Beiträge von TeeEssVau

    Zitat

    Original von TSV-Fuchs
    Aber hallo! Das wird verdammt heiss im Sportcenter und der VfL wird als 4. Mannschaft in die Dormagener Handballgeschichte eingehen, die schon beim Einlaufen mit einem Pfeifkonzert bedacht wird :nein::lol:

    Na, das hört sich ja nicht sehr gastfreundlich an.?( Kannst Du bitte mal erklären, warum wir mitpfeifen sollten? :angel:

    Hier noch einige Pressemeldungen aus der Lokalpresse des Zollernalbkreises zum Spiel, veröffentlicht vom HBW:

    http://www.h-bw.de/fileadmin/mann…gen_Schwabo.pdf

    http://www.h-bw.de/fileadmin/mann…ormagen_ZAK.pdf

    http://www.h-bw.de/fileadmin/mann…en/Suedwest.PDF

    Vor dem Spiel gegen Nordhorn... „haben wir auch an der Überzahl gearbeitet“, erklärte Wandschneider. Zuletzt lief es mit einem Mann mehr auf dem Feld nicht immer so glücklich beim TSV.

    Das hat sich jetzt ausgezahlt, denn "...die Schwaben, die permanent in Unterzahl spielen mussten, taten sich schwer, sehr schwer ..."

    Zitat

    Original von TSV Master
    Jetzt kommts drauf an, gegen Balingen die ersten Big-Points zu holen. Die ganze Halle muss am Samstag hinter dem Team stehen. Mit dem 8 Mann im Rücken werden unsere Jungs sicher gut spielen. Aber jetzt muss das Umfeld mobilisiert werden und ALLE müssen alles geben.

    Ich bin dabei. (TeeEssVau hat Dauerkarte). Freut mich, dass aus meinem provozierenden Beitrag eine solche Diskussion entstanden ist. Da kann ich mit "schwachsinnig" und "Frechheit" gut leben. (:schrei: Schwamm drüber :saufen: .)

    Zitat

    Original von -cW
    Und noch etwas: ich weiss nicht, warum es so ist (vielleicht Neid auf den "großen" TSV Bayer....?), aber die meisten Menschen in Neuss und Grevenbroich interessieren sich einen *******dreck dafür, was in Dormagen passiert.
    Schau Dir nur mal die jährliche Wahl der Sportler des Jahres in der NGZ an: alleine die Auswahl ist eine Frechheit, die Wahlergebnisse noch viel mehr.
    Da wird jeder nichtabgestiegene Kreis-B-Fußballligist gewählt oder alles was irgendwie mit Pferden zu tun hat, aber nie Sportler des TSV.
    Ich denke, dass könne auch die Verantwortlichen beim TSV gut einschätzen, weshalb dort auch wenig geworben wird. Zur wirtschaftliche Situation im Raum Neuss habe ich ja bereits weiter oben geschrieben.
    By the way: hast Du in Dormagen schonmal Plakate der Grevenbroich Elephants, der Neusser Hockey- oder Tennismannschaften oder der -nicht viel weiter weg- HSG Düsseldorf gesehen?

    Warum guckt ihr immer nur in Richtung Norden und Westen? Im Süden liegt euch Köln zu Füßen. Ich Oute mich jetzt mal: Ich komme auch aus Köln und der TSV liegt mir viel Näher als der VFL in der Lanxess-Arena. Wenn ich mir die Beiträge in diesem Forum ansehe, scheint es ja auch noch andere Kölner zu geben, die das so oder ähnlich sehen. Also, warum nicht mal gezielt in Köln Werbung für den TSV-Erstliga-Handball machen?

    Zitat

    Original von Donald Duck
    Außerdem glaube ich, dass durch eine stärkere Präsenz des TSV zum Beispiel in den letzten Jahren im Radio (Kreisweit) die Akzeptanz gestiegen ist und auch Leute aus umliegenden Städten kommen.

    Richtig. Warum sendet NEWS89.4 nicht mehr von den Auswärtsspielen? An den Übertragungsrechten von HBL.TV kann es (allein) nicht liegen. In Lemgo z. B. funktioniert das doch auch. Solche Reportagen würden bei so manchem das Interesse wecken und damit den TSV vielleicht auch für Sponsoren interessanter machen. Und für uns Fans würde dabei natürlich auch was bei rumkommen. :hi: Und mit Radio Köln (und Leverkusen und Erft und Berg... (die hängen doch irgendwie alle zusammen)) könnte man ja auch mal sprechen.

    Euer Optimismus in Ehren (ich war nach den 3 unerwarteten Punkten auch nicht nur optimistisch sondern euphorisch und vom direkten Klassenerhalt überzeugt), aber was sich jetzt immer mehr abzeichnet, macht mich doch sehr nachdenklich.

    Der Mannschaft kann man nur ein riesengroßes Kompliment machen, wie sie sich aufreibt und um jedes Tor kämpft. Aber das ist gleichzeitig auch das Problem. Sie muss sich aufreiben, um in Liga 1 mitspielen zu können. Das sieht oft auch toll aus und macht uns Fans eine große Freude. Nur was ist, wenn die Mannschaft dann, wenn es darauf ankommt zu punkten, nämlich dann, wenn der Gegner einer der anderen vermeintlichen Abstiegskandidaten ist, mit den Kräften am Ende ist und dann diese wichtigen Punkte nicht mehr einfahren kann? Was in der 2. Liga durch eine geschlossene mannschaftliche Leistung (das "kämpfende Kollektiv" ) noch ausreichte, reicht in der 1. Liga nicht mehr. Weil es zu viel Kraft kostet.

    Es bedarf dringend einer Verstärkung im Angriff, insbesondere im Rückraum. Das sieht man nicht zuletzt bei der Torausbeute auf der Haben-Seite. Nur eine Mannschaft hat bisher weniger Tore erzielt. Nur, eine solche Verstärkung in Liga 1 kostet Geld, viel Geld. Geld, das nicht da ist. Verdammt noch mal, da ist das Management gefordert. Bei der Suche nach neuen, potenten Sponsoren (suchen die überhaupt?), ist ja bis auf den Coup in der letzten Saison mit REWE noch nicht viel herausgekommen. Guckt Euch doch mal in den Gewerbegebieten des Kreises Neuss um. Eine große Zahl potenzieller potenter Sponsoren haben ihre Deutschland- oder Europazentrale in der Region. Und da passiert einfach nichts. Das ist zu wenig, viel zu wenig.

    Mal angenommen, der TSV schafft den Klassenerhalt (wie auch immer, ob direkt oder in der Relegation). Ja glaubt ihr denn, dass dann Spieler wie Florian Wisotzki oder Michiel Lochtenberg (um mal einfach 2 Namen zu nennen, man müsste auch noch andere nennen!!) sich für das gleiche Geld noch in Dormagen verschleißen lassen, wenn viel attraktivere Angebote von anderen Vereinen/Clubs vorliegen? Bis zum Saisonstart waren die Dormagener Spieler vielleicht noch "Nobodys" aber das hat sich geändert. Schön für die Spieler aber schlecht für den TSV. Und schon ist das "kämpfende Kollektiv" nur noch eine schöne aber kurze Episode der TSV-Vereinsgeschichte. Auf Dauer kann man in Liga 1 mit einem solchen "Mini-Etat" eben nichts bewegen.

    Also liebes Management. Jetzt seid ihr gefordert. Hängt euch genauso rein wie eure Spieler. Wir werden es euch danken.

    Da sich hier bisher nicht so viele Lemgoer geäußert haben, hören wir doch mal in das Lemgoer Fanforum herein.

    Hallo, TBV-Lemgo Forum, bitte melden ...

    http://tbv-lemgo.de/forum/viewtopic.php?t=1268

    Ja, da wird also doch wohl mindestens 1 Fan der Lemgoer anreisen. (Auch wenn Paul aus Erkrath kommt. Zählt trotzdem.)

    Herzlich willkommen in unserer sehr kleinen aber extrem lauten Halle. :schrei:

    ( "Das wird ein ganz harter Brocken. Zumal ist die Halle in Dormagen sehr klein und es ist wohl extrem laut. ..." )

    Zitat

    Original von Bonecrusher

    Nö.
    Wenn Du das Spiel gesehen hast, dann hast Du ja bemerkt das Kiel nicht annähernd Normalform hatte.
    Aber Glückwunsch nach Dormagen, abgezockt und nervenstark den mehr als verdienten Punkt mitgenommen.
    Man sollte das Ergebnis nur nicht überbewerten, mehr sage ich nicht.
    Wenn Ihr Ende Oktober mehr als 7-8 Punkte habt bin ich wirklich beeindruckt !! :D;)


    Ende Oktober, das heißt nach dem 10. Spieltag, bedeuteten 6 Punkte, dass der TSV auf Kurs "direkter Klassenerhalt" wäre. In den bis dahin verbleibenden 5 Heimspielen und den 4 Auswärtspielen müssten noch 5 Punkte erkämpft werden. Ich halte das für machbar, auch wenn in den ersten 10. Spielen der Hinrunde fast alle "harten Brocken" dabei sind. Aber leichte Gegner gibt es in der 1. Liga sowieso nicht.

    "mehr als 7-8 Punkte" nach 10 Spielen, das wäre traumhaft und somit nicht unbedingt realistisch. Aber man kann ja mal träumen...

    Ich hoffe, dass die Mannschaft die Moral (wie gegen den THW) und die Konstanz (wie in der letzten 2. Liga-Saison) aufrecht erhalten kann. Die machen das schon...

    P.S. ... und jetzt kommt mir nicht mit solchen Weisheiten wie "Ständiges Versagen ist auch eine Form von Konstanz." Ihr wisst schon, was ich meine.