Also offiziell ist in Sachen Dominik Klein ab 2006 in Kiel noch nirgendwo etwas zu lesen. Es ist allerdings hier schon ausgiebig als heisses Gerücht durch die Ecke gelaufen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...
Uwe Gensheimer bis 2008 bei den Löwen
-
-
wenn ich mich nicht irre hat Klein ja erst nach tatsächlichem Lizenzentzug der Wallauer in Wallstadt einen 1-Jahres-Vertrag
unterschrieben. Er wollte keine längere Vertragslaufzeit. Da haben dann einige daraus gerüchtelt er würde zur Saison 2006/2007 nach Kiel gehen.Abgeschlossen ist außer der Verlängerung von Gensheimer in Kronau bis 2008 sonst weiter nix und daher alles Spekulation. Denke nicht dass jemand aus der Ecke einen schriftlichen Vorvertrag von Klein mit dem THW Kiel gesehen hat ... wobei unter den Köchen schon sehr vertrauliche Personen dabei waren und mich würde es nicht wirklich wundern wenn es dann zur nächsten Saison so kommt ...
Ich wage jedoch zu bezweifeln dass Gensheimer in Kiel ein Thema war. Dazu ist mittlerweile die SG Kronau mit einem zu finanzkräftigen Rückhalt ausgestattet. Da kanns eher passieren das Zeitz nach Vertragsende in Kiel zurück in die Heimat geht ...
-
Hoss
der Uwe Gensheimer hat bis 2008 bei den KRÖSTIS unterschrieben - Oslo meinte das mit seiner ÜBERSCHRIFT zu diesem Thema deutlich gemacht zu haben !!!
-
Oslo Star hat seine Antwort aber allgemein gehalten, und damit auch für den zweiten Teil der Frage, nämlich DK, impliziert, dass sie ebenfalls in seiner Überschrift beantwortet würde.
Na ja, ich will ja auch nicht die beleidigte Leberwurst spielen, aber manchmal ist mir der Tonfalll doch etwas pampig.P.S.: Ist Gensheimer eigentlich wirklich so ein Talent? Hab ihn noch nie spielen sehen.
-
Hoss
da wird es aber höchste Zeit - er ist sehr gut und das in seinem zarten Alter
-
Zitat
Original von Hoss
P.S.: Ist Gensheimer eigentlich wirklich so ein Talent? Hab ihn noch nie spielen sehen.
Nein ist er nicht.
Die Löwen haben ihn wegen der Deutsch-Quote behalten! -
Dass die Kröstis ihn gehalten haben, spricht alleine nur bedingt für seine Klasse. Als Eigengewächs (?) ist er ja per se eine Identifikationsfigur und hat daher bei gleicher Leistung bessere Karten als andere Durchschnittsspieler. Top-Außen sind zudem zur Zeit selten und eigentlich alle bei Top-Klubs unter Vertrag.
Und schließlich hofft man ja bei so jungen Leuten schon mal auf eine sensationelle Entwicklung und bindet sie deshalb an sich.Das soll nicht gegen Gensheimer sprechen, den ich, wie gesagt, nie habe spielen sehen.
Ist er eher trickreich oder Gegenstoßspezialist? Oder beides? Und als Abwehrspieler?
Gruß,
Hoss -
Zitat
Original von Hoss
Dass die Kröstis ihn gehalten haben, spricht alleine nur bedingt für seine Klasse. Als Eigengewächs (?) ist er ja per se eine Identifikationsfigur und hat daher bei gleicher Leistung bessere Karten als andere Durchschnittsspieler.Eigengewächs würde ich die zwei Jahre A-Jugend nicht nennen. Aber er ist zumindest aus der Rhein-Neckar-Region, also kann man sich schon dort mit ihm identifizieren.
-
Zitat
Original von Hoss
Dass die Kröstis ihn gehalten haben, spricht alleine nur bedingt für seine Klasse. Als Eigengewächs (?) ist er ja per se eine Identifikationsfigur und hat daher bei gleicher Leistung bessere Karten als andere Durchschnittsspieler. Top-Außen sind zudem zur Zeit selten und eigentlich alle bei Top-Klubs unter Vertrag.
Und schließlich hofft man ja bei so jungen Leuten schon mal auf eine sensationelle Entwicklung und bindet sie deshalb an sich.Das soll nicht gegen Gensheimer sprechen, den ich, wie gesagt, nie habe spielen sehen.
Ist er eher trickreich oder Gegenstoßspezialist? Oder beides? Und als Abwehrspieler?
Gruß,
HossLeider hat die SG Kronau/Östringen in der letzten Saison 7 solche "Eigengewächse" abgegeben. Soviel zum Thema "bessere Karten".
-
auch wenn es mich für die spannung in der liga freuen würde, wenn der weg von dominik klein nicht zum thw führt, so wäre es für mich schon ein mittleres wunder, wenn er nicht dorthin geht. dafür ist die "qualität" des gerüchtes einfach zu hoch.vom potenzial her kenne ich keinen besseren LA in der Liga, auch wenn ich Gensheimer ebenfalls noch nicht gesehen habe. D.K. ist wohl der mit Abstand schnellste Konterspieler. Dazu ist er auch immer mal für einen wurf über die deckung gut. auf mitte habe ich ihn auch schon des öfteren gesehen und auch da hat er potenzial. zudem spielt er ganz brauchbar auf der vorgezogenen Deckungsposition. neben diesem potenzial hat er aber eben vor allem das zeug die leute durch seine spielweise von den sitzen zu reissen. man nehme nur jansen als vergleich, denn ich aufgrund seiner deckungsstärke in deutschland noch auf nummer eins sehe. der macht auch geile tore, doch durch die eher introvertierte art, kommt das nicht so rüber.
-
... kommt Klein muss sich Zeitzi warm anziehen ... denn dann darf er wie Wieland schon erörterte sicher nicht mehr vorgezogen in der Deckung spielen .... er wird wohl doch wieder zurückkommen müssen ... schade Zeitzi

-
Mach dir keine falschen Hoffnungen Thorsten

-
Zitat
Original von Meikel
Also offiziell ist in Sachen Dominik Klein ab 2006 in Kiel noch nirgendwo etwas zu lesen. Es ist allerdings hier schon ausgiebig als heisses Gerücht durch die Ecke gelaufen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger...Was noch dazu kommt ist das schlüssige Verhalten von Klein, wenn man ihn darauf anspricht, dazu könnte Mini mehr sagen

Außerdem hat Frantisek Fabian seines Zeichens Trainer von TUSPO Obernburg, der Klein erwiesenermaßen sehr nahe steht, schon lauthals von dem Wechsel nach Kiel gesprochen, das wird auch nicht von ungefähr kommen!
Ich sehe Klein zu 99,9% im nächsten Jahr in Kiel.Und nun zur Gensheimer-Diskussion:
Ich habe ihn bisher einmal spielen sehen (RNL-TVG) und da zeigte er eine eher durchschnittliche Leistung, das war nix tolles oder sensationelles, allerdings musste ich feststellen, dass ihm das Publikum bei jeder gelungenen Aktion zu Füßen lag, da er wohl absoluter Publikumsliebling ist.
Klein halte ich dennoch für gefährlicher und zudem hat er gegenüber Gensheimer den Vorteil, dass er schon etablierter in der HBL ist!Inwieweit ist denn Gensheimer auf anderen Positionen (RM,RL) brauchbar?
-
Gensheimer ist ein grosses Talent, welches sich erst mal in der HBL durchsetzen muss. Nicht mehr, aber auch nicht weniger! Wenn seine Entwicklung weiter so psitiv verläuft, kann er ein Grosser werden. Aber je mehr Trubel um ihn gemacht wird, desto schwieriger wird er es haben.
-
Übrigens hat ein gewisser Noka S. Herrn Gensheimer bei der Wahl zum "Spieler der (vergangenen) Saison" hinter Ahlm und Fritz auf Platz 3 gesetzt ...
Das kann man natürlich deuten wie man möchte.
-
Da Herr Gensheimer letztes Jahr gar nicht in der Bundesliga gespielt hat, kann man daraus nur schliessen, dass in Kiel nicht genuegend Spieler herum laufen, um eine Top 3 Rangliste anzufertigen

-
Zitat
Original von heindaddel
Übrigens hat ein gewisser Noka S. Herrn Gensheimer bei der Wahl zum "Spieler der (vergangenen) Saison" hinter Ahlm und Fritz auf Platz 3 gesetzt ...Das kann man natürlich deuten wie man möchte.
Das ist wirklich eine eigenartige Rangliste. Erste und zwite Liga zusammenwürfeln ist schon ein bisschen wie Äpfel und Birnen.
Außerdem ist es erstaunlich, dass man sich in Kiel anscheinend so für die 2.Liga Süd interessiert, es ist doch anzunehmen, dass Herr Serdarusic gerade an Wochenenden nicht viel freie Zeit hatte um sich Spiele von Gensheimer anzusehen. -
war sicher ein ablenkungsmanöver. interesse an gensheimer vorspiegeln und hinterm rücken mit klein alles klar machen. aber das ist natürlich nur die verschwörungstheorie eines vom sozialneid zerfressenen frustrierten.
-
Zitat
Original von daabefuggeler
Was noch dazu kommt ist das schlüssige Verhalten von Klein, wenn man ihn darauf anspricht, dazu könnte Mini mehr sagen

Außerdem hat Frantisek Fabian seines Zeichens Trainer von TUSPO Obernburg, der Klein erwiesenermaßen sehr nahe steht, schon lauthals von dem Wechsel nach Kiel gesprochen, das wird auch nicht von ungefähr kommen!
Ich sehe Klein zu 99,9% im nächsten Jahr in Kiel.keine schöne entwicklung. kaum entwickelt sich ein spieler gut, schon wird er von den kleineren vereinen weggekauft. für klein wär ein wechsel nach kiel vielleicht in zwei, drei jahren sogar besser. er ist noch jung genug um sich erstmal auf dauer zu festigen. im moment hat er einen höhenflug - ob der anhält, bei der internationalen konkurrenz die ihn erwartet?
-
Zitat
Original von haruki
keine schöne entwicklung. kaum entwickelt sich ein spieler gut, schon wird er von den kleineren vereinen weggekauft. für klein wär ein wechsel nach kiel vielleicht in zwei, drei jahren sogar besser. er ist noch jung genug um sich erstmal auf dauer zu festigen. im moment hat er einen höhenflug - ob der anhält, bei der internationalen konkurrenz die ihn erwartet?
So Jung ist Klein mit seinen 27 Jahren nun auch nicht mehr,als dass er erst noch 3 Jahre irgendwo reifen müsste.Wenn er jetzt die CHance hat,sollte er sie auch nutzen,wer weiß,was in 2-3 Jahren ist.
-