• Zitat

Original von TSV-Fuchs

Dieses starre Korsett hat einen gewissen disziplinierenden Effekt, ohne den wir mit großer Wahrscheinlichkeit weder in Kiel noch gegen Hamburg gepunktet hätten. Man muss einfach sehen, dass uns in der Bundesliga - anders als zu Zweitligazeiten - die individuelle Klasse fehlt, um vorwiegend "freie Angriffe" vortragen zu können. Sicherlich gibt es punktuell Verbesserungsbedarf, aber das Grundkonzept stimmt meines Erachtens.

Es macht uns aber auch zu leicht ausrechenbar. Ich wünsche mir ein wenig mehr Mut - warum nicht mal einen Max Holst von Anfang an bringen ? Oder auch einen Zhakarov ? Wechseln kann man schnell wenn es nicht funktioniert.
    Wenn ich sehe das sich nach einem missglückten Spielzug 4 Spieler in der Mitte auf den Füße stehen muß ich erwarten können das man dann nicht einfach ideenlos versucht den Ball noch auf's Tor zu bringen sondern das ganze geordnet wieder auflösen. Es fehlt einfach an Alternativen und kreativen Ideen im Angriff. Nur mit Schnelligkeit bringt das nix wenn der Torerfolg ausbleibt.
    Ich bleibe dabei : unser taktisches Konzept ist zu statisch ausgelegt. Gestern kam noch dazu das das Kreisläuferspiel ziemlich auf der STrecke geblieben ist -w as aber auch an der relativ engen und harten HBW Deckung lag.

• Zitat

Original von Württemberger
    Ich wage jetzt einfach eine Prognose:
    Weder der TSV Dormagen, noch der HBW Balingen-Weilstetten werden in akute Abstiegsgefahr kommen.

Ich sehe den HBW auf dem Relegationsplatz - für mich ist das "akute Abstiegsgefahr." Dormagen lebt von der Begeisterung im Umfeld und auf dem Platz. Das war bei uns in den letzten beiden Jahren nicht anders. Deshalb denke auch ich, dass Dormagen drin bleiben wird.

HBW Balingen-Weilstetten

2003:Aufstieg: 2. Bundesliga
    2004:Klassenerhalt: 2. Bundesliga
    2005:einstelliger Tabellenplatz: 2. Bundesliga
    2006:Aufstieg: 1. Bundesliga

• Also zuerst möchte ich mal sagen, dass es uns sehr gut in Dormagen gefallen hat. Wir wurden sehr gut aufgenommen und es hat uns - bis auf das Ergebnis - wieder einmal viel Spaß gemacht.

Das mit dem Lied "drum fahren wir nach Dormagen, benehmen uns daneben" ist standard bei Auswärtsfahrten und keinesfalls böse gemeint. Also bitte nicht falsch verstehen. :D

Nun zum Spiel, meiner Meinung nach gab es sehr viele Leichtsinnsfehler, bei uns sehr viele, aber auch bei Dormagen einige. Und über die seltsamen (nicht immer unberechtigten) Entscheidungen der Schiedsrichter auf beiden Seiten haben ich mich öfters gewundert.
    Der entscheidende Punkt war in meinen Augen die Verletzung von D.Brack. Hätte er weiter spiele können, wäre es wahrscheinlich ganz anders ausgegangen.
    Aber die Saison ist noch nicht zu Ende und ich freue mich schon auf das Rückspiel und hoffe, dass auch einige Dormagener zu uns kommen werden.

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Stimmen und Stimmungen rund ums Spiel aus TSV-Sicht gibt`s unter

http://www.tsvdormagen.de/Service/TSVTv/…eilstetten.aspx

Das ist ja richtig bitter, was der HBW-Trainer da von sich gibt. Nach dem 10. Spieltag Dormagen zum Klassenerhalt gratulieren und sich selber zu den Absteigern zählen. Da ist von der Motivation der vergangenen Jahre aber nicht mehr viel übrig geblieben.
    Bin mal gespannt, wie die Vereinsführung darauf reagiert. Trainer die sich und die Mannschaft nach dem 10. Spieltag bereits aufgeben, könnten auf dem falschen Stuhl sitzen.

• Danke für die Blumen aus Balingen :hi: Aber ich denke der TSV hat gezeigt das man sich vor keinem Gegner verstecken muß - also sollte der HBW nicht schon vorher die Flinte ins Korn werfen. Ich bin aber heilfroh das wir vorerst die "großen" hinter uns haben. Unter Berücksichtigung der angedrohten 0:12 Punkte stehen wir gut da. Ich freu mich schon wie Bolle auf's Lokalderby am 15.11. :D da wird die Halle kochen.....

Dem HBW wünsche ich erstmal viel Glück in den nächsten Spielen - das Leben geht weiter ;)

• Zitat

„Wir haben uns sehr genau auf dieses Spiel vorbereitet, fast zwei Wochen lang“, bekannte er auf der Pressekonferenz, „ich denke, Rolf Brack würde meine Vorbereitung als Diplom-Arbeit an der Uni annehmen.“ (NGZ-Artikel)

Diplomarbeit bestanden. Jetzt hat man zwei Wochen Zeit, um das nächste "Abstiegsendspiel" in Minden vorzubereiten. So wie sich GWD im Moment präsentiert, sind für den TSV unter Umständen weitere "big points" (bzw. "bigger points") drin :D. Weiter geht`s!!!

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (26. Oktober 2008 um 22:18)

• Zitat

Original von griffel

Das ist ja richtig bitter, was der HBW-Trainer da von sich gibt. Nach dem 10. Spieltag Dormagen zum Klassenerhalt gratulieren und sich selber zu den Absteigern zählen. Da ist von der Motivation der vergangenen Jahre aber nicht mehr viel übrig geblieben.
    Bin mal gespannt, wie die Vereinsführung darauf reagiert. Trainer die sich und die Mannschaft nach dem 10. Spieltag bereits aufgeben, könnten auf dem falschen Stuhl sitzen.

Diese Aussage ist durchaus verständlich. Mit der Leistung und den Gegnern die jetzt noch kommen ist da nicht mehr viel drin. Und in der Rückrunde sind die ganzen Mitabstiegskonkurrenten auswärts, außer Stralsund und Dormagen... Gegen Magdeburg, Hamburg, Großwallstadt usw. holen wir so keine Punkte und wenn Daniel Brack jetzt für längere Zeit ausfallen sollte - was ich nicht hoffe - dann siehts sowieso ganz ganz schlecht für uns aus....

• Hier noch einige Pressemeldungen aus der Lokalpresse des Zollernalbkreises zum Spiel, veröffentlicht vom HBW:

http://www.h-bw.de/fileadmin/mann…gen_Schwabo.pdf

http://www.h-bw.de/fileadmin/mann…ormagen_ZAK.pdf

http://www.h-bw.de/fileadmin/mann…en/Suedwest.PDF

Vor dem Spiel gegen Nordhorn... „haben wir auch an der Überzahl gearbeitet“, erklärte Wandschneider. Zuletzt lief es mit einem Mann mehr auf dem Feld nicht immer so glücklich beim TSV.

Das hat sich jetzt ausgezahlt, denn "...die Schwaben, die permanent in Unterzahl spielen mussten, taten sich schwer, sehr schwer ..."

• Zitat

Original von Woody1962
    Ich freu mich schon wie Bolle auf's Lokalderby am 15.11. :D da wird die Halle kochen.....

Aber hallo! Das wird verdammt heiss im Sportcenter und der VfL wird als 4. Mannschaft in die Dormagener Handballgeschichte eingehen, die schon beim Einlaufen mit einem Pfeifkonzert bedacht wird :nein: :lol:

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (27. Oktober 2008 um 20:50)

• Zitat

Original von TSV-Fuchs
    Aber hallo! Das wird verdammt heiss im Sportcenter und der VfL wird als 4. Mannschaft in die Dormagener Handballgeschichte eingehen, die schon beim Einlaufen mit einem Pfeifkonzert bedacht wird :nein::lol:

Na, das hört sich ja nicht sehr gastfreundlich an.?( Kannst Du bitte mal erklären, warum wir mitpfeifen sollten? :angel:

• Zitat

Original von TeeEssVau

Na, das hört sich ja nicht sehr gastfreundlich an.?( Kannst Du bitte mal erklären, warum wir mitpfeifen sollten? :angel:

Nö, musst du schon die Leute fragen, die die HSG Düsseldorf beim Einlaufen ausgepfiffen haben... Aber selbst Düsseldorf ist gleichzeitig mit Beifall begrüßt worden :hi:. Die TSV-Fans werden wie immer freundliche Gastgeber sein, aber in den 60 Minuten geht`s sicherlich ab...

Einmal editiert, zuletzt von TSV-Fuchs (27. Oktober 2008 um 22:05)

• Zitat

Original von TeeEssVau

Na Gummersbach hat Euch Adi Wagner geklaut, dazu Adrian Pfahl...stattdessen Zacharow angedreht... ;)

• Zitat

Original von Meikel

Na Gummersbach hat Euch Adi Wagner geklaut, dazu Adrian Pfahl...stattdessen Zacharow angedreht... ;)

Vielleicht bleibt der Adi Pfahl nach dem Spiel ja in Dormagen. Seine Frau saß auf jeden Fall beim Spiel gegen Balingen auf der Tribüne! (Quelle: NGZ)

Den Denis (ZAKHAROV) schreibe ich immer noch nicht ab!!!
    In dem muß mehr drin stecken. Aber das mit dem abrufen (bis auf 1x) ist wohl ein mentales Problem bei Ihm.

Na ja und der Adi Wagner.... Zu seinem Abgang sach ich mal nix. Hat beim TSV auf jeden Fall nicht die erwartete Leistung erbracht.

Ich denke oft an die Zukunft, denn das ist der Ort wo ich den Rest meines Lebens verbringen werde.
    (Al Pacino)

• Zitat

Original von LasVegas

Vielleicht bleibt der Adi Pfahl nach dem Spiel ja in Dormagen. Seine Frau saß auf jeden Fall beim Spiel gegen Balingen auf der Tribüne! (Quelle: NGZ)

Den Denis (ZAKHAROV) schreibe ich immer noch nicht ab!!!
    In dem muß mehr drin stecken. Aber das mit dem abrufen (bis auf 1x) ist wohl ein mentales Problem bei Ihm.

Na ja und der Adi Wagner.... Zu seinem Abgang sach ich mal nix. Hat beim TSV auf jeden Fall nicht die erwartete Leistung erbracht.

Das ist natürlich ein unverrückbares Indiz dafür, dass Pfahl wechselt! Wenn seine Frau sich ein Spiel anguckt, hat sie bestimmt schon mit Uli Derad die Vertragsdetails besprochen, während Adi noch mit seiner Mannschaft den Erfolg in MAnnheim begossen hat!

Einmal editiert, zuletzt von Diddi (28. Oktober 2008 um 11:18)

• Zitat

Original von Diddi

Das ist natürlich ein unverrückbares Indiz dafür, dass Pfahl wechselt! Wenn seine Frau sich ein Spiel anguckt, hat sie bestimmt schon mit Uli Derad die Vertragsdetails besprochen, während Adi noch mit seiner Mannschaft den Erfolg in MAnnheim begossen hat!

Stellt Ihr etwa die Familie Pfahl auf eine Stufe mit den Effenbergs ?( :lol: :lol: :lol: da hatte doch auch die Frau immer die Hosen an..oder wars Frau Illgner ?(