünstler Schwalb wird es schon spannender gestalten.
    Mein Tipp: 36:27

    Ob es an Schwalb lag,weiß ich nicht, aber trotzdem Respekt für dein Tipp!

    Zitat

    Original von haruki

    keine schöne entwicklung. kaum entwickelt sich ein spieler gut, schon wird er von den kleineren vereinen weggekauft. für klein wär ein wechsel nach kiel vielleicht in zwei, drei jahren sogar besser. er ist noch jung genug um sich erstmal auf dauer zu festigen. im moment hat er einen höhenflug - ob der anhält, bei der internationalen konkurrenz die ihn erwartet?

    So Jung ist Klein mit seinen 27 Jahren nun auch nicht mehr,als dass er erst noch 3 Jahre irgendwo reifen müsste.Wenn er jetzt die CHance hat,sollte er sie auch nutzen,wer weiß,was in 2-3 Jahren ist.

    Ich glaube diese "Taktik" bei den Erststimmen nicht für gelb oder grün zu stimmen,sondern die jeweilige große dazugehörige Partei zu wählen, ist sowohl nicht erst seit dieser Bundestagswahl vorhanden, als auch keine Taktik die mehr bei gelb oder grün angewendet wird.Die FDP profitierte dieses mal davon,dass sie sich im Vorfeld eindeutig zur CDU/CSU bekannten und nicht wie 2002 mit einem eigenen Kanzlerkandidat antraten.So wussten die Stammwähler woran sie sind und konnten bedenkenlos die FDP wählen.

    Ich bin auch gelber Stammwähler(sofern man das mit 20 schon sein kann), und habe meine Erststimme bei der CDU gesetzt,um diese nicht zu verschenken.

    3. Spieltag:
    10. September 2005, Sa.:
    15.00: SG Kronau/Östringen - VfL Pfullingen/Stuttgart 1
    15.00: HSG Wetzlar - THW Kiel 2
    18.00: MT Melsungen - HSV Hamburg 1
    19.15: TuS N-Lübbecke - TV Großwallstadt 1
    19.30: Concordia Delitzsch - Wilhelmshavener HV 2
    19.30: SG Flensburg-Handewitt - GWD Minden-Hannover 1

    11. September 2005, So.:
    15.30: TBV Lemgo - HSG Nordhorn 1
    16.00: HSG Düsseldorf - SC Magdeburg 2

    13. September 2005, Di.:
    20.00: FA Göppingen - VfL Gummersbach 2

    Kann mir kaum vorstellen,dass Petterson zurück in die BuLi wechselt.
    Auf Grund dieses einmaligen Angebots aus Schweden hat man seinen Vertrag ein Jahr vor dem eigentlichem Ablauf aufgelöst.
    Wenn Petterson echt zu Kroonau wechseln sollte, ist er erst einmal unten durch bei mir!

    Zitat

    Original von Waldorf

    Nun ja, er stünde in direkter Konkurrenz mit Frode Hagen und Nikola Karabatic, d.h. er säße auf der Tribüne.

    Da scheint mir doch die Nordhorner Option plausibler.


    Da Hagen aber auch RM spielen kann und Karabatic sogar auf allen 3 Rückraumpositionen einsetzbar ist,könnte ich mir eine Verpflichtung schon gut vorstellen.Lövgren wird auch immer verletzungsanfälliger, so dass man kaum noch eine Saison mit 3 Rechtshändern(+ Schindler?) durchstehen kann.

    Ebenso interessant für uns finde ich allerdings Schmetz auf RA.Nur mit Kavticnik zu planen finde ich sehr heikel,da er ganz neu in die Bundesliga kommt und vor gar nicht so langer Zeit eine schwere Verletzung hatte.

    Zitat

    Original von meteokoebes
    Steini: Wieso? Der Titelverteidiger dürfte doch auf jeden Fall starten, oder? Nur der vierte Platz würde dann nicht mehr zur CL-Quali reichen, oder?

    Das liegt dann in der Hand des englischen Verbandes.Die müssen dann entscheiden, ob entweder Liverpool oder aber der 4.platzierte in der CL spielen darf.

    Ein herrlicher Fussball Spieltag :D
    Dortmund gewinnt endlich wieder gegen Schalke und die restlichen Kandidaten für den UEFA-CUP gewinnen ihre Spiele nicht!Wenn das nächste Woche nochmal so läuft wäre das echt der Wahnsinn!

    Zitat

    Original von spiderman
    ja da zittern sich die kieler zur meisterschaft wie in besten zeiten nicht wirklich überzeugend aber auch nicht unverdient
    mfg spiderman

    Naja,nach einem 9-Tore Sieg ist das Wort zittern doch eher unangebracht,auch wenn das natürlich kein gutes Spiel von Kieler Seite.