DHB-Pokal, 1/4-Finale: Rhein-Neckar-Löwen - MT Melsungen

  • Na ja, sind natürlich auch Argumente aus dem Bauch. Ich kann mich nicht damit anfreunden, dass ein Spiel wiederholt wird, obwohl Schiedsrichtergespann und Zeitnehmertisch sich einig waren. Wenn ich von einem Spiel gehe will ich mich freuen oder ärgern. Das soll nicht von einem Gericht entschieden werden. Wenn ich auch noch an das Theater mit dem HSV und Balingen denke, oder an die Insolvenz des HSV, wird mir schlecht. Für mich lebt Handball von den Emotionen während des Spiels, und nicht von Gerichtsentscheidungen.

    Ob du genauso argumentieren würdest, wenn es genau anders herum gelaufen wäre und Melsungen solch einen Pfiff bekommen hätte?

    „PdV wird NIEMALS nach Kiel wechseln.“ Zitat von Stifler‘sMom

    „Man kann froh sein , dass wir heute nur gegen Plock spielen.“ „Habe nur ich das Gefühl, dass wir jeden Angriff 5 gegen 6 spielen ?“ Zitate von Stifler‘sMom zum CL-Spiel des SCM.

  • Leute, die Crux ist doch einfach, dass dieser 7 Meter zum Sieg der Löwen geführt hat. Hätten sie vorher mit 4 Toren geführt, würde kein Hahn danach krähen. Hier in diesem Fall und nur in diesem Fall, macht nur ein Wiederholungsspiel Sinn.

  • Außerdem denke ich, daß diese Regel von den meisten Schiedsrichtern, wenn überhaupt nur für die HEIM-MANNSCHAFT gegeben werden würde und bei so einem ausgeglichenen Spielstand nie und nimmer für die Auswärtsmannschaft.
    Ich unterstelle die gleiche Entscheidung pro RNL hätten die Schiedsrichter niemals getroffen, wenn das Spiel in Kassel, Kiel oder Flensburg gewesen wäre !

    hmmmmmm

    in der buli ist diese regel beim spiel lemgo - wetzlar zugunsten von wetzlar angewendet worden. ( es war natürlich eine andere situation, die aber zu einem früheren zeitpunkt im spiel nie und nimmer zu einem 7m geführt hätte )

  • Ob du genauso argumentieren würdest, wenn es genau anders herum gelaufen wäre und Melsungen solch einen Pfiff bekommen hätte?

    Wenn ich ehrlich bin, weiß ich das nicht. Ich führe beruflich oft Gerichtsverhandlungen und Handball macht mir gerade Spaß, weil dort halt etwas anderes passiert. Ich stelle mir gerade mit Grauen vor, dass entweder Kiel, Flensburg oder die Löwen gegen Hamburg verloren hätte. Falls Hamburg den Speilbetrieb einstellen müsste und die Minuspunkte bei der einen Mannschaft annulliert würden, gäbe es ja schon wieder Grund zum Klagen. Wird dann die Meisterschaft irgendwann vor Gericht ausgetragen und Meister wird die Mannschaft mit den besten Juristen? :D

  • Ich würde eine Wiederholung begrüßen, in der Friedrich Ebert Halle, die ist so schön sozialdemokratisch.

  • Ich würde eine Wiederholung begrüßen, in der Friedrich Ebert Halle, die ist so schön sozialdemokratisch.


    Bloß nicht dort! Ich war wie empfohlen mit öffentlichen Verkehrsmitteln dort. Die Letzte Bahn fährt um 21.04 Uhr dort weg. Dann fährt erst ab 22.17 Uhr alle halbe Stunde ein normaler Bus. Ich habe über zwei Stunden bis nach Haus gebraucht.

  • Bronco & Tob911
    Was soll denn dieses Schiri-Bashing??? Zu unterstellen, dass ein Schiri dies nur dann pfeift, wenn's für das Heimteam ist??? Sorry, aber das ist echt Sch.....


    Ein Badener im Exil...


    Altbadener, das ist kein Bashing, sondern schlicht eine erstmal subjektive persönliche Erfahrung. Nicht umsonst heißt es doch des öfteren, das sind Heimschiris oder bei den Methe-Zwillingen war bekannt, das sie als eine der wenigen Schiedsrichterpaarungen genau das nicht waren. Und du willst doch nicht ernsthaft bestreiten, dass Schiedsrichter bei einer solchen Kulisse ggf. sogar noch in Flensburg, Göppingen usw. nicht doch zweimal überlegen, ob sie da jetzt einen 7m geben oder nicht? Das ist ein extremer Faktor der defintiv speziell bei Amateurschiris eine Rolle spielt. Ich unterstelle da niemanden Absicht, aber im Unterbewusstsein bin ich überzeugt, dass das die Entscheidung der Schiedsrichter durchaus beeinflusst.

    Deshalb stellt sich die Frage, ob eine solche Regel bei den aktuellen Bedingungen im Profihandball Sinn macht. Zumal ich mich das Groetzki 1 zu 1 anschließen kann. In der Szene einen 7m zu geben ist schlicht für den Sport ein absolutes Unding, weshalb auch die Regel unbedingt überdacht werden muss.

    100% Leidenschaft - SG Flensburg Handewitt! Und aus alter Verbundenheit treu dem TBV Lemgo!

  • bohmann im interview......

    so eine rumeierei...
    anstatt kalr zu sagen, die haben dort mist gebaut-ne...
    die schieris haben doch sonst gut gepfiffen (eine relativ exclusive meinung)
    zacharias rauft sich die haare ( hätte er mal besser aufgepasst vorher)

    und das spiel wird evtl. wiederholt....

    alles mit lächeln vorgetragen-keiner schuld-sie sollten es in 1.u.2. liga testen...laberei..

    da ist was falsch gelaufen - entschuldigung an alle-auch die fans-
    wiederholungsspiel - und anteil der sonst an den verband/dhb/oder wen auch immer geht....spenden !
    wäre mal ne aussage gewesen

  • Patrick Groetzki hat eine relativ klare Meinung zu der ganzen Geschichte, zu hören ab 2:02.

    https://soundcloud.com/kreis-ab/adwnp-2

    Für mich genau die Richtige Einstellung/Meinung zu der Regel...Daumen hoch!

    Die Regel wurde nicht für so eine Situation wie von Schneider gestern geschaffen. Solch eine harte Auslegung wie gestern von den Schiris gepfiffen, führt die an sich gute Regel in eine Richtung, welche sie dann tatsächlich sinnlos und ungerecht macht...

    Handball ist mehr als Rock`n´Roll...it`s HEAVY METAL :smokin:

  • Der Satz "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" hat seit gestern Abend eine ganz neue Bedeutung...

    Wann ist denn mit einer Entscheidung bzgl. des Einspruchs zu rechnen?

    »Wenn ich Ihnen die Frage gestellt hätte, und Sie wären ich, dann würden Sie auch die Frage nicht so beantworten, wie Ihre Frage tendenziell vermuten lässt, dass Sie gern hätten, dass ich sie beantworten würde.« - Jean-Claude Juncker

  • Für mich genau die Richtige Einstellung/Meinung zu der Regel...Daumen hoch!

    Die Regel wurde nicht für so eine Situation wie von Schneider gestern geschaffen. Solch eine harte Auslegung wie gestern von den Schiris gepfiffen, führt die an sich gute Regel in eine Richtung, welche sie dann tatsächlich sinnlos und ungerecht macht...

    Bitte nicht falsch interpretieren: Die Schiedsrichter haben keinen Auslegungsspielraum, da die Regel klar vorgibt, was zu entscheiden ist. Vielmehr sollte man diejenigen kritisieren, die für die Regel veranwortlich sind.

  • rauchfuss bestätigt auf sport 1 im interview, dass die regel falsch angewendet wurde, da es ein pokalspiel war

    dementsprechend gute chancen auf wiederholung....

    was m.m.nach absolut korrekt wäre

  • Der Satz "Der Pokal hat seine eigenen Gesetze" hat seit gestern Abend eine ganz neue Bedeutung...

    Wann ist denn mit einer Entscheidung bzgl. des Einspruchs zu rechnen?


    So wie ich es verstanden habe, muss bei Einsprüchen im DHB Pokal innerhalb von drei Tagen entschieden werden, d.h. in diesem Fall bis Samstag.

  • Habe ich was verpasst? Bisher gab es doch noch kein offizielles Statement ob die Regel jetzt für den Pokal gilt oder nicht? Bei der Aufregung im Handballland sollte der DHB doch mal eine Klarstellung bringen.

    Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen.