13. Oktober 2009, Di.:
20.15: TBV Lemgo - HSV Hamburg : --:-- (--:--)
live im DSF
Lemgo - Hamburg
-
-
Echtes Spitzenspiel am Dienstag vor meiner Haustür.
Ich hoffe auf einen Heimsieg, gehe aber von einem knappen Auswärtssieg aus.
In diesem Jahr scheint der HSV die Konzentration und denn unbedingten Willen zu haben um eventuell (auch aufgrund eines schwächeren THWs) Meister werden zu können.
Außerhalb der beiden direkten Duelle wird der HSV, so glaube ich, 28,29 der 32 restlichen Partien gewinnen. So stark schätze ich sie ein, es wird nicht viele Patzer geben.
Schön wäre es freilich, wenn einer der wenigen in Lemgo wäre, mein Tipp lautet aber:
TBV 28
HSV 31 -
Ich hoffe auf den ersten Sieg in der Lipperlandhalle

-
Das Spiel wird sehr schwer, bei uns fallen weiterhin 4 Spieler aus, wenn nicht noch ein Wunder geschieht.
Der HSV müsste schon einen schwachen Tag haben.
Vielleicht ist es ein Vorteil, dass wir diesmal nicht ins GWS fahren müssen, sondern in der heimischen LLH spielen können. -
Ich glaube an den HSV
(H)eiliger Geist
(S)ohn
(V)aterAber ich drücke Lemgo die Daumen...

-
Zitat
Original von foerdefuchs
Ich glaube an den HSV
(H)eiliger Geist
(S)ohn
(V)aterAber ich drücke Lemgo die Daumen...

Ich sehe da keine "Dreifaltigkeit" sondern nur einen "Übervater"....

Normalerweise ist beim jetzigen "Zustand" von Lemgo ein Erfolg der Hamburger mehr als wahrscheinlich. Da sollte man das Unentschieden in Kiel nicht zu hoch bewerten.
-
Ich glaube ganz fest an die Lemgoer
ZitatOriginal von Crusty
Normalerweise ist beim jetzigen "Zustand" von Lemgo ein Erfolg der Hamburger mehr als wahrscheinlich. Da sollte man das Unentschieden in Kiel nicht zu hoch bewerten.
Finde den Fehler

-
Zitat
Original von Crusty
...auf der anderen Seite hat Hamburg erst am Sonntag gespielt, Lemgo hatte eine knappe Woche, das Spiel in Kiel zu verdauen.
Ich denke, es kommt auf die Tagesform der Torhüter an. Und darauf, ob Vori (zu) schnell Zeitstrafen kassiert. Und wie präsent die Teams sind. Und ob der HSV mit einem linkshändigen Kreisläufer zurechtkommt. Und... ähm... nuja, abwarten.

-
Zitat
Original von Jenny
Ich glaube ganz fest an die Lemgoer
Finde den Fehler

Ich sehe keinen. Die Kieler haben gespielt wie ein Hühnerhaufen. das schaffen nicht mal die Hamburger.....
-
Oh es ist eindeutig zu früh , ich hab den ersten Satz vollkommen falsch gelesen

-
also ich glaube das lemgo nur eine chance wenn die hamburger auch ein bisshen schwächeln wie die kieler letzte woche.
-
Ich sehe ein ganz offenes Spiel. Wenn Mimi Kraus aufdreht, ist alles möglich.
-
Aber es müssen dann auch mal alle aufdrehen und nicht nur ein mimi.
-
Wer kommt denn alles mit aus Hamburg?!
-
Unter normalen Umständen gewinnt der HSV deutlich (~5), erst recht durch die Verletztensituation in Lemgo, aber wenn der TBV am Limit spielt und der HSV nicht, dann geht wieder was.

-
Ich glaube nicht das wir locker gewinnen
Das wird wohl eher eine enge Geschichte
Mehr wie 3Tore Unterschied hüben wie drüben wird es wohl nichtMfG
-
Ganz Hamburg fiebert einem historischen Ereignis entgegen:
HSV-Handballer: Erstmals seit 2004 Erster?
Auch wenn der HSV bislang in der Bundesliga seine weiße Weste behalten konnten, haben sich die Hamburger vorallem in der ersten Halbzeit meist schwer getan und erst in der zweiten Hälfte ihre Vorteile ausspielen können. Vielleicht kann der TBV daraus mehr Profit schlagen als Minden oder der VfL und das Spiel auch in der zweiten Halbzeit offen halten - und dann sind Punkte für den TBV durchaus möglich.
-
Zitat
Original von Arcosh
Ganz Hamburg fiebert einem historischen Ereignis entgegen:
Hurra, ein weiterer Rekord, der sicherlich von Mopo. Bild & Co. hinreichend gewürdigt werden würde.
ZitatOriginal von Arcosh
Auch wenn der HSV bislang in der Bundesliga seine weiße Weste behalten konnten, haben sich die Hamburger vorallem in der ersten Halbzeit meist schwer getan und erst in der zweiten Hälfte ihre Vorteile ausspielen können. Vielleicht kann der TBV daraus mehr Profit schlagen als Minden oder der VfL und das Spiel auch in der zweiten Halbzeit offen halten - und dann sind Punkte für den TBV durchaus möglich.
Gegen Melsungen wars genau andersrum. Vielleicht gehts ja diesmal in Halbzeit 1 los wie gegen Melsungen und setzt sich dann in Halbzeit 2 so fort wie gegen Minden. Andersrum wäre unschön.
Edith wollte das noch angefügt wissen:
ZitatOriginal von handball-world.com
"Die Mannschaft hat gezeigt, dass sie mit jedem anderen Team auf Augenhöhe spielen kann und diesen Eindruck will sie nun auch gegen den HSV unter Beweis stellen. Gerade in eigener Halle wollen wir jedes Spiel ohne Frage gewinnen", zeigte sich TBV-Manager Volker Zerbe kämpferisch. "Der HSV ist in der Breite und in der Spitze enorm stark aufgestellt, keine Frage. Aber wie gesagt ist es unser Anspruch, in eigener Halle gegen jeden Gegner das Spielfeld zu verlassen", schaute Zerbe voraus.
Eine schöne Aussage. Hoffentlich verlässt der TBV das Spielfeld erst nach dem Schlusspfiff.
-
Zitat
Original von Brummsel
Edith wollte das noch angefügt wissen:
Eine schöne Aussage. Hoffentlich verlässt der TBV das Spielfeld erst nach dem Schlusspfiff.
ist doch gut, wenn man sich Ziele steckt, die man auch erreichen kann 
nee, im Ernst: Jeder weiß wohl, was Zebu eigentlich gesagt hat und ich denke, dass man den Anspruch beim TBV auch haben muss. Ob es dann so umgesetzt werden kann, steht wieder auf einem anderen Blatt.
Wir werden´s Heute Abend sehen. -
Das Spiel entscheidet sich mit der Frage, ob es dem HSV gelingt, die Kreise von Mimi Kraus einzuengen. Wenn das der HSV-Abwehr gelingt gehe ich von einem deutlichen 6-8 Tore Sieg aus, andernfalls, falls Schwalb wie Meistertrainer Gislasson den schlechtesten Abwehrspieler gegen Kraus decken lässt könnte es ein spannender Abend werden.

-