Auf der Kadetten Homepage steht noch ,dass der Vertrag nicht verlängert wird. Dort ist noch von Saisonende die rede.
Alles schon ein bischen wirr
Auf der Kadetten Homepage steht noch ,dass der Vertrag nicht verlängert wird. Dort ist noch von Saisonende die rede.
Alles schon ein bischen wirr
auf Handball Schweiz:
Die Kadetten trennen sich per sofort von Trainer Markus Baur
Die Kadetten Schaffhausen haben sich unmittelbar nach dem 31:24-Sieg im Cup-Achtelfinal gegen GC Amicitia Zürich von ihrem Coach Markus Baur (44) getrennt. Klub-Chef Giorgio Behr bestätigte eine entsprechende Online-Meldung der "Schaffhauser Nachrichten". Nachfolger wird Lars Walther.
Genau das befürchte ich auch, Leider....
Die Hauptverantwortlichen sind doch ganz klar die Jungs bei der HBL die so was durch gelassen haben. War da nicht von Wirtschaftsprüfern die Rede? Können die nicht zur Verantwortung gezogen werden? Was stand in diesem Lizenzantrag? Das kann doch hinten und vorne nicht gestimmt haben.
Das mit den Wirtschaftsprüfern würde mich auch interessieren. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die nichts an den Unterlagen auszusetzen hatten. Wenn sie es nur durchgewunken haben sollten, werden sie bald aus ihrer Vermögensschadenhaftpflichtversicherung rausfliegen
Auch für den Kreis wird Verstärkung gesucht. Würde ja beides passen.
Ich weiss nicht ob ihr am Kreis wirklich ne Verstärkung braucht. Schickt den Spanier heim und nehmt den Kreis der 2. Mannschaft.
Nach meinem Kenntnisstand muss der Einspruch innerhalb von drei Tagen bearbeitet werden
Pokal-Einspruch: Rhein-Neckar Löwen bemühen sich um Terminverschiebung
Das kann doch wohl nicht sein. Nur weil Roggisch nicht kann? Die Mannschaft wird ja wohl mal ohne ihn spielen können. Sonst sollen sie jemand anderes schicken.
In Frankreich kann er dann die Blessur mit Rotwein behandeln, von innen ![]()
Leute, die Crux ist doch einfach, dass dieser 7 Meter zum Sieg der Löwen geführt hat. Hätten sie vorher mit 4 Toren geführt, würde kein Hahn danach krähen. Hier in diesem Fall und nur in diesem Fall, macht nur ein Wiederholungsspiel Sinn.
"Dolchstoßlegende" hatte ich gestern noch ironisch gemeint. Heute ist Achim Leoni vom Abendblatt mit seinem Kommentar schon ganz auf dieser Linie....
Da hat wohl ein Chefredakteur nachgeholfen ![]()
Mäzenentum ist doch nichts verwerfliches. Ich finde es kommt immer auf die Person an. Die Kadetten Schaffhausen werden zum Grossteil finanziert durch Giogio Behr. Das funktioniert schon nach Jahren. Er schaut nicht nur auf kurzfristige Erfolge sondern ist in der Tat auch an der Ausbildung von jungen Talenten interessiert. Er hat eine riesige Arena mit einem Handballinternat gebaut, das sich jetzt selbst trägt.
Er hat es auch nicht nötig sich in der Öffentlichkeit zu produzieren.
So geht das Herr R.
Wohl eher spanische Kreisläuferschule, bei dem der Abwehrspieler aus dem Weg "geräumt" wird.
Ich möchte Olli da völlig recht geben. Ein Weltklasse Mann wie Urios war sicher nicht der Beweglichste aber er har seine Masse voll und ganz eingesetzt
um die Abwehrreihen zu zerstören.
Ich glaube, es wären mehr Zuschauer bei Austragungsorten im Süden der Republik gekommen. Ich habe den persönlichen Eindruck, dass der Norden doch etwas "handballsatt" ist. Die Menschen dort sind möglicherweise durch viel Champions League Begegnungen etwas verwöhnt.
habe gestern das Spiel von Frankreich gegen die Schweiz life in der Halle gesehen. Der Französische Trainer hat viel experimentiert und häufig gewechselt. Ich bin aber der Meinung, dass die deutschen Frauen mit dieser Fehlerqoute im Abschluss keine Chance haben.
Schade. Er ist ein exzellenter Trainer, der eben einfach einen miesen Jahrgang hatte...
Wie kommst Du darauf, dass er ein exzellenter Trainer ist? Wo bitteschön hat er dass bewiesen? Nebenbei gesagt war der Jahrgang nicht schlecht, einige Spieler haben den deutschen Meistertitel geholt und im Vorfeld gute Leistungen gezeigt. Z.B. sollte ein Trainer seinem Team sagen, dass er ohne Torwart spielen will und nicht einfach den Torwart raus nehmen.
jetzt möchte ich doch mal die Verwirrung etwas steigern. Ich kenne einen Spieler, der im grenznahen Ausland gespielt hat und für eine deutsche Länderauswahl gespielt hat. Der Umstand war bekannt und er hat trotzdem (sogar recht erfolgreich) am Finalturnier teilgenommen.
Mir tut es für die Jungen Spieler leid. Eigentlich sollten sie Zeit haben sich zu entwickeln und nun wird von ihnen verlangt in einem maroden Verein ohne Führung und Konzept die Kohlen aus dem Feuer zu holen.
es gibt schon einige HBL Vereine, die CrossFit als Element in ihre Trainings mit einbauen.
https://de.wikipedia.org/wiki/CrossFit
Besonders die Kraft-Schnelligkeits èbungen scheinen sinnvoll zu sein
Michelmann ist nicht das Problem. Das war, ist und wird auch immer wieder Hanning sein
Das kann ich nun wirklich nicht verstehen. Wo ist Hanning das Problem? Weil er in Berlin gute Arbeit geleistet hat? Weil basierend auf seinen Einfluss wir endlich wieder gute Nationalspieler heranziehen? Weil er im verstaubten DHB aufgeräumt hat? Weil er endlich macht worüber andere Jahrelang nur reden?
Weil er vielen Bundesligavereinen mit seiner Art der Jugendarbeit ein Vorbild ist und endlich junge Spieler eine Chance bekommen in den ersten Mannschaften spielen zu können.
Ok, er hat es nicht so mit Mädchen- und Frauenhandball. Da muss jemand anderes her. OK, er handelt manchmal bevor er alle Eventualitäten abgewogen hat. Da muss ein Präsident her der als Regulativ einwirkt.
Die jetzt aufmuckenden Verbände haben ihn auch gewollt und sich die Lorbeeren an die Brust geheftet. Jetzt wo sie ihre Felle wegschwimmen sehen
( ihren Einfluss schwinden sehen ) haben sie bedenken.
Sie wollen einen Handball in Deutschland der als Randsportart verkümmert, wenn nur ihr Einfluss gewährleistet ist.