Das Spiel endet 23:23!!
Unglaublich!
Glückwunsch an die Mannschaft!
Wetzlar - Dormagen
-
-
Aus Dormagener Sicht kann man da nur von einem gewonnenen Punkt sprechen. Auswärts bei einem direkten Konkurrenten gepunktet und keiner fragt wie

Christophersen erst mit einer One-Man-Show und am Ende die tragische Figur?!

-
Der Punkt wäre noch mehr wert wenn wir gegen SHV gewonnen hätten am Samstag
Aber trotzdem ein Achtungserfolg in meinen Augen. -
Zitat
Original von uschised
Ende 23:23
1Punkt gewonnen oder 1 verloren?Kann man so denke ich nicht sagen. Einerseits verloren, da man von der 1. bis zur 37. Minute geführt hat. Andererseits natürlich noch eine tolle Aufholjagd vom 20:15 auf ein 23:23!
Alles in Allem denke ich ein gewonnener Punkt, da man in Wetzlar auch verlieren kann und man nach dem Spiel gegen Stralsund sicherlich eher vorsichtig mit diesem Spiel war. -
Zitat
Original von Blacky
Kann man so denke ich nicht sagen. Einerseits verloren, da man von der 1. bis zur 37. Minute geführt hat. Andererseits natürlich noch eine tolle Aufholjagd vom 20:15 auf ein 23:23!
Alles in Allem denke ich ein gewonnener Punkt, da man in Wetzlar auch verlieren kann und man nach dem Spiel gegen Stralsund sicherlich eher vorsichtig mit diesem Spiel war.Du hast absolut Recht. Holen wir uns halt die Punkte am Samstag gegen die Löwen

-
Das sich die Jungs nach dem Rückstand wieder rankämpfen hätt ich nicht gedacht. Definitiv ein gewonnener Punkt.
-
Wie heisst es so schön, Mühsam ernährt sich die Bisamratte!!! Aber was ist mit Mate Jozsa???
-
Zitat
Original von -cW
Nach 12:14 nun 20:15 = 8:1 für Wetzlar in 10 Minuten.
Und wie in Minden: der Gegner hat wieder einen überragenden Rückraumschützen der Dormagen im Alleingang erschießt.Dazu der dubiose Josza-Abgang, 3 Torhüter, kein Linkaaußen und offenbar kein Konzept.
Außerdem führt Minden wieder gegen Berlin.Bin bedient.
Na ein bisschen zu früh gemeckert ?

-
Zitat
Original von TSV-Fuchs
...und -cW hatte wohl einen schlechten Arbeitstag
.
Hatte ich in der Tat.
Versöhnlicher Abschluss. Punktverlust vom Samstag mit großer Moral wettgemacht.
Trotzdem: Minden hat auch gewonnen und beim TSV scheint Feuer unterm Dach zu sein.Die nächsten Wochen werden seehr spannend...
-
Joachim Kurth stand im Tor und war der Matchwinner!
-
Glückwunsch an die Mannschaft!!! Für mich ist das ein Punktgewinn.
Allerdings muss ich mich fragen, warum erst nach einem 10:2 in der 2. Halbzeit das Time-Out genommen wird. Da reagieren andere Trainer etwas schneller. Ich tippe mal, dass danach auf 4:2 umgestellt wurde. Wäre eventuell sonst mehr drin gewesen.
-
Für uns ganz klar ein verlorener Punkt. Ich hab's befürchtet, nach den Ergebnissen aus den letzten Spielen musste es ja so kommen. Glückwunsch nach Dormagen!
ZitatOriginal von TeeEssVau
Vielleicht erlebt die HSG Wetzlar heute da gleiche Trauma, das uns am letzten Samstag ereilt hat: Zum ersten Mal in der laufenden Saison (vor heimischen Publikum) als Favorit zum Sieg verpflichtet zu sein.Gegen Minden war die HSG auch schon zum Sieg verpflichtet, und das war auch ein Heimspiel. Dabei sprang der höchste Sieg seit 11 Jahren raus. Außerdem hatten wir schon 2 Auswärtsspiele, in denen wir Favorit waren, beides klare Siege. Dieser Unsinn mit der Psychologie stand auch schon in Eurer Presse (NGZ).
-
Zitat
Original von Jenny
Na ein bisschen zu früh gemeckert ?

Nur bedingt: Mehr als 50% stimen auch nach dem Spiel noch.
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Für uns ganz klar ein verlorener Punkt. Ich hab's befürchtet, nach den Ergebnissen aus den letzten Spielen musste es ja so kommen. Glückwunsch nach Dormagen!
Dieser Unsinn mit der Psychologie stand auch schon in Eurer Presse (NGZ).Über "unsere Presse" kann man geteilter Meinung sein - VK könnte genausogut für die Zeitung mit den Großen Buchstaben schreiben. Da geb ich nix drauf

-
Zitat
Original von Woody1962
Über "unsere Presse" kann man geteilter Meinung sein - VK könnte genausogut für die Zeitung mit den Großen Buchstaben schreiben.
Du aber auch
. -
Gerade aus der Arena gekommen und es fällt mir immer noch schwer mich zu beruhigen...!!!
Klarer Punkt verlust!!!
Die HSG hat sich in der ersten Halbzeit sehr schwer getan! Die Abwehr von Dormagen war einfach nicht zu durchbrechen.Hätte Niko nicht so viele Bälle gehalten wär der Halbzeitstand noch deutlicher geswesen.In der zweiten Halbzeit ist die HSG frischer und lebendiger aus der Kabine gekommen!! Jedoch den Ball nicht ins Netz bekommen.
DOch das Spiel gewendet und mit 5 Toren geführt!
Wie immer war das dann schon der Sieg für das Team.
In den letzten Minuten dann nur noch Fehler!!!Schade, dass Smöre den 7-Meter verworen hat!!!!!!

Schidesrichter entscheidungen unter aller Sau

Die AKtion Dmytruszynski gegen Smoler eine KLARE rote KArte!! Ganz klar!!!Schade um den wichtigen Punkt!
Weiter gehts
-
quelle Ngz-Lokalsport
Den Punkt zurückerkämpft
VON VOLKER KOCH
Punktgewinn oder Punktverlust - das wird wohl erst am Saisonende zu entscheiden sein: Wer 35 Sekunden vor dem Abpfiff Ballbesitz erhält und aus einem Gleichstand keinen Sieg mehr macht, hat eigentlich einen Punkt verloren. Wer jedoch 13 Minuten vorher mit fünf Treffern zurückliegt und überhaupt noch diesen Gleichstand schafft, hat sicherlich einen Punkt gewonnen.Genau so erging es dem TSV Dormagen gestern Abend im Abstiegsduell der Handball-Bundesliga bei der HSG Wetzlar. Am Ende stand mit 23:23 das vierte Unentschieden dieser Saison für den Aufsteiger auf dem Spielbericht, der zur Pause zwar mit 13:11 geführt hatte, aber durch einen viertelstündigen Blackout nach Wiederanpfiff klar auf die Verliererstraße zu geraten schien.
Dass sie sich am Ende über den verdienten Punktgewinn freuen durften, hatten sie vor allem einer starken Leistung von Torhüter Joachim Kurth zu verdanken. Seine größte Tat vollbrachte der 38-Jährige 40 Sekunden vor dem Abpfiff, als er einen Strafwurf des zuvor vier Mal vom Siebenmeterpunkt erfolgreichen Sven-Sören Christophersen abwehrte und Dormagen damit sogar noch die Chance zum Siegtreffer gab.
Dass seine Spieler in den verbleibenden 35 Sekunden kein Risiko mehr eingingen, sondern das Spielgerät in den eigenen Reihen hielten und nicht mehr aufs Tor warfen, nahm ihnen Trainer Kai Wandschneider nicht übel: „Da war uns der Rock näher als das Hemd.
Wir waren mit dem einen Punkt mehr als zufrieden.“ Im Hinterkopf war dabei sicherlich die unglückliche Schlussphase am Samstag gegen den Stralsunder HV, als ein Stürmerfoul von Tobias Plaz den Gästen überhaupt erst den Ausgleich ermöglicht hatte.
Risiko war Wandschneider allerdings dreieinhalb Minuten zuvor eingegangen. Beim Stande von 22:21 für die Hausherren tauschte er Joachim Kurth zugunsten von Nils Meyer als siebtem Feldspieler aus, und hatte damit auch Erfolg. Denn Tobias Plaz gelingt das 22:22, und nachdem Michael Allendorf die Gäste wieder in Führung gebracht hatte, war es Florian Wisotzki, der genau 60 Sekunden vor dem Abpfiff den Endstand erzielte.
Dazwischen hatten die Dormagener allerdings Glück, als Avishay Smoler, eigentlich auf Rechtsaußen zu Hause, in der Mitte durchgebrochen war, seinen Wurf aber auf die Torlatte setzte. „Das wäre die Entscheidung gewesen, genauso, wenn wir auch den letzten Siebenmeter verwandelt hätten“, haderte Wetzlars Trainer Volker Mudrow mit dem Punktverlust und kritisierte: „Wenn du 20:15 führst, musst du konzentrierter weiterspielen.“
Dass die Wetzlarer aus dem 11:13-Pausenrückstand - „angesichts unserer Leistung bis dahin war ich damit gar nicht so unzufrieden“, meinte Mudrow - überhaupt eine 20:15-Führung machen konnten, hatten sie Torhüter Nikolai Weber zu verdanken, an dem die Dormagener nach der Pause reihenweise scheiterten.
Als Christoph Schindler nach 43 Minuten zum 15:17 traf, war es das zweite Tor, das die Dormagener überhaupt nach der Pause erzielten. Schindler gab gestern Abend sein Debüt auf der Linksaußenposition, weil neben dem am Knie verletzten Michiel Lochtenbergh auch Max Holst (Außenbandriss) beim Abschlusstraining passen musste.
Mate Josza fehlte ebenso, weil der Kreisläufer gestern Mittag einen Auflösungsvertrag unterzeichnete und zurück in seine ungarische Heimat kehrt. Geschwächt hat ihr Fehlen die Dormagener zumindest gestern nicht.
So damit ist klar was mit Mate ist! Viel Glück in deiner Heimat!!
-
P.S.: Gehört nicht hier hin, habe aber 2-3 Karten für das Essen Spiel übrig - jemand mit Interesse???
-
Zitat
Original von Müllers Omar
Gegen Minden war die HSG auch schon zum Sieg verpflichtet, und das war auch ein Heimspiel. Dabei sprang der höchste Sieg seit 11 Jahren raus. Außerdem hatten wir schon 2 Auswärtsspiele, in denen wir Favorit waren, beides klare Siege. Dieser Unsinn mit der Psychologie stand auch schon in Eurer Presse (NGZ).In Dormagen hat vor dem Spiel kaum jemand ernsthaft an einen Punktgewinn in Wetzlar geglaubt. Umso erfreuter haben wir hier in Dormagen das Halbzeit-Ergebnis wahrgenommen.
Dass der Spielverlauf des TSV am vergangenen Samstag u. a. mit der Psychologie erklärbar ist, davon bin ich fest überzeugt. Auch wenn ich heute nicht live dabei war, denke ich, dass die Psyche (=Seelenleben) des einen oder anderen HSG-Spielers in der 1. Halbzeit und auch in den letzten 90 Sekunden der zweiten Halbzeit eine Rolle gespielt hat. Und nicht zuletzt hat das Seelenleben unserer Spieler nach den Pfiffen von vergangenen Samstag heute Abend eine Rolle gespielt. Aber darüber kann man geteilter Meinung sein.
Das Prädikat "Unsinn" beziehe ich auf daher auf die (zitierte) Aussage, dass die HSG in dieser Saison zum ersten mal vor heimischem Publikum als Favorit auf der Platte steht/stand. Da hast Du wohl recht, aber bei aller Euphorie habe ich es einfach versäumt, den Wahrheitsgehalt der Zeitungsmeldung, die übrigens auf der Homepage des TSV zitiert wird, zu prüfen. Mein Fehler. Ich bitte um Entschuldigung für diesen Unsinn.

Im übrigen verstehe ich Deinen Frust. Des einen Leid
ist des anderen Freud
.P.S. Vielleicht kann die HSG ja am Sonntag mit Hilfe der Psychologie den verlorenen Punkt in Magdeburg wieder gut machen. Eigentlich schade, wenn man das für Unsinn hält.;)
-
Nach der Kritik vom Samstag muss dem Team ein dickes Lob ausgesprochen werden. Und ich kann die Aussage von TSV-Fuchs nur unterstreichen: Ein Punkt in Wetzlar ist für die Moral vielleicht sogar mehr Wert. Und eins kann ich versprechen: Das Sportcenter wird am Samstag laut, und wenn dann auch noch die Mannschaft mitmacht! "Macht alle mit"!!
-