DHB-Pokal Männer 09/10

• Zitat

Original von hamster-gestreift
    Am Ende hat die glücklichere Mannschaft gewonnen, die einen überragenden Lijewski (9/9!!!) und die besseren Alternativen auf der Bank in ihren Reihen hatte.

Dem stimme ich absolut zu. Die Löwen haben halt das Problem, dass sie absolut keinen adäquaten Ersatz für Stefansson haben. Gudjonson löst oft zum Kreis auf und kann dann das Spiel nicht mehr gestalten. Und selbst ein Weltklasse-Mann wie Stefansson macht nach 69 Minuten dann halt auch mal nen Fehler.

• Von meiner Seite aus herzliche Glückwünsche an den HSV. Die Leistungen beider Mannschaften muß man hier würdigen. Am Ende hätte dieses Spiel eigentlich ein Unentschieden verdient ;).
    Als neutraler Zuschauer kann ich mich nur für dieses Entertainment auf hohem Niveau bedanken. Klasse Spiel.
    Den Schiedsrichtern kann man aus meiner Sicht auch nichts unterstellen.
    Die Kröstis haben das Spiel nicht in den letzten Sekunden verloren.
    5 Minuten in der Verlängerung kein Tor!!!!!!!!!!!!!!
    Alles in allem war es eine Werbung für den Handball.

TuS-N-Lübbecke im Euro-Geschäft??????????????????????????????? ?( :(

• Zitat

Original von wintermute
    Es bleibt zu konstatieren, dass Kiel im Viertelfinale gegen die schwächste Mannschaft im Final4 ausgeschieden ist.

:D :lol:

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Da dachte man HSV sieht wie der sichere Sieger aus und dann kommt RNL noch mal zurück !!!
    Respekt an beide Teams für das tolle Spiel !!!

Ist jetzt Tus im EHF-Cup da RNL und HSV sicher 2010/2011 in Europa spielen ?

• Zitat

Original von Robrie

den ersten Anspruch hat - davon ausgehend, dass der HSV CL spielt - Mannheim als Vizepokalsieger. Spielen die CL, dann rutscht Nettelstedt nach. Da der EHF-Pokal in der Wertigkeit erst an dritter Stelle steht, werden die Mannheimer sicher nicht den Pokalsiegerplatz mit dem EHF-Platz tauschen.

Im Vergleich zu Serdarusic muss man sich Elefanten als vergessliche, etwas schusselige Tiere vorstellen. (Süddeutsche Zeitung v. 10.2.09)

• Sehr spannendes Handballspiel mit etwas unglücklichem Ende. Schade eigentlich, dass doch noch die Schiedsrichterdiskussion aufkommt - die beiden haben ansonsten eine einwandfreie Leistung abgegeben. Aber nicht nur 70 min. Handball spielen auf hohen Niveau ist ohne Fehler nicht möglich ...

Ein würdiger Verlierer sucht jedoch die Schuld nicht bei den anderen, das machen doch sonst nur die Engländer ;)

• Zitat

Original von Robrie
    Da dachte man HSV sieht wie der sichere Sieger aus und dann kommt RNL noch mal zurück !!!

Wenn beide in der CL spielen, dann spielt der TuS um den Pokal der Pokalsieger, wenn ich das richtig verstanden habe.

• Zitat

Original von Robrie
    Da dachte man HSV sieht wie der sichere Sieger aus und dann kommt RNL noch mal zurück !!!

Wieso spielen RNL sicher in Europa, meinst du CL? Meines Wissens gibt es nächstes Jahr so oder so nur 3 deutsche Mannschaften, die direkt für die CL qualifiziert sind, und die RNL sehe ich noch nicht auf Platz 3.

• Zitat

Original von eipott
    Von meiner Seite aus herzliche Glückwünsche an den HSV. Die Leistungen beider Mannschaften muß man hier würdigen. Am Ende hätte dieses Spiel eigentlich ein Unentschieden verdient ;).

Semrau hats doch zwischendurch gesagt, Sieger des Spiels sind die Schiedsrichter :D

• Schade für meine Löwen. "Verschenkt" wurde der Sieg meiner Meinung mit den den 3 vergebenen 7Metern gegen Ende der zweiten Halbzeit. Bin zwar enttäuscht dass es schon wieder nicht geklappt hat, aber das ist eben Handball. Bleibt mir immer noch die Vorfreude für nächstes Jahr. Irgendwann muss es ja mal klappen.

PS: Hab ich das richtig mitgekriegt? Myrhol bester Spieler?! :klatschen:
    (das Gelabere der Moderatoren hat ein wenig gestört!)

• Zitat

Original von ojessen

Wieso spielen RNL sicher in Europa, meinst du CL? Meines Wissens gibt es nächstes Jahr so oder so nur 3 deutsche Mannschaften, die direkt für die CL qualifiziert sind, und die RNL sehe ich noch nicht auf Platz 3.

Gibt ja auch noch vermutlich ne Wildcard ;)

Die Wertigkeit ist CL, PdP und EHF-Pokal - Nur wenn die Löwen CL spielen (ob über Quali oder direkt), dann ist der TuS im Europapokal der Pokalsieger.

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

Einmal editiert, zuletzt von Steinar (11. April 2010 um 15:57)

• naja, über den Pokal wird der Platz im Pokalsiegercup vergeben, nicht ein Platz im EHF-Pokal... ;)

• Zitat

Original von Face
    Sehr spannendes Handballspiel mit etwas unglücklichem Ende. Schade eigentlich, dass doch noch die Schiedsrichterdiskussion aufkommt - die beiden haben ansonsten eine einwandfreie Leistung abgegeben. Aber nicht nur 70 min. Handball spielen auf hohen Niveau ist ohne Fehler nicht möglich ...

Ein würdiger Verlierer sucht jedoch die Schuld nicht bei den anderen, das machen doch sonst nur die Engländer ;)

Du meinst doch nicht etwa den immer fairen Sir Alex Ferguson? :D

• Zitat

Original von Robrie
    Also ich dachte da RNL in der CL/EHFC spielen ist die Tus automatisch dann im EHfC. Irr ich mich da etwa ?

Wir sind doch nicht beim Fußball, wo es keinen Pokalsiegercup mehr gibt ;)

Original von rro.ch
    Beliebte Sportarten aber auch Randsportarten wie Handball kommen beim Publikum an.

• Zitat

Original von Robrie
    Ist die Tus dann im Pokalsiegercup dabei oder wer vertritt da die Deutschen ?

Nochmal: Sollten HSV Hamburg und Rhein-Neckar-Löwen beide in der EHF Champions League spielen (nur dann), spielt der TuS N-Lübbecke im Pokalsieger-Wettbewerb, als Drittplatzierter des DHB Final Four.

“A life is like a garden. Perfect moments can be had, but not preserved, except in memory. LLAP.” - Leonard Nimoy (1931-2015)

• wenn sich die Kröten noch in die CL-Quali spielen, dann Nettelstedt, ansonsten eben die Kröten...

• Was sollen denn Fleisch/Rieber da in der letzten Aktion eigentlich genau pfeifen, wenn sie ihrer vorherigen Linie treu bleiben wollen? Kann mir das einer erklären - steht da auf dem Schlauch

Original von rro.ch

• Herzlichen Glückwunsch nach Hamburg!

Die RNL hätten es ebenso verdient gehabt. Spannender geht es nicht. Super Werbung für den Handballsport!

In der Liga wird jetzt den RNL die Daumen gedrückt :hi:

Einmal editiert, zuletzt von Klaus Fiehe (11. April 2010 um 16:23)