12. Mai 2010, Mi.:
20.15: TSV Dormagen - SG Flensburg-Handewitt : --:-- (--:--)
Dormagen - Flensburg
-
-
Schön wärs ja!
-
Endstand 26:30, nachdem Fl zwischenzeitlich schon mit 8 Toren vorn lag.
-
Der TSV Kindergarten hat sich wieder einmal bravurös geschlagen, dazu konnte Spyros Balomenos insbesondere in der ersten halbzeit Akzente setzen.
Schade, dass wir gestern keine Torhüterleistung hatten, sonst wäre es gar nicht zu dem 9-Tore Rückstand gekommen.
Klasse die Maßnahme von KW, 15 Minuten vor Schluss auf eine offene Deckung umzustellen, die den TSV Tor um Tor heranbrachte und das Publikum zu Standig Ovations trieb.Flensburg war durchschnittlich - im Gegensatz zu den Schiedsrichtern die wieder einmal eine recht einseitige Regelauslegung zu Gunsten der Gäste hatten.
Auch ohne Vereinsbrille muss ich sagen, dass der TSV trotz oder gerade wegen dieser Katastrophen-Saison den Nichtabstieg mehr als verdient hätte!
-
Ja, die Umstellung auf eine 3:3-Abwehrformation verbunden mit einer Steigerung auf der Torhüterposition ließ die Partie am Ende doch noch interessant werden. So gab es dann noch verdienten, lang anhaltenden Applaus von den Rängen - wichtig für diese junge und begeisterungsfähige Mannschaft. Durch die zuletzt knappen Niederlagen sind wir nun was das Torverhältnis betrifft gleichauf mit der HSG Düsseldorf; auch das könnte gegebenenfalls noch ein wichtiger Faktor werden.
Im Moment deutet einiges auf eine Relegation hin, aber zwei Punkte brauchen wir mit Sicherheit noch - hoffentlich gegen Düsseldorf, viel lieber aber bereits am Pfingstmontag gegen Magdeburg. Und dann wäre ja da noch die Frage nach dem Umgang mit der Terminkollision Relegations-/Länderspiele...
-
Gehen wir mal davon aus das wir Platz 16 halten können sollten. Mit welchen Spielern wir dann aber in die Relegation gehen steht in den Sternen.
Zum Spiel :
Torhüterleistung ist ja schon länger ein Thema. Allerdings kamen die Flensburger auch reichlich oft frei zum Wurf und konnten sich die Ecken aussuchen.
Die offene Deckung war schon ne geile Idee in HZ 2. Vor allem wie die Jungs wie die Hasen gerannt sind ist aller Ehren wert. Taktisch hat KW ja wirklich einiges drauf - das muss man ihm lassen.
Ansonsten lassen die Leistungen der jungen für nächste Saison hoffen. Und auch unsere beiden Griechen haben gestern über weite Strecken überzeugen können.
Trotzdem : wenn kein Wunder geschieht bleiben wir 16. bis zum Ende. -
Zitat
Original von Woody1962
Trotzdem : wenn kein Wunder geschieht bleiben wir 16. bis zum Ende.
Nach oben geht meiner Meinung nach nichts mehr für den TSV, da ich davon ausgehe, dass Balingen in den nächsten beiden Spielen noch einmal Punkte holhen wird. Nach unten ist hingegen noch einiges möglich, ohne dass es gleich eines Wunders bedürfte.
-
Zitat
Original von Steinar
Nach oben geht meiner Meinung nach nichts mehr für den TSV, da ich davon ausgehe, dass Balingen in den nächsten beiden Spielen noch einmal Punkte holhen wird. Nach unten ist hingegen noch einiges möglich, ohne dass es gleich eines Wunders bedürfte.
Nach unten schau ich nicht gerne
Ausserdem ist die Wundertüte TSV ja auch mal gerne für eine Überraschung zu haben.
Abgesehen davon : HBW hat noch Kiel und HSV vor der Brust.
Möglicherweise wird Platz 16 allein auch schon durch das Torverhältnis entschieden. Egal ob von oben oder unten.Aber so ne Runde in LIga 2 würd dem TSV unter Umständen nicht schaden um sich mit der neuen Zusammensetzung der Mannschaft anzufreunden.
Abwarten....

-
Ein ungefährdeter Sieg der Flensburger, obwohl es plötzlich richtig interessant wurde. Die 3:3-Deckung, die Kai ab etwa der 45. Minute spielen ließ, hat die Flensburger aus dem Konzept gebracht, plötzlich bekam Jeder in der Halle das Gefühl, dass da noch etwas gehen könnte und feuerte den TSV stehend an. War schon klasse, aber der Viertoresieg der Flensburger war verdient.
Für uns bleibt es weiter spannend, weil uns langsam die Führungsspieler ausgehen. Flo fällt leider definitiv für den Rest der Saison aus, so dass Spyros für den Rest der Saison Alleinunterhalter im linken Rückraum sein wird. Ich fand ihn gestern auch mal wieder richtig klasse, sowohl in der Abwehr wie auch als Rückraumschütze und vor allem als Motivator für unsere "Gerade-nicht-mehr-A-Jugendlichen". Ich finde, dass wir ihn halten sollten.
Gruß Flevo
-
Völlig richtig!
SPYROS MUSS BLEIBEN !!!
Jetzt wo er endlich spielen kann(darf), sieht man wie wertvoll er für die Mannschaft sein kann. -
Ich möchte mich meinen Vorrednern anschließen. Spyros mußte an Beginn an darunter leiden, dass er scheinbar im Alleingang von UD verpflichtet wurde. Er hatte keinerlei Unterstützung seitens des Trainers, wirkte bei seinen Einsätzen nicht eingespielt und saß direkt wieder auf der Bank wenn ihm ein Fehler unterlief.
Mit zunehmenden Einsatzzeiten bekam er immer mehr Sicherheit. Auch wenn seine Anspiele an den Kreis nicht immer ankommen, so hat er doch ein gutes Auge.
Auch vor dem Hintergrund, dass fast alle Rückraumspieler den TSV verlassen, würde ich ihn behalten. -
Zitat
Original von pinguin
Auch vor dem Hintergrund, dass fast alle Rückraumspieler den TSV verlassen, würde ich ihn behalten.Ähm...wir haben aber doch schon mindestens 2 neue

Der erste Neuzugang des DHC heißt Arni Thor Sigtryggson ,ist 25 jahre alt und Linkshänder.Er ist 1,94 m groß,wiegt 96 kg und soll Dinos Chantziaras auf der rechten Rückraumposition ersetzen.
Sigurbergur Sveinsson vom mehrfachen isländischen Meister Haukar Hafnarfjördur hat einen Vertrag bis 2012 unterschrieben.
Ganz unbekannt ist dem linken Rückraumspieler die Dormagener HR-Commitment Arena nicht -
Ich würde Spyros Balomenos auch behalten wollen. Die Frage ist aber: Was will er verdienen? Mir wurde eine Summe von 8000,- netto zugetragen, er soll der Oberverdiener in der Mannschaft weit über dem Trainer sein. Das entspricht natürlich nicht seinem Leistungsvermögen. Die Frage ist: Findet er einen anderen Klub bzw. kann man ihn in Dormagen für deutlich weniger halten. Wenn es so klappen könnte, wäre das wünschenswert.
-
Ich kann mich der Lobeshymne auf Balomenos zwar nicht in der Tiefe anschließen, möchte aber noch mal bei den Schiris den Finger in die Wunde legen:
- Auslegung der Passiv-Regel über die gesamte Spielzeit auf beiden Seiten ungleich => Flensburg durfte einige Mal so lange spielen, bis es doch noch zum Tor reichte...
- Als es eng wurde, gab es gleich 2 Entscheidungen zugunsten der Gäste! Technischer Fehler bei Chantziaras mehr als fraglich - im Gegenzug darf Eggert von Außen im 1:1 so geschätzte 6 Schritte machen. Der Abwehspieler begleitet das am Kreis entlang bis zu Mitte, verkrumpelter Wurfversuch => 7m für die SG, verwandelt und wieder mit 4 Toren weg (29:25) = Spielentscheidung! Da hat man danach gesehen, wie beide Schiris ausgeatmet haben... -
ist aber auch übel wenn die flensburger die schiris gleich mitbringen

-
Zitat
Original von Woody1962
Ähm...wir haben aber doch schon mindestens 2 neue

Der erste Neuzugang des DHC heißt Arni Thor Sigtryggson ,ist 25 jahre alt und Linkshänder.Er ist 1,94 m groß,wiegt 96 kg und soll Dinos Chantziaras auf der rechten Rückraumposition ersetzen.
Sigurbergur Sveinsson vom mehrfachen isländischen Meister Haukar Hafnarfjördur hat einen Vertrag bis 2012 unterschrieben.
Ganz unbekannt ist dem linken Rückraumspieler die Dormagener HR-Commitment Arena nichtDa erzählst du mir nichts Neues. Aber willst du mit EINEM RL durch die Saison kommen? Ist wohl etwas knapp.
Auch wenn der Sigur.. lt. Presseberichte der auffälligste Spieler in den Finalspielen in Island war (Haukar ist übrigens wieder Meister geworden).
Die Frage ist halt, wen hat das Management denn noch so an der Angel ... -
Ich sehe bei einer Weiterverpflichtung von Spyros ihn eher auf der RM Position - als Partner von Kentin.
Zumindest ein spielstarkes Team!Das ich Spyros gerne weiter in Dormagen sähe, habe ich ja bereits vor einigen Wochen geschrieben - damals gab es für eine solche Forderung mehr Haue als Beifall...

-
Zitat
Original von pinguin
Da erzählst du mir nichts Neues. Aber willst du mit EINEM RL durch die Saison kommen? Ist wohl etwas knapp.
Auch wenn der Sigur.. lt. Presseberichte der auffälligste Spieler in den Finalspielen in Island war (Haukar ist übrigens wieder Meister geworden).
Die Frage ist halt, wen hat das Management denn noch so an der Angel ...Schon klar. War nur noch mal zur Erinnerung

Für Spyros spricht das gute Auge für den Kreisläufer, sein in guten Momenten starker Wurf (Aufsetzer gegen Flensburg aus dem Rückraum waren sehenswert) und das Abwehrverhalten.Gegen ihn spricht das man nie genau weiss wie er "drauf" ist. Er hat in den letzten Spielen zwar gezeigt was geht - aber : wenn er einen neuen Konkurrenten auf seiner Position bekommt mutiert er unter Umständen wieder zum "Wackelkandidaten".
Und dafür ist er zu teuer. -
Zitat
Original von tsvfieber
Ich kann mich der Lobeshymne auf Balomenos zwar nicht in der Tiefe anschließen, möchte aber noch mal bei den Schiris den Finger in die Wunde legen:
- Auslegung der Passiv-Regel über die gesamte Spielzeit auf beiden Seiten ungleich => Flensburg durfte einige Mal so lange spielen, bis es doch noch zum Tor reichte...
- Als es eng wurde, gab es gleich 2 Entscheidungen zugunsten der Gäste! Technischer Fehler bei Chantziaras mehr als fraglich - im Gegenzug darf Eggert von Außen im 1:1 so geschätzte 6 Schritte machen. Der Abwehspieler begleitet das am Kreis entlang bis zu Mitte, verkrumpelter Wurfversuch => 7m für die SG, verwandelt und wieder mit 4 Toren weg (29:25) = Spielentscheidung! Da hat man danach gesehen, wie beide Schiris ausgeatmet haben...Ich war auch in der Halle und hab mir das Spiel mit mehr oder weniger objektiver Sichtweise angeschaut. Vielleicht magst du ein klein wenig Recht haben, dass es in der Summe 2-3 Entscheidungen gab, die vielleicht eher für als gegen die SG gingen. Aber mal ganz ehrlich: Wenn Flensburg aufgedreht hat, dann waren sie auch schonmal rapp-zapp auf >5 Tore weg. Also bezweifel ich doch arg, ob die paar wenigen Entscheidungen eine Wende im Spiel gebracht hätten.

Die Spielentscheidung war auch in meinen Augen nicht erst beim 29:25, sondern dann, als Flensburg Mitte der 2. HZ auf 8 Tore weggezogen ist.
Insgesamt muss man schon sagen, dass die SG das Spiel dominiert hat, Dormagen aber tapfer gekämpft hat und das Ergebnis am Ende noch gut korrigieren konnte! -
@ Blacky
So ist es !
-