Beiträge von Crusty

Schon lange war ich nicht mehr so gespannt auf eine neue Saison. Vor allem natürlich wegen der "Neuen" SG, die vom Etat und der Papierformel ganz oben mitspielen sollte, aber auch wegen der allgemeinen Entwicklung nach den ganzen Krisenjahren. Kann der THW ohne Landin und Sagosen das Niveau halten? Wird MD konstant bleiben? Ist bei den Berlinern die Luft schon wieder raus? Wird der Cliff Barnes des Handballes (Melsungen) doch mal zum JR?

Platz 1 für die SG ist mehr Wunsch als echter Tipp, aber wer weiß?

1. SG Flensburg-Handewitt

2. SC Magdeburg

3. THW Kiel

4. Füchse Berlin

5. Rhein-Neckar Löwen

6. MT Melsungen

7. Frisch Auf! Göppingen

8. TSV Hannover-Burgdorf

9. HSV Hamburg

10. TBV Lemgo-Lippe

11. SC DHfK Leipzig

12. Bergischer HC

13. VfL Gummersbach

14. HC Erlangen

15. HSG Wetzlar

16. TVB Stuttgart

17. HBW Balingen-Weilstetten

18. ThSV Eisenach

Ich hatte die Übersetzung des Berichtes von TV2 so verstanden, dass im ersten Jahr 30% und im nächsten Jahr 20% gekürzt werden soll. Sprich, zur kommenden Saison wird wieder leicht angehoben.

Aber nur, wenn nichts unvorhergesehenes passiert... ;)

Es ist eine Farce, was da in Norwegen passiert. Ich kann dem "Projekt" nur noch das schlecheteste wünschen!

Warum hast du sie bisher immer für seriös gehalten? Nur weil es bisher im Männerbereich noch keinen Vorfall gegeben hat?

Weil es kühle Nordeuropäer sind, die keine Schnellschüsse machen und mit Rema ja wohl einen soliden Partner haben. Habe ih mich wohl getäuscht....

Das ist wie mit dem Topf auf‘m Herd, wird heißer gekocht, als gegessen. Bei Kielce haben auch einige während der Saison den Untergang und Ausverkauf herbei gesungen. :hi:

Naja. Erst kauft man due teuersten Spieler ein, die man bekommen kann und kam sind sie da, kann man sie nicht mehr bezahlen. Dagegen war Rudolph ein Waisenknabe.....;-)

Ich hatte bislang Norweger immer für sehr serös gehalten. Ein "Projekt" an die Wand zu fahren, dass noch nicht mal richtig gestartet hat, nachdem man auf Teufel komm raus eingekauft hat, würde sogar einem Andreas Rudolph die Zornesröte ins Gesicht treiben.....

Da in Kolstad viele ehemalige Flensburger eine neue Heimant gesucht haben, gehört hier wohl auch hin:

Das Projekt ist noch nicht mal gestartet und schon scheint es massive finanzielle Probleme zu geben. Aber es war ja alles so seriös und so sicher geplant......

Medium: Kolstad in Schwierigkeiten - Gehaltseinbußen für Rød und Søgard Johannessen
    Laut TV2 Norge ist der neue Riese im europäischen Handball, Kolstad IL, in finanzieller Schieflage und hat seine Angestellten um Gehaltsverzicht gebeten.
    www.fla.de

Auf jeden Fall wagt sich Springer zusammen mit C. Seifert an das Thema heran und es wird ein neues Konzept auf die Beine gestellt.

Die Medienanstalten in Deutschland stehen nicht gerade Schlange um Randsportarten wie Handball oder Basketball zu entwickeln...

Noch nie zuvor gab es eine so große Handball-Redaktion wie jetzt bei Dyn. Bei diesem Sender wird Handball ein Kernrecht sein und nicht als Sportrecht Nr. 6 oder 7 "versendet".

Vor allem ist für mich ein Plan erkennbar, wie man die Sportart Handball medial ENTWICKELN möchte: Tägliche Formate zwischen den Spieltagen, viel mehr Bewegtbildmaterial produzieren welches Vereinen und anderen Medienpartnern zur Verfügung gestellt wird, konsequentes Bespielen von Social Media. Hier ist der Handball Lichtjahre entfernt von anderen großen Sportarten. Dazu gibt es bei YouTube auch Videos, in welchen C. Seifert das Dyn-Konzept bei verschiedenen Veranstaltungen ausführlich vorgestellt hat.

Und bei den vorgenannten Punkten ist ein Partner wie Springer für das Start-Up Dyn sicherlich ein wertvoller Unterstützer. Nicht zuletzt muss Springer auch ordentlich Geld in den Aufbau investieren.

Ich sag ja nur: Abwarten....

Man hat schon viele "Start ups" kommen und gehen gesehen, am Ende muß Geld verdient werden und daran kann es dann geren mal scheitern.....

Die 200 Euro, die ich damals beim Crash von "just pay" verloren habe, hat mir auch nie jemand zurück gegeben. Das Konzept war wirklich überzeugend....;-)

Die Saison beginnt erst Ende August. Warum wartest du bis dahin nicht einfach ab bevor du von Leichtgläubigen, Dummenfang etc. sprichst?

Warum warten nicht alle ein wenig ab, bevor man das Heil des Handballes in den Händen von Springer sieht?

Die "Boulevardisierung" des Handballes hat via "Bild" bereits mächtig zugelegt. Mal schauen wie es so weiter geht....

Nun ist es also raus: Laut Billed Bladet in einem Artikel über Pytlick:

Übersetzt: "Nun wartet eine Zukunft beim dänischen Verein SG Flensburg-Handewitt, wo der 22-jährige Däne ab der neuen Saison spielen wird." :hi:

Das hat durchaus was mit der Übersetzung zu tun... .

Davon abgesehen: Für einen patriotischen Dänen gehört Flensburg nach wie vor zum Reich....;-)

Die Liga ist nun mal Brot und Butter für die Mehrheit der Clubs. Schon von daher wird es keine Veränderung geben. Die Allmachtsphantasien eines Schwenker (oder war es schon Storm?) die von einer "Weltliga" träumten (am Wochenende mal eben in Tokio spielen - was geht uns die Bundesliga an?) haben sich ja nun als Schall und Rauch erwiesen und wären schon im Sinne der Nachhaltigkeit (Gruß nach Berlin!) nicht mehr vermittelbar.

Der´THW kann ganz schnell auch mal auf Platz 3 abrutschen, und dann wird dort keiner mehr auf eine Verkleinerung der Liga hinweisen. Da sollte der Chef dann doch mal lieber versuchen, den Modus von EM und WM zu ändern oder die Anzahl der Spiele bei der CL. Er sollte wissen, dass sowas niemals passieren wird.

Bleibt eigentlich nur, das mit der CL mehr eigenommene Geld in die Breite des Kaders zu stecken, um eine Überlastung der Spieler zu verringern. Dass er da nicht schon von selbst drauf gekommen ist....;-)

Um die Akademie attraktiver zu machen, muss man sowas aber wagen. Und Krickau hat bewiesen, dass er Talente quasi „nebenbei“ entwickeln kann, ohne dass der sportliche Aufschwung des Teams auf der Strecke bleibt.

Es ist aber immer noch die dänische Liga!

Aber es würde mich nicht stören, wenn man in Zukunft wieder etwas experimentierfreudig wäre....

Holger Glandorf - die Krise selber gemacht und das Gesicht jetzt schon verloren…

Dass die SG einer der Flops dieser Saison ist, steht wohl außer Frage. Und dass Holger Glandorf nicht der große Kommunikator ist, vermutlich auch.

Die Krise aber wurde doch wohl ganz woanders gemacht, ergo kann man ihm wohl lediglich das Handling der Krise ankreiden. Nächste Saison wird alles besser...;-)

Für Flensburger bot die Saison also recht wenige Tops. Der Heimsieg gegen Kiel wird in positiver Erinnerung bleiben, sonst ist man hier oben mehr als froh über das Ende der Saison. Es lebe die Kommende!

Top ist natürlich auch die Konstanz der Hamburger, die sich in der Liga fest etabliert haben und hoffentlich auch in Zukunft eine Rolle spielen können.

Top auch die Entwicklung von Kay Smits und Mensing, die mal wieder gezeigt haben, was man machen kann, wenn man plötzlich Verantwortung hat.

Flops sind in der HE mal wieder die ewigen Schiedsrichter Diskussionen, die ich aber mittlerweile einfach nicht mehr richtig ernst nehmen kann. Wem's gefällt.....

Die hohen Preise für die FF sind für mich auch ein Ärgernis - aber solange die Hallen trotzdem voll sind, wohl eher mein persönliches Problem.