Beiträge von helmut22

Mazedonienfan werde ich garantiert nicht :verbot: ...zwar mussten wir denen die Daumen drücken, aber die Daumen haben sich sehr gesträubt... nun ist's passiert, schade für Jicha und Co., aber natürlich gut für uns, verdient haben sie's nach dem heutigen Spiel.

Zu den mazedonischen Fans fällt mir nichts mehr ein :nein: mit Stimmung hat das nichts zu tun, wenn der Gegner schon beim Betreten der Platte gnadenlos ausgepfiffen wird :pillepalle: :pillepalle: :pillepalle: :wall: :wall: :wall:

Die Anwesenden haben uns übrigens schon gegen Schweden ausgepfiffen!

Auch ich hatte mit dem Drücken der Daumen nach dem bisherigen Verhalten - einiger der sog. mazedonischen :mad: Fans - meine Probleme. Aber dieses Leiden hat ja dann mit den vier Punkten für D doch noch eine sinnvolle Wendung :unschuldig: bekommen.

Bin mal gespannt wie das Spiel der Mazedonier gegen Serbien ;) dann verläuft.

Der deutschen Mannschaft kann man jetzt durchaus noch weitere positive Spiele :) zutrauen und ich hoffe, dass noch ein paar Punkte eingefahren werden können. Heuberger hat auf jeden Fall einige positive taktische :P Entwicklungen gefördert ... die vom Vorgänger so nicht gekommen wären.

Also Jungs weiter so engagiert kämpfen! :cool: :P ;)

a.) Haben die mazedonischen Zuschauer die deutschen Spieler nach den Jubelszenen mit Münzen und Feuerzeugen beworfen und haben die serbischen Kameraleute aufgrund dessen schnell woanders hingeschwenkt?

b.) ... die Mannschaften aus Kroatien, Serbien und Mazedonien, genau wie deren Zuschauer brauchen wohl noch gefühlte 10-20 Jahre, um auf dem kultivierten Niveau, z.B. der Skandinavier zu agieren. :pillepalle:

zu a) Ich denke es waren Gegenstände für mehr als einen Spielabbruch und entsprechender Sanktionierung durch die EHF auf das Spielfeld geworfen worden (auch schon während des Spiels!) und mehrfach durch Kameras gezeigt worden! :cool:
    Hat aber offenbar niemand sehen "wollen" auf dem Balkan! Die Zuschauer in der Halle wollten ja auch etwas Spaß haben ... :pillepalle: . Ich fände es zumindest theoretisch interessant mal über einen Spielabbruch und den daraus resultierenden Konsequenzen während einer EM nachzudenken! :smokin: Finanzielle Strafen der EHF sind wohl das Mindeste!

zu b) das skandinavische Niveau und die sportliche Fairness im Umgang :) mit dem Gegner wird man in diesen Regionen der Erde :mad: wohl in unserer Lebenszeit nicht mehr lernen.

Die Diskussion eines Handball "Wembley-Tores" vor diesem Hintergrund dient wohl eher dazu von der Realität und dem Spielverlauf in der Halle abzulenken ist. Wer auf den oben angebotenen Videos etwas klares sieht hat wohl "Seherische Fähigkeiten" :lol: . Klare und eindeutige Tatsachenentscheidung. Die Schiris haben in mehr als einer Situation Mazedonien bevorzugt und alleine die Vergabe von 2-Minuten-Strafen :verbot: in der zweiten Halbzeit ist mehr als eindeutig!

Den Kommentator in der ARD fand ich zumindest etwas besser als den vom Sonntag im ZDF - der war ganz weit unten. Ein Co-Kommentator könnte hier fachlich einiges auffangen und in die richtige "handballerische Richtung" lenken ;) . Aber dies gibt es offenbar beim Handball - in den vom Zuschauer zuhause mehr als subventionierten staatlichen Medien - nicht!

Gegen Schweden ist eine weitere Leistungssteigerung nötig, ein Sieg ist denkbar ... aber vor dem Hintergrund der letzten vier Spiele (mit Vorbereitung) sehr, sehr schwierig! :hi:

Also kämpfen ;) Jungs!

Zitat

Original von pletti112
    Jetzt kommen wieder die ganzen Moralapostel aus ihren Löchern, die behaupten ein Fehlwurf in der 10. Minute wäre entscheidend.

Die letzten fünf Minuten waren entscheidend und da hatten die zwei Schiedsrichter ihren großen Auftritt. Wer hier noch behauptet, die Aussage von Baur sei Schwachsinn, - tut mir leid - dem muss ich jeden Handballsachverstand absprechen.

Wem das heute nicht aufgefallen ist, hat nix begriffen.

GENAU ! WIEDER ein Spiel gleichwertiger Manschaften zum Schluß von den Schiedsrichtern entschieden !!!

SCHADE :/::nein:

Zitat

Original von SteamboatWillie
    Bei Aussagen mit Alkohol oder BSE will ich mit mit dir mal auf gar nichts einigen...
    ;)

OK nur SATIRE (Alk. + BSE) - einigen wir uns auf UNFÄHIGKEIT - die Ursachengefüge entziehen sich meinem Kenntnisstand und können nicht abschließend von hier aus geklärt werden !

:P:P:P

Zitat

Original von SteamboatWillie
    also verpfiffen setze ich schon mit manipulation gleich und das haben einige hier geschrieben.

Hens war allerdings direkt nach dem Spiel interviewt worden, was soll man da schon sagen, da kann nur Mist bei rum kommen.
    Nach dem Russland Spiel sprach in der Interviewer auch auf die SR Leistung an und er ließ das einfach abprallen und sprach von eigenen Fehlern. Insofern sollte man seine Aussage da als "im Eifer des Gefechts" verbuchen. Darf einem Medienerfahrenen wie ihm aber eigentlich nicht passieren...

Einigen wir uns doch darauf, dass die beiden slowenischen Pappnasen einfach nur unfähig sind - das haben sie ja in den letzten Jahren mehrfach nachgewiesen. :lol: Alle Äußerungen (Pommes) und Aktivitäten (Heiner) sind vor diesem Hintergrunde zu verstehen. :D
    Ob die Schiris nun gerne dem Alkohol zusprechen oder zuviel englisches Rindfleisch gegessen haben (BSE) - das Ergebnis bleibt gleich -> Willkür :pillepalle: / Wahnsinn :pillepalle: / Chaos :pillepalle: !

DIE IHF und speziell ihr Schiedsrichterpool bedarf dringend der PROFESSIONALISIERUNG !!! :P

Zitat

Original von Modjo
    ...
    Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.....

Eben ! :D

Während des Mazedonien-Spiels flogen doch auch schon Münzen aufs Feld, nach der roten Karte gegen den Weltklassekämpfer, soviel hat von den deutschen Fans noch niemand investiert ... . ;)

Was will man eigentlich von Heiner, der hat sich doch nur auf dem Balkan aklimatisiert ... . :P

Zitat

Original von berndo
    1. Wenn der Gästetrainer während einer Unterbrechung wegen Verletzung eines Spielers der Heimmannschaft, _auf_ der Spielfläche gecoacht hat, so ist die Bestrafung regelkonform. Denn er betritt unerlaubt die Spielfläche.

2. Zunächst einmal darf ein Sekretär nicht das Spiel unterbrechen, dies obliegt allein dem Zeitnehmer. Ansonsten ist die Bestrafung regelkonform, da ja wohl noch keine Verwarnung für die Bank ausgesprochen worden war. Eigentlich hätte ja schon beim ersten Mal, wenn die SR es nicht selbst bemerken, das Spiel durch den ZN unterbrochen werden müssen (aber wahrscheinlich war der vom Heimverein).

OK
    zu 1. Dies lief genauso ab ! Also dann richtig !

zu 2. Zeitnehmer war vom Heimverein (auch richtig) - daher blieb dem Sekretär (Gastverein) wohl nur noch die Variante nach dreimaligen Betreten selber aktiv zu werden. Es war auch die erste Bestrafung für die Heimbank - daher gelb dann wohl auch richtig.

Danke BEIDEN (Berndo und UWE) für die INFOS ! Nun habe ich wieder etwas gelernt.

Hallo Regelkundige !

Nach einem heutigen Jugend-Oberliga-Spiel habe ich zwei Fragen:

1. Ein Offizieller der Gastmannschaft wurde vom Schiri mit der Roten Karte bedacht, da er (nachdem er gelb und zwei Minuten wg Kommentierungen von Schiri-Entscheidungen gesehen hatte) während einer Verletzungunterbrechung wg. eines Gegenspielers (Heimmannschaft) eigenen Spielern (Gastmannschaft) gesagt hatte, dass sie "auf Lücken stoßen sollten". Dies wurde vom Schiedrichter als unerlaubtes COACHEN interpretiert und mit ROT bestraft. Wo steht es bzw. wo kann ich es finden ? Regelkonform ? ?(

2. Der gleiche Schiri reagierte im gleichen Spiel dann aber auch so; der Trainer der Heimmannschaft war in der spannenden Schlußphase schon dreimal temperamentvoll aufs Feld gelaufen war (2-3 Schritte) und bekam dafür "nur" eine gelbe Karte - der Sekretär hatte hier gepfiffen und ihn auf dieses wiederholte Fehlverhalten aufmerksam gemacht. Regelkonform ? ?(

Danke für die Hilfe !
    :hi:

Zitat

Original von ck

jenau, seh ick ooch so, wenns mit dem handballspielen nicht so recht klappt sollte man die erinnerungen schon hochhalten.

ps: gruss an deinen kumpel im geiste willi (the one and only "looser" :lol: ).

pps: und ja, bloss nicht dicht machen diesen thread, da werden bestimmt noch highlights kommen.

Wie gesagt, immer daran denken; 29 x o beim lo....ser !!! :P

Zitat

Original von Andy/GWD
    Jetzt ist es doch passiert. Das Sommerloch hat diesen Thread erreicht ?(

Die Erinnerung an die denkwürdige Leistung, am letzten Spieltag in Flensburg, sollte man auf jeden Fall über das Sommerloch hinaus aufrecht erhalten. Es gibt doch gerade für Nettelstedt-Lübbecke nichts schlimmeres, als über dieses Ereignis den Mantel des Vergessens zu legen. :P

Zitat

Original von meteokoebes

Herr Sick vergisst jedoch die Fähigkeit von Autoren die Sprache manchmal durchaus bewusst zu beugen, um auf besonders schwerwiegende Missstände aufmerksam zu machen :D

In dem SG-FL-Fall müsste man tatsächlich genau 29mal den Mindener Buchstaben O verwenden ! :P

Zitat

Original von Ruebe
    und was sagt der VfL dazu ?

:lol:

LANXESS:

Die komischen outgesourcten Subunternehmen, deren einzige Aufgabe es ist - nicht mehr lohnenswerte Firmensparten und deren Mitarbeiter zum Arbeitsamt zu entsorgen. :nein:

BAYER ist es - so sollte man es auch nennen ! :lol:

Aber die Doppelung mit Leverkusen und Fußball lag wohl zu nahe. :D

Was passiert eigentlich mit der Halle in Dormagen, die sollte doch jetzt auch "bald" umbenannt werden ?