Beiträge von SHVFAN1984

Naja, bei solchen Statistiken dreht sich ja jeder Magen eines Statistikdozenten um. Gensheimer hat alleine fast so viele Versuche wie die anderen 3 zusammen, hat mehr als doppelt so viele Würfe wie jeder andere Außen und wirft dazu auch noch die 7-M, die das Bild auch noch verzerren. Dann enen reinen Durchschnittswert als Vergleichskriterium heranzuziehen, ist ja nun wirklich nicht hilfreich.

Göppingen findet Ersatz für Haaß in Spanien

Was hat das mit verheizen zu tun, einem jungen Spieler Spielpraxis auf hohem Niveau zu verschaffen. Alles was du aufzählst, ist sicher richtig, aber es gibt auch immer die Gegenseite. Löffler und Sellin sind für mich allenfalls Lückenbüßer, die kommen, wenn Nincevic und Richwien nicht funktionieren .

Bob kann halt öffentlichkeistwirksam irgendwas fordern, aber selber sehe ich da nicht mehr, als es andere leisten. Denn mit 5 deutschen Spielern unter den ersten 14 ist man nicht viel besser als Kiel, Hamburg und Konsorten. Und so wird man jetzt auch im Rückraum wohl eher auf Igropulo statt Weinhold setzen. Das finde ich auch nicht verwerflich. Aber widerspricht ebend genau dem, was er selber fordert.

Christian Dissinger hat das beste gemacht was er hätte tun können. Wie FEH schon schrieb, Auslandserfahrung mit CL Einsatz, besser gehts nicht. Die Verletzung ist halt bitter...

Der Impuls muss von jedem Spieler selbst kommen... man muss bereit sein Spielpraxis im Ausland zu sammeln!

Was bringt es einem Spieler in einer zweit/drittklassigen Liga Erfahrungen zu sammeln? Zumal Dissinger auch schon auf Bundesliganievau mitgespielt hat. Wäre er irgendwohin gegangen, wo er eine neue Sprache lernen muss(nach Spanien z.B., oder Dänemark,/Schweden) hätte ich das ganze noch verstanden, sich damit durchzubeißen ist wesentlich schwieriger. Aber nicht einmal das tut er. Und wie weit Weg die schweizer Liga von der HBL ist, hat in diesem Jahr ja Mait Patrail hautnah miterlebt.

Ich finde, man darf ebend auch nicht vergessen, dass uns die drei Spieler mit der größten individuellen Klasse (Bitter, Kraus, Zeitz) gefehlt haben.Die ins das mannschaftsgefüge integriert, hätten mit Sicherheit noch einiges bewegen können. Man muss das positive aus dem Turnier mitnehmen, und da steht neben den vorbildlichen Qualitäten im kämpferischen Bereich für mich auch das gefühl, dass da ein TEAM heranwächst. Wenn man das mitnimmt und die vielen sehr engen Spiele als Reifungsprozess für sich nutzt und die notwendigen Lehren zieht, wäre das Turnier ein guter Anfang.

Ich finde es einfach, alles nur auf Kiel und den HSV zu schieben. Es trifft dabei mit Sicherheit nicht die falschen, aber andere Vereine sind da doch auch nicht anders. Man nehme nur mal die Personalie Dissinger, der Haupttorschütze aus dem Rückraum der diesjährigen Juniorenweltmeister. Der hätte mit Sicherheit auch nach Berlin oder Magdeburg gepasst, aber die haben ebend lieber junge ausländische bzw. erfahrene Spieler auf der Position geholt.

Den Handball mit der Fußballbundesliga zu vergleichen halte ich einfach für komplett sinnlos. Da fleißt viel mehr Geld in die nachwuchsförderung und zudem ist es ebend dort auch ein nachhaltiges Geschäftsmodell eigene Jugendspieler oder junge talentierte Fußballer für viel Geld zu verkaufen. Sowas funktioniert doch ebend beim Handball selten. Deshalb gibt es ja auch wenig Anreiz, für kleine Vereine, junge deutsche Spieler zu entwickeln.

Dr. Bracks Ausführungen vor ein paar Tagen waren ja auch das Highlight der EM. Das war großes Kino und hat Spaß gemacht. Nur mit den Halbrechten, ich glaube, da war er sehr optimistisch. ;)

Die Leidenschaft die die Mannschaft in jedem Spiel an den Tag legt, ist einfach großartig. Sie arbeiten als Team zusammen, und wenn diese Qualität über das Turnierende hinaus erhalten bleibt, wäre ich schon absolut zufrieden. Ob nun Olympia oder das Halbfinale. Viel wichtiger ist doch eine Einheit, die aus den Erfahrungen eines solchen Turnieres lernen kann. Die sind Stahlbäder wie gegen Mazedonien oder Serbien in diesem Turnier mehr als hilfreich. Weiter so, Jungs :)

Bei aller völlig berechtigten Kritik finde ich das gar nicht verkehrt, dass man das Eröffnungsspiel in den Sand gesetzt hat. Schlimmer wäe doch ein Sieg gewesen und die nächsten beiden Spiele dann wieder obligatorisch in den Sand zu setzen oder mit Ach und Krach weiter zu kommen. Die deutschen Frauen haben im Eröffnungsspiel gegen den WM-Sieger Norwegen gewonnen und sind danach baden gegangen.

Zwei Siege gegen Mazedonien und Schweden, zwei Niederlagen der Tschechen gegen Mazedonien und Schweden und die Deutschen stehen mit 4:0 Punkten in der Zwischenrunde. Das macht etwas Hoffnung und dazu kommt noch das unterirdische Spiel der Deutschen. Schlechter geht ja nun wirklich nicht mehr.

Für mich war die Anfangsphase der entscheidende Knackpunkt. 3 Durchbrüche von Hens nicht verwertet, 7-M verworfen und Heinevetter mit 2 katastrophalen Patzern. So stand es ebend 3.7 statt einen oder zwei vor zu sein. Und da ist Heuberger gefragt. Spätestens beim 5:3 hätte doch die Auszeit kommen müssen. Einfach mal ein Zeichen an eine völlig verunsicherte Truppe setzen, klar machen dass bisher alles gut ist. Genauso fraglich, warum man all sein Jokerpotential schon in den ersten 5 Minuten ausspielt? Warum die 5:1 Variante mit Klein nicht zum Ende des Spiels bringen, wenn die Tschechen schon ausgelaugt sind.Warum Klein von Anfang an, wenn er doch neben Kaufmann der einzige Spieler ist, der durch seine Einstellung Spiele drehen kann?

Ich würde mir einfach einmal mehr Mut wünschen, gerade auf der Bank. Aber Heuberger war leider auch schon bei den Jugendnatis nicht anders. Er ist ein Abklatsch von Brand.

Ich hab meine Analsye fertig:

Der deutsche Frauenhandball ist spielerisch, taktisch, physisch und psychisch allenfalls noch unteres Mittelmaß. Spielerisch ist das seit Jahren armselig, taktisch. Taktik? Wissen die dazu auf der Bank überhaupt was? Physisch: Wenn ich nur sehe, wie die nach 20 Minuten regelmäßig konditionell abbauen, das eine Augsburg beim Sprung kaum über ein Faltblatt drüber kommt, da frage ich mich, was die so machen während einer Saison? Und das die ein echtes Team sind, na dazu braucht man wohl nichts schreiben. Der Trainer ist dazu auch eine absolute Schlaftablette und genau so haben sie auch gespielt.

Da die Männer in Montenegro genauso untergehen werden, habe ich noch die leise Hoffnung, dass sich mal grundlegend beim DHB was ändert.

4 Spieler (Klein, Ilic, Jicha, Sprenger) spielen am Leistungsoptimum und schon läuft Flensburg nur hinterher. Der THW heute hat gezeigt, welch großes Potential die Mannschaft hat. Ich hoffe, auch Ihr Trainer hat begriffen, dass sie genau dann erflgreich sind, wenn sie über die zweite und dritte Welle kommen. Wenn sie die ins laufen kriegen, kann sie keine Mannschaft der Welt stoppen.

Warum? Der TBV spielt heute in Normalform, so wie auch in Kiel. Der THW führte schon 23:17 und hat sich durch eine unterirdische Leistung gegen einen schwachen Gegner noch einen Punkt nehmen lassen.

Das Spiel entscheidet sich mit der Frage, ob es dem HSV gelingt, die Kreise von Mimi Kraus einzuengen. Wenn das der HSV-Abwehr gelingt gehe ich von einem deutlichen 6-8 Tore Sieg aus, andernfalls, falls Schwalb wie Meistertrainer Gislasson den schlechtesten Abwehrspieler gegen Kraus decken lässt könnte es ein spannender Abend werden. :)

Manfred Bülow hat zu der Thematik mal ein Interview gegeben, (Thema Schiedsrichterbehandlung in den Bundesligavereinen), woraufhin er alle seine Ämter verloren hat, soweit ich weiß. Ich finde das leider nicht mehr.... Hab aber schon damals gesagt, dass das durchaus den Realitäten entspricht ?(

Zitat

Bestechungsvorwürfe gegen THW Kiel Schwere Bestechungsvorwürfe gegen den THW Kiel überschatten die bislang makellose Saison des deutschen Handball- Rekordmeisters und drohen einen Skandal ungeahnten Ausmaßes auszulösen. ANZEIGE Nach einem Bericht der Tageszeitung «Flensburger Tageblatt» soll der Club den Ausgang des Final-Rückspiels in der Champions League 2007 gegen die SG Flensburg-Handewitt durch Schiedsrichterbestechung manipuliert haben. Der deutsche Ligaverband HBL wird sich nach dpa-Informationen bereits am 2. März in Hamburg auf einer kurzfristig anberaumten Sondersitzung mit den Vorwürfen befassen. «Die Vorwürfe sind massiv. Wir werden uns mit Teilen des Präsidiums und des Aufsichtsrates treffen. Mir liegen bis jetzt keine belastbaren Dokumente vor. Deswegen kann ich das noch nicht kommentieren», sagte HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann der Deutschen Presse-Agentur dpa und bestätigte den Vorgang. Das Spiel am 27. April 2007 hatte der THW mit 29:27-Toren gewonnen und war damit eine Woche nach dem 28:28 in Flensburg erstmals Champions-League-Sieger geworden. Als Schiedsrichter fungierte damals das polnische Duo Miroslaw Baum/Marek Goralczyk. «Sollten die Vorwürfe zutreffen, wäre dies ein sehr großer Schaden für den gesamten Handball», sagte HBL-Aufsichtsratschef Manfred Werner dem «Flensburger Tageblatt». Ausgelöst hat den Vorgang ein Schreiben des HBL-Aufsichtsratsmitglieds Dieter Matheis an THW-Geschäftsführer Uwe Schwenker. «Es stimmt, es gibt ein entsprechendes Schreiben, in dem ich um Aufklärung dieser Sache gebeten habe», bestätigte Matheis. Details wollte er nicht preisgeben, man wolle den Sachverhalt zunächst intern diskutieren. Hintergrund soll eine Selbstanzeige des ehemaligen Kieler Trainers Zvonimir Serdarusic sein, der am vorigen Mittwoch bei den Rhein-Neckar Löwen überraschend um die Auflösung seines Vertrages gebeten hatte. Matheis fungiert gleichzeitig als Beiratsvorsitzender der Rhein-Neckar Löwen. THW-Manager Schwenker war für eine Stellungnahme zunächst nicht zu erreichen.

Fantastisch.... jetzt muss Stralsund ja noch aufpassen, dass sie die Klasse nich noch halten... ansonsten mutiert der Abstiegskampf jetzt zur Farce.... Hauptsache es geht nicht noch jemand über die Wupper.... die Reli haben wir damit ja sicher, und die wird damit auch zur Farce...wenn es uns nich noch selbst erwischt.... wenn es nich alles so traurig wäre....

Finde auch Bieglers Arbeit gigantisch. Was der in einem Jahr geleistet hat ist einfach gigantisch. Wenn man bedenkt, dass den Magdeburgern heute die Stammflügelzange und der dringend benötigte Kreisläuferersatz, ist das gar nich hoch genug zu bewerten. Kann man nur hoffen, dass die gute Arbeit, weiter Fortsetzung findet.

Naja, Heiner Brand hat wieder einmal bewiesen, dass er für den Neuaufbau nicht der richtige ist. Das beste Beispiel war der Personalwechsel von Müller zu Glandorf. Müller mit zwei Blitzsauberen Toren und zwei sehr schönen Anspielen an den Kreis, dazu stark hinten in der Abwehr, dann ein Fehlwurf unter Zeitspieldruck und dann holt der den Glandorf zurück. Der lässt sich vom Ivanov austanzen, und spielt vorne nur noch quer, auch kein Wunder bei seiner wirklich nicht guten Quote am hetigen Tage.

Ansonsten hat mir die Mannschaft gefallen, bei allen ist noch Steigerungspotential drin. Mit einem fitten Kraus hat man perspektivisch eine gute Truppe, die aber endlich einen Trainer braucht, der jungen Spielern Chancen und auch mal Fehler zugesteht und diese nicht immer nach dem ersten Fehler austauscht.