Beiträge von Feirefiz

tja, es ist zwar etwas peinlich, das so festzustellen, aber es läuft zum jetzigen Zeitpunkt ausschließlich darüber, dass im unteren Viertel der Tabelle alle nur kleine Brötchen backen, nicht nur die SGL-Spieler sind verunsichert und demoralisiert worden von den ersten Spielen.

Und in der Tabelle liegt Leutershausen zwar jetzt erstmals wieder auf einem Abstiegsplatz, aber: Hüttenberg hat grad einen Punkt mehr, Großwallstadt 2, Altenholz 3, bis Platz 9 sinds 4 Punkte Abstand ... die Welt ist das nicht (allerdings - darin gebe ich euch Recht - lässt die Einstellung und Körperhaltung im Moment vermuten, dass es nicht um die pure Punktedifferenz geht, sondern um den Willen - oder ums Können).

Ich weiß, ich pfeife im Wald, aber die wichtigen Heimspiele müssen gewonnen werden (und das gegen Rimpar ist das wichtigste), und meiner Meinung nach müsste das gehen, auch und gerade mit dieser Mannschaft. Und wenn ich Unrecht habe - nun gut, dann freue ich mich auf die Lokalderbys in der 3. Liga Süd. :P (Anders als ein wirklich echter Fan bin ich nur begrenzt leidensfähig, ich will meine Mannschaft auch ab und an siegen sehen ...)

doch, 1 bisschen besser kann es schon noch gehen, Frietsch war anscheinend nicht dabei, Geppert macht kein Tor, Prestel grad mal 1 kurz vor Schluss (SIS-Spielbericht) - das Problem ist: es muss viel besser gehen ...
    aber vielleicht müssen wir einfach auch akzeptieren, dass wir am Ende der Runde wieder froh sein können, wenn wir 4 Mannschaften hinter uns lassen. Hildesheim wird sicher nicht dazu gehören, aber gegen Rimpar nächste Woche muss die Tanne brennen.

Spielbericht aus Leutershausen: "Rote Teufel" weiter unter Druck Keine Punkte beim Auswärtsspiel in Hildesheim / Uli Roth: "Müssen bis zum Heimspiel gegen Rimpar die Köpfe frei bekommen"

jepp, ich würd auch nicht davon ausgehen, dass das 1 Spaziergang für die Eintracht wird, auch wenn bei eurer Heimstärke und der Auswärtsschwäche der SGL am Ende wahrscheinlich die Punkte in Hildesheim bleiben werden. Aber der Bär ist nicht schon vor dem Spiel geschält, die Leutershausener haben was gut zu machen - und wenn sie Publikum beim nächsten Heimspiel wollen, müssen sie dafür die Basis legen ... und das werden sie sicher wissen.

Vorbericht aus Großsachsen:

"Zwei Heimsiegen beim TVG Großsachsen stehen drei Auswärtsniederlagen in der 3. Handball-Liga gegenüber - geht man nach dem Gesetz der Serie, folgt am Sonntag um 17 Uhr beim VTZ Saarpfalz die nächste Pleite für den TVG. Beim Tabellenletzten soll am Sonntag aber endlich der Bock umgestoßen werden, auch wenn das wahrscheinlich leichter aussieht, als es am Ende sein wird." (weiterlesen)

na dann - viel Erfolg!

nicht nur, aber ja, ein strukturelles Problem gibt es außer allen anderen auch noch, es heißt "Dorfverein mit eigentlich zu geringen Ressourcen (Infrastruktur, Personal außenrum, Zuschauer, Sponsoren) für die 2. Bundesliga" - die SGL wird nur bestehen können, wenn es den Spielern dennoch, gegen dieses strukturelle Problem, das sich so bald nicht beheben lassen wird, gelingt frei aufzuspielen und ihre Leistungsspitzen regelmäßig abzurufen.

Ich warte mal noch ab und bin (noch) nicht ganz so pessimistisch, was die Folgen des Trainerwechsels angeht. Klar, Nagel war seit dieser Spielzeit gleichberechtigter Co-Trainer, ist also für die Kaderplanung mit verantwortlich, aber eingestellt wurde er ursprünglich vor 1/2 Jahr als Assistenztrainer. Von daher könnte er als alleiniger Chef schon Dinge anders angehen. Und atmosphärisch ist er eindeutig anders drauf als Löhr: Es wird kann ein Unterschied sein, ob da einer am Seitenrand mitfiebert, mitleided und mitjubelt, und die Spieler auch psychisch stützen kann, wie Nagel das tut, oder ob da einer am Spielfeldrand nur schimpft oder nur auf der Bank sitzt und den Kopf schüttelt, wie Löhr in dieser Saison fast durchgehend, und in der letzten schon viel zu oft. Man wird sehen ...

das hat sich ja nun lange genug angekündigt - und es war an der Körpersprache auf der Bank in den letzten Spielen überdeutlich zu erkennen, ebenso an den Anteilen in der Außendarstellung abzulesen.

snowman oben hat Recht, wenn er darauf hinweist, dass Löhr für die strategischen Entscheidungen bzgl. Spielanteile und Verträge der Spieler, die er selbst aus der BWOL in die 2. Bundesliga geführt hat, hauptverantwortlich war: Jonas und Rocco waren tatsächlich immer nur noch 2. Wahl - und sind nur dann zum Zug gekommen, wenn Geppert und Hübe verletzt oder indisponiert waren.

Und nun hat es mit seinem Dream-Team nicht so gefunzt wie erhofft, insbesondere das Spiel gegen Aue dürfte in der Tat den Ausschlag gegeben haben - da hat er die Mannschaft nicht so erreichen können, dass sie sich wenigstens kämpferisch gegen den Gegner gestemmt hat, dem sie spielerisch unterlegen war.

Bleibt abzuwarten, ob Nagel neue Impulse setzen kann, ob er von der Mannschaft als glaubwürdiger Neuanfang wahrgenommen wird, ob er vom Management als gleich kompetent wie Löhr wahrgenommen wird und akzeptiert wird.

Denn Löhrs Erfolge der letzen Jahre kann ihm ja keiner nehmen, sie beruhten natürlich darauf, dass er ein ausgesprochen ehrgeiziger und kompetenter Trainer war, ABER sie beruhten eben auch darauf, dass er eine Mannschaft hatte, die mit ihm (und der Vereinsleitung und den Zuschauern) gemeinsam das Ziel hatte, nach dem Jahr Zwangspause nach der Insolvenz, wieder dahin zu kommen, wo sie herkamen, nämlich in die 2. Liga, und dafür haben sie seine Anforderung geschluckt, dem sportlichen Erfolg alles unterzuordnen.

So, die Spieler wurden erfolgreich vergrault, jetzt haben wir ein Team sehr sehr junger Spieler (Hübe und Schulz als Ausnahmen), und dafür war Löhr offenbar nicht mehr der richtige - er hatte keine Lust mehr auf die Mühen der Ebene - und Tschüss. Denn er ist ein guter, meinetwegen auch sehr guter Trainer, aber kein guter Pädagoge - was Nagel ist.

im Spielbericht von Aue habe ich gelesen: Zuschauer: 500
    das fand ich ehrlich gesagt sehr sehr wenig!

wie viele Zuschauer passen in die Halle in Leutershausen?
    wie viele Zuschauer waren beim Spiel gegen den TVG anwesend?

In die Halle gehen offiziell 1200 (nur gegen "unsern" TVG, Großsachsen dürfen mehr rein :lol: ), gegen den TVG war es ausverkauft (ich hatte keine Karte vorbestellt und konnte erst genau zu Spielbeginn kommen, da gabs nur noch 2 vorbestellte, die sie dann ausgegeben haben), gegen Aue hätte ich 600 geschätzt, aber vielleicht ist 500 die offizielle Meldung. Und ja, das war sehr sehr wenig - Leutershausen ist ein Dorf, und die Leute kommen, um ihre Jungs spielen zu sehen - aber die wurden letzte Saison abgegeben ...

Zuschauerschnitt letzte Saison war unter 800 - auch zu wenig auf Dauer. Tja, ob das Konzept so hinhaut ... (bei Interesse genauer hier)

Wenn man als Verein schon kein Geld hat, sollte man wenigsten starke Fans haben. Damit meine ich Fans, die etwas ertragen bzw. vertragen können :saufen:. Sorry: Ersteres muss aber bei Heimspielen nicht unbedingt sein.

*seufz* das Spiel der SGL gegen Aue war einfach nur Müll, völlig unterirdisch, eine Klatsche und kein Aufbäumen - da fällt es schwer, starker Fan zu bleiben. In der letzten Saison haben wir dann eben mitgelitten, aber ich kann mich aus den Jahren nach der Insolvenz auch nicht erinnern, dass ein Heimspiel so hergegeben wurde ...

"Ich denke es ist jedem klar, dass das nicht unser Niveau ist." - die Aussage ist ja nun so was von unverständlich - nur ums mal festzuhalten: das Niveau heißt 2. Bundesliga - Aue spielt 2. Bundesliga - Leutershausen spielt 2. Bundesliga - das war ein Heimspiel!!! doch Marc, genau das ist euer Niveau - oder sollte es sein :help:

Aue hat gezeigt, wie der SGL-Angriff ganz leicht auseinander geschraubt werden kann: mit einer aufmerksamen Abwehr, die die Halben angegangen sind, sobald der Ball auch nur in die Richtung kam - und den Armen ist dann nichts anderes mehr eingefallen, als unsauber zurück zu spielen - und schwupps Bällchen wech - und die armen Außenspieler sind als Eckfähnchen verhungert - 5 qm freien Platz außen rum, aber ganz ungenutzt. zum Mäuse melken :wall:

Aue entfuehrt beim 24:30 zwei Punkte aus Leutershausen

und Aue betitelt den Spielbericht zu Recht: Starker Auftritt in Leutershausen (ok, der Schreiber braucht ne Tüte Deutsch, aber sonst stimmt alles so)

geil, will jemand auf das Schiff, ein Brückenjob wäre da frei, Handballerfahrung nicht nötig, aber Eventmanagementerfahrung wär nicht schlecht.

Gehalt? ähm - reden wir noch drüber ... :lol:

Aber Achtung, es leckt an vielen Ecken, die Matrosen rennen grad etwas desorientiert hin und her auf der Platte und interessieren sich nicht wirklich für die Fahrt auf genau diesem Boot, keiner will die Drecksarbeit unter Deck machen und Kapitän und Steuermann wissen auch nicht, wos lang geht. :D

Jobangebot: SGL sucht einen hauptamtlichen operativen Geschaeftsfuehrer

Wir haben zum Glück uns die 30 Euro in weiser Voraussicht gleich gespart, eine gute Entscheidung :)

ja, eine weise Entscheidung. Ich war übrigens nicht der einzige, der gegangen ist, zur Pause sind schon die ersten - ausdrücklich als Protest - geflüchtet.

Und der Verein soll gar nicht erst anfangen mit "ein richtiger Fan bleibt" oder so was - die Misere ist hausgemacht. Aufwachen, die Nummer heißt Abwehrkampf 2. Liga, nicht Juniorenweltmeisterschaft, Schönspielerei ist nicht angesagt (wobei - die gabs auch nicht, es gab gonnix!) :nein:

beim 14:22 bin ich dann gegangen - eine Schlachtung, die SGL völlig überfordert bis dahin, völlig ideenlos, grottig, alles durch die Mitte, aber ohne die Außen lässt sich ein Handballspiel nicht gewinnen ... wie sagte Nagel noch neulich (Artikel auch im Hallenheft - weiter oben verlinkt): "Der Job die Leute zu begeistern liegt bei uns. Dessen sind wir uns bewusst. Ich denke aber, wir haben gute Werbung in den letzten beiden Spielen gemacht." - ja ja - (was heißt "ja ja" noch mal, Wener?) ... und auch wenn Leutershausen jetzt in den letzten Minuten noch mal aufholen sollte (Stand 3 1/2 Min. vor Schluss nach Ticker 24:28) - Begeisterung für die letzten 10 Minuten ist zu wenig für 15 Euro! Ey, ich hab grad Besseres zu tun.

Aue dagegen macht vor, wie es geht - v.a. super Abwehr, teilweise die SGL-Angriffe absolut hilflos gegen die Deckungsarbeit des EHV - leider.

Vorbericht aus Leutershausen:

SGL freut sich auf Aue.

Dort wird Nagel zitiert, er

Zitat

sieht die Mannschaft gegenüber ihren Fans in der Pflicht: „Der Job die Leute zu begeistern liegt bei uns. Dessen sind wir uns bewusst. Ich denke aber, wir haben gute Werbung in den letzten beiden Spielen gemacht.“

jo, ersteres stömmt, letzteres auch, aber noch bessere Werbung wäre, das Spiel auch zu gewinnen!