Auch wenn der Zeitnehmer getrödelt hätte, wäre die Entscheidung der Schiedsrichter richtig gewesen.
Beiträge von couglyn
-
-
-
Hallo Insider,
gibt es schon irgendwo Informationen bezüglich, welches System ab kommender Saison in Liga 3 und aufwärts verwendet wird? Ich finde nichts.
Vielen Dank für die Infos.
couglyn -
Darf man mal fragen, in welchem Verband der Lehrgang war. Bei uns in Württemberg gibt es immer ein sogenanntes Service-Pack, wo alle Informationen und Lehrgangspräsentationen zu finden sind. Mich würde die Folie doch schon sehr interessieren.
-
-
Protest bringt hier nichts. Die Sachlage ist klar. Der Pfiff bzw. das Signal kommt nach dem Verlust des Ballbesitzes. Das der Zeitnehmer so lange braucht ist in dem Fall Pech.
Wir weisen in der technischen Besprechung immer darauf hin, dass der Pfiff und nicht das hinlegen der grünen Karte ist. Das Risiko, dass das Signal zu spät bzw. gar nicht kommt, trägt dann immer der MV. Es gibt ja auch Spezialisten auf der Bank, die sehen ihr schwächster Werfer steigt hoch und die Karte wird gelegt. Dann der Protest, "Die Karte lag aber schon vor dem Wurf"...Aber zurück zum Video. Kein TTO und weiter mit Abwurf.
-
Ich denke auch, das Facebook-Links ein No-Go sind. Ich persönlich habe keinen Account und somit keinen Zugriff auf den Link.
-
Danke für deine Meinung. Dann mach ich mich mal auf die Suche nach Hummel-Bällen

-
Hallo Handballecke,
bin auf der Suche nach nem Ball, der gut ohne Harz spielbar ist. War bisher mit Hummel-Bällen sehr zufrieden. Allerdings mit HArz. Nun, nach einem Vereinswechsel, gilt absolutes Haftmittelverbot. Deshalb die Frage.
Wer mit bestimmten Bällen gute Erfahrung gemacht hat oder von einem abraten kann, bitte melden.
Vielen Dank
couglyn -
Ich bin zufällig über "Dirk Gentlys holistische Detektei" von Douglas Admas gestolpert. Als Fan der Anhlater-Reihe war mir dieses Buch bisher unbekannt. Ich fand es zimich gut

-
In der Oberliga Baden-Württemberg ist es sogar Voraussetzung.
Aus den DfB (Abschnitt C Absatz 12)
ZitatDie Meisterschaftsspiele dürfen nur in Sporthallen ausgetragen werden, in denen die Benutzung von
Haftmitteln zugelassen ist. Sofern Sporthallen nur für bestimmte Haftmittel zugelassen sind, ist dieses
Haftmittel vom Heimverein auch dem Gastverein zur Verfügung zu stellen. Die Verwendung anderer
Haftmittel ist dann nicht gestattet. -
Stimmt, die Spieler sind meist vernüftiger als beim großen Fussball. Trotzdem wäre es spannend zu wissen, was mancher aufgebrummt bekommt. Das Beispiel, das mich interessieren würde ist Sven König vom TSV Weinsberg für sein Foul im Spiel gegen die SG Lauterstein. Wer die Szene nicht gesehen hat, kann mal bei der SG Lauterstein auf der Facebook-Seite schauen (hab selber keinen Account um den direkten Link zu schicken, Video ist trotzdem sichtbar). Auch wenn solche Szenen nicht unbedingt häufig auftreten würde mich die Strafe in einem solchen Fall trotzdem interessieren

Grüße
couglyn -
Schade, hab im Fussball gesehen, dass da die Sperren veröffentlicht werden.
Trotzdem danke für die Info.Grüße
couglyn -
Hallo,
finde ich irgendwo eine Auflistung, welche Spieler wie lange vom Staffelleiter gesperrt worden sind?
Wenn jemand was weiß, würde ich mich über ne Antwort freuen.Vielen Dank
couglyn -
Liegt sicherlich auch daran, dass die Tussies im EHF-Pokal aktiv waren. Somit fehlten die Stars Ingenpaß und Amega. Gegen Ketsch (ich war in der Halle) haben diese beiden eine überragende Leistung gebracht. Auch "Familie" Rott war nicht anwesend.
Trotzdem ist die Höhe des Ergebnisses schon überraschend. -
Danke erst mal für die Antworten.
Ich persönlich bin auch der Meinung, dass es mit Funkrufs Formulierung schon ok ist. Was mich interessiert hätte, war nur ob es da was "verbindliches" gibt.
Wann ein Spieler teilnahmeberechtigt ist, ist mir schon klar. Auch, dass nach Spielbeginn kein Spieler mehr gestrichen und nachgetragen werden kann ist auch klar. Mir ging es nur um die evtl. versicherungsrelevante Eintragung.Grüße
couglyn -
Hallo zusammen,
wir hatten den Fall, dass eine Spielerin sich beim aufwärmen verletzt hat. Da nur 14 Spielerinnen anwesend waren, stellte es kein Problem dar die Spielerin im Protokoll zu lassen und die Verletzung einzutragen.
Der Sachverhalt führte uns aber zur Frage, kann die Verletzung eingetragen werden falls die Spielerin aus dem Protokoll gestrichen und durch eine andere Person ersetzt wird.
Meiner/Unserer Meinung nach ja, da es eine Verletzung im Bezug zum Spiel ist. Da wir aber auch schon andere Meinungen gehört haben, hier mal der Versuch zur Klarstellung, evtl. mit Bezug zur Spielordnung, DfB...Wer was weiß, darfs sich gern melden

Grüße
couglyn -
Hallo Titus,
kannst du genauer erklären, was du mit "schlägt" meinst? Geht es in Richtung Tätlichkeit?
Gruß
couglyn -
Danke für die Info!
-
Ja, du hast mit den Terminen recht. Allerdings verschieben sich die Spiele ja auch unter die Woche. Daher könnte es ja klappen.
Das mit der 3. Liga ist auch ne option. Danke für die Idee.Abreise samstags aus Kostengründen. Anreise dienstags, Rückreise samstags macht die Bahnfahrt deutlich günstiger. Da wir Schüler haben, die nicht im Geld schwimmen ist das ne Möglichkeit ne Abschlussfahrt nach Berlin zu ermöglichen.