Beiträge von Brummsel

    Für die deutschen Footballfans steht am 9. Spieltag das erste Frankfurt Game Kansas City Chiefs (6-2) @ Miami Dolphins (6-2) im Mittelpunkt.


    NFL Regular Season 9. Spieltag

    Das Spiel dürfte - der Papierform nach - eh ein Offensivfestival werden. Selbst wenn die Defense der Chiefs nicht so schlecht ist, lebt deren Spiel doch letztlich von Mahomes und ihrer Offense. Ich bin gespannt, ob es so kommt oder ob es wie zuletzt in der NFL üblich komplett anders verläuft als erwartet.

    Tolles Interview mit Dani. Sehr sympathischer Mensch, sicher ein großer Verlust für den HSVH. Und ein Gewinn für PSG. Vielleicht besiegt PSG mit ihm (und Luc Steins) tatsächlich den Final-Fluch und gewinnt das Final4 in Köln. Absolut nachvollziehbarer Schritt für ihn. Ich hoffe er wird schnell wieder gesund (und bleibt es auch), spielt eine gute EM und wirft den HSVH zum Saisonende wieder in die obere Tabellenhälfte.

    Nächstes Wochenende empfangen die 49ers die Cowboys, die zurück in der Spur scheinen und die Patriots auseinandergenommen haben. Wird vermutlich eines der spannenderen Spiele.

    Tja, so kann man sich täuschen. Die Cowboys hatten so gar keine Chance gegen die 49ers. Sehr zu meiner Freude. 42:10 war schon ein echtes Statement. Mal schauen, ob sich die Form konservieren lässt. Bis Januar ist es noch eine Weile hin...

    Es gab mal wieder nix zu holen in Kiel. Dass man es dem THW durch so viele eigene Fehler auch noch möglichst einfach gemacht hat, war irgendwie schade. Naja, die Punkte muss man eh gegen andere Gegner holen. Jetzt folgen fünf Spiele, die man alle - bei guter Leistung - gewinnen kann. Also, Mund abputzen und vorbereiten auf den tVB Stuttgart etc...

    Hui, einige überraschende Ergebnisse. Auch was knappe Siege von Bundesligisten gegenüber Zweitligsten betrifft. Pokal hat doch seine eigenen Gesetze (manchmal zumindest), selbst wenn das System eigentlich die höherklassigen Mannschaften davor schützt.

    Die bislang ungeschlagenen Dolphins wurden nach ihrem 70:20-Sieg gegen die Broncos ziemlich kaltgestellt von der Defense der Bills, während die Bills-Offense mit sechs Touchdowns glänzen konnte. Bleiben also noch ungeschlagen die 49ers und die Eagles, die gegen die vor der Saison als "miserabel" eingestuften Commanders die Overtime für den knappen Sieg benötigten.

    Nächstes Wochenende empfangen die 49ers die Cowboys, die zurück in der Spur scheinen und die Patriots auseinandergenommen haben. Wird vermutlich eines der spannenderen Spiele.

    Natürlich ist PSG eine ganz andere Hausnummer als Hamburg, ohne Frage. Nur wenn er die CL gewinnen (!) will, dürfte die Chance in Paris geringer sein als anderswo. Ob Baijens von anderen Top-Clubs ein Angebot bekommt? Keine Ahnung. Allerdings sind Spieler auf RM mit seinen Fähigkeiten, wendig, schnell, wurfstark, mit Übersicht, nicht allzu häufig.

    Ansonsten hat natürlich Hamburg keine wirkliche Chance, wenn Paris ruft. Auch nicht in absehbarer Zeit. Schade wäre sein Abgang für den HSVH sicherlich, aber Toto hat bisher oft genug gezeigt, dass er auf unvorhergesehene Ausfälle im Kader gut reagieren kann.

    Wie auch immer, falls Dani nach Paris gehen sollte, begleiten ihn sicher viele gute Wünsche aus Hamburg mit nach Frankreich. Und wer weiß, vielleicht ist genau er der letzte Baustein, der Paris zum CL-Titel verhilft.

    Allerdings frage ich mich, was er in Paris will. Also die CL gewinnt er dort nicht, dann sollte er besser anderswo hin wechseln. Nationale Titel gewinnt er dort mit ziemlicher Sicherheit. Internationale Titel hat PSG bislang noch keine geholt, obwohl man schon seit fast einem Jahrzehnt da hinterher ist.

    Gestern gabs das - bisher - intensivste und geilste Spiel bei diesem World Cup. South Africa (World Ranking No. 2, Titelverteidiger) verliert gegen Irland (World Ranking No. 1, dieses Jahr ungeschlagen) mit 8:13. Die vielgerühmte "Bomb Squad" der Springboks hat zwar in der zweiten Halbzeit ein wenig die Waagschale zugunsten Südafrikas in Gedrängesituationen verschoben, aber Irland hat mit bewundernswertem Willen und Engagement dagegen gehalten und war am Ende durch eine effektivere Nutzung der Straftritte erfolgreich (Südafrika hat da mindestens 8 Punkte liegenlassen).

    Dadurch dürfte Irland im Viertelfinale dem unangenehmsten Gegner (Frankreich) aus dem Weg gehen, sofern die Iren gegen die Bravehearts aus Schottland gewinnen. Im zweiten Viertelfinale wartet halt "nur" Neuseeland, das allerdings, nimmt man das Spiel gegen Frankreich als Maßstab, derzeit nicht auf dem gleichen Level spielt wie Frankreich, Irland und Südafrika.

    Wie auch immer das weitergeht, es werden zwei gigantische Viertelfinals in Marseille bzw Paris. Da darf man sich schon sehr drauf freuen.

    Heute Abend erstmal Wales vs. Australia. Bei einer Niederlage wäre Australien vermutlich ausgeschieden, nachdem sie gegen Fidschi verloren haben. Auch das dürfte ein tolles Spiel werden.

    Kein besonders schönes Spiel, aber immerhin erfolgreich für den HSV Hamburg. Das 30:25 empfand ich als weitgehend leistungsgerecht. In der 1. Halbzeit konnte Wetzlar noch gut gegenhalten, in der zweiten Halbzeit hatte Hamburg mehr Kraft bzw Konzentration als Wetzlar.

    Ne typische Handball-Szene: Rund drei Minuten vor Spielende wurde Selenovic recht rüde vom Sprungwurf runtergeholt (Zeitstrafe für den HSV Hamburg nur folgerichtig) und ging dann mit ausgekugelten Mittelfinger Richtung Bank. Auf dem Weg zur Bank hat er sich umentschieden und mal eben den Finger wieder engerenkt. Sah schon recht heftig aus. Keine Ahnung, ob man das in der Halle so mitbekommen hat.

    Das Problem dürfte vermutlich Alsterdorfer Sporthalle heißen. Selbst wenn die Ränge voll besetzt sind, hat die Halle den Charme eines überfüllten Schuhkartons aus Waschbetonsteinen. Hamburg und der HSVH braucht eine neue Halle, die schöner, attraktiver, heller, freundlicher ist. Naja, daran wird ja gearbeitet. Stichwort: Elbdome. Mal schauen, wie sich das entwickelt. Und ob da die Nutzungs-, Bau- und sonstigen Genehmigungen bald vorliegen. Dann könnte man für ein, zwei Spiele im Jahr in die Barclayarena gehen und sonst dort die Spiele austragen vor bis zu sieben bis achttausend Zuschauern.

    hat schon jemand den Film gesehen? Lohnt der?

    The Brighton Miracle: Film zum Coup von Japan gegen Südafrika bei Rugby-WM 2015

    https://www.infowelt.news/medien/film/th…-wm-2015/127038

    Das wirst letztlich wohl nur Du selber entscheiden können. Ich werde ihn mir jedenfalls ansehen. Das hat was von "Wunder von Bern". ;)

    Grundsätzlich würde ich sagen, wenn Du gerne Rugby siehst, vielleicht auch mal abseits des Rugby Union World Cup, dann lohnt der Film vermutlich. Zumal Eddie Jones, der Protagonist des Films, nach den "Japan Years" weitergezogen ist. 2019 war er Trainer von England, das denen als quasi-unbesiegbar geltenden All Blacks im Halbfinale eine empfindliche Niederlage zugefügt hatte. Und heute ist er Trainer von Australien.

    Um die Stimmung damals 2015 nachvollziehen zu können, sei Dir youtube ans Herz gelegt. Einmal zum reinen Verlauf der letzten Minute(n) des Spiels (klick), der zeigt, dass Japan nicht den Achtungserfolg eines Unentschieden wollte, sondern auf Sieg gespielt hat. Und zum anderen die Reaktionen beim Public Viewing andernorts im United Kingdom, wo natürlich das Spiel begeistert aufgenommen wurde.

    Das Highlight für mich bisher war Australien vs Fiji. Beide Teams mit unbedingtem Kampf- und Siegeswillen, die sich nichts geschenkt haben, dabei aber stets respektvoll miteinander umgegangen sind. Auch dank einer guten Schiri-Leistung. Dass dann der (vermeintliche) Underdog gewonnen hat, setzte dem ganzen noch die Krone auf.