Beiträge von Brummsel

Zitat

Original von Lothar Frohwein
    Selbst wenn der HSV in Nettelstest verlöre - was ändert es? Der THW muss so oder so in Hamburg gewinnen, um vorbei zu kommen. Verliert der HSV beim TuS, muss Kiel gewinnen; gewinnt der der HSV, auch. Unentschieden mal außen vor gelassen.

Nach dem Hinspiel würde ich ein Unentschieden nicht außen vor lassen. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit statistisch nicht allzu hoch sein mag, in diesem Spiel und dieser Konstellation halte ich die Wahrscheinlichkeit für ein Unentschieden sicherlich für deutlich höher als es der statistische Mittelwert vorgibt. ;)

schwarz-weiss: Sprichst Du für alle THW-Fans?

Edit:
    Crusty: Das hoffen vor allem auch viele HSV-Fans, denen das Gejammer auch auf den Senkel geht. :/:

Much ado about nothing.

Hauptsache, man macht Medienrummel. Vielleicht sollte man in die EHF-Statuten einen Fall für Vulkanausbrüche, Erdbeben und Tsunamis einführen. Oder sowas in der Art.

Der Sieg war kaum gefährdet, lediglich die kurze Torflaute zu Beginn der zweiten Halbzeit ließ Raum für Hoffnung für den SCM. Bitter sicher mit keiner überragenden Leistung, die jedoch ausreichte, um in den entscheidenden Situationen die Bälle zu parieren. Stark Lijewski und Lackovic.

Wenn man nicht in Nettelstedt stolpert - was ich durchaus für möglich halte - dürfte es am 22. Mai tatsächlich das (erhoffte? befürchtete?) Entscheidungsspiel in Hamburg geben. Und ganz vielleicht sieht man sich ja eine Woche später wieder. Zur Revanche, für wen auch immer. :hi:

Zitat

Original von Lelle1605
    Im Übrigen waren bis gestern erst 4800 Karten verkauft.

Das ganze Gejammer ist doch lediglich ein Marketing-Gag, um möglichst noch viele Tickets verkaufen zu können... ;)

Ich bin mal gespannt, ob man Gino und Bobo irgendwelche Ermüdungserscheinungen ansehen kann. Ich halte beide für so professionell, dass sie nichts dergleichen sehen lassen.

Zitat

Original von eckes99
    Bei den Frauen ging das ohne großes aufsehen.

Es ist doch viel lustiger, wenn man erstmal wieder Verschwörungstheorien spinnen kann, als pragmatisch an so eine Sache heranzugehen... ;)

Der Spielplan lässt derzeit glücklicherweise ein, zwei freie Termine zu, auf die man ausweichen könnte, so dass man die Möglichkeit tatsächlich in Betracht ziehen kann, ohne große Klimmzüge die Spiele zu verlegen.

Spannend wird es eh erst in den nächsten Wochen, sollte die Aschewolke weiterhin über Europa ziehen: Finden dann die internationalen Spiele statt? RNL vs. Kiel dürfte auch mit alternativen Reisemöglichkeiten machbar sein, die anderen Spiele (vor allem die Spiele von und mit Medvedi Tschechov) sind da eine ganz andere Ansage und dürften ohne Flugverbindungen kaum zu realisieren sein.
    Eigentlich ein herrliches Plädoyer gegen den Reisewahnsinn unserer Tage. ;)

Zitat

Original von SilverSurfer
    Was heißt Handballfamilie eigentlich in ägyptisch?

Ne freie Übersetzung ist wohl "Moustafas Freundeskreis".

lothar: Die Beweise wurden doch vom Klüngel vernichtet, vermutlich auf Rudolphs Finca im Gentleman-Jack-Keller. ;)

Zitat

Original von Photographer
    Ich glaube eher das es in Deutschland nunmal höchst strafbar ist etwas gegen Schiedsrichter zu sagen. Fakt ist junge Schiedsrichter einzusetzen ist gut aber nicht bei so eine wichtigem Spiel oder Turnier wie dem Final Four. Dort spielen die besten Mannschaften also sollten auch die besten Schiedsrichter her und nicht experimentiert werden.

Ich glaube eher, Du hast nicht mitbekommen, was gesagt wurde: Schaller/Wutzler gehören zum EHF-Kader. Die Einstufung in diesen Kader weist auf die Qualität des Gespanns hin.
    Nun kann man sicherlich trefflich darüber streiten, ob sie dahin gehören. Aber da musst Du Dich mit den Experten darüber unterhalten. Denn ich kann für mich nicht reklamieren, tatsächlich die notwendige Ahnung zu haben, die man braucht, um diese Entscheidung bewerten zu können. Da vertraue ich einfach darauf, dass die entsprechenden Gremien genug Fachverstand haben, um das besser beurteilen zu können als ich. Wenn Du der Ansicht bist, mehr Fachverstand zu haben, solltest Du in diese Gremien hinein und dort die Entscheidungsprozesse mit lenken. :)

Schweres Auswärtsspiel in der Bördelandhalle. Magdeburg hat gegen Kiel eine Halbzeit gut mitgehalten. Und wenn das Publikum in Magdeburg voll hinter der Mannschaft steht, könnte der SCM das auch länger schaffen als gegen Kiel. Und dann wirds sicherlich eng.

Aber ich gehe dennoch von einem Auswärtssieg aus, 3-5 Tore Differenz. :hi:

Zitat

Original von Keyser Soze

Wenn das wirklich stimmt, dann ist das eine Riesenschweinerei

Daran sieht man doch, was diese Wahl für eine Farce ist: Um im Zeitplan zu bleiben, wird der Ausgang des Finales beispielsweise nicht abgewartet. Und dann dieses Geschiebe hinter den Kulissen, das niemand mehr durchschaut, bis hin zu den Urkunden mit dem falschen Namen drauf. Ganz böser Schnitzer, liebe HBL!

Zitat

Original von härter_schneller
    ganz klar daumen runter für die ohrenbetäubende lautstärke, mit der in der halle alles zugedröhnt wurde.

Das ist schon seit Jahren ein Ärgernis auch bei HSV-Spielen. Aber die Hanseln an den Reglern begreifen das entweder nicht oder ignorieren diese Einwände bewusst...

Dass Kretzsche sich das Endspiel Hamburg vs. Mannheim gewünscht hat, sei ihm unbenommen, in der Wertung, da gebe ich den "Traditionalisten" recht, finde ich den wiederholten Hinweis auf das "Traumfinale" auch nicht wirklich gelungen. Naja, nächstes Mal macht er es besser... ;)

Zitat

Original von Handball89
    Aus einem Interview mit Frank Löke im heutigen Westfalen-Blatt geht hervor, dass er gerne beim TuS N-Lübbecke bleiben würde. :)

Wahrscheinlich ist der Gehaltsscheck in Lübbecke sicherer als in Zagreb. ;)
    Und für den TuS ist er auf jeden Fall ein wichtiger Baustein, wie man jüngst beim Final Four bewundern konnte. :)

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Wer hat denn da was gewählt? Ich hab dieses hier gelesen:

Bei de Preisübergabe wurde gesagt, dass "Medienvertreter" die Wahl getroffen hätten. Näher spezifiziert wurde da nicht wenn ich richtig hingehört habe.

Meine Tops:
    - Pokalsieg! :klatschen:
    - die Lijewskis, im Halbfinale Marcin, im Finale Zloty
    - das Finale: Spannung pur, weitgehend fair, gute Schiri-Leistung, tolle Stimmung, einfach Werbung für den Handball.
    - die Leistung des TuS N-Lübbecke - und seiner Fans. :)

Und die Flops:
    - keine kurzfristige Übertragung des Spiel um Platz 3 (obwohl es eine realistische Option war; man hätte wenigstens im Internet streamen oder die Rechte an den WDR abtreten können...)
    - die Leistung des VfL Gummersbach an beiden Tagen. Eigentlich schreit es ja nach Wiedergutmachung im nächsten Jahr... ;)

[ironie]

Zitat

Original von schwarz-weiss
    Aber man hat ja auch Onkel Rudi.Für mich ist in dieser Saison ,alles was mit der TOYOTA HBL zu tun hat,von jemanden gesteuert,der zu vie Geld hat.

Dieses Gejammer kann einem ja auf die Nerven gehen... da hat einmal "Onkel Rudi", wie er liebevoll von Dir genannt wird, gegen Schwenker beim Bestechungspoker (oder worauf spielst Du an?) gewonnen, und schon wird von Dir rumgejammert, dass auch andere die Kieler Praktiken übernehmen... :baeh:
    [/ironie]

Wenn Du derartige Verdächtigungen (oder was immer das auch sein soll) hinausposaunst, dann bitte ich um sachdienliche Hinweise an die StA. Ansonsten machst Du Dich lächerlich.

Zitat

Original von Robrie
    Ist die Tus dann im Pokalsiegercup dabei oder wer vertritt da die Deutschen ?

Nochmal: Sollten HSV Hamburg und Rhein-Neckar-Löwen beide in der EHF Champions League spielen (nur dann), spielt der TuS N-Lübbecke im Pokalsieger-Wettbewerb, als Drittplatzierter des DHB Final Four.

Zitat

Original von f0x
    Übrigens: Neuer Sendername, gleichbleibend doofe Interviewfragen.

Wunderts Dich? ;)

Schalalaaalalaaalalala... Hey hey! Man, um mindestens drei Jahre gealtert... Am Ende gewonnen. Zloty war der Man of the Match! :klatschen:

Zitat

Original von Bilbo
    sehr schön, Verlängerung war das beste, was passieren konnte... bitte noch eine... :D

Nene, lass mal... eine reicht. Sonst wird das noch extrem kompliziert für meinen Puls.
    Und die Stimmung in der CoLinA ist richtig gut und auch ziemlich ausgeglichen meine ich.

Und gerade das, was momentan passiert mit der Anzeigetafel, ist ja nur lächerlich. :lol:

Zitat

Original von kuestentanne
    Haha, Lövet hat also viele Pokale mit dem HSV Hamburg geholt :lol:
    Für mich der Klops des Tages.

Spannend fand ich dabei die Gesichter von Kretzsche und Lövgren: Völlig ohne Mimik. Ich glaube, die konnten beide gar nicht glauben, was Götz (?) da erzählt hat... :D

Hat jemand Beruhigungstee für mich? :hi:

Zur Halbzeit im Spiel um Platz 3 führt Nettelstedt-Lübbecke mit 15:12 gegen den VfL. Bemerkenswert: Niemeyer heute noch ohne Torerfolg nach seinen 11 Buden vom Vortag. Spielt er eigentlich?

Edit: Der TuS N-Lübbecke gewinnt das Spiel um Platz 3 gegen den VfL Gummersbach mit 29:26. Sollten also die Rhein-Neckar-Löwen die Qualifikation für die Champions-League schaffen (beim HSV gehe ich einfach mal davon aus), wird der TuS N-Lübbecke im Europapokal der Polalsieger antreten.
    Gratulation an den TuS! :klatschen:

Zitat

Original von Lelle1605
    Mit Blazicko hätte der TuS heute gewonnen! Putera hat einfach nicht die Klasse!

Diese Quervergleiche hinken allesamt. Mit Blazicko wäre der HSV nicht auf 8 Tore davongezogen und hätte nicht 2 Gänge zurückgeschaltet... Hätte, wenn, aber: Alles nur Gelaber. ;)

Großartiger Kampf des TuS. Und Niemeyer in dieser Form (und mit diesem Selbstvertrauen) ist für jede Mannschaft ein Riesengewinn. Nur leider zeigt er eine solche Leistung nicht durchgehend.
    Dann mal schauen, welcher der beiden (von vielen) ungeliebten Vereine den Titel holen wird. Die Chancen sehe ich bei 50:50. ;)

Edit: Ein positiver Nebenaspekt dieses Finales: Es wird sehr wahrscheinlich (sicher kann man sich ja leider nicht sein beim Final Four) ein Spiel um Platz 3 geben. :)