Beiträge von couglyn

Ich benutze auch die von B+D. Bin auch hoch zufrieden damit. Habe mal die anderen (ursprünglich glaube ich vom Philippka-Verlag) probiert bin damit aber nicht so zurecht gekommen. Ist wohl aber gewohnheitssache.

Das kann man so nicht genau sagen. Es kommt auch noch darauf an, ob ein Gegenspieler hinter ihm stand. War dies so, kann man sagen, er hat einen Vorteil daraus, aus dem Kreis kommend vor dem Abwehrspieler zu stehen. Dann ist die Entscheidung korrekt. Wenn nicht: siehe Dany

Ich denk da spricht nichts dagegen. Allerdings würde ich eher im Trainingsanzug auf die Tribüne sitzen. Sieht sicherlich eleganer aus.
    Egal wie du es machst, ich wünsch dir auf jeden Fall mal viel Erfolg im Lehrgang und viel Spass bei den ersten Spielen.

So far
    couglyn

Hallo,
    ich war am Wochenende bei einem Spiel als Zuschauer. Dort sah ein Spieler nach einem Foul die Rote Karte. Ob berechtigt oder nicht sei mal dahingestellt.
    Die Schiedsrichter pfeifen das Spiel wieder an.
    Nach Spielende tragen sie in den Spielberichtsbogen ein, dass der fehlbare Spieler sie von der Tribüne mit den Worten "Pfeift doch mal richtig, ihr Idioten" beleidigt hat.
    Nun meine Frage. Ist eine Sperre auf Grund dieses Wortlautes möglich? Der Spieler war zu diesem Zeitpunkt ja nicht mehr teilnahmeberechtigt. Sogesehen kann auch keine Strafe mehr gegen ihn ausgesprochen werden, oder täusche ich mich da?
    Vielen Dank für die Antworten schon im Voraus
    couglyn

Zitat

Bei einem Spiel, in welchem die Schiedsrichter zu nur 60% Regelkonform pfeifen, eine klare Linie zeigen und keinen mehr als den anderen Benachteiligen hab ich noch keinen Mob der beleidigt erlebt.

Das hab ich auch schon anders erlebt. Bei uns im Bezirk gibt es einige Vereine die in ihren Fanreihen ware Experten haben. Gerade aus diesen "Expertenecken" kommen selbst bei klarsten 7m-Entscheidungen oder 2min-Strafen wütende Proteste und Beschimpfungen. Ist vieleicht die Ausnahme, da ich nicht weiß wie es in anderen Bezirken ist.

Das gleiche Problem habe ich auch schon bei Lokalderbys erlebt. Dort herrscht ja meist schon große Rivalität. In solchen Spielen wird dem Schiedsrichter von beiden Seiten, bei Entscheidungen gegen die eigene Mannschaft, parteiisches Pfeifen unterstellt.

Ist Schade, allerdings höre ich als Schiedsrichter nicht auf jeden Quatsch der von der Tribüne kommt.

So far,
    couglyn

Das denk ich jetzt nicht. Der zu wiederholende Siebenmeter wird ausgeführt. Erst anschließend wird die Seite gewechselt und dann die zweite Hälfte angepfiffen. Somit würde im Fall von krusie trotzdem die richtige Mannschaft die zweite Halbzeit beginnen.
    So far
    couglyn

Siebenmeter wird immer angepfiffen. Wenn dann vor Ausführung das Halbzeitsignal kommt, muss der Siebenmeter wiederholt werden.
    Die Ansetzung der Wiederholung direkt vor der zweiten Hälft ist zwar etwas unorthodox, aber meines Erachtens nach rechten. Zumindest ist mir keine Regel bekannt, in der die Wiederholung direkt im Anschluss vorgeschrieben ist.
    Vieleicht haben die Schiedsrichter aber auch erst in der Kabine bemerkt, dass dieser Strafwurf wiederholt werden muss. Somit ist die Ausführung direkt vor Spielfortsetzung die einzig logische Möglichkeit.
    So far,
    couglyn

meba ideen: Oh, da hab ich mich aber böse verkugt. Natürlich meinte ich dich.
    Für Weilheim ist es wohl jetzt mit der Niederlage gegen Lenningen so weit, dass man dem Abstieg entgegen schaut.
    Für euren Aufstieg wünsche ich noch viel Erfolg!
    Vielleicht sieht man sich ja mal.
    Viele Grüße
    couglyn

Hi smeker,
    das Blaustein wo du herkommst ist doch das vor den Toren von Ulm, oder?
    Schaft eure Herrenmannschaft den Aufstieg? Meine Weilheimer können die Klasse wohl nicht mehr halten:(.
    Falls es ein anderes Blaustein sein sollte, freut es mich zu hören, dass meine Antwort hilfreich gewesen ist.
    So far
    couglyn

Hallo,
    falls ein MV eine 2min Strafe bekommt und dagegen protestiert erhält er ja zusätzlich die Disqualifikation. Handelt es sich nun wie bei Spielern um eine 4min Reduzierung oder um Spielfortsetzung in doppelter Unterzahl?
    So far
    couglyn