SG Leutershausen - EHV Aue

  • Nach den Hängepatien und Personalentscheidungen in der letzten Runde war es ja klar wie es kommen musste! Dieser Verein richtet sich selbst zu Grunde!!! Nur die Verantwortlichen haben sich immer wieder selbst für ihre Heldentaten auf die Schulter geklopft - ein erneutes Bravo!!! Wenn jetzt keine Personalkonsequenzen gezogen werden, wann dann??? In die Halle will ja schon lange keiner mehr...

  • Ich kann Dir versichern, dass es keine Personalkonsequenzen geben wird.
    Solange Mangement und Trainer so selbstherrlich agiern, wird sich nichts ändern.Das war bei der letzten Insolvenz ähnlich.
    Man wusste , dass kein Geld mehr da ist, hat weiterhin auf großem Fuß gelebt und Spieler eingekauft. Geld ausgegeben, das nicht vorhanden war . Wenn ich mir so anschaue , was hier passiert , dann muß ich sagen, dass es Parallellen gibt.
    Ich glaube auch, dass das Kind schon im Brunnen liegt und es kein Zurück mehr gibt.
    Aber das ist nur mein Empfinden,ich glaube aber nicht, dass ich sehr daneben liege.

  • Kann Euch der Philipp Schulz nicht helfen? Ich kenne den von Bietigheim, fand ihn dort nicht spielentscheidend, aber im Rückraum sehr hilfreich und oft äußerst effektiv.

  • Nee, der kann nicht wirklich helfen!
    Es geht darum eine Mannschaft zu präsentieren, die man mit Leutershausen in Verbindung bringen kann und damit die Leute hinter das TEAM bringt, aber genau die Spieler hat man ja bekanntlicherweise weg geschickt!!!!
    Was für eine Erwartungshaltung haben die eigentlich???
    Fehler nach Fehler... und keiner will es sehen!
    Und der heutige Spielbericht auf der HP... dazu lieber kein Kommentar!

  • Zu Schulz: habe ihn gegen den TVG gesehen, dass war keine grössere Torgefährlichkeit als Matze Conrad letzte Saison...unterirdische Quote...Führungsspieler ? nein...Stand jetzt keiner der weiter hilft

    Bericht auf der HP: Oh Gott, was ein Quark...danach scheint es ja das normalste auf der Welt zu sein gegegn Aue mit 6 Toren zu verlieren...und dann das ständige betonen der "jungen Mannschaft"...ich kann den Scheiss nicht mehr hören...es gibt nur "gute" und "schlechte " spileler, mir ist dann piepegal ob der jung ist oder nicht...aber der Jugendwahn hat die Herren Roth und Kollegen wohl irgendwie ergriffen...und wird dann wohl zum Untergang des Teams führen...gute Nacht

  • Zu Saarluis kann ich nichts sagen, da mir Kenntnisse über die dortige Situation fehlen...man scheint aber jedenfalls in einer Ergebniskrise zu stecken

    das Spiel der SGL gesstern war jedenfalls ein Witz...da spilet man gegen einen Gegner, den man laut Vorbericht schlagen will . liegt nach 3 Minuten! schon 4 Tore zurück. liegt dann teilweise mit 9 Toren hinten, ist völlig chancenlos und kann am Ende froh sein "nur" mit 6 Toren verloren zu haben...m.E. müsste man den zahlenden Zuschauern dieses "Schauspiels" eigentlich das Geld zurückerstatten

  • Neuer Spielbericht HP SGL:
    "Wir haben uns durch unsere Schlafmützigkeit und mangelnde Aggressivität in eine Situation gebracht, aus der wir nicht mehr heraus gekommen sind", stellte Löhr nach dem Spiel treffend fest: "Da fehlt uns eben auch eine gewisse 'Drecksau-Mentalität', wo mal einer das Ding in die Hand nimmt und steil voraus geht." Dennoch wollte Marc Nagel das Spiel nicht überbewerten: "Ich denke es ist jedem klar, dass das nicht unser Niveau ist." Die wichtigsten Aufgaben in naher Zukunft seien, das Team aufzurichten und dann Punkte zu holen: "Wir haben in der zweiten Halbzeit viel offensiver agiert anstatt zu reagieren und haben die dann auch gewonnen", bemerkte er: "Es ist halt so: Wenn man in der ersten Hälfte zu Hause gut drin ist, bringt man das auch zu Ende, aber dieses Spiel haben wir in den ersten 30 Minuten hergegeben."

    Klasse Aussage von Herrn Nagel: Ich denke es ist jedem klar, dass das nicht unser Niveau ist.....
    Ob das jedem so klar ist???
    Nein, das Spiel soll man auch nicht überbewerten, warum auch ?

  • "Ich denke es ist jedem klar, dass das nicht unser Niveau ist." - die Aussage ist ja nun so was von unverständlich - nur ums mal festzuhalten: das Niveau heißt 2. Bundesliga - Aue spielt 2. Bundesliga - Leutershausen spielt 2. Bundesliga - das war ein Heimspiel!!! doch Marc, genau das ist euer Niveau - oder sollte es sein :help:

    Aue hat gezeigt, wie der SGL-Angriff ganz leicht auseinander geschraubt werden kann: mit einer aufmerksamen Abwehr, die die Halben angegangen sind, sobald der Ball auch nur in die Richtung kam - und den Armen ist dann nichts anderes mehr eingefallen, als unsauber zurück zu spielen - und schwupps Bällchen wech - und die armen Außenspieler sind als Eckfähnchen verhungert - 5 qm freien Platz außen rum, aber ganz ungenutzt. zum Mäuse melken :wall:

    Aue entfuehrt beim 24:30 zwei Punkte aus Leutershausen

    und Aue betitelt den Spielbericht zu Recht: Starker Auftritt in Leutershausen (ok, der Schreiber braucht ne Tüte Deutsch, aber sonst stimmt alles so)

  • mal 2 kurze Fragen an die Schreiber aus Leutershausen:

    im Spielbericht von Aue habe ich gelesen: Zuschauer: 500
    das fand ich ehrlich gesagt sehr sehr wenig!

    wie viele Zuschauer passen in die Halle in Leutershausen?
    wie viele Zuschauer waren beim Spiel gegen den TVG anwesend?

  • Ja, eine weise Entscheidung. Ich war übrigens nicht der einzige, der gegangen ist, zur Pause sind schon die ersten - ausdrücklich als Protest - geflüchtet.

    Wenn man als Verein schon kein Geld hat, sollte man wenigsten starke Fans haben. Damit meine ich Fans, die etwas ertragen bzw. vertragen können :saufen:. Sorry: Ersteres muss aber bei Heimspielen nicht unbedingt sein.

    Ein Mensch möcht' erste Geige spielen - jedoch das ist der Wunsch von vielen,
    So dass sie gar nicht jedermann, selbst wenn er´s könnte, spielen kann:
    Auch Bratsche ist für den der´s kennt, Ein wunderschönes Instrument.

  • im Spielbericht von Aue habe ich gelesen: Zuschauer: 500
    das fand ich ehrlich gesagt sehr sehr wenig!

    wie viele Zuschauer passen in die Halle in Leutershausen?
    wie viele Zuschauer waren beim Spiel gegen den TVG anwesend?

    In die Halle gehen offiziell 1200 (nur gegen "unsern" TVG, Großsachsen dürfen mehr rein :lol: ), gegen den TVG war es ausverkauft (ich hatte keine Karte vorbestellt und konnte erst genau zu Spielbeginn kommen, da gabs nur noch 2 vorbestellte, die sie dann ausgegeben haben), gegen Aue hätte ich 600 geschätzt, aber vielleicht ist 500 die offizielle Meldung. Und ja, das war sehr sehr wenig - Leutershausen ist ein Dorf, und die Leute kommen, um ihre Jungs spielen zu sehen - aber die wurden letzte Saison abgegeben ...

    Zuschauerschnitt letzte Saison war unter 800 - auch zu wenig auf Dauer. Tja, ob das Konzept so hinhaut ... (bei Interesse genauer hier)


    Wenn man als Verein schon kein Geld hat, sollte man wenigsten starke Fans haben. Damit meine ich Fans, die etwas ertragen bzw. vertragen können :saufen:. Sorry: Ersteres muss aber bei Heimspielen nicht unbedingt sein.

    *seufz* das Spiel der SGL gegen Aue war einfach nur Müll, völlig unterirdisch, eine Klatsche und kein Aufbäumen - da fällt es schwer, starker Fan zu bleiben. In der letzten Saison haben wir dann eben mitgelitten, aber ich kann mich aus den Jahren nach der Insolvenz auch nicht erinnern, dass ein Heimspiel so hergegeben wurde ...

  • gegen Aue hätte ich 600 geschätzt, aber vielleicht ist 500 die offizielle Meldung.

    500 ist die offizielle Meldung.

    Gibt aber ja unterschiedliche Möglichkeiten, warum da jetzt der Eindruck ein anderer ist - z.B. Freikarten für Jugendspieler, o.ä.. Für die Vereine ist es ja auch mit Blick auf das Finanzamt wichtig, dass die veröffentlichte Zuschauerzahl mit den verkauften Karten übereinstimmt. ;)

    Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

  • Anja Treiber hat es in ihrem Spielbericht in der WNOZ mal richtig auf den Punkt gebracht!
    Roth's Wunschteam (!!!) hat es immerhin geschafft, gegen den punktlosen Tabellenletzten einen Sieg einzufahren, ansonsten alles hilflose Auftritte! Wie soll so eine Mannschaft auch mehr bewirken???
    Überall dort, wo Management und Trainer solche Fehlentscheidungen treffen und keine Erfolge vorweisen können, gibt es personelle Konsequenzen. ...und in Leutershausen??? Alles gut - weitermachen!
    Zumindest die Zuschauer haben es mittlerweile registriert - 500 Zuschauer beim "Abstiegskracher" - wow!!!