Beiträge von HSGPower

    Krimi schlägt hin, habe selten soo gelitten...
    Erst suuper gespielt, dann alles wieder typisch aus der Hand gegeben und dann doch noch famous gewonnen...

    Das geilste war noch Myrhol... Freut sich schon ne halbe Minute vor Schluss mit dem WW, dabei spielen sie gerade in Unterzahl und Flense hat auch noch den 7ten Feldspieler rausgeschickt ^^

    Hoffe natürlich auch auf nen Sieg, doch es wird sehr sehr schwer!
    Aber mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung und der vollen unterstützung der Fans könnte es klappen!
    Sonst wird das Euregium sicherlich bald viel viel leerer...

    Hab nicht gedacht das wir da so mithalten können... Wie viele sagen ist das Ergebnis nicht so aussagekräftig für den Spielverlauf... Nordhorn hat angeblich laut aussagen vor ort sehr gut mitgehalten...
    Hab erst gedacht mich verarscht jemand... Weil Nordhorn in der Verfassung gegen Kiel mithalten...

    Ich denke nicht das welche kommen werden...
    Aber vllt gönnen sich welche einen Wochenendtrip und kommen so mit Privat PKW oder aber mit nem kleinen gemieteten Bus was aber kostentechnisch ins Unermessliche laufen würde...

    Zitat

    Original von Elusis


    Das hört sich aber nicht gut an für Mimi... :(

    Das sah auch nicht gut aus am Samstag... Ich hab gedacht das Knie wäre durch... Irgendwie sah es komisch aus... Wollte nem Kumpel (der Dienst im Krankenhaus hatte "Notfallambulanz") schon ne SMS schicken das er Besuch vom Herrn Kraus bekommt... Doch dann sah ich Mimi unten wieder mit Tobi stehen... Sowie er sagte sind wohl einige Bänder gerissen...

    Zitat

    Original von Alphadex


    Warum sollte er wechseln? So lange er dem neuen "Konzept" vertraut hat er mit Nordhorn doch gute Chancen international zu spielen, bekommt jetzt schon gute Einsatzzeiten und so lange wird Gentzel ja nicht mehr bleiben, so dass er dann erst mal die Nr. 1 wäre.

    Sehe ich genauso... Wieso sollte er wechseln. Er fühlt sich in Nordhorn sehr wohl, hat die Chance hier demnächst als Nummer 1 zu spielen und bekommt auch so schon immer mehr Einsatzzeiten. Am Samstag wird er sicherlich wieder zum Einsatz kommen. Es kommt ebend immer drauf an wer von den beiden den besseren Tag erwischt...

    Schön wäre so einen Trotzreaktion natürlich und vorstellen könnte ich sie mir auch... Nur leider haben wir des öfteren eine super halbzeit und die andere eher unterirdisch... Und wenn sich das nicht ändert, wird da auch eine trotzreaktion nichts ändern... Hätten wir die Spiele gegen Hamburg und Berlin nicht so leichtfertig abgegeben hätten wir in der Tabelle nun auch noch besser dagestanden ;)

    Man kann aber nicht sagen das Nordhorn überdemensional teure Spieler gekauft hat. Schau dir Glandorf an, da wurde damals nicht viel für bezahlt. Die Gehälter sind teuer. Genauso wie Nicky Verjans, der sich nun zu einer festen Größe arbeitet. Soll es da in ein paar Jahren heißen, das Nordhorn den damals teuer gekauft hat? Genau dasselbe mit Steffen Weinhold der immer mehr Anteile im Spiel bekommt sicherlich ist dies begünstigt durch eine kleine Schwächephase von Holger, aber auch er kämpft sich ran. Die Spieler wurden dann in ein paar Jahren alle teuer gekauft oder was?
    Das was das teuere bei uns an den Spielern ist, sind wahrscheinlich die Gehälter, aber wer was erreicht will auch dementsprechend bezahlt werden. Und wie Glandorf selbst immer wieder betont, wurde von Nordhorner Seite nicht sehr viel gemacht um ihn zu halten höchstens Gespräche geführt, aber er wollte kurz nach der Geburt seinen Sohnes und aus anderen Gründen nicht weg von Nordhorn.
    Goran Sprem hat auch ein schönes Interview gegeben und gesagt wenn es möglich ist, dann will er seine Karriere in Nordhorn beenden und so lange auch hier spielen.

    Wie gesasgt, mit den 4 Punkten kann ich leben. Ich find es allerdings dämlich wie alles davon redet, das ein Holger Glandorf mit unfairen Mitteln in Nordhorn gehalten worden ist.

    Wieso sollte Nordhorn der Favoriet sein? Nur weil sie zuhause spielen? Ich sehe es eher kommen das die 2 Punkte aus Nordhorn mitgenommen werden... In Nordhorn kommt gerade alles zusammen. Gestern haben sie wiedermal keine Glanzleistung gezeigt zumindest in der 1 Hälfte nicht. Und gegen Hamburg haben sie in der Pause zwar souverän geführt, aber über das, was danach kam sprechen wir lieber erst gar nicht...
    Ich bin sehr gespannt und freue mich riesig aufs Spiel. Die Schaals liegen noch von gestern im Auto, das Trikot ist bestellt, wird aber leider wohl nicht rechtzeitig fertig und dem Fanbus nach Göppingen am 06.12 fehlen nur noch ein paar Interessenten und es kann losgehen.

    Von der HBL ist es wohl schon festgelegt wie Rigterink gestern sagte, allerdings wird er Einspruch einlegen.
    Ich finde es allerdings ziemlichen Mist, das eine Mannschaft die super spielt, dafür bestraft wird, das die obere Ebene so was verzapft. Gut die 4 Punkte haben wir allerdings schon gegen Hamburg und Berlin liegen gelassen...
    Aber solange wir auch nächste Saison noch erste Liga spielen können sollen sie doch 4 Punkte abziehen. Bis jetzt ist aber noch nichts runter von den Punkten.
    Und es gab bis jetzt auch nur ein Fax an die HSG welches noch nichteinmal unterschrieben war.

    Heut in der Zeitung stand das er vllt heute schon spielt, aber es kam auf das letzte Training gestern an. Weiß ja nicht wie es gelaufen ist, spätestens am Samstag aber wohl.

    Edit:
    Wuhuuuu, Katze ist sogar wieder in Topform!
    Die 2 Hälfte gestern war suuper!
    9 Paraden 8 reinbekommen...

    Ich denke nicht das er dabei ist und auf der HSG page ist auch nichts zu finden wie lange es noch dauert... Über die Vereltzten erfährt man in Nordhorn leider zu wenig. Da ist man nie so auf dem neusten Stand.

    Früher oder Später...

    Maik Machulla muss operiert werden
    Den Betriebsausflug der HSG Nordhorn-Lingen nach Berlin zum Bundesligaspiel gegen die Füchse nutzte Maik Machulla zu einem Arztbesuch in der Hauptstadt. Weil der 31-jährige Rückraumspieler seit Wochen unter Schmerzen im Leisten- und Schambeinbereich leidet, deshalb im Training häufig pausiert und lediglich für Einsätze in Pflichtspielen zur Verfügung steht, nahm Machulla einen Termin in der Privatpraxis Dr. Jens Krüger in Berlin wahr. Der in der Sportszene bundesweit bekannte Chirurg gilt seit vielen Jahren als Spezialist auf dem Gebiet der Adduktorenverletzungen im Leistenbereich und der Schambeinentzündungen. Unter anderem zählen die Fußball-Nationalspieler Tim Borowski (Bayern München) und Clemens Fritz (Werder Bremen) sowie Bremens Edel-Brasilianer Diego zu seinen Patienten.
    Die Untersuchung, die auf Vermittlung von SCM- und Nationalmannschaftsärztin Dr. Birgit Hoffmeyer zustande kam, ergab den vorläufigen Befund einer Leistenverletzung. Sollte sich der Verdacht bestätigen, will Machulla sich im Januar während der WM-Pause der Liga einer Operation unterziehen und nach vier Wochen - pünktlich zum Rückrundenauftakt - wieder fit sein.
    Sollte sich die Verletzung des Spielmachers als gravierender erweisen, wird die Operation entsprechend vorgezogen. Machulla selbst ist optimistisch und fühlt sich bei Dr. Krüger bestens aufgehoben. "Er nahm sich für meine Untersuchung mehr als eine Stunde Zeit”, sagte der Nordhorner. "Da bekommt man automatisch das Gefühl, dass sich der Doc wirklich richtig bemüht.”
    Zudem durfte sich Machulla, der schon vor neun Jahren mit seinem damaligen Magdeburger Teamkollegen Steffen Stiebler Patient von Dr. Krüger war, auf der sogenannten Glorreichen Tür verewigen, wo sämtliche Leistungssportler, die sich von der Berliner Koryphäe behandeln ließen, unterschrieben haben.

    Quelle: http://www.hsgnordhorn.de