ZitatOriginal von TSV-Fuchs
Dieses starre Korsett hat einen gewissen disziplinierenden Effekt, ohne den wir mit großer Wahrscheinlichkeit weder in Kiel noch gegen Hamburg gepunktet hätten. Man muss einfach sehen, dass uns in der Bundesliga - anders als zu Zweitligazeiten - die individuelle Klasse fehlt, um vorwiegend "freie Angriffe" vortragen zu können. Sicherlich gibt es punktuell Verbesserungsbedarf, aber das Grundkonzept stimmt meines Erachtens.
Es macht uns aber auch zu leicht ausrechenbar. Ich wünsche mir ein wenig mehr Mut - warum nicht mal einen Max Holst von Anfang an bringen ? Oder auch einen Zhakarov ? Wechseln kann man schnell wenn es nicht funktioniert.
Wenn ich sehe das sich nach einem missglückten Spielzug 4 Spieler in der Mitte auf den Füße stehen muß ich erwarten können das man dann nicht einfach ideenlos versucht den Ball noch auf's Tor zu bringen sondern das ganze geordnet wieder auflösen. Es fehlt einfach an Alternativen und kreativen Ideen im Angriff. Nur mit Schnelligkeit bringt das nix wenn der Torerfolg ausbleibt.
Ich bleibe dabei : unser taktisches Konzept ist zu statisch ausgelegt. Gestern kam noch dazu das das Kreisläuferspiel ziemlich auf der STrecke geblieben ist -w as aber auch an der relativ engen und harten HBW Deckung lag.