Mein tiefstes Beileid an seine Familie, und an alle, die ihm nahe standen.
Ich bin tieftraurig und schockiert.
Mein tiefstes Beileid an seine Familie, und an alle, die ihm nahe standen.
Ich bin tieftraurig und schockiert.
Jetzt steht Dormagen schon unter Druck. Wenn Balingen demnächst noch gegen Stralsund und Essen gewinnt, dann sind es schon 5 Punkte Rückstand.
Die Relegation rückt leider immer näher. ![]()
Die Leistungskurve der Dormagener Mannschaft zeigt nach unten, jetzt gehts auch noch gegen Lemgo.
Danach müssen langsam mal Siege her, um noch eine Chance zu haben, die Relegation zu vermeiden.
Im Videotext steht, dass Guus Hiddink neuer Trainer des FC Chelsea wird.
Scolari wetterte gegen Ballack, Cech und Drogba, da sie bei Abramovitsch Stimmung gegen ihn gemacht haben.
Ich bin mal gespannt, wer der neue Trainer wird!
Aber welcher gute Trainer ist jetzt auf dem Markt??
Bayern hat hochverdient gegen Dortmund gewonnen. Sie haben 35 mal aufs oder in Richtung Tor geschossen, und mehrere hochkarätige Chancen nicht genutzt(Klose alleine 3 mal). Wenn Weidenfeller nicht so gut gehalten hätte, dann hätte das Spiel gut und gerne 8:1 ausgehen können.
Es war ein sehr schönes Spiel mit vielen Torraumszenen.
Völlig daneben waren die brutalen Fouls von Boateng.
Hoffenheim verteidigt an diesem Spieltag nochmal die Tabellenführung, aber den Zauberfußball aus der Hinrunde haben sie in den 2 Rückrundenspielen noch nicht gezeigt.
Hamburg verliert nach 2:0 Führung. Die rote Karte war meiner Meinung nach berechtigt, weil dies eine Tätlichkeit war. Sicherlich fällt sein Gegenspieler leicht, die Aktion von Petric ist aber sehr unnötig.
Von daher ist er es selber schuld. Nun wird er wohl ein paar Spiele fehlen und das ist natürlich bitter für den HSV.
Wenn Bayern morgen gewinnt, sind sie wieder dran an Hoffenheim.
Dieses Spiel hat wieder gezeigt, wo die Schwachstellen des TSV liegen.
Die größte ist die RM-Position. Von Nils Meyer geht einfach keine Torgefahr aus. Er macht das Spiel einfach nicht schnell und ein Tor hat er heute auch nicht erzielt.
Kein RA des TSV hat heute einmal auf das Tor geworfen. Auch hier ist eine Schwachstelle.
Chantziaras war noch geschwächt, deswegen konnte er heute nicht die gewohnten Akzente setzen.
Ansonsten zeigten wieder nur Wisotzki und der überragende Lochtenbergh Erstliganiveau.
Linder leistete in der zweiten Hälfte gute Abwehrarbeit.
Vor allem im ersten Durchgang hat man gemerkt, dass Dmytruszynski doch sehr fehlt.
Warum Kai Wandschneider mal wieder völlig unnötig den Torwart rausnimmt, weiss auch nur er. Bei so einem Spiel ist es völlig unangebracht den TW rauszunehmen. Damit kassiert man doch nur noch mehr Tore. So etwas muss man bei knappen Spielen wagen.
Nächste Woche wäre ein Sieg sehr wichtig.
Der schlimmste Verdacht hat sich bestätigt:
Maciej Dmytruszynski hat einen Kreuz-und Innenbandriss im linken Knie.
Dies steht auf der TSV-Homepage.
Gute Besserung, Maciej!
Ja, es war ein schöner Handballnachmittag!
Nach den ersten zwanzig Minuten habe ich gedacht, dass Dormagen mit -20 Toren aus der Halle geschossen wird. Doch die restlichen 40 Minuten waren vom Ergebnis her doch recht ausgeglichen.
Auffällig war, dass der THW sich seine Tore recht leicht erspielte, der TSV musste sich fast jedes Tor hart erarbeiten, was aber auch nicht weiter verwunderlich war.
Man hat auch gesehen, warum Karabatic der beste Handballer der Welt ist. Er kommt mit ganz viel Dynamik und dann ist er natürlich nicht zu bremsen.
Schwach beim THW waren Andersson und Palicka, der doch einige Bälle mehr hätte halten müssen, aber in solchen Spielen ist man wohl nicht so motiviert wie z.B. gegen Hamburg.
Gut waren beim TSV Wisotzki, Chantziaras(der fast nur auf RA spielte) und Meckes.
Hoffentlich ist Maciej nicht so schwer verletzt, denn ohne ihn läuft in der TSV-Abwehr nicht viel zusammen. Aber am Knie ist er leider recht anfällig.
Zum Hallensprecher:
Einfach nur peinlich, was der sich wieder geleistet hat. Den hat man kaum verstanden und dann hat er total emotionslos gewirkt. Desweiteren konnte er weder die Dormagener noch die Kieler Namen richtig aussprechen. Dem sollte man das Mikro wegnehmen.
Es wirkte so, als ob er das erste Mal ein Handballspiel gesehen hat.
Er hat den Unmut einiger TSV-Fans auf sich gezogen.
Absolut erstligatauglich sind: Chantziaras, Lochtenbergh, Schindler, Landsberg, Wisotzki, Dmytruszynski
Die restlichen Spieler besitzen noch Steigerungspotenzial.
Landsberg spielte zu Saisonbeginn ganz stark, wie z.B. in Kiel und gegen Hamburg. Zuletzt lies er aber nach, wahrscheinlich weil er fast immer durchspielen muss.
Nils Meyer spielte zu Saisonbeginn ganz gut, aber auch er lies zuletzt nach. Desweiteren ist er zu torungefährlich.
Chantziaras erweist sich als Glücksgriff für den TSV, da er sehr torgefährlich und ballsicher ist.
Die Torhüter sind bislang zu unkonstant. Feshchanka hält nur gegen die Topteams gut. Beide Torhüter haben schon viele schlechte Spiele gemacht.
Dormagen sollte noch einen Kreisläufer verpflichten, da Ingo Meckes in keinster Weise erstligatauglich ist und keine Bälle fängt und verwertet.
Auch ein RM würde Dormagen gut zu Gesicht stehen, da Nils Meyer fast immer durchspielen muss.
Kai Wandschneider leistet gute Arbeit und mit zehn Punkten nach der Hinrunde habe ich nicht gerechnet.
Erstligatauglich sind die Halle und natürlich auch die Zuschauer, die die Mannschaft auch unterstützen, wenn sie mit zehn Toren zurückliegt.
Negativerlebnisse sind die Niederlagen in Melsungen und in Minden, wo der TSV abgeschossen wurde und natürlich der peinliche Auftritt gegen Stralsund. Der Rest kann sich sehen lassen.
Ich bin optimistisch, dass der TSV die Klasse hält.
Also, den Schiedsrichtern die Schuld für die Niederlage zu geben ist ja wohl ein Witz! Ganz oft haben die Schiedsrichter bei Dormagener Angriffen Zeitspiel angezeigt. Gerade in der letzten Spielminute zeigten sie schon nach ca. 20 Sekunden Zeitspiel an. Essen durfte seine Angriffe doch ganz lange ausspielen, und wenn dann mal Zeitspiel angezeigt wurde, bekam Essen anschließend den Siebenmeter!
Benachteiligt wurde Essen nicht, eher noch Dormagen!
Stark war auf Essener Seite ganz klar Lützelberger. Obwohl er im Rückraum spielte, erzielte er dennoch 5 Treffer. Casanova und Wienczek am Kreis waren auch stets torgefährlich.
Bei Dormagen überzeugte wieder Konstantinos Chantziaras, Schindler machte auch ein gutes Spiel.
Hoffentlich holt sich Dormagen noch einen guten Spieler für RM, denn Nils Meyer machte wieder ein schlechtes Spiel. Er ist viel zu torungefährlich und bringt nicht genug Schwung in das Angriffsspiel.
Die Essener Fans können stolz auf ihre Mannschaft sein. Ein Unentschieden wäre gerecht gewesen.
Joachim Kurth stand im Tor und war der Matchwinner!
Das Spiel endet 23:23!!
Unglaublich!
Glückwunsch an die Mannschaft!
Super, vier Tore in Folge !!
20:19.
Auf gehts, kämpfen Jungs, ihr schafft das noch!!
20:15
Da gehen uns leider die Kräfte aus. Schade!
Das war wieder eine katastrophale Leistung!
Der Angriff übte wieder gar kein Druck aus, die Torhüter waren wieder schwach!
Tobias Plaz fiel wieder nur durch Fehlwürfe auf.
Einzig Florian Wisotzki, Mate Jozsa und Denis Zakharov zeigten Normalform.
Aber kurz vor Schluss nimmt Wandschneider Zakharov raus und bringt den sehr schwachen Meyer auf RR. Keiner hat verstanden, warum er das getan hat.
Dann kritisierte er in der PK die Hälfte der Spieler, u. a. auch Max Holst, der nicht gut gespielt hat, aber er ist noch sehr jung und hat schon einige gute Spiele in dieser Saison gemacht!
Aber man kritisiert die Spieler nicht in der Öffentlichkeit, sondern klärt das in einem Gespräch unter vier Augen!
Aber er hätte seine Entscheidungen selber hinterfragen sollen!
Er hat das Unentschieden auch zu verantworten, da er die schlechten Spieler zu spät ausgewechselt hat und Chantziaras nur für fünf Minuten auf RA gebracht hat.
Und vor dem Spiel behauptete er, Chantziaras ist sowieso übermotiviert, den bringe ich erstmal nicht! So nimmt er ihm doch jegliches Selbstbewusstsein.
Auf Stralsunder Seite haben mir Samaras, Nincevic und Bruna gefallen!
Die Außen haben gute Wurfvarianten drauf und haben auch sehr oft das Eins gegen Eins gesucht. Bruna ist individuell sehr stark und hat ein gutes Auge für den Kreisläufer.
Im Spiel sind nur 46 Tore gefallen, obwohl sowohl die Torhüter von Dormagen als auch von Stralsund keinesfalls überzeugend waren!
Wenn Dormagen so in Wetzlar auftritt, dann gute Nacht!
Ich denke schon, das er der richtige Mann ist!
Wie er es gestern auf der PK selbst sagte, sind wir punktemäßig im Soll!
Wenn wir jetzt in der Hinrunde noch Stralsund und Essen schlagen, hätten wir 10 Punkte in der Hinrunde geholt, was schon recht ordentlich wäre!
Negativ ist natürlich das Torverhältnis!
Was mich aber gestern am meisten geärgert hat, war die Einstellung der Mannschaft! Nach dem hohen Rückstand wurde vor allem in der Abwehr nicht mehr gekämpft und im Angriff nahmen sich manche Spieler Lustwürfe, die teilweise zu Gegenstößen führten!
Ja, da erzielt Dormagen das erste mal in dieser Saison über 28 Tore, kassiert aber 43!
Die letzten zwei Minuten vor der Halbzeit waren eine Katastrophe!
Anstatt mit -2 Toren in die Halbzeit zu gehen, waren es -5!
In der zweiten Halbzeit knüpfte Dormagen an die Leistung der letzten zwei Minuten von Halbzeit 1 an.
Aber es ist für mich völlig unverständlich, warum Kai Wandschneider Denis Zakharov ausgewechselt hat!
Er macht ein paar Tore am Stück und spielt sich frei und dann wird er wieder ausgewechselt! Wie soll er denn Selbstvertrauen bekommen?
Konstantinos Chantziaras hat auch viele Fehler gemacht, aber er muss ja erst die ganzen Spielzüge kennen lernen! Er ist aber sehr beweglich und hat ein gutes Auge für den Kreisläufer und den Nebenmann!!
Aber die Abwehr war löchrig wie ein Schweizer Käse! Ganz oft tauchten Melsunger Spieler völlig frei vor Feshchanka oder Kurth auf, die aber trotzdem wieder ganz schlecht waren!
Ganz stark waren auf Melsungener Seite Karipidis und Valo, auf Dormagener Seite konnte nur Max Holst überzeugen!
Auf der Pressekonferenz sprach Kai Wandschneider davon, das einige Dormagener Spieler nicht erstligatauglich sind und das er sehr niedergeschlagen ist!
Gute Besserung an Ivan Brouka, der jetzt leider ein halbes Jahr ausfallen wird.
Aber die Buh-Rufe gegen ihn waren sicherlich unnötig und falsch, keine Frage
Laut Dormago wird Detlev Zenk neuer Pressesprecher des TSV.
1. Dormagen
2. Lemgo
3. Flensburg
4. Großwallstadt
5. Nordhorn
6. Gummersbach
7. Hamburg
8. Minden
.
.
.