Füchse Berlin - Hauptpfad

• Mal sehen, ob der "nachhaltigste Handallclub der Welt" in dieser Saison seinen Ansprüchen gerecht wird....;-)

Für mehr Nachhaltigkeit: Handball-Europapokalsieger Füchse Berlin kooperiert mit Solar-Online-Anbieter
    handball-world: Zolar, eine der führenden digitalen Plattformen für private Solarlösungen in Deutschland, kooperiert mit de...
    www.handball-world.news
  • Wann startet eigentlich der Vorverkauf für Einzeltickets ?

Bin Anfang September beruflich in Berlin und würde vielleicht mal vorbeischauen.

Platz

Möge die Macht mit Euch sein

• Interessant noch ein Halbsatz von Bob Hanning in der heutigen Pressekonferenz zum Thema Abgang von Jacob Holm:

Auch wenn der Abgang des dänischen Weltmeisters sportlich ein „herber Verlust“ ist, wie Hanning sagte. „Die Gespräche mit ihm waren aber so, dass es keinen Sinn gemacht hat, an dem Spieler festzuhalten, wenn sich ein Spieler nicht mehr so wohlfühlt. Und das haben wir das letzte halbe Jahr gesehen“, sagte der Manager. Link

>>> Sicherlich nicht DIE aber eine Erklärung für die Leistungen in der Rückrunde 2022/2023.

• Zwieback & Peter kenne ich noch aus meiner Monteurszeit. Die Vernachhaltisierung in Berlin ist nicht mehr aufzuhalten.

Die Füchse sind grüner als ihre Trikots. Da ziehe ich glatt mal meinen Chapeau Claque.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Zwieback & Peter kenne ich noch aus meiner Monteurszeit. Die Vernachhaltisierung in Berlin ist nicht mehr aufzuhalten.

Die Füchse sind grüner als ihre Trikots. Da ziehe ich glatt mal meinen Chapeau Claque.

Wann gründest du denn dein grünes Start-Up?

• Wann gründest du denn dein grünes Start-Up?

Vielleicht wenn ich meinen Altersruhesitz gefunden habe und noch etwas grüne Energie in mir verspüre.

Die Bmigos!!! "In meiner Hose wohnt ein Iltis"!!!
    Die kulturelle Evolution ist lamarckisch und sehr schnell, während die biologische Evolution darwinistisch und normalerweise sehr langsam ist. -> Edward O. Wilson!

• Vielleicht wenn ich meinen Altersruhesitz gefunden habe und noch etwas grüne Energie in mir verspüre.

Meine grüne Energie verspüre ich auf meinem Rennrad ... Und das macht auch noch Spaß :hi:

Und beim Handball-TV-Konsum sitz ich meistens auf der Rolle. Sportsucht :wall:

• Meine grüne Energie verspüre ich auf meinem Rennrad ... Und das macht auch noch Spaß :hi:

Und beim Handball-TV-Konsum sitz ich meistens auf der Rolle. Sportsucht :wall:

Hatte ich mit meinem Rudergerät auch so gehandhabt, bis ich es aus Platzgründen auf den Balkon verbannen musste.

Die Heimtrikots gefallen mir gar nicht, die roten Auswärtstrikots sehen deutlich besser aus.

• Ich bin doch einigermaßen überrascht, dass die Füchse offensichtlich nicht auf RL reagieren. Hatte man sich auf Gomez eingeschossen und der ist im letzten Augenblick von der Schippe gehopst? Kein Plan B?

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau

• Ich bin doch einigermaßen überrascht, dass die Füchse offensichtlich nicht auf RL reagieren. Hatte man sich auf Gomez eingeschossen und der ist im letzten Augenblick von der Schippe gehopst? Kein Plan B?

Die Lösung muss halt bezahlbar und verfügbar sein sowie sportlich wirklich weiterhelfen!

Ansonsten erhält auf RL eben Matthes Langhoff verstärkt seine Einsatzzeiten. Und zur Rückrunde kommt Paul Drux zurück.

Wenn man die Saisonziele sauber kommuniziert (= eher Platz 3-5 in der Liga) dann ist der Weg mit den jungen Leuten für mich als Fan absolut in Ordnung.

• Die Lösung muss halt bezahlbar und verfügbar sein sowie sportlich wirklich weiterhelfen!

Ansonsten erhält auf RL eben Matthes Langhoff verstärkt seine Einsatzzeiten. Und zur Rückrunde kommt Paul Drux zurück.

Wenn man die Saisonziele sauber kommuniziert (= eher Platz 3-5 in der Liga) dann ist der Weg mit den jungen Leuten für mich als Fan absolut in Ordnung.

Grundsätzlich finde ich deine Aussage gut, weil realistisch.

Aber geht das konform mit den Ansprüchen in Berlin, die man die letzten 1, 2 Jahre formuliert hat? Holms Abgang stand sicher länger fest, ist nicht auch Ablöse geflossen? Hinzu kommt vielleicht auch gespartes Gehalt bei Drux.

Vor diesem Hintergrund keinen Ersatz zu finden mutet schon etwas seltsam an. Oder kloppt sich die halbe Liga bereits hinter den Kulissen um Mensing für 2024?!

"Die Magdeburger Börde ist der Olymp des europäischen Vereinshandballs!" Uwe Semrau