Beiträge von LasVegas

Mal eine Frage an die TVE-Fans:

Wie viele Zuschauer passen eigentlich in die Sporthalle Berg Fidel?
    Ist die Halle auf jeden Fall ausverkauft, oder gibt es evtl. noch die Möglichkeit spontan vor Ort an Karten zu kommen!?

Also ich tippe trotz der widrigen Umstände auf eine bis zur letzten Sekunde spannende Auseinandersetzung mit dem TVE.

Ich bin auch überzeugt davon, dass die uns in der Relegation verbliebenen Spieler das Ganze nicht so chancenlos sehen, sonst könnten wir ja auch gleich einpacken.

Denn...

WIR SIND DORMAGEN!!!

Ich wünsche mir ein erneutes "Wunder von Emsdetten".

Es ist zwar schon Jahrzehnte her, da hat der TSV das Hinspiel um die Westdeutsche Meisterschaft in eigener Halle gegen Emsdetten mit 15:16 verloren.

Dann aber im Rückspiel auswärts 17:16 gewonnen u.a. weil unser dritter Torwart Chris Dahlke in der Schlussphase einen entscheidenden 7 Meter mit dem Kopf gehalten hat, obwohl er sich auf der Hinfahrt in der Kaffepause zur Beruhigung drei Bier reingeschüttet hatte.

Der Held des Abends ist danach wankend aus dem Tor raus und das Spiel ist als "Wunder von Emsdetten" in die TSV-Geschichte eingegangen!

So was will ich in der Relegation jetzt auch sehen! :head:

Zitat

Original von Woody1962
    Tja, auch für mich deuten die Verpflichtungen eher darauf hin das man sich in Dormagen mehr in Richtung Liga 2 orientiert :rolleyes:
    Was aber nicht unbedingt schlechtes heissen muss.

Nein, es deutet eher darauf hin, dass man in Dormagen diesmal nicht mehr Geld ausgibt als man hat!

Zitat

Original von Arcosh

Aus Wetzlar und Gummersbach hört man ja gelegentlich von ausstehenden Gehaltszahlungen. Das könnte durchaus eine Bedingung für die Lizenzerteilung sein. Ist natürlich reine Spekulation.

... das könnte...?? Das muß eine Bedingung zur Lizenzerteilung sein!!!

Zitat

Original von Keyser Soze
    Mich schon, immerhin ist inzwischen die Meldung raus, daß außer Delitzsch alle eine Lizenz haben :hi:

Man nimmts wohl nur in Kiel nicht so wichtig sowas zu vermelden, passt doch zur Selbstgefälligkeit :D

Dann hat es der Derad ja doch geschafft! Gratulation!

Ist zwar schon in einem anderen Thread, aber anbei auch noch mal hier die schlechte Nachricht von der TSV Homepage:

TSV spielt in Lemgo ohne Florian Wisotzki

Verletzung an der Bizepssehne - Operation droht

Eine Kernspintomographie wurde bereits am Mittwoch durchgeführt. Die brachte aber keine genauen Aufschlüsse über die Schwere der Verletzung. Wisotzki wurde letzten Samstag bei einem Gegenstoß von einem Mindener Spieler regelwidrig attackiert. Er hatte sofort Schmerzen im rechten Wurfarm und vermutet einen wie immer gearteten Riss der Bizepssehne. Es droht eine Operation. Die will der 29-Jährige aber am Liebsten erst nach der Saison durchführen lassen, um dem TSV zumindest in einigen Spielen doch noch zur Verfügung zu stehen. Trainer Kai Wandschneider macht indes deutlich, dass die Gesundheit Vorrang hat: "Derzeit gehe ich davon aus, dass wir die restlichen Spiele ohne Florian bestreiten müssen." Dass er durch einen gegnerischen Spieler verletzt wurde, ärgert den Kapitän ungemein: "Gerade bei einem Gegenstoß sollte man die Hände vom Gegner und den Angriff laufen lassen. Die Verletzungsgefahr ist doch gerade in solchen Situationen gegeben."

Der Ausfall ist ein herber Verlust für den TSV, denn von Wisotzki geht nicht nur Torgefahr aus, er lenkt auch das Spiel. Kurzfristig muss Wandschneider eine Lösung suchen, bei der auch Youngster Kentin Mahé eine Rolle spielt. Der Gymnasiast glänzte gegen Minden bei seinen Einätzen im Rückraum und wurde von Europas größter Handballzeitschrift "Handballwoche" in die "Mannschaft der Woche" aufgenommen. Dass der TSV als krasser Außenseiter nach Lemgo fährt ist schon nach dem Hinspiel kein Geheimnis: Damals siegten die Ostwestfalen mit 38:26 im Sportcenter. Nun wird es noch schwerer, doch Wandschneider weiß: "Die Spieler werden wieder alles geben."
    Quelle:http://www.tsvdormagen.de

Was müssen wir noch alles verkraften diese Saison?

Ganz wichtig fände ich, dass KENTIN MAHÉ auch bei uns bleibt.
    Obwohl ich die Chancen dafür von Tag zu Tag sinken sehe, da er ja scheinbar zögert oder schon was anderes hat.

Ich denke aber für seine sportliche Entwicklung, wäre ein weiteres Jahr in Dormagen mit Sicherheit keine schlechte Entscheidung!

Zitat

Original von Loran
    Es könnte aber auch sein, dass die Dormagener noch kurzfristig einen Klingonenkreuzer anchartern...

Zumal die Gummersbacher uns ja in einer etwas na ja "undurchsichtigen" Aktion den Schindler weggebeamt haben. :nein:

Aus diesem Grunde fahre ich jedenfalls nicht nach Gummersbach. Meine Euros bekommt Ihr nicht! :D